Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe letzte Woche Flex angefragt...1100€ ab Leipzig mit Umstieg Zürich und Swiss oder 1300€ nonstop ab Frankfurt...das überzeugt mich preislich nicht wirklich

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Ja hin und zurück...

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Wir haben im März unsere Flüge für Ende September von STR nach NY über's Reisebüro gebucht. Preislich waren die sogar etwas günstiger als bei Buchung über's Internet. Wenn ich jetzt im Internet schau dann hat sich da preislich noch nicht arg viel getan; immer noch unter 700 Euro zu bekommen. Umstieg in Zürich notwendig, da keine Direktverbindung verfügbar.
    Also auf dem freien Markt sollte da noch was zu vernünftigen Preisen zu bekommen sein...
    Irgendwie verkehrte Welt bei AIDA :gruebel: , ihr wollt USA unbedingt mit Flug und bekommt nur ohne Flug, wir wollen Orient unbedingt ohne Flug und AIDA verkauft nur mit Direktflug. ;(

    Polarbär

  • Wir haben gestern (90 Tage vor Abflug) unseren Hinflug zugeteilt bekommen. Fliegen am 13.10 nach New York mit Air Europa :(
    Wir fliegen DUS - MAD - JFK.
    Leider darf Aida die Flugbuchungsnummer nicht rausgeben (Datenschutz, weil Gruppenbuchung), sodass eine Sitzplatzreservierung erst 3 Woche vor Reisebeginn möglich ist. Das ist echt blöd. Wir hätten uns gerne nach den Preisen für Business erkundigt. Hab auch schon bei der Airline angerufen, allerdings waren die sehr unfreundlich und konnten leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich wird der Rückflug besser, man hört ja wirklich nicht viel gutes über Air Europa. ;)

  • @Anika16487


    Dann stelle hinsichtlich der Business Class die Anfrage bei Aida. Dein Vertragspartner bei diesem Flug ist nicht Air Europa, sondern Aida.


    Insofern wird Air Europa Dir auch keine Auskunft geben, denn Aida möchte an dem Business Class Flug ja noch etwas verdienen und Air Europa wird sich hüten, sich in die Kalkulation von Aida einzumischen.

  • Wir haben gestern (90 Tage vor Abflug) unseren Hinflug zugeteilt bekommen. Fliegen am 13.10 nach New York mit Air Europa :(
    Wir fliegen DUS - MAD - JFK.
    Leider darf Aida die Flugbuchungsnummer nicht rausgeben (Datenschutz, weil Gruppenbuchung), sodass eine Sitzplatzreservierung erst 3 Woche vor Reisebeginn möglich ist. Das ist echt blöd. Wir hätten uns gerne nach den Preisen für Business erkundigt. Hab auch schon bei der Airline angerufen, allerdings waren die sehr unfreundlich und konnten leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich wird der Rückflug besser, man hört ja wirklich nicht viel gutes über Air Europa. ;)


    Wir haben das gleiche Problem. Hatte eigentlich auf Iberia und Lufthansa gehofft. Die fliegen sogar mit dem neuen A350 (Madrid bzw München) Bekommen ab MÜNCHEN haben wir Air Europa und United ab New Ark . Bei beiden keine Platzreservierung (und Essensangabe) möglich, wäre bei meinen 2,00 Metern (und Lactoseunverrräglichkeit) durchaus von Vorteil.


    Das nächste Mal buchen wir den Flieger individuell, ist ja sowieso um einiges günstiger, da wären noch 1-2 Nächte im Hotel drin gewesen.

  • Was bin ich froh das ich mir noch etwas New York ansehe und individuell anreise und mich nicht erst von AC durch halb Europa schicken lassen muss, bevor es dann nach New York geht und dann noch so tolle Airlines wie Air Europa zumal man dann 13 oder 15h unterwegs ist über Madrid, nee Danke.
    Eigentlich auch traurig das ein Flug über Madrid billiger ist als ein Direktflug, aber von den Kunden das Geld für nen Direktflug kassieren.

  • Was bin ich froh das ich mir noch etwas New York ansehe und individuell anreise und mich nicht erst von AC durch halb Europa schicken lassen muss, bevor es dann nach New York geht und dann noch so tolle Airlines wie Air Europa zumal man dann 13 oder 15h unterwegs ist über Madrid, nee Danke.
    Eigentlich auch traurig das ein Flug über Madrid billiger ist als ein Direktflug, aber von den Kunden das Geld für nen Direktflug kassieren.

    Der Rückflug ist wenigstens direkt Newark - München. Allerdings hatte ich da auch auf den 20:45 Flug der Lufthansa mit dem A350 spekuliert. Nein es ist der 17:30 mit United in der 767..


    Von Nbg geht es leider nicht direkt, aber die Alternative und halb so teure Variante wäre Nbg-Paris und dann mit der A380 und zurück über Amsterdam mit KLM in deren 787...


    Insgesamt wenig begeistert von den Flügen..


    Wir waren schon vor 2 Jahren ne Woche in NY, aber da lohnt ja jeder Tag extra..


    Hätte ich die Flűge vorher gekannt... naja jetzt kommt man nicht mehr raus.

