Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da ich mit Rolli unterwegs bin, haben wir einen externen Transfer über unser Reisebüro organisieren lassen. Direkt ab Terminal bis JFK, Flug um 17.25 h.
    Im Nachhinein hätten wir auch Aida Transfer oder Ausflug buchen können... Ein bisschen kraxeln kann ich.

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Dann macht es natürlich keinen Sinn, in die Stadt reinzugehen/rollen und von dort aus zu fahren. Ihr habt aber ja vorher schon Zeit in NY und sehr vielleicht in der Gegend ein Lokal, wo ihr nachher gerne hingehen wollt - oder bei Schönwetter eben weiter runter gehen in Richtung Downtown am Wasser entlang, Ihr liegt bei ca. Pier 88, bei Pier 86-83 gibts Sitzgelegenheiten, man kann was trinken bei den Sehenswürdigkeiten dort.

  • Dann werden wir zu Beginn der Fahrt schon mal nach einer "Zeit-totschlag-Gelegenheit" Ausschau halten.
    Danke Gila!

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo Gila,
    ich wollte dir eine PN senden, aber dein Postfach ist voll. :abschied:


    LG Heike

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo,
    Wir möchten individuelle an- und abreisen. Der Einfachheit dachte ich , wir buchen den Aidatransfer zum Flughafen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird unser Gepäck dann bis zur Busabfahrt verwahrt. Kann mir jemand mitteilen, wann ca. die Busse fahren. Vielen dank

  • Wird der AIDA Transfer für Individualreisende nicht abgeschafft? ich meine, das so gelesen zu haben


    Um welche Strecke handelt es sich? USA, Transreise?? Welcher Hafen, welcher Flugplatz?

  • Hallo,


    eine Frage an die aktuell aus Nordamerika heimkommenden Reisenden.


    Werden an Bord wieder Shuttle Möglichkeiten zum Flughafen JFK angeboten?


    Für Montreal als Endhafen hatte ich so etwas gelesen, gibt es das auch wieder für New York?


    Die Hoffnung stirbt zuletzt .... ist irgendwie doch einfacher, als die Koffer bei Schwartz zu lagern und sich dann ein Taxi zu suchen ;) .


    Danke und liebe Grüße


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • @urlaubsreif88


    Es scheint wohl wieder Shuttles zu geben, die an Board gebucht werden können Schau mal im folgenden Thread, Beiträge 126 und dann 131 und 132:
    05.06. - 22.06.2018


    Allerdings steht damit noch nicht fest, ob die auf jeder Reise angeboten werden. Vielleicht schaut Aida ja auch jeweils, ob sie noch Plätze in ihren normalen Busen frei haben, deswegen erst an Bord zu buchen…?


    Außerdem bleibt noch die Frage, ob man dann auch unendlich früh schon am Flughafen abgeliefert wird. Trotzdem: es gibt Hoffnung!

  • Dass es generell keinen Aida Shuttle für Individualreisende gibt, ist offensichtlich vom Tisch, wenn es das je gegeben hat, ich weiß es nicht. Bei der SOA Tour im Februar konnte man jedenfalls einen Shuttle vom Kreuzfahrtterminal zum Flughafen buchen und der war auch noch recht erschwinglich. Ich würde im Vorfeld mal bei Aida direkt nachfragen, wie das jetzt allgemein und speziell für die konkrete Reise gehändelt wird.

  • Wenn die Plätze frei haben dann verkaufen die diese Plätze wohl auch .. :lol1:
    Scheint als wenn das mit dem Wegfall des Shuttles nicht gewirkt hätte :meinung: die Leute buchen ihre Flüge eben gerne selber.
    Wenn man das Gepäck dort abgeben kann und dann noch die Stadt erleben kann dann ist es eine Alternative.
    Aber wie das dann wirklich gemacht wird, das kann sich bei AC ja von Woche zu Woche ändern :lol1:

  • Danke für´s Mutmachen und die wertvollen Hinweise zu dem anderen Thread, dann hoffen wir einfach auf einen Verkauf an Bord :)



    Dass es generell keinen Aida Shuttle für Individualreisende gibt, ist offensichtlich vom Tisch, wenn es das je gegeben hat, ich weiß es nicht. Bei der SOA Tour im Februar konnte man jedenfalls einen Shuttle vom Kreuzfahrtterminal zum Flughafen buchen und der war auch noch recht erschwinglich. Ich würde im Vorfeld mal bei Aida direkt nachfragen, wie das jetzt allgemein und speziell für die konkrete Reise gehändelt wird.

    Die Anfrage an das Reisebüro und an Aida hatte ich gestartet, ich wollte den Shuttle im Vorfeld wie gewohnt über My Aida buchen und bin gescheitert, auf Anfrage hieß es, das geht in Nordamerika nicht mehr. Deshalb hatte ich hier gefragt. Für viele andere Ziele klappt es problemlos, aber eben für Nordamerika und speziell New York eben nicht. Südostasien ist leider ein wenig weit von New York entfernt ;) .


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    unser Rückflug in NY geht um ca. 16 Uhr ab Newark (indivudell). Da wir wohl spätestens um 10:30 Uhr vom Schiff runter müssen: Was könnte man in den 1-2 Stunden noch anfangen? Koffer wegschließen und Sightseeing lohnt ja nicht wirklich. Eine Bootstour wird in dem Zeitfenster auch nicht angeboten. Große Strecken würden wir mit dem kompletten Gepäck auch nicht zurücklegen wollen. Gibt es noch Ideen?


    Früher nach Newark fahren, die Koffer einchecken und dort etwas anschauen ist wohl auch keine spannende Option.


    Danke und viele Grüße

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Vom Newark gibt es einen Shuttle in 8 Minuten zum Outlet. Das soll sich wohl lohnen. Wäre vielleicht noch eine ganz angenehme Option. Haben wir auch so geplant.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Wir sind ab Newark geflogen und waren doch sehr früh da. Die Schalter waren noch geschlossen und öffneten erst so 3h vor Abflug. Zeit stand an. Das war mit TAP. Wie es bei anderen Gesellschaften aussieht weiß ich nicht. Aber da lohnt sich kein Ausflug irgendwo hin. Im Flughafen selbst gibt es vor den Kontrollen einen größeren Essens- und Shoppingbereich wo man sich aufhalten kann. Drin gibt es nicht mehr viel.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Wir sind ab Newark geflogen und waren doch sehr früh da. Die Schalter waren noch geschlossen und öffneten erst so 3h vor Abflug. Zeit stand an. Das war mit TAP.

    Wir fliegen im September nach der Transatlantik auch mit TAP ab Newark (17:45 h). Wie seid ihr zum Flughafen gekommen und wann seid ihr ungefähr in Manhattan gestartet bzw. wielange habt ihr ungefähr zum Flughafen gebraucht?
    Da unser Hotel in der Nähe der PennStation ist, hatten wir jetzt überlegt, den Zug zu nehmen!?