Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man schon über die Brooklyn Bridge laufen möchte, dann von Brooklyn aus. Da ist man mit der Metrostation High Street richtig (Linie A/C). Mit einem Kind kann das anstrengend werden. Allerdings hat man vom Brooklyn Bridge Park die beste Sicht auf Manhattan.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Ich hätte dazuschreiben müssen: wir legen an im Hafen von Bayonne. Weiß jemand, wie man von dort aus am besten nach Manhattan kommt oder wo man sinnvollerweise die Tour startet? Wir haben unsere 6,5 jährige Tochter dabei, daher können wir nicht so extrem lange Strecken laufen und es wäre daher gut, man könnte zwischendrin evtl.mit U-Bahn,etc. fahren??!!

    Es gibt in der Nähe des Liegeplatzes eine Fähre - die fährt vom Port Liberty direkt zum Battery-Park. Allerdings gibt es einen Haken: nur Mo-Fr und nur während der Rushhour.

    https://www.nywaterway.com/PortLiberte-BMBRoute.aspx

    Oder ihr fahrt... Straßenbahn! Die fährt von der 34th (in der Nähe des Kreuzfahrthafens in Bayonne) zum Exchange Place, wo Ihr dann entweder mit PATH zum WTC fahren könnt oder mit der Fähre über den Hudson River.

    https://www.njtransit.com/sf/s…hdnPageAction=LightRailTo
    https://www.njtransit.com/pdf/bus/T0100.pdf


    Nachtrag:

    Die rote Stecknadel ist der Hafen in Bayonne. Die braune Linie ist die Straßenbahn.



  • Das schafft man in Manhatten vom Schiff aus alles zu Fuß an einem Tag oder auch noch mehr mit der Metro.

    Da darf man aber nirgends verweilen, wenn man diese Punkte ablaufen will.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrt von Bayonne nach Manhattan dauert? Ich möchte für unseren letzten Abend dort Konzertkarten für die Carnegiehall buchen, aber ich kann so gar nicht einschätzen, wie lange die Rückfahrt zum Schiff dauern wird.


    Eine andere Variante wäre zwar, das Schiff einen Tag eher zu verlassen und in Manhattan zu übernachten. aber keine Ahnung, ob das in New York geht, das müsste ich dann mit Tui abklären.

  • Puh, das ist echt nicht um die Ecke :traurig:


    Aber ich wollte schon immer ein Konzert in der Carnegie Hall erleben und ich möchte schon ewig in ein Konzert von Max Raabe. Beides ginge am letzten Reisetag unserer nächsten Tour.

  • Wir sind im August im offenen Helikopter mit Flynyon geflogen und es war sensationell. Ist eine der wenigen (oder sogar die einzige) Firmen, die über die Skyline, also direkt über Central Park, ESB und co., fliegen und nicht nur rundherum. Würde ich so immer wieder machen. Haben uns Gott sei Dank für die 30-Minuten-Variante entschieden. Dank 50%-Gutschein (Aktionen gibt es praktisch immer) auch zahlbar. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Antje

    Wir sind im Sept. auf der Nordamerika Tour und würden gerne den Helirundflug machen, ich verstehe leider auf der Seite nur Bahnhof. Darf man ein Handy mit an Bord nehmen zum fotografieren? Und bucht man den shuttle über Uber direkt mit, der Heliport ist ja doch etwas außerhalb von Manhatten. Mein Englisch ist leider arg eingerostet.

    LG und danke im Voraus Gabi

  • Hallo Gabi,


    ja, Handy darf man mitnehmen. Das Handy wird am Gurtzeug gesichert mit ’ner Befestigung vom Heliunternehmen. Die wollen ja nicht, das irgendeinem Fußgänger ein Handy oder ein Fotoapparat auf‘n Kopf fällt.
    Wir hatten den Transport direkt mitgebucht. Hinwärts ging es mit einem Kleinbus vom Büro der Firma in Manhattan zum Heliport. Rückwärts hat uns ein Mitarbeiter der Firma ’nen Uber gerufen. War schon relativ spät und der Shuttlebus fuhr nicht mehr. Hat alles super geklappt.
    wenn du noch Fragen hast, gern melden.
    lG,

    Antje

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26

  • Hallo Gabi,


    ja, Handy darf man mitnehmen. Das Handy wird am Gurtzeug gesichert mit ’ner Befestigung vom Heliunternehmen. Die wollen ja nicht, das irgendeinem Fußgänger ein Handy oder ein Fotoapparat auf‘n Kopf fällt.
    Wir hatten den Transport direkt mitgebucht. Hinwärts ging es mit einem Kleinbus vom Büro der Firma in Manhattan zum Heliport. Rückwärts hat uns ein Mitarbeiter der Firma ’nen Uber gerufen. War schon relativ spät und der Shuttlebus fuhr nicht mehr. Hat alles super geklappt.
    wenn du noch Fragen hast, gern melden.
    lG,

    Antje

    Hallo Antje,

    ich würde eh den mit den geschlossenen Türen buchen, bei meiner Höhenangst ist das andere nicht drin. Die bieten den shuttle über Uber an für 189 $ habt ihr den gebucht, finde das im Verhältnis arg teuer.

    LG Gabi

  • Hatten einen Shuttle-Transfer gebucht. Waren 4 Leute und haben 20$ pro Person gezahlt.

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26

  • Schade, dass Aida nur noch nächstes Jahr New York anfährt. Ich fand den Liegeplatz dort ideal, weil man schnell mittendrin ist. Von Bayonne aus sieht das schon ganz anders aus. Mein Aufenthalt in New York liegt schon etwas zurück (09/19), aber ist immer noch unvergessen. Es war ein Traum von mir einmal dorthin zu kommen, der dann erfüllt wurde. Im Vorfeld hatte ich so viel recherchiert, weil man ja so viel wie möglich sehen möchte. Da wir nicht mehr die aller jüngsten sind, hat mich die Internetseite von Uli (New York Hautnah) überzeugt. Der Kontakt war sehr nett und die 2-stündige Tour Altes New York gebucht. Der Treffpunkt war Metro Station City Hall. Uli hatte genau beschrieben mit welcher Metro man dorthin kommt. Nach der Seenotrettungsübung und schnellem Frühstück gings los Richtung Metro am Times Square. Wir haben ca. 35 Minuten bis da gebraucht. Dann die Mehrfach-Metrokarten mit Kreditkarte gekauft (problemlos). Aber dann durch die Drehkreuze und die Karten vorher durchziehen, funktionierte mal ja mal nein mal schnell probiert mal langsam. Dann waren endlich 3 von uns 4 durch und die Zeit lief. Letztendlich ist der letzte unten durchgekrabbelt, weil wir ja pünktlich am Treffpunkt sein wollten. Die Strecke bis zum Bahnsteig war auch noch ewig lang und es war schrecklich warm und stickig in den Gängen. Dafür ist es dann anschl. in der Metro schrecklich kalt. Wir waren pünktlich am Treffpunkt und Uli erwartete uns schon. Uli ist Deutscher und lebt in New York. Er hat ein sehr fundiertes Wissen und hat alle Fragen von uns beantworten können. Wir waren sehr zufrieden. Überall konnten wir schöne Fotos machen und sind nicht überall durchgehetzt, wie das oft bei größeren Gruppen der Fall ist. So stelle ich mir einen Ausflug vor. Endstation des Ausflugs war die Station der Ferry (kostenlos). Von dort einmal hin und direkt wieder zurück an der Freiheitsstatue vorbei. Die Metrostation an der Ferry ist auch nicht weit entfernt. So sind wir bis Times Square wieder zurück gefahren. Natürlich mit den gleichen Problemen an den Drehkreuzen, aber nun hatten wir ja keinen Zeitdruck. Den Weg zum Top of The Rock haben wir auch gefunden und waren bei tollem Wetter und einer super Aussicht begeistert. Von da aus gemütlich zum Schiff zurück und auf dem Weg dorthin alle Eindrücke aufsaugen.

    So ging der erste (eigentlich ja der zweite) Tag in New York für uns zu Ende

    Lerche

  • "Wohl fast jeder schwindelfreie New-York-Tourist möchte die Stadt auch von oben sehen. Bislang wetteifern hauptsächlich Empire State Building, Rockefeller Center und One World Trade Center um Besucher. Jetzt kommt eine neue Aussichtsplattform dazu - mit großer Ansage."