  • @Biker1 es geht aber auch anders! Haben wir jetzt erlebt! Wir hatten auch das Aidapaket gebucht und am Anfang stand Frankfurt - Paris - NYC JFK in unseren Unterlagen sowie Montreal - Paris - Frankfurt.


    Am Ende wurden es jeweils Direktflüge: Hin ging es mit Singapore Airline um 8.35 Uhr ab Frankfurt, Ankunftszeit in NYC JFK 11.10 Uhr und heim ging es mit Air Canada ebenfalls direkt ab Montreal (Abflugzeit 19.10 Uhr) bis Frankfurt (nächster Tag 8.20 Uhr). Fanden wir super Zeiten!
    Aber wir haben während unserer Reise Leutchen kennengelernt, die hatten auch ganz unterschiedliche Hin- bzw. Rückflüge mit Zwischenstop.
    Ich denke mal, das ist wie bei Variobuchen, da ist wohl Aida immer für eine Überraschung gut!

  • Heute Flugdaten für den Hinflug am 14.10. nach New York bekommen.


    Es ist Singapore Airlines geworden! :wiegeil:
    Ich habe erst vor einer Woche von Premium auf Vario umgebucht.


    Da hatte ich schon ein wenig Angst, dass ich irgendwo umsteigen muss.


    Nun wartet ich auf die Daten für den Rückflug. Da bin ich mal gespannt.

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • @Biker1 es geht aber auch anders! Haben wir jetzt erlebt! Wir hatten auch das Aidapaket gebucht und am Anfang stand Frankfurt - Paris - NYC JFK in unseren Unterlagen sowie Montreal - Paris - Frankfurt.


    Am Ende wurden es jeweils Direktflüge: Hin ging es mit Singapore Airline um 8.35 Uhr ab Frankfurt, Ankunftszeit in NYC JFK 11.10 Uhr und heim ging es mit Air Canada ebenfalls direkt ab Montreal (Abflugzeit 19.10 Uhr) bis Frankfurt (nächster Tag 8.20 Uhr). Fanden wir super Zeiten!

    Paris fungiert ganz oft als "Platzhalter".
    War bei meinen Eltern auch so.
    Sie sind 2016 nach der TA mit der Luna dann auch mit SIA direkt nach FRA geflogen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @AusderPfalz


    Ich sag ja nicht das es generell so ist, aber ich hebe zb Ab Frankfurt SingaporeAir gebucht für hin und zurück, wenn ich über AC gebucht hätte, hätt ich wahrscheinlich Condor fliegen müssen.
    Find es aber gerade ne Sauerei das man zb über Madrid fliegen muss. Und das AC an diesen An und Abreisepaketen viel Geld verdient und verdienen will is wohl klar, deswegen kam ja auch die Abschaffung des Angebots von Transfer zwischen Flughafen und Schiff, das die Leute ja das Paket buchen.

  • @ Apfelfrau
    Es ging ja auch um die Reise von Du-Madrid-New York.
    Frankfurt ist halt auch nen schlechtes Beispiel es gibt glaube ich 5 oder 6 Direktflüge ab FFM nach New York mit 4 verschiedenen Airlines plus das AC meist noch nen Vollcharter mit Condor hat.
    Aber Düsseldorf gibt es nur 1 oder 2 Direktflüge und der Flug über Madrid is halt 250€ und mehr günstiger.

  • @ Apfelfrau
    Es ging ja auch um die Reise von Du-Madrid-New York.
    Frankfurt ist halt auch nen schlechtes Beispiel es gibt glaube ich 5 oder 6 Direktflüge ab FFM nach New York mit 4 verschiedenen Airlines plus das AC meist noch nen Vollcharter mit Condor hat.
    Aber Düsseldorf gibt es nur 1 oder 2 Direktflüge und der Flug über Madrid is halt 250€ und mehr günstiger.

    Auch ab MUC gibt es jeden Tag mehrere Direktflüge. Das hindert AIDA trotzdem nicht, für teuer Geld, Flüge mit ewigen Umsteigezeiten und/oder in Tagesrandlage anzubieten. Hab gerade nachgeschaut. Am 13.10. um 10:15 ab MUC nach Philadelphia, Ankunft 13:35, weiter um 18:12 nach JFK, Ankunft 19:26. Gut, Immigration ist schon in Philadelphia, aber der Tag ist gelaufen...


    Genau so „darf“ man am 29.09. ab FRA über Madrid mit Air Europa fliegen.


    Ich dachte schon, unser Flugpaket letztes Jahr mit Ankunft 20:10Uhr in EWR war Mist...

  • @Fichtenmoped


    Ja umso trauriger das dies Gang und Gebe bei AC ist und leider gibt es ja immer noch genug die sich aus Unsicherheit oder Angst für die An und Abreisepakete entscheiden und AC verdient sich damit ne goldene Nase.

  • Sind hier noch welche, die ab dem 27.10 von FRA nach NY fliegen und über Aida gebucht haben und schon Flüge haben? Wir haben leider noch keine Zuteilung erhalten, hoffen aber dennoch auf einen Direktflug und das die Zuteilung evtl. auch mal etwas früher erfolg (geht ja auch, wie ich hier gelesen habe :) )

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Gerade zu einem top Flex preis nonstop Frankfurt mit Lufthansa gebucht. Was bedeutet bei den Sitzen Comfort Zone. Was kann ich mir darunter vorstellen?

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami