Bei uns war beim GourmetFrühstück trotz Starbucks die Kaffeespezialitäten im All enthalten. Aber ich denke, dass das dann eher als Glück gehabt zu verbuchen ist.
Beiträge von Mausgatt
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Ich weiß nicht ob ich etwas Frechheit nennen würde, wenn man genau das bekommt, was man gekauft gat
-
Bei unseren letzten zwei Reisen (Diva im Januar 2025 und Mar im Oktober 2024) war das etwas anders, als von Spielzimmer beschrieben. Es war ebenfalls leerer, als wir es kannten, aber alle bekamen eine Platte (oder waren es zwei, müsste die Fotos durchschauen) mit jeweils mehreren verschiedenen Canapes. Jeder bekam also das selbe und von allem genau eins.
Von der Menge her war es gut, aber nicht so wie früher, wo man sich hier schon gut bedienen (lassen) konnte. Qualität auch gut bis sehr gut. Wir hatten es aber auch schon mal noch besser ...
-
Der Preis passt. Aber ich müsste erst nach Frankfurt plus zwei lange Flüge...
Aber schon mal Danke. Ich schau mal, ob das nicht eine Option wäre.
Ich habe gerade geschaut. Vielleicht suche ich falsch. Ich finde nichts unter 1200 Euro. Da das aber offTopic ist... Kannst Du mir das per PN schicken? Danke!
-
AirCanada bietet z.B. Flüge nach PuntaCana für 6xx Euro an für diesen Reisezeitraum. Da fliegt man dann einfach ein oder mehrere Tage früher und lässt es sich in einem schönen Hotel vor Ort gut gehen.
Von wo aus? Über LKanada mit Zwoischenübernachtung bringt nur was, wenn es auch mehr als eine ist. Sonst hat man nichts davon. Ich habe (da man ja individuell buchen kann und ich das auch tue) ziemlich lang gesucht.
-
Mag ja alles sein, aber das Anreisepaket bei Aida kostet mehr als 1.500 €, ein Schelm, der dabei Böses denkt. Ist ja schön, wenn Du zu den bekennenden IK-Buchern gehörst, aber schön wäre es, wenn Du auch mal auf die schaust, die andere Kabinenkategorien wählen. Und da kostet die Reise in der BK mit Anreisepaket mehr als 3.600 €/Person.
Das Anreisepaket kostet 1265 Euro nach la Romana von Düsseldorf. Ich habe geschaut, Nach Punta Cana läge der Flug individuell bei rund 1.100 Euro. Plus Transfer. plus ggf. Zwischenübernachtung. Ich finde das passt. Ansonsten buche ich Anreisepakte selten. Meist individuell.
Und nein: Ich schaue nicht auf Balkon. Warum sollte ich das? Mir ist der Aufpreis auf Balkon das Geld nicht wert. Andere schauen ja auch nicht auf innen, da die sich z.B. eingesprerrt fühlen und das kein Urlaub für die wäre. Ich berichte über meine Erfahungen. Jeder kann daraus was ziehen oder es lassen.
Aber ich habe mal geschaut. Von Düsseldorf Balkon 6730 Euro, also 3.365 Euro. Für mich ist das den Mehrpreis nicht wert. Daher buche ich ja innen.
-
Welche Reise ist das? Ohne Flug, oder?
Diese hier ohne Flug 2 Personen innen (aber auch ohne Flug buchbar, was ja nicht bei allen Karibikreisen der Fall ist). Ich hatte in der Aktion 600 günstiger, als hier angezeigt gebucht (die ich dann allerdings in das All-In gesteckt habe)
-
Es gibt aber auch viele Gäste die nicht in der Tanzszene unterwegs sind und halt nur einfache Schritte beherrschen. Für diese Gäste sind Tänzer die Figuren tanzen, weit ausschweifend ein Gräuel. Da wird keinerlei Rücksicht genommen. Mir hat es den Spass am Tanzen verhagelt.
Das ist tatsächlich eine Herausforderung, die man aber beherrschen sollte, wenn man meint besonders tanzen zu können.
Wir sind auch "weit ausschweifend". Wir tanzen aber deshalb aber eher "abseits" (z.B. mit den Kopfhörer draußen quasi allein, während im Beachclub es eng wird) und wenn es so richtig voll wird, kann man auch Figuren deutlich weniger ausschweifend tanzen.
