AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Fipsi
29. März 2026 um 18:25 Hat eine Antwort im Thema Wäscheservice bei Aida verfasst.Beitrag[…]
Kenne ich von der Grönlandreise, dass die Wäsche ewig drin liegt.
Ich werde auf der Japanreise auch wieder den Wäscheservice nutzen, da ich vorher schon eine Woche in Japan unterwegs bin. -
parvus
29. März 2026 um 18:08 Hat den Blog-Artikel Tag 84 „sechsunddreißigster Landgang, Shanghai/China“ verfasst.Blog-ArtikelBereits um 3:30 Uhr wurde ich wach, weil ich Anlegegeräusche vernahm.
Tatsächlich fuhren wir gerade an der, am Terminal schon festgemachten, TUI MS6 vorbei, als ich zwischen den Gardinen, durch die Balkontüren, hinauslugte.
Hmm, schade zwar, denn laut Plan… -
Eifelexplorer
29. März 2026 um 17:57 Hat eine Antwort im Thema Miami / USA verfasst.BeitragJulia80
https://www.miami.gov/Transportation…ley-Maps-Routes
und es ist die Coral Way Trolley Route.
Es gibt keinen Haken. Der Trolley fährt bestimmte Haltepunkte an und war damals auch nicht überfüllt. Je nachdem wo das Schiff in Port Miami anlegt,… -
Reinhard1962
Beitrag29. März 2026 um 17:40 Hallo zusammen,
da bisher niemand begonnen hat, werde ich mal mein Glück versuchen. Wir sind bereits einmal in Panama gewesen und haben uns natürlich die Schleusen angesehen. Dieses mal würden wir gerne den ursprünglichen Weg (Camino Real) erkunden.… -
Kreuzfahrer53
29. März 2026 um 17:38 Hat eine Antwort im Thema Wäscheservice bei Aida verfasst.Beitraghirschi
Wohl richtig, aber als wir 2024 die 6 bzw. 3 Wochen ab/bis Hamburg gefahren sind, war es jedesmal ein Problem, eine freie WaMa bzw. Tümmler zu bekommen, da leider doch nicht wenige der Mitreisenden der Meinung sind, Frau/Mann könnte die… -
Plh-Runner
29. März 2026 um 17:37 Hat eine Antwort im Thema Mein Schiff 5: Transozean | 20 Nächte | 14.03.2028 bis 03.04.2028 (Dienstag, 14. März 2028, 00:00 – Montag, 3. April 2028, 00:00) verfasst.BeitragMeine Frau und ich gönnen uns die Reise im Nachgang unserer Silberhochzeit im Januar 2028. Reinschnuppern nach Afrika und Seetage zum Entspannen. Ist noch ein paar Monate hin - unsere Silberhochzeit aber auch
-
geko
29. März 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im Thema AIDAluna: Spanien, Portugal & England 2 | 11 Nächte | 29.03.2026 bis 09.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00-Donnerstag, 9. April 2026, 00:00) verfasst.BeitragPremiere! Unser erster Flug mit Discover, der nicht desaströs verlaufen ist
- Heute sogar 20 Minuten zu früh in LPA gelandet.
Sind gut auf der AIDAluna angekommen, Kabine war schon um 15 Uhr fertig und wir genießen die ersten Bubbles auf der Terrasse.
… -
Julia80
29. März 2026 um 17:31 Hat eine Antwort im Thema Miami / USA verfasst.Beitrag[…]
Zumindest ist er direkt bei Big Bus 20 Euro günstiger als über AIDA. „Nachteil“ ist eben nur, dass der Start dann nicht direkt am Schiff ist. -
Ariana
Beitrag29. März 2026 um 17:30 […]
Wir würden zu zweit uns auch für die Destillery interessieren und sie uns ansehen wollen -
Julia80
29. März 2026 um 17:26 Hat eine Antwort im Thema Miami / USA verfasst.BeitragEifelexplorer
Danke, den kostenlosen Trolley habe ich auch gefunden. Der fährt ja anscheinend auch mehrere Routen, frage mich gerade, wo da der Haken ist 😉 Vielleicht ist er überfüllt, da kostenlos. Ich habe allerdings nicht gesehen, dass der…