Muss extra bezahlt werden.
Wir waren jetzt aber schön öfter da und man konnte einfach so durchgehen.
Keine ahnung welche regeln sie haben, dass es mal kostet und mal nicht
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Muss extra bezahlt werden.
Wir waren jetzt aber schön öfter da und man konnte einfach so durchgehen.
Keine ahnung welche regeln sie haben, dass es mal kostet und mal nicht
Wir sind im Juni auch mit dem Citytrain hochgefahren auf die Plattform.
Oben hat uns der Bahnfahrer (ein sehr netter, älterer Herr) dann einfach gezeigt das wir durch die Türe durchgehen sollen, da diese wohl nicht abgesperrt ist.
Alles anzeigenStand von vor zwei Wochen: Der Eintritt zur Besucherterrasse kostet 100 NOK, was derzeit rund 8,50 € entspricht.
Allerdings funktionierte das Gerät leider nicht:
Gegessen und getrunken hatte ich etwas im Restaurant. Auf meine Frage hin, ob ich auf die Terrasse dürfte, wurde ich gebeten, mir doch bitte draußen ein Ticket zu ziehen.
Hier beißt sich also die Katze in den Schwanz.
Ein Tipp aber: Etwas oberhalb findet man einen Aussichtspunkt, von dem aus man nahezu den gleichen Blick hat wie von der Aussichtsterrasse:
Ich zitiere mich in dem Zusammenhang mal selbst. Auch im Juni 2026 war es so, dass das Tor zur Besucherterrasse verschlossen war. Man hätte nach wie vor diese 100 NOK bezahlen müssen, um auf die Aussichtsterrasse gehen zu können.
Ich hatte im Juni dort etwas gegessen und konnte somit auch auf die Terrasse.
dann einfach gezeigt das wir durch die Türe durchgehen sollen, da diese wohl nicht abgesperrt ist.
Habt ihr´s dann mal probiert? War wirklich offen? ![]()
Ich habe es am 17. Juni probiert - war definitiv zu.
Ich war zuletzt im April 2024 auf dem Aksla.
Der Durchgang zur Terrasse war am späteren Vormittag offen, man konnte einfach durchgehen.
Das Lokal war leider (noch) nicht geöffnet, vielleicht lag es daran... 🤔🤷🏼
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()