Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also jetzt habe ich die Buchung durchgespielt für beide Flughäfen.

    Es sind sichtbar nur die Condor Flüge. Beide auch mit PE und BC.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Eurowings und Condor fliegen gleiche Typ Flugzeuge?

    Auf der Langstrecke fliegt Condor aktuell mit Boeing 767-300ER, ersetzt diese aber durch Airbus A330Neo. Die aktuellen A330ceo dienen eigentlich nur dem Crewtraining und sollen später die Flotte wieder verlassen.

    Eurowings fliegt mit A330ceo in den Varianten -200 und -300.


    Und dann gäbe es noch TUIfly mit Dreamlinern, aber das Projekt ist im Moment etwas eingeschlafen und in der Schublade verschwunden.



  • Ich konnte für den 8.12.22 ab Düsseldorf Sitzplätze reservieren. Es ist eine Boing 767-300. Was passiert bei Flugzeugwechsel, so wie Condor angekündigt hat? Muss dann neu reserviert werden?

  • Dann geht es scheinbar nicht nach Datum, sondern nach Flughafen - wir haben ab Frankfurt gebucht.

    wir haben auch noch nix und fliegen am 24.11.22

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Ich konnte für den 8.12.22 ab Düsseldorf Sitzplätze reservieren. Es ist eine Boing 767-300. Was passiert bei Flugzeugwechsel, so wie Condor angekündigt hat? Muss dann neu reserviert werden?

    ja....muß neu reserviert werden

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering - es wird ja ab Herbst lediglich ein Flugzeug pro Monat an Condor ausgeliefert. Um da eins zu erwischen, muss schon ordentlich Glück im Spiel sein.


    Wenn Stand jetzt eine 763 eingeplant ist, wird sich da bei Condor schon jemand Gedanken zu gemacht haben …

  • Ich konnte für den 8.12.22 ab Düsseldorf Sitzplätze reservieren. Es ist eine Boing 767-300. Was passiert bei Flugzeugwechsel, so wie Condor angekündigt hat? Muss dann neu reserviert werden?

    Wenn ein Flugzeugwechsel innerhalb des selben Typs vorgenommen wird, dann behältst Du Deine Sitzplätze. (Außer Du hast einen der wenigen Sitzplätze erwischt, die bei den verschiedenen Typen nicht gleich sind.)

    Condor Flight Information


    Wenn einer der A330 (egal ob die CEO oder die NEO) im Einsatz sein sollte, dann wird entweder neu ausgewürfelt oder man muss neu reservieren. Aber da man den Flugplan schon durchgeplant hat, wird sich ein Wechsel des Flugzeugtypes wohl nur kurzfristig (weil irgendwas die Planungen durcheinander wirft, zum Beispiel ein Defekt) ergeben.



  • Wenn ich meine letzte Erfahrung mit Condor überdenke und die neuen Bewertungen ansehe wird mir Angst und Bange. Durchschnittsalter der Flotte sehr hoch. Kundenservice spricht wenig bis gar kein Deutsch und z. T. auch Englisch nur gebrochen. Von Frankfurt fliegt man anderen Fluggesellschaften. Ob man das wohl noch ändern kann?

  • Durchschnittsalter der Flotte sehr hoch. Kundenservice spricht wenig bis gar kein Deutsch und z. T. auch Englisch nur gebrochen. Von Frankfurt fliegt man anderen Fluggesellschaften. Ob man das wohl noch ändern kann?

    was hast Du denn da gelesen, das war sicher Beurteilungen aus " Thomas Cook " Zeiten aber sicher kein Condor DE Flug,


    Bei Condor ist der Service Top, jedenfalls in unserer Buchungsklasse.

  • Es fliegen vermutlich nur wenige "in eurer Buchungsklasse", so dass das kaum repräsentativ sein dürfte. Dass Condor und vor allem seinen Fliegern kein sonderlich guter Ruf vorauseilt, ist nichts neues. Das kann sich durch das Flottenupgrade in nächster Zeit sicherlich verbessern, am Rest ändert es erstmal nichts.

    Viel schlechter als TUI BE in der PE kann es aber auch nicht mehr sein...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Bei Condor ist der Service Top, jedenfalls in unserer Buchungsklasse.


    Für mich sollten Kundenorientierung / Service und die oben angesprochene Bordsprache (wenigstens verständliches Englisch könnte drin sein) bei allen Kunden gleichermaßen Anwendung finden - und zwar unabhängig von der Beförderungsklasse, aber vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch ...

  • Für mich sollten Kundenorientierung / Service und die oben angesprochene Bordsprache (wenigstens verständliches Englisch könnte drin sein) bei allen Kunden gleichermaßen Anwendung finden - und zwar unabhängig von der Beförderungsklasse, aber vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch ...

    Ja guter Service und billiger Preis sind leider heutzutage nicht mehr vereinbar...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • was hast Du denn da gelesen, das war sicher Beurteilungen aus " Thomas Cook " Zeiten aber sicher kein Condor DE Flug,


    Bei Condor ist der Service Top, jedenfalls in unserer Buchungsklasse.

    Das habe ich leider nicht gelesen, sondern selbst erfahren. Selber mit Condor geflogen, zwar nur nach Teneriffa was ja nur die halbe Zeit ist und durch selbst geführte Telefonate in dieser Woche. Eine einzige Katastrophe. Abgesehen davon die schlechteste App unter den Fluggesellschaften. Online Check in soll damit auch nicht funktionieren. Das habe ich allerdings nur gelesen. Habe aber gerade erfahren, dass eine Umbuchung möglich ist, daher alles gut!