Fas kann ich mir nicht wirklich vorstellen
Doch das geht in Dublin. Hat mein Mann vor vielen Jahren gemacht und kam dann im Inlandsbereich am Dulles Airport in Washington DC an. Pre Clearance nennt sich das.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Fas kann ich mir nicht wirklich vorstellen
Doch das geht in Dublin. Hat mein Mann vor vielen Jahren gemacht und kam dann im Inlandsbereich am Dulles Airport in Washington DC an. Pre Clearance nennt sich das.
Schau mal hier:
Gibt es eigentlich einen Wunschflug-Thread?
Ich hatte vorhin keinen gefunden.
Top 👍 wieder was gelernt
Ich würde mit dem Zug nach Frankfurt und dann Direktflug mit Singapore Airlines.
In Frankfurt ist Messe, die Hotels sind a….teuer. Noch ein weiterer Tag Urlaub wird evtl. auch knapp.
Und auf dem Rückweg habe ich ehrlich keine Lust, dann noch mit dem Zug nach HH zu fahren.
Singapore Airlines ab FRA wird in den Wunschflügen auch gar nicht angeboten.
Wieso eigentlich Wunschflug und nicht einfach individuell buchen? Dann gibt's keine Einschränkungen.
Wieso eigentlich Wunschflug und nicht einfach individuell buchen? Dann gibt's keine Einschränkungen.
Weil Aida sich kümmert, wenn was mit dem Flug ist und man muss nicht vorsichtshalber einen Tag früher fliegen. Außerdem ist der Transfer vom Flughafen zum Schiff dabei
Danke, für deine umfangreiche Erklärung
![]()
edit - ist ja hier Anreise NYC
Bitte löschen.
Es geht ja auch um die AN Reise, da es um die Flüge geht. Und die sind bei den meisten hin und zurück.
Guten Morgen,
hier geht es um die AN-reise, die AB-reise hat einen eigenen Faden.
Bitte beachten, danke.
Hallo zusammen,
wir haben unseren Flug nach New York gebucht, nun wird expilzit darauf hingewiesen dass ohne eine nachgewiesene Ausreise keine Einreise gewährt wird. Unsere Reise endet in Jamaika, soll ich mir nun von AIDA eine Bestätigung auf Englisch besorgen ? Hat jemand hier Erfahrungen gemacht ? bei den aktuellen Einreiseproblemen möchte ich dem gerne vorbeugen
Wo steht das?
Hallo zusammen,
wir haben unseren Flug nach New York gebucht, nun wird expilzit darauf hingewiesen dass ohne eine nachgewiesene Ausreise keine Einreise gewährt wird. Unsere Reise endet in Jamaika, soll ich mir nun von AIDA eine Bestätigung auf Englisch besorgen ? Hat jemand hier Erfahrungen gemacht ? bei den aktuellen Einreiseproblemen möchte ich dem gerne vorbeugen
Hallo zusammen,
Ich würde defenitiv die Reiseunterlagen mitnehmen wo eure Ausreise drauf ist. Du wirst öfter schon in Fra gefragt nach deinem Rückflug. Wenn du zeigen kann das du mit Schiff ausreist und eimen Rückflug von Jamaika hast sollte es kein problem sein.
Wo steht das?
wird bei Condor angezeigt
Bei der Immigration in NY im Rahmen einer Kreuzfahrt wollen die die Ausreise ja auch bestätigt haben.
Da reichen auch die Unterlagen von der Reederei mit dem Verlauf der Reise.
Aida kann ja auch nichts anderes bestätigen.
Möglicherweise reist Du zwar an.
Aber gehst da niemals auf's Schiff.
Das Risiko hat ja die Reederei genau wie die Beamten bei der Einreise oder am Flughafen.
In diesem Zusammenhang ist es sehr wichtig, dass ihr nach Ausreise aus den USA per Schiff (gilt natürlich auch generell zB bei Flugreisen) überprüft, ob dies auch korrekt vermerkt wurde. Wird dies versäumt, wird es (!) große Probleme bei einer späteren Einreise in die USA geben.
Die korrekte Erfassung von Ein- und Ausreisen in die USA kann unter https://i94.cbp.dhs.gov/search/history-search überprüft werden. Sollte dort eure Ausreise nicht korrekt erfasst worden sein, müsst ihr tätig werden.
...
Die korrekte Erfassung von Ein- und Ausreisen in die USA kann unter https://i94.cbp.dhs.gov/search/history-search überprüft werden. Sollte dort eure Ausreise nicht korrekt erfasst worden sein, müsst ihr tätig werden.
Könntest du bitte diesen Link noch im ESTA-Thread posten?
Das betrifft ja generell die Einreise/Ausreise aus den USA.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()