Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich gehe davon aus, dass du den Transfer genau wie Ausflüge in My Aida stornieren kannst.
    Probier es doch einfach aus!

  • Hotelempfehlung


    Hallo,


    gibt es aktuelle Empfehlungen für Hotels in New Jersey oder Manhattan für 2-3 Vorübernachtungen?
    Landen voraussichtlich in Newark und würden dann ggf auch auf der Seite bleiben.


    Grüße,
    Novesia

  • Hallo Novesia,
    wir waren bei unserem letzten New York-Aufenthalt in New Jersey im DoubleTree by Hilton Hotel & Suites Jersey City. Es ist ein etwas kleineres Hotel im Vergleich zu den anderen, aber mit schönen großen Zimmer und (aus etlichen Zimmern) mit Blick auf Manhattan.


    Zu Fuß ist man in 5 Minuten am Bahnhof der "Path", mit der man in kaum 10 Minuten mitten in Manhattan ist.


    Ganz in der Nähe des Hotels gibt es eine Mall, wo man in einem Food Court auch ganz gut essn kann.


    Wir würden dort jederzeit wieder einchecken.


    LG
    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Uns wurde das Yotel in Manhatten vom Reisebüro empfohlen.
    Haben wir jetzt mal gebucht- mal sehen!

    07.2012 WMM Aidabella
    07/08.2013 schwarzes Meer Aida Aura
    08.2014 WMM Aida Vita
    12.2014 Kanaren Aida Stella
    07.2015 ÖMM Aida Stella
    12.2015 Orient Aida Stella
    07.2016 Kanaren Aida Cara
    10.2016 Antalya trifft Zypern Mein Schiff 3
    09.04.2017 Nordische Inseln& Norwegen Aida Vita
    25.10.2017 Hamburg nach Gran Canaria 3. Aida Vita
    18.03. 2018 Kanaren & Madeira 1 Aida Sol
    13.10. 2018 New York& Karibik Aida Luna
    29.04. 2019 Mallorca nach Hamburg Aida Vita

    29.09. 2019 Mallorca nach Bari Aida Cara

    23.09.2021 Mein Schiff 4 italienische Küste 2

    13.11.2021 Kanaren Aida Blu

    26.03.2022 Winter im hohen Norden Aida Sol

    29.10.2022 Mallorca nach Dubai Aida Cosma

    16.03.2023 Karibik Aida Perla
    :schwimmen:

  • Am 12.10.18

    07.2012 WMM Aidabella
    07/08.2013 schwarzes Meer Aida Aura
    08.2014 WMM Aida Vita
    12.2014 Kanaren Aida Stella
    07.2015 ÖMM Aida Stella
    12.2015 Orient Aida Stella
    07.2016 Kanaren Aida Cara
    10.2016 Antalya trifft Zypern Mein Schiff 3
    09.04.2017 Nordische Inseln& Norwegen Aida Vita
    25.10.2017 Hamburg nach Gran Canaria 3. Aida Vita
    18.03. 2018 Kanaren & Madeira 1 Aida Sol
    13.10. 2018 New York& Karibik Aida Luna
    29.04. 2019 Mallorca nach Hamburg Aida Vita

    29.09. 2019 Mallorca nach Bari Aida Cara

    23.09.2021 Mein Schiff 4 italienische Küste 2

    13.11.2021 Kanaren Aida Blu

    26.03.2022 Winter im hohen Norden Aida Sol

    29.10.2022 Mallorca nach Dubai Aida Cosma

    16.03.2023 Karibik Aida Perla
    :schwimmen:

  • Wenn das Schiff (TUI) in Bayonne, so macht es aus meiner Sicht kaum Sinn, zunächst nach Manhattan zu fahren, wenn man sowieso in Newark ankommt. Dann ist ein Hotel in New Jersey aus meiner Sicht einfacher. Das Double Tree, das eljoge lobt, kann sowohl von der Ausstattung als auch von der Lage her auch empfehlen.
    Für AIDA-Reisende ist Manhattan natürlich näher am Schiff. Man kommt aber auch aus New Jersey schnell zum Schiff. Wir sind damals mit dem PATH nach Manhattan und von dort mit dem Taxi zum Schiff.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanna67 ()

  • @Hanna67


    ist mir ja ganz neu, dass Aida ab diesem Jahr in Bayonne anlegen wird. Der Reiseverlauf der Schiffe im September/Oktober 2018 zeigt immer noch Manhattan als Hafen an.


    Woher hast Du diese Information?


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Das mit Bayonne wurde letztes Jahr auf der Luna-Route erzählt. Der Kapitän sollte das erzählt haben wegen der Kosten des Terminals und des Chaos bei An- und Abreise. Wenn es bei Manhattan bleibt, um so besser für die Passagiere. Da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen und bitte um Entschuldigung für eine etwaige Verwirrung. Meine Post habe ich geändert. Für TUI-Passagiere mag es noch interessant sein.

  • Das mit Bayonne wurde letztes Jahr auf der Luna-Route erzählt. Der Kapitän sollte das erzählt haben wegen der Kosten des Terminals und des Chaos bei An- und Abreise. Wenn es bei Manhattan bleibt, um so besser für die Passagiere. Da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen und bitte um Entschuldigung für eine etwaige Verwirrung. Meine Post habe ich geändert. Für TUI-Passagiere mag es noch interessant sein.

    Die Kapitäne erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist...
    Ein Grund für Manhattan ist auch, dass die Behörden in Manhattan die Abreiseformalitäten etwas „freizügiger“ auslegen. Eigentlich muss man in den USA das Schiff bis zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen und darf dann nicht mehr zurück. Miami hat das immer extrem streng gehandhabt, New York war da immer lockerer...
    Für den Liegeplatz sollte man warten, bis offizielle Quellen das ganze bestätigen. Offizieller wie hier: https://www.nycruise.com/schedule/ kann’s kaum gehen.



  • Wir sind 2016 auch in Newark gelandet und waren 3 Nächte im Hyatt Regency Jersey City on the Hudson. Es liegt direkt am Pathway und man hat abends einen tollen BLick auf die Skyline von Manhattan und das One-World-Center. Mit dem Path kommt am One-World raus und kann dann dann mit der Metro weiter fahren.

    2007 Aida Cara WMM
    2013 Aida Diva ÖMM
    2014 Aida Diva ÖMM
    2015 Aida Aura WMM
    2015 Aida Luna Skandinavien
    2016 Aida Diva Nordamerika

  • Hallo Ihr Alle!


    Wir brauchen von New York zurück einen Flug nach Berlin, wir machen eine Transreise von D. Jetzt habe ich mehrfach was von Aida Flex gelesen. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wo da die Vorteile sind? Bis jetzt hatten wir die Flüge immer bei der Buchung dabei, aber Berlin war z. Zt. mal wieder weg. Ich hab schon individuell geguckt, würde mich aber ganz gerne als Pauschaler mit Aida wieder entspannt zurücklegen wollen. Zweite Frage>: Wenn man z. B. bei Lufthansa nach Fügen sucht, sind Hin und Rück günstig zu bekommen, One Way ist sauteuer! Kann man theoretisch den Hinflug einfach verfallen lassen? Hat da jemand eventuell Erfahrungen?
    Euch noch einen schönen Tag!

  • Hallo Ihr Alle!


    Wir brauchen von New York zurück einen Flug nach Berlin, wir machen eine Transreise von D. Jetzt habe ich mehrfach was von Aida Flex gelesen. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wo da die Vorteile sind? Bis jetzt hatten wir die Flüge immer bei der Buchung dabei, aber Berlin war z. Zt. mal wieder weg. Ich hab schon individuell geguckt, würde mich aber ganz gerne als Pauschaler mit Aida wieder entspannt zurücklegen wollen. Zweite Frage>: Wenn man z. B. bei Lufthansa nach Fügen sucht, sind Hin und Rück günstig zu bekommen, One Way ist sauteuer! Kann man theoretisch den Hinflug einfach verfallen lassen? Hat da jemand eventuell Erfahrungen?
    Euch noch einen schönen Tag!

    Der Vorteil der Flexflüge sind:
    - Transfer im Preis mit inbegriffen
    - man wird als Pauschalbucher behandelt


    Abgesehen von ein paar Eigenheiten in N.Y. - wie zum Beispiel, dass man am Abreisetag das Schiff zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen muss und eigentlich nicht zurück an Bord darf.
    Individual-Touristen dürfen ihr Gepäck nicht im Terminal lagern...


    Das Problem bei Hin- und Rückflug: man kann zwar den RÜCKflug verfallen lassen - aber NICHT den Hinflug. Tritt man den Hinflug nicht an, wird das ganze Paket storniert. Du benötigst also einen Flug von New York nach Berlin und zurück.


    Schau mal, ob Du bei Lufthansa einen Gabelflug von Berlin nach Hamburg und dann von New York nach Berlin bekommst...



  • Hallo zusammen,
    Wir waren 2011 das letzt Mal auf einer Aida Nordamerika-Tour. Jetzt machen wir im Oktober die Tour von NYC nach Montreal.
    Weiß einer von Euch, ab wie viel Uhr und bis wann man am ersten Tag der Reise Einchecken kann? Wir haben in Erinnerung, dass man nicht schon vormittags aufs Schiff kann, sondern erst ab Mittag / frühen Nachmittag. Auch kann man nach unserer Erinnerung das Gepäck nicht früher am Hafen abgeben. Haben wir uns das richtig gemerkt? Wir würden dann nämlich doch nicht am Flughafen übernachten und morgens zum Schiff kommen, sondern Downtown ein Hotel nehmen (ist deutlich teurer) und das Gepäck dort bis zum späten Nachmittag / frühen Abend aufbewahren lassen und erst dann zum Achiff geben.
    Danke für Hinweise von erfahrenen Nordamerika-Reisenden unter Euch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    Wir waren 2011 das letzt Mal auf einer Aida Nordamerika-Tour. Jetzt machen wir im Oktober die Tour von NYC nach Montreal.
    Weiß einer von Euch, ab wie viel Uhr und bis wann man am ersten Tag der Reise Einchecken kann? Wir haben in Erinnerung, dass man nicht schon vormittags aufs Schiff kann, sondern erst ab Mittag / frühen Nachmittag. Auch kann man nach unserer Erinnerung das Gepäck nicht früher am Hafen abgeben. Haben wir uns das richtig gemerkt? Wir würden dann nämlich doch nicht am Flughafen übernachten und morgens zum Schiff kommen, sondern Downtown ein Hotel nehmen (ist deutlich teurer) und das Gepäck dort bis zum späten Nachmittag / frühen Abend aufbewahren lassen und erst dann zum Achiff geben.
    Danke für Hinweise von erfahrenen Nordamerika-Reisenden unter Euch ;)

    ich habe es mal hierhin :sverschoben:


    Ich denke, ihr reist individuell an ?


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    Wir waren 2011 das letzt Mal auf einer Aida Nordamerika-Tour. Jetzt machen wir im Oktober die Tour von NYC nach Montreal.
    Weiß einer von Euch, ab wie viel Uhr und bis wann man am ersten Tag der Reise Einchecken kann? ...

    Bei der Probebuchung steht da:


    EIGENE AN- & ABREISE

    • Check-in: ca. 14:00 - 23:00 Uhr. Check-out bis 11:00 Uhr

    (Ich möchte die Tour auch machen - allerdings von Montreal nach NYC und im Anschluß dann noch ein paar Tage NYC dranhängen.)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir reisen für unsere Tour mit der AIDAdiva individuell nach New York an. Transfer vom Flughafen zum Hafen ist vorab nicht buchbar. Evtl. kann man bei Verfügbarkeit am Flughafen einen Platz im Bus ergattern. Da die Liegezeit bis am anderen Tag abends ist, haben wir keine Vorabübernachtung eingeplant. Deshalb die Frage in die Runde, wie kommen wir zusammen mit unserem Gepäck zum Hafen? Gibt es eine Direktverbindung mit den Öffis? Hat jemand Erfahrung mit Taxi Vorort (Kosten?) . Die Möglichkeit über Suntransfer habe ich bereits gecheckt, vermutlich ist das die Luxusvariante, da relativ teuer.

    Polarbär

  • Kosten Taxi ca. 70€ +Tip
    MyDriver by Sixt liegt in ähnlichen Preisbereichen. Kommt auch auf die Anzahl Reisender an was Sinn macht

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Wir sind zu 2. unterwegs.
    Taxi 70€ + TIP hört sich gut an. Ca. 25% günstiger als Suntransfer. Sixt schau ich mir mal an. :thumbsup:


    EDIT: bei myDriver muss ich die Uhrzeit für die Abholung angeben. Wie viel Zeit sollte man für die Einreiseformalitäten einplanen? Was, wenn der Flieger Verspätung hat. Der Driver wartet ja wohl max. 30 Minuten?

    Polarbär

    Einmal editiert, zuletzt von Polarbär ()