Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe meine Frage ist hier richtig, und ... ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten... Auch ist mir sehrwohl bekannt, das die Clubschiff Profis hier im Forum am "Ruder" sitzen... Da dies aber nach dem wechsel noch nie im Vordergrund stand, denke ich... das man hier offen mit umgehen kann...


    Daher hier die Simple Frage...


    Wie bucht Ihr, und wenn ja, warum ? D.H AIDA direkt, Clubschiff Profis oder Reisebüro des Vertrauens...


    Ich hab hier die unterschiedlichsten Sachen gelesen ( incl. BGH Rückerstattung des Reisebüros bei Buchung bei AIDA an Bord???)


    Ich habe akuell immer CLubschiff Profis angefragt, und jedes mal hat AIDA direkt den Zuschlag bekommen, da Preisgleich und vom Service her aus meiner sicht "besser".... ( das ist subjektiv, und kann selbstredent auch eine Einzelerscheinung des Herrn sein, der mich in regelmässigen Abständen informiert)


    Aufgefallen ist mir...


    Bei dem was ich anfrage ( Hauptsaison, 1-3 Monate vor Reisebeginn) liegen alle auf exact dem identischen Vario Preisgefüge...


    Bei dem was ich dauern aufgrund von Ferienzeiten sowie Arbeit nicht kann ( spontane Restkontingente) sind die Clubschiff Profis im Vorteil...


    Ich interessiere mich momentan starkt dafür, da es um die Buchung Weihnachten / Silvester 2014/15 geht... Dieses Jahr sind wir auf der BLU, und nächstes Jahr wollen wir uns Karibik 8 oder 1 nicht durch die Lappen gehen lassen...


    Die Anfrage bei AIDA direkt oder bei Clubschiff Profis ist exact gleich...


    Favorisiert wird von mir aktuell die Buchung direkt auf der Blu, wenn die Reise angeboten wird... die waren letztes Jahr vom Angebot her "unschlagbar", wir leider "unvorbereitet"...


    Habt ihr hierzu tips? Ich suche sonst nicht den letzten Penny, allerdings sind wir hier langsam aber sicher in einer Grössenordnung unterwegs,bei der jeder Punkt zählt......


    Weiterhin wäre es wirklich interessant ( auch wenn der Preis identisch ist) , warum ihr das eine, oder das andere bevorzugt... ggf. such ich mir ja dann auch mal das "Reisebüro" meines Vertrauens...:D


    Marcus

  • Wir haben jetzt zweimal über Reisebüro gebucht. Der Preis (Just Aida) war zum Internet gleich.
    Wir denken halt, wenn wir einen persönlichen Ansprechpartner haben kann das nur von Vorteil sein.
    Die Mitarbeiter unseres Reisebüros sind außerdem Aidaerfahren.

  • Ich habe akuell immer CLubschiff Profis angefragt, und jedes mal hat AIDA direkt den Zuschlag bekommen, da Preisgleich und vom Service her aus meiner sicht "besser"....


    Ich glaub nicht das Du bei AIDA direkt, billiger buchst als bei den Clubschiff-Profis/Reisebüros und vom Service her würde ich es gerade umgekehrt sehen!
    Wenn Du Probleme mit AIDA hast setzten sich die Clubschiff-Profis/Reisebüros für Dich ein um das zu lösen, quasi als Vermittler!
    Wer soll Dir helfen wenn Du Ärger mit AIDA direkt hast, AIDA eher nicht!


    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Gila!




    Georg


  • Nun, @ georg und Gila....


    Was soll ich denn nun machen / Sagen, wenn das Angebot von Clubschiff Profis 100% Preisgleich "war"... bisher bei 3 Anfragen...


    Aber nun Butter bei die FIsche...


    Ich habe jedes mal bei den Clubschiff Profis "KEINE" Rückmeldung bekommen... gar keine..... 0... Ansprechpartner wechseln da bei mir jedes mal, was ich aber bei einem Call Center gut verstehen kann....


    Bei AIDA direkt habe ich einen festen Ansprechpartner zugeteilt bekommen, der sich immer am selben Tag noch bei mir meldet... wenn ich etwas frage... den identischen "Berater" habe ich seit meiner ersten Mail Anfrage bei Aida...


    Von daher...


    Bleibt bei mir momentan nur das wirklich gute Argument der "Vermittler" Position... das wäre im Falle eines Falles ein echter Vorteil... hab ich bislang glücklicherweise noch nicht gebraucht...



    Gerne würde ich weitere "Facts" dazu sammeln, warum man sich für das eine oder andere entscheidet... momentan hab ich ja nun mal gebucht, und die Anfrage für 2014 bei Clubschiff Profis sowie AIDA direkt war 100% identisch...


    => da ich zwar weiss was ich will, und trotz EK erfahrung nun nicht in ein Reisebüro reinpoltern möchte mit der Bitte mir BGH zu geben, versuche ich mal mein Glück auf der BLU.... mit Glück gibt es die Reise dort wieder mit BGH...



    Marcus


    @ gila: eine Frage hab ich noch bzgl. der Arbeitsplatzsicherung.... ich denke hier sichert es nur einen Arbeitsplatz bei den Clubschiff Profis ( was auch absolut OK ist), allerdings sitzen ja bei AIDA direkt auch Menschen die einen Arbeitsplatz haben... Die Buchung dort sichert IMHO genau so viel Arbeitsplatz wie an jeder anderen stelle auch ... Wenn der Berater von AIDA nach all seinen Gesprächen die er am Tag führ keinen Abschluss macht, dann .... wird man das Konzept der Direktvermarktung ggf. wieder in Frage stellen...

  • Wir hatten bisher immer direkt über aida gebucht da unsere persönliche Beraterin sich immer sehr für uns eingesetzt hat. Die letzte Reise haben wir allerdings über die clubschiff Profis gebucht und waren sehr zufrieden. Auch die Zugabe zur Buchung war klasse. Direkt bei aida nach gefragt ob sie das selbe bordguthaben gewähren wurde verneint. Hätten coctailgutscheine haben können.... Nee danke. Mit bordguthaben kann man doch viel mehr mit anfangen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Ich habe meine Aida Reisen oft auch über AC direkt gebucht.
    Was nützt mir da meine persönliche Reiseberaterin ,die fast nie zu erreichen ist wenn ich anrufe und wirklich eingesetzt hat sie sich auch nicht,
    als es mal darum ging auf eine andere Kabine umzubuchen
    Bis jetzt habe ich außer einem Cocktailgutschein der dann auch schon mal vergessen wurde keine Vorteile gehabt.


    Meine nächste Aida Reise werde ich hier über die Clubschiff-Profis buchen, bisher habe ich nur Gutes über sie gehört.


    Die Frage gab es auch schon mal vor einiger Zeit
    Sonstiges Buchung direkt bei Aida oder im Reisebüro ?

  • Im Reisebüro und nur dort!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Meine nächste Aida Reise werde ich hier über die Clubschiff-Profis buchen, bisher habe ich nur Gutes über sie gehört.


    Das geb ich mal so als Feedback mit zurrück... Gehört hab ich das auch schon... Mehr konkretes wäre toll... und... vor hatte ich das aktuell...


    Ich werde nochmal anfragen, ...


    Marcus


    PS: Kann mir jemand sagen, ob man die Reise auf dem Schiff sofort bucht, oder ob man eine Option bucht, aus der man aussteigen kann, bzw. ob es die Möglichkeit gibt?

  • PS: Kann mir jemand sagen, ob man die Reise auf dem Schiff sofort bucht, oder ob man eine Option bucht, aus der man aussteigen kann, bzw. ob es die Möglichkeit gibt?


    Passt zwar hier nicht rein, aber wenn du Premium buchst, hast du Option, VARIO und Just ist fest.

  • wenn ich ein tolles Angebot im just sehe und meine Tochter mitfährt, wird spontan gebucht. So auch jetzt WMM, direkt über AIDA. Die große Tour im letzten Sommer, wirklich kein Schnäppchen, über die clubschiffprofis. BGH haben wir nicht erhalten, einen komischen Kofferanhänger, ok.
    Also da kann ich auch über AIDA direkt buchen, hat diesmal wieder super geklappt, Samstags gebucht, Sonntags stand der Flug in my aida und Montags die Kabine (Vario, Single Balkon), Deck 7, jippi

  • Wir buchen immer im Reisebüro, weil ich die Geschäfte in meiner Nähe unterstützen möchte.
    Rufe dort auch nur an und weiß vorher schon genau was ich möchte und was es kostet.
    Sie sind sehr freundlich und kümmern sich um jegliche Angelegenheiten und bei Aida-Reisen liegt immer ein Cocktailgutschein in der Kabine.
    Wegen BGH habe ich noch nie gefragt.


    Viele Grüße Claudia

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • Mit einem Reisebüro kannst Du über eine Zugabe verhandeln, wenn du dort buchst, bei AIDA beißt Du auf Granit. Ich habe die letzten 3 Reisen über die Clubschiff Profis gebucht und war mit Service und Preis sehr zufrieden.




  • Wir buchen in den letzten Jahren über die Clubschiffprofis und haben/hatten da auch eine persönliche Ansprechpartnerin.


    Sie hat uns immer sehr persönlich bedient und in schwierigeren Angelegenheiten immer weiter geholfen.


    Kabinenumbuchung, Routenumbuchung, passende Flüge suchen usw.........
    Rückrufe erfolgten innerhalb kürzester Zeit.


    Auch bei Landurlauben stellte sie, bei entsprechenden Nachfragen, eine Liste mit guten Angeboten zusammen.


    Nun ist sie in Elternzeit, aber auch die Kollegen/innen sind sehr hilfsbereit.


    Bekamen auch BG, nicht gleich bei der ersten Buchung, aber mit der Zeit.


    Können die Kompetenz der Mitarbeiter nur empfehlen.

  • Wir haben meist über Clubschiffprofis gebucht, leider in letzter Zeit kein Bordguthaben mehr bekommen. Vielleicht muß man nachdrücklich darauf bestehen. Im Sommer über AIDA direkt, da waren wir genauso zufrieden. Wenn ich beim Schmidtchen keine Vorteile habe, gehe ich direkt zu Schmidt.
    Gruß aus dem nassen Hessen
    Ingkathrin

  • Auch wir buchen schon seid einigen Jahren bei Clubschiffprofis,
    wir sind mit dem Service und der kompetenten persönlichen Beratung zufrieden!
    Das mit der persönlichen Ansprechpartnerin kann ich nur bestätigen!
    Aber wie auch hier schon erwähnt es sind alle sehr nett und hilfsbereit!
    Wir sind auf jeden Fall zufrieden!!!!
    :meinung:

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • engel II


    Bei uns ist es hingegen so, dass wir nicht vom Callcenter beraten werden, sondern von dem gleichen Ansprechpartner. Bei AIDA hingegen habe ich keinen Ansprechpartner, nur eine Hotline, die mir schon mehrmals konfuse Antworten auf meine Fragen gegeben hat. Manchmal richtige, manchmal falsche.
    Ich habe aber schon öfters gehört, dass deutsche Kunden einen eigenen Betreuer zugeteilt bekommen, wir uns andere Österreicher hatten so was noch nie.


    Und ja, ich sichere den Arbeitsplatz im Reisebüro, nicht den im AIDA-Callcenter. Mein Reisebüro ist ein deutsches Unternehmen unter echter menschlicher ;) Führung, AIDA ist ein Teil eines amerikanischen Großkonzerns.
    Insofern fühle ich mich dort nicht gut aufgehoben. Wenn Rostock so gut wäre wie der Urlaub am Schiff, hätte ich kein Problem mit denen ;)


    Aber im großen und ganzen finde ich es wichtig, dort zu buchen, wo man sich gut aufgehoben fühlt. Also das Reisebüro des Vertrauens oder AIDA direkt
    Es gibt nix schlimmeres als ein Reisebüro, das nicht oder falsch berät, nicht selten trifft man an Bord Menschen, die sich nicht wohlfühlen und völlig falsch beraten wurden. AIDA passt einfach nicht für jeden auch wenn manche Verkaufsbüros das glauben.
    Nur der beste Preis ist nicht immer das beste für mich als Kunde. Habe mal ein super Angebot eines anderen Reisebüros gebucht. Tja, es war in Wirklichkeit eine Gruppenreise (deshalb so günstig), hatte deshalb eine höhtere Anzahlung und wir konnten die Premium-Umbuchungsmöglichkeit nicht nutzen. In dem Büro hab ich kein 2. Mal gebucht.

  • Hallo Gila,


    besten Dank für deine Antworten...


    ich wusste nicht, das AC einen Unterschied in der Betreuung von D Kunden und von anderen EU Kunden macht... ( was IMHO auch keinen Sinn macht...)


    Da wir gerade am Anfang einer vermutlich langen AIDA bzw. Kreuzfahrt Freundschaft stehen ( Macht uns spass, genau dannach habe zumindest ich gesucht), suche ich natürlich jemanden, an den man sich wenden kann...


    Da bei mir auch der PReis nicht die allerletzte GEIGE spielt, und die beiden ja Preisgleich waren, suchte ich hier eben nach den harten Fakten.....


    Klar, BGH oder ein ggf. günstigeres Angebot nehm ich auch mit, aber der Service gedanke steht im Vordergrund... bzw. zahle ich gerne für Leistung, die ich auch als solche sehe ....


    Da ich keinen Unterschied "sah", hier die Frage... Momentan bleibt einzig die wohl vermehrt besser empfundene Beratung ( da hab ich wohl immer ins Klo gegriffen, oder habe einen AC Glücksgriff und bin auf einer "Welle" mit dem Kollegen) sowie das wirklich gute Argument des Vermittelnden dritten, wenn es mal ein Problem gibt....


    Ich werde daher das nun mal sacken lassen, und wenn es auf dem SChiff nicht ein ANgebot gibt, dann werde ich das bei den CS Profis sicher noch einmal Anfragen...



    Marcus


    P.S: Danke auch an alle die per PN geschrieben haben

  • Übrigens ist das Thema hier schon einige male durchgegangen...


    siehe Beispiel:Sonstiges Buchung direkt bei Aida oder im Reisebüro ?

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy: