Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind schon in allen Buchungsklassen mit Condor geflogen und können das so nicht bestätigen, der Service und die freundlichkeit des Personals waren immer vollkommen ok, sprachlich gab es ebenso nie Probleme, vergleicht man den Preis mitteinem innerdeutschen Ticket der Bahn finde ich 1000,00€ für einen Flug nach Nordamerika auch sehr angemessen bezahlt. Das Alter der Flotte hat sicherlich etwas mit Comfort zu tun aber nicht mit der Sicherheit.

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Das habe ich leider nicht gelesen, sondern selbst erfahren. Selber mit Condor geflogen, zwar nur nach Teneriffa was ja nur die halbe Zeit ist und durch selbst geführte Telefonate in dieser Woche. Eine einzige Katastrophe. Abgesehen davon die schlechteste App unter den Fluggesellschaften. Online Check in soll damit auch nicht funktionieren. Das habe ich allerdings nur gelesen. Habe aber gerade erfahren, dass eine Umbuchung möglich ist, daher alles gut!

    Wie würde das dann gehen, mit der Umbuchung, über die Aida Hotline? Bin mit meinen Flugzeiten zwar generell zufrieden, aber falls ein Flug mit einem neueren Modell verfügbar wäre, hätte ich da auch nichts dagegen :zungeraus:

  • Wie sieht es mit der Freigepäckgrenze bei Condor (Langstrecke) aus? "Normal Economy"

    20 oder 23 KG?


    Bei einigen Reisenden stehen ja bereits die Flugdaten in My Aida.


    Bei unserer TA mit der Luna haben wir noch keine Daten für den Rückflug am 13.11.22

  • Normal 20 KG, dieses Jahr waren es über AIDA 23KG.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Das habe ich leider nicht gelesen, sondern selbst erfahren. Selber mit Condor geflogen, zwar nur nach Teneriffa was ja nur die halbe Zeit ist und durch selbst geführte Telefonate in dieser Woche. Eine einzige Katastrophe. Abgesehen davon die schlechteste App unter den Fluggesellschaften. Online Check in soll damit auch nicht funktionieren. Das habe ich allerdings nur gelesen. Habe aber gerade erfahren, dass eine Umbuchung möglich ist, daher alles gut!

    Wir sind hier im Beitrag Pauschal Karibik aida , deine Anregungen passen dann eher zu dem Faden Airline Condor wasserurlaub Condor - Seite 101 - Fluggesellschaften - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    dort kannst du dich sehr gerne und ausführlich austoben.


    Und wenn es nicht für dich passt warum buchst du nicht die Airline deiner Wahl für deine Anreise in die Karibik!


    Dann flieg mal Eurowings Discover, pauschal , bis auf die Bestuhlung gibt es von mir eine schlechte Note für den Service .

  • Wie würde das dann gehen, mit der Umbuchung, über die Aida Hotline? Bin mit meinen Flugzeiten zwar generell zufrieden, aber falls ein Flug mit einem neueren Modell verfügbar wäre, hätte ich da auch nichts dagegen :zungeraus:

    Ja, über die Hotline. Wäre kein Problem. Momentan steht aber für Frankfurt noch keine Fluggesellschaft fest wurde mir heute gesagt. Ich bekomme einen Rückruf wenn es so ist und kann kostenlos auf Fft umgebucht werden 👍

  • Eigene Anreise war laut Aida leider nicht möglich bei dieser Reise. Wenn das nicht hierher gehört warum dann Deine Benotung? Gleiches Recht für alle, oder? Dann werde ich das jetzt hier verlassen und mich nicht weiter äußern.

  • @PDG262

    Du mobberst in diesem Beitrag über die Airline, und deine persönlichen Anreise nach Teneriffa,

    das gehört in einen andern Faden,

    wasserurlaub Condor - Seite 101 - Fluggesellschaften - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    dort kannst Du alle deine schlechten sowie auch guten Erfahrungen mitteilen.


  • MANU_ELA


    Ich weiß nicht, aber mich interessiert das durchaus auch hier, wenn es für meine Reise in die Karibik mehrere Airlines gibt, welche Erfahrungen andere gemacht haben. So off-topic finde ich das daher gar nicht. Und von „Mobbing“ kann ja wohl gar keine Rede sein… mit so einem Begriff sollte man vorsichtiger umgehen… :meinung:

  • Ja das sollte auch unter Pauschal Karibik für uns hier stehen, welche Flug , welche Airline, Ankunft, Abweichungen zum Vollcharter, Gepäck, Service on Board, Sitzplatz usw.

    Wenn jemand schreibt er hat schlechte Erfahrung mit Condor nach Teneriffa, bringt uns das nicht viel in diesem Faden Pauschal dafür ist der der Airline Faden sinnvoll.


    "mobberst ist ein Dialekt Ausdrück für "herum meckern" und nicht mobbing."

  • Na dann scheint es sich ja zu bestätigen, dass für DUS bereits über die gesamte Wintersaison die Flugzuteilungen da sind.


    Bei uns ab FRA ist weiterhin Schweigen im Walde …

    Für die Luna ( Montego Bay nach DUS) haben wir noch keine Flugzuteilung.

  • An diejenigen, die bereits Flüge zugeteilt bekommen und haben und nun Sitzplätze reservieren können - wie teuer sind die Economy Plätze denn inzwischen bei myAIDA?


    Bei unserer letzten Karibik Reise Anfang 2020 lagen die XL Plätze am Notausgang bei 80€ pro Person und Strecke und die „einfachen“ Plätze in der Mitte bei 40€ pro Person und Strecke, Plätze am Fenster weiß ich gerade nicht mehr genau …