Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du musst es auf jeden Fall bei Aida anfragen.
    Denn ich glaube der Check In schließt um 20 Uhr und ein späterer Check In oder einen Tag später ist in den USA eigentlich nicht möglich :gruebel:

  • Wir sind im November 2016 gegen halb zehn am Check in angekommen, da war er noch offen. Du musst aber definitiv am ersten Tag zum Check in, da das in NY Vorschrift ist. Mir wäre 20 Uhr Ankunft bei individueller Anreise dort zu spät.

  • Ich halte das auch für eindeutig zu spät. Man kann, wie schon bemerkt, nur am ersten Tag Einchecken. Immigration, kann im ungünstigsten Fall auch Stunden dauern, und Transfer zum Schiff nehmen schon einige Zeit in Anspruch.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • 20:00Uhr ist schon verdammt spät... Wir kamen letztes Jahr erst 20:10 mit LX18 (zugeteilt von AIDA) in Newark an. Der Vorteil: die Immigration dauert nicht sehr lange, wir waren 21:30Uhr an Bord.
    Versuch doch einen Flug mit Ankunft spätestens 15:00Uhr zu ergattern. Dann kannst Du am Abend noch zum Times Square oder aufs Rockefeller Center.



  • Bei,
    Wir reisen am 13.10. ind. in NY mir LH an. Landen aber erst gegen 20 Uhr..Und müssen durch die Immigration und dann noch zum Pier.
    Wir hoffen noch aufs Schiff zu kommen. Klar frage ich noch bei Aida an. Aber hat das schon mal jemand gemacht und hat Erfahrungen?

    Ich hatte bereits im März hier (Seite 16) mal was zu den Checkin-Zeiten am Anreisetag in NY geschrieben.
    Stand so im Test-Login.


    Leider funktioniert beim Test-Login momentan die Anreise-Info nicht.
    Vielleicht hilft die der Beitrag trotzdem.


    edit:
    habe gerade für meine Kurzreise im November mal unter myAIDA bei "An/Abreise" geschaut.
    Da gibt es - scheinbar jetzt ganz neu - schon eine Info, wann die frühestmögliche und die spätmöglichste CheckIn-Zeit ist.


    Vielleicht gibt es das ja für eure Reise auch, wenn du dich einloggst?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    2 Mal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Wir sind im November 2016 gegen halb zehn am Check in angekommen, da war er noch offen. Du musst aber definitiv am ersten Tag zum Check in, da das in NY Vorschrift ist. Mir wäre 20 Uhr Ankunft bei individueller Anreise dort zu spät.

    Bei.


    Also einige Einträge haben mir schon etwas Angst gemacht.
    Früher fliegen ist leider nicht drin. Umrüstung mit LH ist immer kostspielig.
    Laut Aida ist Check in bis 23 Uhr. Ich habe aber auch eine Notfallnr, wo ich Aida über den aktuellen Stand informieren kann. Hoffe, dass wir bis 21:30 auf dem Flughafen sind und dann direkt mit Taxi o.ä. zum Pier.Sollte hoffentlich klappen.
    Was das hier gepostete angeblichen Einchecken nur am ersten Tag angeht hat Aida dementiert. Die Luna liegt für 3 Tage in NY, so dass notfalls am nächsten Tag eingecheckt werden könnte.

  • Die Behörden erlauben das Einchecken nur am ersten Tag, das hat nix mit Aida zu tun. Wir sind mittlerweile vier Mal ab New York mit dem Schiff gefahren und es war immer so. Wenn Aida wirklich behauptet, du könntest auch später Einchecken, lass es dir schriftlich geben ( wobei das im Fall der Fälle die amerikanischen Behörden sicherlich nicht interessieren wird).


    Wir waren beim letzten Mal echt fix durch die Immigration und waren trotzdem erst knapp vier Stunden nach Landung am Hafen.


    Ich bin kein Schisser, was eigene Anreise betrifft und fliege auch selten einen Tag früher, aber einen Flug nach NY mit Landung 20Uhr hätte ich niemals gebucht. Ist nicht böse gemeint, sind einfach nur Erfahrungswerte.

  • Als wir im letzten Oktober auf die Diva in NY eincheckten, nach einer Individualanreise, wurde vorher von diversen Leuten, besonders hier im Forum, auch verbreitet, dass nur am ersten Tag eingecheckt werden kann. Tatsächlich haben dann aber diverse Reisende am nächsten Tag ( kompletter Hafentag) eingecheckt.
    Wir hatten uns vorher auch totale Gedanken gemacht. War vollkomen überflüssig! Für die Zeit vom Flughafen zum Pier mußt Du bei JFK ungefahr 90 Minuten einrechnen und bei LaGuardia ca. 60 Minuten.

    März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

    Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

    Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

    Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura


    Unser Reiseblog

  • Lieber VvV,


    Danke für die Info. Das beruhigt ja etwas. Ich werde das aber dennoch bei Aida zusätzlich nachfragen.
    Ich werde von hier direkt einen Privattransfer vom JFK zum Hafen buchen. Kosten ca. 100 €
    Ich hoffe das reicht....

  • Das letzte mal bin ich in Newak eingereist das ging recht schnell. Und in San Francisco ging es auch recht schnell.
    Aber was will ich machen. Ich kann nix ändern. Die Flüge für den 13.10 nach NY sind von D aus eh sehr rar gesät. Und Umbuchung ist kostenmäßig so gut wie kaum möglich. LH spuckt fü4 den Flug 3 Std vorher im Portale satte 3000€ aus. Die haben einen Knall.

  • In Miami konnten die Passagiere , die über Aida die Anreise gebucht hatten und deren Flüge damals auch dem Nebel zum Opfer gefallen sind, am zweiten Tag Einchecken. Da beantragt Aida, nach unserer Info wohl eine Ausnahmegenehmigung.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Die Behörden erlauben das Einchecken nur am ersten Tag, das hat nix mit Aida zu tun. Wir sind mittlerweile vier Mal ab New York mit dem Schiff gefahren und es war immer so. Wenn Aida wirklich behauptet, du könntest auch später Einchecken, lass es dir schriftlich geben ( wobei das im Fall der Fälle die amerikanischen Behörden sicherlich nicht interessieren wird).


    Wir waren beim letzten Mal echt fix durch die Immigration und waren trotzdem erst knapp vier Stunden nach Landung am Hafen.


    Ich bin kein Schisser, was eigene Anreise betrifft und fliege auch selten einen Tag früher, aber einen Flug nach NY mit Landung 20Uhr hätte ich niemals gebucht. Ist nicht böse gemeint, sind einfach nur Erfahrungswerte.

    Was haben die amerikanischen Behörden mit dem AIDA check in zu tun?
    Immigration erfolgte doch am Flughafen.
    Das sthet hier:https://www.nycruise.com/travel-information/security-faq/
    Boarding times vary based on vessel arrival time and operations, but boarding generally begins between 11:30am and 12:30pm.
    Auch sollte sich der Andrang Abends in Grenzen halten. Ich würde mir da jetzt noch keinen Kopf machen, dafür ist noch Zeit wenn es soweit ist ;)
    Würde AIDA informieren das es eine späte Ankunft wird.
    In Bangkok sind wir auch erst am zweiten Tag auf die SOL gegangen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Als wir im letzten Oktober auf die Diva in NY eincheckten, nach einer Individualanreise, wurde vorher von diversen Leuten, besonders hier im Forum, auch verbreitet, dass nur am ersten Tag eingecheckt werden kann. Tatsächlich haben dann aber diverse Reisende am nächsten Tag ( kompletter Hafentag) eingecheckt.
    Wir hatten uns vorher auch totale Gedanken gemacht. War vollkomen überflüssig! Für die Zeit vom Flughafen zum Pier mußt Du bei JFK ungefahr 90 Minuten einrechnen und bei LaGuardia ca. 60 Minuten.

    dann ist das ja geklärt das es möglich ist das man als Individualer auch am nächsten Tag einchecken kann
    Dann braucht sich hier keiner mehr sorgen machen das er das am nächsten Tag nicht mehr kann.
    So leicht ist das hier im Forum zu klären :meinung:
    Was mich nur interessieren würde ist, mit welcher Airline muss ich von hier fliegen um in La Guardia zu landen .??

  • Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass die Immigration am Hafen statt findet? Die Behörden am Hafen gestatten nur ein Check in am Hafen, sollte es gelockert werden, finde ich das gut, würde mich aber nicht darauf verlassen. In Dubai und Bangkok ist das kein Problem am zweiten Tag, in NY würde ich mich bisher nicht darauf verlassen.


    Ich möchte Vocaris keine Angst machen, aber er hat nach unserer Meinung gefragt und ich bleibe dabei, dass ich in NY nur am ersten Tag einchecken würde. 2016 stand das übrigens auch in meinen Reiseunterlagen.

  • In Miami konnten die Passagiere , die über Aida die Anreise gebucht hatten und deren Flüge damals auch dem Nebel zum Opfer gefallen sind, am zweiten Tag Einchecken. Da beantragt Aida, nach unserer Info wohl eine Ausnahmegenehmigung.

    ....auch dem Nebel zum Opfer gefallen sind, ..... das ist ja dann auch die Ausnahme. Aber ich hatte mich auch erkundigt, ob man erst am 2. Tag fliegen könnte, da bekam ich die Rückmeldung, daß das wohl in den USA nicht geht. Da musst du am 1. Tag einchecken!
    ich such nochmal, vielleicht finde ich den Beitrag!

  • Wir haben für unsere Reise mit der AIDADiva am 24.09. ab New York von AIDA die Auskunft bekommen, dass zwingend am 24.09., also am 1. Reisetag einzuchecken ist. Ein Check in an den beiden folgenden Tage ist aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen in den USA nicht möglich.
    Wir haben uns dann für eine Anreise am 23.09. mit Vorabübernachtung entschieden, obwohl wir bei planmässiger Landung gegen 15 Uhr theoretisch genug Zeit gehabt hätten.


    @vocaris 3000 Euro sind viel Geld, aber wie viel Geld setzt ihr in den Sand, wenn ihr tatsächlich nicht mehr auf's Schiff kommt?

    Polarbär

  • @vocaris


    Airport Wait Times ist eine Seite, die die zu erwartenden Zeiten bei der Einreise in die USA zeigt.
    Man kann da den Flughafen und das entsprechende Terminal auswählen.


    Momentan zwar noch nicht für deinen Reisemonat verfügbar, aber man kann auch rückwirkend schauen.


    Ich selbst bin am JFK - allerdings immer gegen Mittag - am T4 angekommen.
    Letzte Immigration im September 2016. Trotz Menschenmassen war ich in 20 min. durch. Auch die davor erfolgten Einreisen haben zwischen 10 und 40 min. gedauert.
    Mit den Countern gehts auch dtl. flotter.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die anderen Flüge sind jetzt so teuer, da die günstigen Buchungsklassen bereits ausgebucht sind. Die Flüge gab es deutlich günstiger!


    Lass dich aber nicht unterkriegen. Der Normalfall ist eine pünktliche Ankunft und dann solltest du es vor Schließung des Check-In schaffen.

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff: