Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und über welchen Anbieter? Das wäre ja für spätere Reisen noch interessant :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Haben gestern einen privaten Transfer vom Flughafen zum Schiff (Gran Canaria) für knapp 30 € gebucht. Bus für 6 € kam nicht in Frage, da man die Koffer zum Bus und dann wieder zum Schiff bringen muß. Konnte ich meiner Gattin nicht zumuten.

    Wolfgang

    Wo finde ich denn den Busfahrplan?

  • Und über welchen Anbieter? Das wäre ja für spätere Reisen noch interessant :)

    wird wohl der Grosse Anbieter sein, der hier öfters erwähnt wurde

    29 €

    http://www.laspalmas24.com/index.php?las-palmas-flughafen


    vor allem alles auf Deutsch



  • Für 30 € kann man sich auch ein Auto mieten und selber zum Hafen fahren. Das Auto gibt man direkt vor dem Schiff im Parkhaus wieder ab!

    Hat den Vorteil, dass man am Anreisetag noch mobil ist und die Insel erkunden kann. :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    kann man mir jemand sagen, wie teuer derzeit der Aida Transfer vom Hafen auf Teneriffa zum Flughafen Teneriffa Süd ist? Auf my aida finde ich da leider keine Preise.

  • Aida bietet keine Transfer Möglichkeiten ohne Anreise Paket an, schau Hinweis über deinen Beitrag .

  • Mit dem Titsa Bus kommt man vom ZOB ganz einfach und schnell und günstig zum Flughafen. Und zum ZOB kann man laufen oder ein Taxi nehmen, haben glaube 8 Euro damals bezahlt und der Bus kostet auch nicht viel, Koffer können unten in das Gepäckfach. :thumbup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Danke für die vielen Tipps. Ich wusste z. B. gar nicht, dass man als Individuallanreisender keinen Aida Transfer mehr dazu buchen kann. Den Mietwagen haben wir immer genommen, als wir noch zu zweit unterwegs waren. Diesmal reisen wir mit 9 Erwachsenen, 1 Kleinkind und Baby und seeeeehr viel Gepäck, da wir noch vor der Kreuzfahrt Teneriffa unsicher machen. Daher haben wir uns für einen Transferanbieter entschieden, der uns mit einem Privatbus abholt.

  • Hallo Zusammen,

    Wer hat Erfahrungen bezüglich Check-In Zeit bei individueller Anreise aktuell unter Corona? Wird wirklich streng auf das Fenster 14-17 Uhr bestanden oder kann man - wie früher auch - früher an Bord?

    Vielleicht kann jemand berichten.

    Lieben Dank und viele Grüße

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Hallo ihr Kreuzfahrtbegeisterten,


    da wir im November 1 Woche Aida und dann 1 Woche MS 4 machen, übernachten wir 1 Nacht in Las Palmas und müssen dann dort vor Ort einen Covid 19 Test machen. Weiß evtl. wer, wo in Las Palmas ein Testcenter ist, wo ich mich ggf. jetzt schon mit all meinen Daten anmelden kann, damit ich ein entsprechendes Testergebnis bei Anreise vorweisen kann? Sollte der Beitrag hier nicht richtig sein, bitte verschieben - ich konnte per Suche nichts finden. Liebe Grüße


    Susi

    3-07 A Vita Karibik
    4-08 A Vita ö. Mittelmeer
    11-09 A Luna Kanaren
    2-11 A Blu Kanaren
    1-12 MS 2 Karibik
    1-13 A Diva Südostasien
    11-14 MS 3 Kanaren
    11-15 Transkaribik 2 A Diva
    2-16 A Sol Kanaren
    6-16 MS 2 östl. Mittelmeer
    1-17 A Bella Südostasien
    6-17 A Aura Spanien und Italien
    9-17 MS 1 Östl. Mittelmeer
    1-18 A Mar Karibik mit Mittelamerika
    5-18 A Stella Italien
    1-19 A Bella Thailand

    9-19 MS 4, Kurzreise

    11-19 Medit. A-Nova
    1-20 MS 2 Karibik
    8-20 Panoramareise MS 2
    9-20 MS Inspire
    5-21 Blaue Reise MS 6

    9-21 GF Italien MS 4

    11-21 A Blue und MS 4 Kanaren

    9-22 A Cosma medit.

    1-23 A Cosma - Orient
    3-23 A Cosma - Orient 2 Wochen
    9-23 MS 3 Norwegen
    11-23 A Diva Mexico und Karibik
    03-24 MS 2 Doha - Antalia

  • Hallo ihr Kreuzfahrtbegeisterten,


    da wir im November 1 Woche Aida und dann 1 Woche MS 4 machen, übernachten wir 1 Nacht in Las Palmas und müssen dann dort vor Ort einen Covid 19 Test machen. Weiß evtl. wer, wo in Las Palmas ein Testcenter ist, wo ich mich ggf. jetzt schon mit all meinen Daten anmelden kann, damit ich ein entsprechendes Testergebnis bei Anreise vorweisen kann? Sollte der Beitrag hier nicht richtig sein, bitte verschieben - ich konnte per Suche nichts finden. Liebe Grüße


    Susi

    Hallo Susi,

    ich bin gerade auf der Suche nach den gleichen Infos wie du. Kann dir leider nur meine Suchergebnisse aus dem Internet liefern. Hier gibt es eine Liste von Teststellen: https://www.unaufschiebbar.de/…seln/corona-test-kanaren/


    Vielleicht ist etwas für dich dabei!? Wir starten unsere Kreuzfahrt an einem Sonntag. Die Testmöglichkeiten an einem Samstag sind anscheinend äußerst spärlich :-(. Am einfachsten ist vermutlich der Test direkt nach Landung am Flughafen. Kommt für euch vermutlich nicht in Frage :-(.


    Möchte mich noch mit einer Frage anschließen ... AIDA schreibt: "Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist ein Tag vor Aufstieg an Bord." Daraus schlussfolgere ich, dass es hier nicht auf 24h ankommt, sondern eben auf den Tag. Abreise AIDA am Sonntag / Antigen-Test irgendwann am Samstag. Kann das jemand bestätigen?


    Nach unserer Landung am Vormittag würden wir den Test wohl am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr durchführen. Der Check-In bei AIDA wäre dann Sonntag vermutlich nachmittags. 24h würden wir nicht einhalten. Den Test einen Tag vorher aber durchaus.


    Lange Rede, kurzer Sinn .... freue mich auch sehr über ein paar Infos dazu :)

    Susi, gerne auch nach deiner Rückkehr, wir sind erst im Dezember unterwegs.


    Grüße,

    Dirk

  • Wir haben auch das gleiche Problem. Landung Samstag gegen Mittag und Checkinn Sonntag ab Mittag.

    Da ich in Las Palmas einen Termin habe, habe ich keine Zeit den Test direkt am Flughafen zu machen.

    Ich denke, klar ist, dass man Samstag zu einer beliebigen Zeit zum Test gehen kann, wenn man ein geöffnetes Testcenter findet.

    Aber könnte man zur Not den Antigen-Test auch noch am Sonntag machen ? Dann könnte man Sonntag Vormittag nochmal zurück zum Flughafen und da einen Test machen.

  • Wir haben auch das gleiche Problem. Landung Samstag gegen Mittag und Checkinn Sonntag ab Mittag.

    Da ich in Las Palmas einen Termin habe, habe ich keine Zeit den Test direkt am Flughafen zu machen.

    Ich denke, klar ist, dass man Samstag zu einer beliebigen Zeit zum Test gehen kann, wenn man ein geöffnetes Testcenter findet.

    Aber könnte man zur Not den Antigen-Test auch noch am Sonntag machen ? Dann könnte man Sonntag Vormittag nochmal zurück zum Flughafen und da einen Test machen.

    Wir haben eine ähnliche Herausforderung zu Weihnachten zu meistern, auch unsere Reise beginnt am Sonntag in Las Palmas. Ich habe gelesen, dass es dauern kann mit dem Erhalt der Testergebnisse (einmal las ich von 36 Stunden nach dem Test) und am Samstag sind die verfügbaren Labore in der Tat überschaubar. Immer wieder soll die Hotline von AIDA mitteilen, es seien 24 Stunden gemeint, ich VERMUTE die Mitarbeiter hatten das Update noch nicht gesehen, in der vorherigen Version war von 24 Stunde die Rede. Wir gehen von einem Tag vorher aus und versuchen am Samstag gegen Mittag eine Testmöglichkeit zu finden, in der Hoffnung, dass wir dann das Testergebnis noch rechtzeitig erhalten.

  • Wir haben auch das gleiche Problem. Landung Samstag gegen Mittag und Checkinn Sonntag ab Mittag.

    Da ich in Las Palmas einen Termin habe, habe ich keine Zeit den Test direkt am Flughafen zu machen.

    Ich denke, klar ist, dass man Samstag zu einer beliebigen Zeit zum Test gehen kann, wenn man ein geöffnetes Testcenter findet.

    Aber könnte man zur Not den Antigen-Test auch noch am Sonntag machen ? Dann könnte man Sonntag Vormittag nochmal zurück zum Flughafen und da einen Test machen.

    Warum nicht? Später ist doch nie ein Problem. Die 24 Stunden bzw. der Tag vorher sind doch der früheste Zeitpunkt ...

  • Ja im Prinzip ist es eindeutig. Aber bei Aida weiß man nie.

    Da ist es oft eindeutig zweideutig :lol1:

    Mir ging es eigentlich auch mehr darum, ob schon jemand selbst Erfahrung mit einem Antigentest vom gleichen Tag hat.


    Gruß

    Achim