Und den Park nicht vergessen der ist sehr schön
Stavanger / Norwegen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Stavanger / Norwegen
Schau mal hier:
-
-
Ich habe einen schönen Tipp für alle, die Stavanger schon kennen und ein bisschen raus in die Natur wollen. Fahrt mit dem Bus Nr. 4 ab Station "Klubbgata" nach Rosenli (Endstation, dort steigt man zurück auch wieder ein). Ein wirklich toller Ausflug. Wenn man ankommt, sieht man erst einmal Hochhäuser, aber auch die haben schon sehr viele schöne Grünflächen in der Umgebung. Einfach an den Häusern vorbei und nach ca 5 Minuten kommt ihr an einen tollen See mit vielen kleinen Badebuchten, Waldgebiet, Brombeeren, Grillplätze... Man kann herrlich durch die Naturlaufen, einfach so lange man will und dann zurück zum Bus. Der fährt alle 20 Minuten und die Fahrzeit in die Stadt beträgt ca 10 Minuten. Fahrkarten über die App Kolumbus kaufen (ca. 4 Euro und 60 Minuten gültig).
-
Toller Tipp, Danke

-
Und den Park nicht vergessen der ist sehr schön
Was für ein Park ist das? Wie heißt der Park?
-
Das ist der Stadtspark auch City Park genannt
-
Hallo lanani wenn du auf vesselfinder geht und auf stavanger kommst kannst du den Park sehen
-
Hallo lanani wenn du auf vesselfinder geht und auf stavanger kommst kannst du den Park sehen
Bist du dir sicher?!

"Vesselfinder" ist eine Seite zur Verfolgung von Schiffen?!
-
Ja das weiß ich probier es aus
-
Du mußt es nur vergrößern
-
Also ich finde weder auf vesselfinder noch auf Maps einen stadtsPark oder Citypark.
Und ich bin der Kartenspezialist in der Familie...
-
Da heißt er kongsgatd mit großen see
-
Auf Norwegisch heißt der Stadtpark Byparken und ist so z.B. auch auf google maps zu finden.
-
Auf Norwegisch heißt der Stadtpark Byparken und ist so z.B. auch auf google maps zu finden.
Ich habe gerade mal gegoogelt und Infos zu diesem Park gefunden:
Breiavatnet og byparken | Stavanger kommuneBreiavatnet og byparken ligger midt i sentrum av Stavanger. Her finner du også Domkirken, Kongsgård og Kiellandshagen.www.stavanger.kommune.noIch war ja auch schon mehrfach in Stavanger aber noch nie in diesem Park. Sieht jedenfalls sehr idyllisch aus, werde ich mir mal mit vormerken.
-
-
Stavanger kann man super bequem allein erkunden, alles andere ist Geldverschwendung. Die weißen Häuser liegen direkt dem Schiff gegenüber. Auch der Rest von Stavanger ist locker zu Fuß erreichbar.
-
Stavanger kann man super bequem allein erkunden, alles andere ist Geldverschwendung.
Ich bin bei solchen Aussagen lieber vorsichtig. Auch Ausflüge in solchen Orten haben ihre Berechtigung. Jeder hat andere Voraussetzungen.
-
Ich bin bei solchen Aussagen lieber vorsichtig. Auch Ausflüge in solchen Orten haben ihre Berechtigung. Jeder hat andere Voraussetzungen.
Sicher sind die Ansprüche unterschiedlich, aber ich möchte mal gerade was Stavanger betrifft ein konkretes Beispiel bringen.
Wir hatten „Komm an Land“ in Stavanger um 14:30 Uhr für 2h gebucht. 2 Personen zusammen 70 €. Zur Führung waren 32 Personen angemeldet. Zum Schluss der Führung waren noch ganze 10 (!!) Personen anwesend. Die Führung fand bei 100 % deutschen Teilnehmern in ENGLISCH statt und wurde, dann übersetzt. Die Stadtführung sprach 2 min, die Übersetzerin 30 sek.. Es wurde also mehr als knapp übersetzt.
Ich empfehle, schaut Euch im Bordfernseher die Berichte zu den einzelnen Städten an, da wisst ihr mehr als ich bei der Stadtführung erfahren habe. Und für das gesparte Geld geht eine Zimtschnecke samt guten Kaffee genießen.
-
-
Wir hatten in Stavanger vor ein paar Jahren vormittags das Ölbohrmuseum und nachmittags einen Bummel durch die Altstadt mit Besuch eines Cafés mit Zimtschneckengenuss gemacht. Beides locker fussläufig zu erreichen und für uns Erstbesucher von Stavanger ein fast schon perfektes und entspanntes Programm.
Von diesen „Hochleistungsausflügen“ von kurz nach dem Anlegen bis kurz vor dem Ablegen sind wir mittlerweile abgekommen.
-
Die einzige Tour die ich gemacht habe eine bootstour zum preikestolen gemacht und sonst immer in stavanger spazieren gegangen gibt immer was neues zu entdecken
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-