Ergänzung: Noch schlimmer wird es, wenn man dann noch bestenfalls dort tanzen will, wo man auch von allen gesehen und bewundert werden möchte. Nicht schön.
Mir passiert es allerdings auch, dass ich mal einen Abstand falsch einschätze und es zu einer Kollision kommt. Dann wird sich aber fein entschuldigt. Aber es passiert schon wenig. WIe gesagt: Lieber Abseits mit Platz, als mittendrin und andere stören.
-
Mir geht es nicht um diese spezielle Kabine, sondern diese Kategorie und alle baugleichen Kabinen. Diese ist nur ein Beispiel. Daher die allgemeine Frage 🙂
Ich finde auch gerade im Forum irgendwie das Thema für Reisen als Familie, sonst würde ich da auch fragen.
Man darf ja auch ein neuen Thread aufmachen, falls man meint, dass es hierfür Nachfrage gibt und man keinen gefunden hat. Sollten die Moderratoren dann finden, dass dies in einem anderen Thread besser aufgehoben ist oder es doch so einen Faden gibt, werden die schon aktiv.
Ein Faden "Tipps für die besten Kabinen für Familien auf der Prima/Perla" könnte ja interessant sein...
-
Ich habe ja meine Karibiktour Januar 2026 in der Aktion Innenkabine gebucht mit zusätzlichem Frühbucherrabatt. Das machte 400 Euro aus. Nach dem Auslaufen der Aktion gestern wurde auch gleichzeitig das Frühbucher plus rausgenommen, was weitere 200 Euro ausmacht. In Summe ist also die Reise 600 Euro teurer geworden.
In der ganz günstigen IB werden nur noch 2 Kabinen angezeigt. Bei Wegfall auch dieser würde sich der günstigste Preis nochmal um 150 Euro erhöhen.
Für die selbe Strecke, nur anderer Zustiegshafen gabe es rund 3 Wochen vor dieser Aktion eine andere nämlich "All-In-für-lau".
Es scheint (man sieht ja nicht unbedingt alles) dazu geführt haben, dass die Buchungslage jetzt schon sehr gut ist (aus SIcht AIDA).
Ich finde selbst die nun ausgerufenen 2530 Euro für 2 Personen innen im Premium für einen recht fäiren Preis. Ich habe bei 1930 Euro gebucht und wüsste nicht, wie günstig ein Variopreis noch werden soll, um dies zu toppen. Klar gab es noch günstigere Preise früher durchaus, aber das ist schon nicht schlecht.
Aber hier sehe ich tatsächlich einen "Preispolitikwechsel" bei AIDA. Früher setze man darauf, erst nur die Katalog-Premiumpreise mit den Frühbucherrabatten zu verkaufen und dann ab 6 Monate vor Reisebeginn gingen die Variopresie los.
Nun gibt es vermehrt auch Aktionen rund 1 Jahr vor dem Start und erreicht offensichtlich so viele, die sonst lange auf Varioangebote gewartet hätten. Ich sehe das tatsächlich als WInWIn. Aida hat frühe Buchungen. Wir einen guten Preis und müssen uns nicht mehr mit dem Gedanken quälen "Was ist, wenn die ausgesuchte Reise doch nicht günstiger wird oder -schlimmer noch - ausgebucht sein wird".
Ich werde mine Reise mal weiter beobachten, zu welchen Variopreisen sie mal angeboten werden wird.
-
Verfolgen das Auslaufen fast immer vom Balkon / Veranda aus...
Würden wir auch machen, wenn uns jemand in seine Kabine rein lassen würde...
-
Das Problem ist meine ich wirklich nicht, ob Ausnahmen zulassen werden sollen, sondern dass es Ausnahmen gibt und dann verglichen wird. Warum Schwangere und nicht wir?
Daher plädiere ich ja eher für "Null" Ausnahmen. Auch tatsächlich nicht mit Kindern. Wenn Eltern dann auch die Kinder zumindest das kleine Paket. Oder man kann ein "Familienpaket" einfühern.
Das mit den Schwangeren als Ausnahme verstehe ich übrigens gar nicht. Gerade das eröffnet so viele Flanken für eine Diskussion, da der Grund weshalb Schangere kein Alkohl trinken dürfen sich auf sehr viele andere übertragen lässt...
