AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024

Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. April 2024, 00:00
  • Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Reise!!! :abfahrt:

    Und bringt bitte das 🛳 am 20.4. gut zurück für "meine" Tour! ;)


    Liebe Grüße :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von curly ()

  • Ja, hab schon gesehen daß die Nova gleichzeitig mit uns ausläuft. :loveyou:

    Schwesterntreffen ist immer schön!

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Eine unvergessliche Reise mit vielen tollen Impressionen und schönem Wetter wünsche auch ich euch.

    :abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose:  :hunger: :gitarre: :stossen:


    Und grüßt bitte mein Lieblingsschiff von mir! :ciao:


    Auch ich freue mich schon auf eure Fotos. :foto:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Heute entspannter Seetag auf dem Weg nach Aberdeen mit wolkenlos blauem Himmel und Temperaturen von ca. 10°. Ein wenig windig allerdings, Windstärke lt. Kapitän ca 6-7. Es schaukelt ein bisschen, aber nicht so schlimm dass schon die Spucktüten in den Treppenhäusern hängen würden :)

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Hallo,

    ich hoffe sehr, ihr alle habt eine wunderschöne Reise, möglichst mit 🌞 und wenig 🌊🌊🌊


    Ich möchte für meine Tour ab 20.4. gerne noch E-Bike-Touren buchen.

    Weiß zufällig jemand von euch, ob bei den E-Bikes noch die üblichen Räder verwendet werden oder ob diese auch gegen diese Bambus-Bikes ausgetauscht wurden?

    Es gab da gerade wieder einen Artikel dazu u.a. im Forum...

  • Mein kurzer Bericht vom heutigen Tag in Aberdeen:

    Der Start in den Tag war etwas holprig. Bereits gestern Abend hatte Kapitän Felix Rothe verkündet dass wir eine Stunde später anlegen als geplant. Es sollte der Erstanlauf von AIDAsol in diesem Hafen sein, überhaupt der Erstanlauf eines Sphinx II Schiffes, das bisher größte Kreuzfahrtschiff das in Aberdeen anlegen sollte.

    Der Anlaufversuch heute Morgen musste dann - trotz Unterstützung durch 2 Schlepper- abgebrochen werden, aufgrund einer Kombination von Seegang, Wind, Strömung und enger Hafeneinfahrt. Wir haben dann getendert ( und dabei erfahren wie stark der Seegang tatsächlich war - sah vom Schiff aus gar nicht so wild aus wie es sich dann im Tenderboot darstellte).

    Dies hatte natürlich einiges am Umorganisation und ordentliche Zeitverzögerungen zur Folge. Die Crew war glaub ich ganz schön im Stress, war aber sehr bemüht. Wir mussten lange im Theatrium warten bis zunächst der Facecheck dran war ( die Herren von der Behörde wurden mit dem ersten Tenderboot an Land abgeholt) und saßen erst etwas mehr als 2 Stunden später als geplant im Ausflugsbus . Ich war in dem Fall froh einen AIDA Ausflug gebucht zu haben . Es ging nach Schloß Balmoral, sehr schön gelegen in den Highlands, die Fahrt war bei gutem Ausflugswetter ebenfalls wunderbar. Die weitläufigen Außenanlagen konnten besichtigt werden. Anschließend waren wir noch im Dorf Ballater welches viele viktorianische Bauten hat. Mir hat es gut gefallen!


    Leider hat es aufgrund der Zeitverzögerung für mich nicht mehr gereicht noch etwas von der Stadt Aberdeen selbst zu sehen (außer dem was wir bei der Durchfahrt mit dem Bus gesehen haben)

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • ulme

    Das Schloß Balmoral habt ihr aber nur von außen gesehen, oder kann man da auch innen rein ?

    Das schaut sehr schön aus.


    Danke fürs berichten - bin schon auf die folgenden Tage gespannt.


    PS: gibts noch Glühwein an Bord? :D

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ja, wir konnten das Schloß Balmoral nur von außen besichtigen. Schöne ausgedehnte Außenanlagen in wunderbarer Umgebung. Ab Juli dürfen Touris auch innen rein, ist aber seeehr teuer. Ist ja der Sommersitz von Königs, und auch die Queen ist 2022 dort gestorben.


    Und ja, es gibt Glühwein an Bord ! :thumbsup:

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Vielen Dank für eure Infos von dieser Reise. So kann ich ein bisschen "mitfahren", da wir diese Reise auch ins Auge gefasst hatten. Leider haben einige unaufschiebbare Dinge an 🏡 und Grundstück diesen Traum ein Traum bleiben lassen. Umso dankbarer bin ich für eure Berichte. Wir planen jetzt für 2026, da im nächsten Jahr diese Tour so nicht gefahren wird. Ich wünsche euch weiterhin super Wetter und tolle Erlebnisse ☀️


  • Die Diva war heute auch in Kirkwall um der Sol zum Geburtstag zu gratulieren!

    Diva hat heute getendert und wir haben den Platz an der Pier bekommen. Ursprünglich war es andersrum geplant, aber weil es gestern bei uns ungeplant und etwas chaotisch war mit dem Tendern hat unser Kapitän mit seinem Kollegen gesprochen und wir konnten tauschen!

    Leider war der Tag total verregnet, windig und mit 7° auch nicht gerade warm. Eigentlich ist es eine total schöne Landschaft.

    Mein Ausflug heute, Panoramafahrt über die Orkneyinseln war auch eher suboptimal. An den eher weniger interessanten Stellen hielten wir 30 Minuten, an den interessanten Plätzen wie dem Steinkreis Ring of Brodgar hielt der Bus nur kurz damit wir durch die(verregnete) Fensterscheibe ein Foto machen konnten. Die Führerin machte auch einen eher verplanten Eindruck. Na ja, kann nicht immer alles Spitze sein.


    Hier noch die Italian Chapel, von italienischen Kriegsgefangenen gebaut an der Bucht von Scapa Flow.

    Und ein Bild vom Ring of Brodgar ohne Regentropfen auf der Fensterscheibe welches mir Sandkorn geschickt hat die ebenfalls mit an Bord ist

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Danke - das ist aber schade, daß ihr am "Ring" nicht mal 'raus durftet.

    Das Schiet raue Wetter finde ich eigentlich toll - passt ja auch irgendwie in diese Region.


    Und dann noch ein Schwesterntreffen :thumbsup:.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)