    Was es mit "The Edge", der gläsernen Plattform in der 100. Etage des Wolkenkratzers "30 Hudson Yards" auf sich hat, ist hier nachzulesen: https://www.focus.de/panorama/…new-york_id_11748638.html.



    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Wohl fast jeder schwindelfreie New-York-Tourist möchte die Stadt auch von oben sehen. Bislang wetteifern hauptsächlich Empire State Building, Rockefeller Center und One World Trade Center um Besucher. Jetzt kommt eine neue Aussichtsplattform dazu - mit großer Ansage."


    Was es mit "The Edge", der gläsernen Plattform in der 100. Etage des Wolkenkratzers "30 Hudson Yards" auf sich hat, ist hier nachzulesen: https://www.focus.de/panorama/…new-york_id_11748638.html.



    Das ist übrigens in der Nähe des Anfangs des Highline Parks.
    Tenth Ave, W33rd Str.



  • wir haben am Sonntag eine tolle Dokumentation im Fernsehen gesehen, sie handelte von dem großen Kaufhaus Macy in NYC.

    war schon jemand in dem Kaufhaus?

    Hat jemand die berühmte Parade von denen an Thanksgiving gesehen oder die tollen Schaufenster in der Weihnachtszeit?

    Vielleicht habt Ihr ein paar Bilder davon?

  • Hallöchen,

    ja, ich war vor über. 10 Jahren tatsächlich über Thanksgiving dort. Fotos sind aber leider nicht auf dem Laptop. Die Fenster vom Macys sind mir nicht so in Erinnerung geblieben. Die Parade war schon sehr genial. Das war eine ganz tolle Atmosphäre und die riesigen Figuren. Klingt nicht spektakulär aber wenn man drin steht ist es schon toll. Denke gerne daran zurück.


    Macys ist extrem groß und schon touristisch. Aber wenn man das Erdgeschoss verlässt und in die höheren Etagen fährt wird es schlagartig ruhiger und dann kann man da schon sehr schön bummeln und shoppen. Ich habe es geliebt mich im Starbucks dadrin auf die Empore zu sitzen und mit nem Kaffee einfach die Menschen zu beobachten. Die Holzrolltreppen geben dem ganzen einen speziellen Flair. Echte Schnäppchen sind natürlich relativ, Geld wird man aber trotzdem sehr easy dort los ;)


    Wenn man in New York ist sollte man Macys auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Ich würde für die Thanksgiving Parade nicht um jeden Preis nach New York fliegen aber wenn es sich ergibt oder man ein gutes Angebot findet etc. Dann würde ich es nochmal machen. Black Friday ist auch eine Attraktion. Und nahtlos daran wird eben die Weihnachtssaison eröffnet. Man hat also alles auf einmal im Urlaub ;)

    :papierschiff: 03/2016 AidaDiva ab LaRomana

    :papierschiff: 02/2018 CostaDeliziosa ab Miami

    :papierschiff: 11/2018 AidaNova Vorpremiere ab Hamburg

    :papierschiff: 12/2018 AidaPrima ab Dubai über Weihnachten

    :papierschiff: 04/2019 AidaBlu ab Venedig

    :papierschiff: 10/2019 MS3 ab Bremerhaven

    :papierschiff: 09/2020 AidaDiva ab Warnemünde

    :papierschiff: 03/2021 MS1 ab Gran Canaria

    :papierschiff: 11/2021 AidaNova ab Mallorca (Transreise nach Dubai)

    :papierschiff: 11/2021 MS6 Orient mit Sir Bani Yas und Bahrain

    :papierschiff: 03/2022 AidaDiva von LaRomana nach Hamburg


  • Wir waren auch vor 10 Jahren in New York und im Macys. Haben auch etwas geshoppt. Damals gab es so einen Touristenrabatt im Kaufhaus.


    Wir waren kurz vor dem Start der Vorweihnachszeit da. Habe glaube ich noch ein paar Bilder von Schafenstern.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8