Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir müssen leider auch einen Trolley in die Kabine mitnehmen (55x40x20 Kabinenmaß), da die Koffer schon 22kg haben. Wenn man uns die beim Boarding abnimmt und in den Frachtraum packt, wäre das ok. Müssten dann halt die Wertsachen rausnehmen.

Vor zehn Jahren war in La Romana sowohl bei den Koffern (am Hafen), als auch beim Handgepäck (am Flughafen) das große Wiegen und Kasse machen im Gange.... Seitdem haben wir eine kleine Kofferwaage dabei.

Im Duty Free wurden beim Eintreffen der AIDA-Gäste schnell die Preisschilder ausgetauscht, und man konnte plötzlich kein Englisch mehr sprechen und verstehen.

Das Fanden wir damals alles ziemlich suspekt.

Ob das ganze Bargeld tatsächlich im Namen von Condor eingestrichen und danach auch bei Condor abgeliefert wurde?

Also, alles in allem: in La Romana nicht mit Übergepäck oder Übermaßen!

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

cara 11/20 Azoren abesagt.

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

• Also, alles in allem: in La Romana nicht mit Übergepäck oder Übermaßen!

Bin vor einer Woche von dort zurück geflogen und meine Mutter und meine Mutter hatte 24,5 Kgs und es hat keinen interessiert.

Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

AidaBlu Oktober 2018

Norwegian Epic Oktober 2019

AIDAStella Dezember 2019

Mein Schiff 6 September 2020

Mein Schiff 2 November 2020

MSC Splendida September 2021

Mein Schiff 3 Dezember 2021

Norwegian Epic Januar/Februar 2022

AidaLuna Juni/Juli 2022

Wonder of the Seas Oktober 2022

AidaDiva Januar 2023

Norwegian Breakaway November 2023

• Ein kurzer Erfahrungsbereicht zu unserer An und Abreise mit TuiFly Netherlands.

Platz in der 767 quasi nicht vorhanden, haben uns Sitzplätze für Reihe 2 für pro Nase pro Flug 70€ gesichert. Somit war etwas mehr Platz da, aber auch nicht viel.
    Verpflegung gut, 2 warme Mahlzeiten, zu den Mahlzeiten ein alkoholisches Getränk wenn man möchte. Wasser und Saft gab es jederzeit.

In Summe waren die Flüge mit die schlechtesten Flüge, die ich je machen durfte.

Crew auf dem Hinflug sehr entspannt und souverän, auf dem Rückflug maximal unentspannt und hektikverbreitend. Gerade bei einer Reise mit Kleinkind nicht förderlich.

Unser Handgepäck (2 Rucksäcke, keine Koffer...) mussten wegen Platzmangel Start und Landung in einer Plastiktüte in der Toilette verbringen.

Beim Thema Handgepäck mache ich TuiFly jedoch keinen Vorwurf. Es ist einfach maximal unverschämt, was manche Leute meinen als Handgepäck mitnehmen zu müssen. Wie konnten wir 9 Stunden Flug nur mit 2 kleinen Rucksäcken überstehen - obwohl wir ein Kleinkind dabei hatten....? *ironie*

Nun zum Drama:

Wegen Streik wurde unser Rückflug nach CGN umgeleitet.

CGN angekommen war kein Mensch mit Verantwortung weit und breit. Es wurden keine Bahntickets ausgeteilt, es wurden keine Busse bereit gestellt, nicht mal der Lost and Found-Schalter war besetzt.

--> TuiFly: setzen 6!

• Wir sind am Donnerstagabend 16.02. mit Eurowings Discover (die letzte Maschine von La Romana) nach, ursprünglich geplant Frankfurt, wegen des Streiks nach Köln umgeleitet worden. Der Flug war pünktlich, die Gepäckausgabe in Köln mit fast 1;5 Stunden jedoch zu lang, denn dort wurde ja nicht gestreikt !

Busse für den Weitertransport nach Frankfurt wurden zu Verfügung gestellt, jedoch kam nur eine Ansage über Lautsprecher, das diese ab Fernbusbahnhof fahren, durch wenig Verkehr haben wir mit dem Bus auch nur 1:50 Std. nach Frankfurt gebracht.

Bei uns hat‘s trotz Streik noch gut geklappt, Orga war o.k.

Ein „großes DANK“ an Verdi ! Ihr habt uns einen wunderschönen Urlaub zum „unvergesslichen“ Erlebnis gemacht !!!

• flussreise.travel
  • Da ich nicht wüsste, wo es besser hingehören könnte:

Gibt es schon Anzeichen oder Tendenzen, ob es für die nächste Saison wieder so wenige Flugkapazitäten geben könnte?

Schwer zu sagen🤔aber wir haben deshalb schon mal sicherheitshalber für Februar 2024 gebucht 🥰

2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

• Wir werden jetzt auch für Januar 2024 buchen, preislich wird sich wahrscheinlich momentan nicht viel ändern :zwinker: ich bin. halt keine Pokerspielin :Boot1:

2006 Blu Kan.
    2007 Aura Karib,Diva Kan.
    2008 Diva WMM, Bella ,Bella Kan.
    2009 Diva Transar.Diva ÖMM.
    2010 Luna Kan.,Bella WMM
    2011 Aura Asien,Blu Norde., Diva ÖMM
    2012 Luna Karib.,Aura Adria,Aura Transam.
    2013 Vita Amaz.,Stella März Clubn.,Aura Adria,Blu WMM,Mar WMM+ÖMM,Stella Kan.
    2014 Diva Transar.,Blu WMM,Sol HH-PMI
    2015 Vita Karib.,Aura WMM,Stella ÖMM
    2016 Mar Karibik, Mar :birthday:,Prima Fanr.,Blu WMM,Diva Trans
    2017 Aura Orient/Indien,Cara,Stella WMM,Blu Adria,Perla WMM
    2018 Aura ,Stella WMM,Perla Karib.
    2019 Vita ,Nova WMM,Cara,Cara Silv. :stossen:

2020 Nova :birthday:

2021 Nova Perla, Stella MS2 :birthday:,Blu,Sol Ahoi,Perla

2022 Stella ES+PT,Diva Karib :birthday:,BLU IT+GR,Cosma

2023 Cosma,Sol :birthday: ,Blu,Diva

2024 Luna

• Wir fliegen am Samstag (11.3.) mit Condor von Frankfurt nach La Romana um dort mit der Luna die Transreise nach Hamburg zu machen. Es ist unser erster Karibik Flug und so langsam müssen wir schauen, was wir an Gepäck mitnehmen. Wir haben lt. AIDA Unterlagen 23kg Freigepäck. Ist es so, dass man zusätzlich noch ein Handgepäck Stück in den klassischen Maßen 55x40x20 cm mit in die Kabine nehmen darf? Falls ja, würden wir für zwei Personen ein Handgepäck und einen kleinen Rucksack mitnehmen. Den Rucksack würde ich unter dem Sitz verstauen, ich bin nicht sehr groß und habe damit noch nie Probleme gehabt.

• Wir fliegen am Samstag (11.3.) mit Condor von Frankfurt nach La Romana um dort mit der Luna die Transreise nach Hamburg zu machen. Es ist unser erster Karibik Flug und so langsam müssen wir schauen, was wir an Gepäck mitnehmen. Wir haben lt. AIDA Unterlagen 23kg Freigepäck. Ist es so, dass man zusätzlich noch ein Handgepäck Stück in den klassischen Maßen 55x40x20 cm mit in die Kabine nehmen darf? Falls ja, würden wir für zwei Personen ein Handgepäck und einen kleinen Rucksack mitnehmen. Den Rucksack würde ich unter dem Sitz verstauen, ich bin nicht sehr groß und habe damit noch nie Probleme gehabt.

Pro Person ein Handgepäckstück bis max. 8 kg

Wir sind vorgestern aus der Karibik zurückgekommen und können zum Condor Flug Fra-LRM-Fra berichten:

Wir hatten 2 Handgepäck Trolleys in der Kabine, es wurde nicht gewogen und es gab ausreichend Platz in den Gepäckfächern.2 kl.Rucksäcke waren dann im Fußraum. Am besten sitzt man inder 767 am Fenster plus Gangplatz, wenn man zu zweit ist.Kann man vorher über die Condor HP buchen, für 40 € p.P und Strecke. Das Entertainment war umfassend, die Verpflegung ordentlich, jederzeit konnte man sich hinten auch Getränke holen.Kissen gab's und auf dem Rückflug nachts auch eine Decke.Insgesamt gingen die 9 bis 10 h erstaunlich schnell vorbei und Condor hat das ordentlich bis gut gemacht.

In La Romana beim Rückflug wurden bei einer Mitreisenden selbst die über 27 kg Gepäck nicht beanstandet. :thumbsup:

AIDAsol vom 19.11.-26.11.2017 Kanaren

AIDAluna vom 29.2.-14.3.2020 Karibik&Mittelamerika

AIDAstella vom 19.6.-30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

• Hausfrau Für mich ist es auch der erste Flug in die Karibik (gleiche Reise). Ich werde es auch so wie ihr machen. Habe mir extra noch eine Tasche fürs Handgepäck besorgt. Nur meinen Rucksack muss ich etwas schrumpfen. Sonst sieht er aus wie ein zweites Handgepäckstück.

d0f6e161370e3f0f9e8cf195f06fa3fdd96c2be2

• Hallo,

Ist jemand am 16.03.23 ab Düsseldorf nach LRM Aidaperla dabei?

Wir sind noch im Neuling-Status :Boot1: :Boot1:

Für das Aida Fantreffen haben wir uns angemeldet.

Es ist unsere 2. Kreuzfahrt.

LG

Bert61

• Wie kann man premium eco buchen ? Bei der Sitzplatzreservierung oder schon vorher? Hast du die Mehrkosten auf dem Schirm ?

• Juhu, wir wollen die Reise nächstes Jahr buchen, quasi nur 3 Tage eher. Kannst du mir verraten wann du gebucht hast und zu welchen Preis ? Nur wenn du möchtest natürlich

• Wie kann man premium eco buchen ? Bei der Sitzplatzreservierung oder schon vorher? Hast du die Mehrkosten auf dem Schirm ?

das macht man bei der Buchung,

schau doch in der Buchungsmaske dort wird der Mehrpreis angegeben, und ausrechnen. 2023-2024 - 350 € p. P

und wenn du nicht weiter kommst helfen sie dir gerne

clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Kreuzfahrten Spezialist!

• clubschiff-profis.de