AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Hamburg, 29. Juni 2026. Gäste der Mein Schiff Flow dürfen sich im kommenden Jahr auf die Fortsetzung einer besonderen Kooperation freuen: Das Format „Wein & Kultur“ wird erneut an Bord erlebbar und verbindet ausgewählten Weingenuss mit musikalischen und kulturellen Akzenten. Umgesetzt wird das Konzept auf der Mein Schiff Flow, dem neuesten Schiff der InTUItion‑Klasse, das mit modernem Design, großzügigem Raumangebot und hochwertigem Bordkonzept ideale Voraussetzungen für besondere…
Morris
Mein Schiff Flow: TUI Cruises übernimmt zweites Schiff der InTUItion-Klasse
Hamburg/Monfalcone, 12. Juni 2026. Wenige Tage vor der ersten Reise ist die Mein Schiff Flow, das zweite Schiff der InTUItion-Klasse, in der italienischen Fincantieri Werft offiziell an TUI Cruises übergeben worden. Am 20. Juni folgt die Taufe des Neubaus in der Bucht vor Triest.
Morris
Gangway frei: Crew Mass Arrival markiert besonderen Meilenstein auf dem Weg zur Indienststellung der Mein Schiff Flow
Mehrere hundert Crew-Mitglieder beziehen erstmals ihr neues Zuhause auf See
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Morris
Finni an Bord: Mein Schiff erweitert Familienangebot auf der Mein Schiff Flow
Hamburg, 28. Mai 2025. Mit der Indienststellung der Mein Schiff Flow, dem zweiten Schiff der InTUItion-Klasse, erweitert TUI Cruises das Familienangebot an Bord erstmals mit einem eigens für das Unternehmen geschaffenen Kids-Club-Charakter. Benannt nach seinen Flossen, den Finnen, wird das neueste Crewmitglied Finni künftig das Familienprogramm auf dem jüngsten Flottenmitglied begleiten und bei verschiedenen Formaten für Kinder und Familien präsent sein.
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
Morris
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow: TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow:
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
Morris
Umfassende Modernisierung: Die Mein Schiff 3 kehrt aus der Werft zurück
Hamburg, 05. Mai 2026 Nach einem zweiwöchigen Werftaufenthalt in Rotterdam präsentiert sich die Mein Schiff 3 mit umfassenden Modernisierungen. Neben neu gestalteten Suiten und öffentlichen Bereichen wurden das kulinarische Konzept weiterentwickelt und insbesondere die Entertainment-Technik an Bord deutlich aufgewertet. Ergänzt werden die Maßnahmen durch einen verstärkten Fokus auf Kreislaufwirtschaft während der Werftzeit. Aktuell ist das Wohlfühlschiff im neuen Look bereits wieder im…
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Ika
14. August 2026 um 17:00 Hat eine Antwort im Thema Brückenführung verfasst.Beitrag[…]
ich kenne es eigentlich so, dass es an Bord nochmals angeboten wird. -
Lexipedia
14. August 2026 um 16:59 Hat eine Antwort im Thema Gourmet - Frühstück verfasst.BeitragIch wollte es gerne mal für das Rossini reservieren, jedoch ist es schon nicht mehr verfügbar, dabei sind es noch 156 Tage bis zur Abfahrt. -
Lexipedia
14. August 2026 um 16:57 Hat eine Antwort im Thema Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2) verfasst.BeitragIch muss nochmal fragen ob ich das jetzt alles richtig gerafft habt. 😂😂 also frühestens 90 Tage vorher kann ich bei stockperts die Beantragung vornehmen, dann kann es 3/7 oder 20 Tage dauern bis es durch ist und dann sehe ich es bei myaida oder… -
perlenfee
14. August 2026 um 16:55 Hat den Blog-Artikel La Spezia - neues Ziel. Wo bitte ist der Frühling in Italien? verfasst.Blog-Artikel14. März 2026 – La Spezia, Wetter: Sonne/Wolken/Regen, 13 Grad
„Oh nein, haben wir das verdient? Dachte ich, es ist Frühling in Italien und jetzt weint der Himmel!“ ist mein Kommentar, als wir nach dem Frühstück an der Reling stehen, die voller… -
_Meerelfe_
14. August 2026 um 16:55 Hat eine Antwort im Thema Sea Cloud Cruises verfasst.BeitragSchön wäre es, wenn du vielleicht mal ein paar Impressionen einstellen könntest, brücke zwei . -
_Meerelfe_
14. August 2026 um 16:54 Hat eine Antwort im Thema Brückenführung verfasst.Beitrag[…]
Wobei ich es besser fand, die Brückenführung oder auch die Inside Tour erst an Bord buchen zu können. Da hatte man wenigstens noch den Hauch einer Chance, noch einen freien Platz zu bekommen. Ich hatte es damals zum Beispiel erlebt, dass ein… -
geko
14. August 2026 um 16:38 Hat eine Antwort im Thema Gourmet - Frühstück verfasst.BeitragGuter Kaffee und Aida… das werde ich nicht mehr erleben. Gibt es auf dem ganzen Schiff nicht. Dazu müsste man zB Costa fahren. -
hirschi
Beitrag14. August 2026 um 16:35 […]
Nach meinem Kenntnisstand gibt es auf Eventreisen nie AI -
Röschen
14. August 2026 um 16:35 Hat eine Antwort im Thema Gourmet - Frühstück verfasst.Beitrag[…]
Auf der Luna war es für Kissgäste ein Mix aus Bestellung mit Lieferung an den Tisch und Gang zum Buffet zum Selberaussuchen . Etageren gab es nicht, die wir vermisst haben. Die Tische sind ja nicht so riesig und jedes Bestellte kam auf einen Teller.… -
Badnerin
14. August 2026 um 16:10 Hat eine Antwort im Thema Bergen / Norwegen verfasst.Beitrag[…]
Es gibt ein Stand mit Shuttle Bus und Bahn. Fährt meine ich alle 30 min.
Nähe Touristen Information.
Siehe Betrag # 736
Wir haben mit Karte bezahlt, meine umgerechnet vor 2 Jahren ca 45 Euro. Pro Person.
Falls man , zur Touristen Info dort reingeht, (…