Für unsere Reise am 16.11. nach Martinique sind seit gestern auch die Flugzeiten für Hin-und Rückflug hinterlegt.
Sitzplatzreservierung hat über MyAida auch bereits geklappt.
Wir fliegen mit Discover Airlines ab FFM.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Für unsere Reise am 16.11. nach Martinique sind seit gestern auch die Flugzeiten für Hin-und Rückflug hinterlegt.
Schau mal hier
Bei uns steht 30kg, wobei die Kürzel fehlen, ob das auch auf zwei Gepäckstücke aufgeteilt werden darf (stand doch sonst immer dabei oder
).
1 pc concept
Bei uns steht 30kg, wobei die Kürzel fehlen, ob das auch auf zwei Gepäckstücke aufgeteilt werden darf (stand doch sonst immer dabei oder
).
Bei Condor steht das dazu auf der Homepage:
Hinweis Zone 1-4 und Zone 6,7
Die Freigepäckmenge kann auf Condor Flügen in Zone 1-4 und Zone 6,7 grundsätzlich beliebig auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt werden.
Haben Sie mit einer oder weiteren Personen gemeinsam einen Condor Flug gebucht und haben eine gemeinsame Buchungsnummer, so kann die Freigepäckmenge in Summe auch ungleich auf die Reiseteilnehmer verteilt werden (gilt für aufgegebenes Gepäck, nicht Handgepäck).
Das hilft nicht, weil Karibik bei Condor Zone3 ist 🤷♀️
1-4 beinhaltet doch Zone 3
oder hab ich jetzt nen Denkfehler
Da es aber ein Vollcharter ist, kann AC da eigene Vorgaben machen…
Da hat sich nichts geändert -BC Karibik - Aida
Condor ist 1 Stück a 30kg
Discover 2 Stück a 32 kg
Was soll das heißen?
Da fliegen jeweils Condor und Discover…….
Das ist gerade der große Kampf den Lufthansa dort angestoßen hat und Condor gegen klagt.
Wo AIDA die Vollcharter gebucht hat, seht ihr bereits beim Buchen eurer Reise.
Welcher Flieger es genau wird….. kommt dann später
Ob es eigene Regeln bei Vollcharter gibt weiss ich nicht, aber hier noch ein Hinweis. Wenn man zwar das Gesamtgewicht bei 2 Gepäckstücken für 2 Personen nicht überschreitet, aber das Einzelgewicht, muss man das Gepäck am Schalter aufgeben. Ich hab nämlich am Baggage drop off erstmal kurz Panik bekommen als es da hiess der Koffer ist 3kg zu schwer. Aber dann ist es mir wieder eingefallen, dass es bei Condor nie ein Problem war. Also doch am Schalter angestellt und es war kein Problem mit 23kg und 10kg Koffern zu zweit zu fliegen.
Was soll das heißen?
Da fliegen jeweils Condor und Discover…….
Das ist gerade der große Kampf den Lufthansa dort angestoßen hat und Condor gegen klagt.
Wo AIDA die Vollcharter gebucht hat, seht ihr bereits beim Buchen eurer Reise.
Welcher Flieger es genau wird….. kommt dann später
Ich Kann dir nicht folgen, Ulme und alle Perla Fahrer haben noch keine Angaben in myaida, und ich habe nur die Daten der FRA - Seite eingestellt welchen Flug sie erwarten kann für den 4.12.2025
Und beim buchen bis zum 31.05.2025 hatte man keine Information erhalten welche Airline vor allen bei Zubringer Flüge es wird.
( Edit und heute auch noch nicht in der Buchungs- Maske bereitgestellt für Perla )
1-4 beinhaltet doch Zone 3
oder hab ich jetzt nen Denkfehler
Wenn es einschließend gemeint ist ja… ich hatte das anders verstanden. Sorry
Fliegt ihr Eco oder PE/ BC?
Ich frag , weil in meinem myaida geht noch nichts….
Gehst du über die App in myAida? Dann geht es nämlich nicht.
Wir fliegen am 27.12. nach La Romana in der Eco und haben unsere Sitzplätze auch schon reserviert
Gehst du über die App in myAida? Dann geht es nämlich nicht.
Wir fliegen am 27.12. nach La Romana in der Eco und haben unsere Sitzplätze auch schon reservier
ja, gehe übers Handy ( nicht App) …. Und die alte Variante „ zur Desktop-Version wechseln“ gibt es ja leider nicht mehr 🤷♀️
Dh mit Smartphone -Ansicht geht es auch nicht 🤷♀️
Unsere Flüge 18.01.2026 FRA - MBJ werden seit heut auch angezeigt.
ja, gehe über die App…. Und die alte Variante „ zur Desktop-Version wechseln“ gibt es ja leider nicht mehr 🤷♀️
Über die App geht es leider nicht. Bei mir geht es übers Handy, wenn ich mich im Club anmelde und dann da über die Desktop Version gehe. Dann kann ich auch die Sitzplätze reservieren
Über die App geht es leider nicht. Bei mir geht es übers Handy, wenn ich mich im Club anmelde und dann da über die Desktop Version gehe. Dann kann ich auch die Sitzplätze reservieren
Wie kommst du denn in die Desktop-Version .. bei mir wird die nicht angezeigt .. auch im Club nicht …
Danke vorab 🍀
Eco
Wie kommst du denn in die Desktop-Version .. bei mir wird die nicht angezeigt .. auch im Club nicht …
Danke vorab 🍀
Das ist eine Einstellung im browser. Taucht bei mir (Google Browser) gleich auf, wenn ich oben rechts auf die drei Punkte klicke
Das ist eine Einstellung im browser. Taucht bei mir (Google Browser) gleich auf, wenn ich oben rechts auf die drei Punkte klicke
Das gibts bei mir nicht
Nur zum Verständnis.. ich gehe auch über den Googlebrowser in den aida Club ( auf dem Smartphone) und hab oben rechts aber keine drei Punkte….
bin grad hilflos…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()