-
Oh. Ich habe mich nicht gefühlt in Richtung, dass jemand das abwertend meint. Alles gut.
Ich spreche ja auch von "richtigem Diskofox", wenn ich darüber spreche, wie wir ihn tanzen. Damit soll aber auch das "eins,zwei,Tepp", dass mindestens 90% aller Discofox-Tänzer tanzen, nicht abgewertet werden.
Ich finde z.B. auch, dass bei der "richtigen" Rumba die "Pause" auf die "Eins" gehört und nicht wie bei 96% der Tanzschulen auf die "vier".
-
Wir tanzen beides. Diskofox und Standard/Latain.
Diskofox richtig getanzt (4er Schritt - kein 1,2,Tepp), verlängerte Grundschritte usw.) ist auch ziemlich komplex. Insbesondere dann, wenn "Sie" aus den unzähligen Folgen, die es gibt so geführt werden muss, dass "Sie" auch weiß, was jetzt dran ist.
Wir tanzen gerne alle Stilrichtungen und kann die Aussage "Für die meisten Tänzer ist Discofox ein Graus" nicht bestätigen.
Peggy1005 Beim Diskofox so wie wir ihn tanzen gibt es gar kein Tipp oder Tepp Schritt
-
Sorry, aber wenn es für jede Person mit irgendwelchen Einschränkungen Sonderregelungen geben würde kann man die Getränkepakete gleich abschaffen. Es gibt sehr viele Menschen mit sehr verschiedenen Einschränkungen.
Das sehe ich grundsätzlich auch so, auch wenn es im Einzelfall sehr ungerecht erscheint. Jedoch sollte es dann aber auch wirklich keine Ausnahmen geben. Und in der Vergangenheit gab es offensichtlich solche Ausnahmen bzw. Freiheiten, die einzelnen AIDA-Berater sich genommen haben unter Duldung von AIDA. Ich gehe davon aus, dass diese Duldung geschuldet ist aus der Tatsache, dass AIDA auf jede Buchung angewiesen war.
Daher: Ich habe den Eindruck, dass genau diese Duldung nun nicht mehr herrscht. Die Buchungszahlen gehen nun hoch man "kann es sich wieder leisten" konsequent zu sein. Was auch gut ist, da dann keine Diskussionen derart entstehen "Der darf, und ich nicht, obwohl mein Fall doch viel krasser ist ..."
-
... für den "Wiener Walzer" (übrigens einer der schwierigsten Tänze im Bereich Standard/Latein) braucht man aber viel Platz. Den hat man allerdings auch in der AIDA Bar, da die meisten Tänzer die Tanzfläche beim Wiener fluchtartig verlassen. Wie beim Tango. Wir lieben allerdings den Tango ...
-
... was aber zum Besten gehört: Tanzen (Diskofox) bei der Silent Party auf den Großen draußen außerhalb des Beachclubs bei totaler Stille (um die Zeit ist dort drau0ßen kaum jemand) mit Kopfhörern und viel Platz und Wind um den Ohren und Blick auf das dunkle Meer ...
-
Puh, dann wird's mit der Wartezeit an den Bars richtig grausam...
In italenischen Bars geht das aber richtig flott. Man muss so eine Maschine allerdings schon bedienen können.
Eine richtige Maschine hat mindestens 3 Siebträger, die mit jeweils mit einen Doppelausfluss belegt werden können, für bei diesem Beispiel 6 Espressi gleichzeitig.
Das Problem ist allerdings schon, dass dann dort alle hinwollen. Es sei denn es ist über den Preis geregelt.
-
Ich habe weitgehend die selben Erfahrungen wie Peggy1005 .
Auf den kleineren Schiffen recht viel in der AIDA Bar. Da aber auch teilweise Standard und Latein. Jeden Abend möglich auf unseren letzten reisen. Wir sind zu den Kursen hin und dann am Abend ab 22.00 Uhr.
Bei den letzten Reisen war es zu kalt für das Pool Deck. Aber in der Vergangenheit war das zum Diskofoxen sehr gut.
Bei den großen Schiffen ist des der Beachclub. Und das jeden Abend. auch ab 22.00 Uhr nach der Laser-Show. In der Disko selbst ist der Platz für einen DiskoFox (so wie wir ihn tanzen) schon recht klein.