New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Tickets für das OneWorldTrade während der AIDA Kreuzfahrt etwa 5 Tage vor unserem Besuch online gebucht! Zu diesem Zeitpunkt hatten wir einigermaßen verlässliche Wetterinfos! Das war übrigens gerade erst vor drei Wochen! Die Mails mit dem onlinetickets habe ich dann an AIDA weitergeleitet und die Rezeptionisten haben uns das Ganze ausgedrückt! Ich hatte vorher an der Rezi gefragt und von dort auch die richtige Mail Adresse bekommen. Wir hatten uns die Tickets für 11.30 Uhr reserviert, sind aber problemlos schon um 10.30 Uhr reingekommen! Hat sich total gelohnt! Obwohl es bei uns zwar sonnig aber auch etwas diesig war. Unbedingt machen

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • @Clausemann
    Danke für die Info! So wollen wir es nämlich auch machen: Erst das Wetter checken und dann kurzfristig Tickets für das OneWorldObservatory buchen! Wir haben nämlich insgesamt 4 mögliche Tage zur Verfügung!


    Ich dachte allerdings, es wäre nicht zwingend nötig, die Tickets ausdrucken zu lassen!? Funktioniert der Eintritt nicht mit einem QR-Code auf dem Handy?

  • Natürlich geht das auch nur mit dem digitalen Ticket. Ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen und hab‘s ausdrucken lassen. Ist aber nicht nötig!

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Wir waren zur gleichen Zeit wie Clausemann in New York (16./17.8.18) und sind einfach am OWTC um 11:00 erschienen, standen ca. 15 min an und waren mit Normal-Ticket drin. Als wir die Metro-Station verließen, hatte man uns noch einen Rabatt-Gutschein über 5 USD fürs Normal-Ticket und über 26 USD für ein VIP-Ticket in die Hand gedrückt. Diesen Gutschein haben wir natürlich gleich genutzt.

  • Als wir die Metro-Station verließen, hatte man uns noch einen Rabatt-Gutschein über 5 USD fürs Normal-Ticket und über 26 USD für ein VIP-Ticket in die Hand gedrückt. Diesen Gutschein haben wir natürlich gleich genutzt.

    Das klingt ja gut!
    Bei 26 USD Rabatt für ein VIP-Ticket (56 $ - 26 $ Rabatt = 30 $) wäre das VIP-Ticket ja am Ende nur noch 1 $ teurer als ein normales Ticket (34 $ - 5 $ Rabatt = 29 $)!

  • ein Fast Entry / Immediate Admission Ticket. Ohne Vorreservierung, Vorrang an der Sicherheitskontrolle.


    Dieses Ticket kostet 67 USD. 56 USD ist der Preis für vorreservierte "VIP"-Tickets.

  • Wer einen Helikopterflug über New York machen möchte, kann dies aktuell mit 45% Rabatt bei Flynyon buchen (bis 5.9.2018 gibt es Rabatt mit dem Code LABOR45). Achtung: Abflug ist in New Jersey ab Kearny.


    https://www.flynyon.com/new-york

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Kann mir jemand sagen, wie die Entfernung vom Schiff (Luna im Oktober) zur Brooklyn Bridge oder Highline Park ist? Kann man das laufen oder wie kommt man am besten hin? Subway ist vom Hafen aus ja eher schlecht, wenn ich es richtig überblicke...
    Was kostet ein Taxi für diese Entfernung in etwa?
    Vielen Dank schon mal!

  • Die Subway ist eine echte Alternative! Man läuft so ca. 15 Minuten plus minus, immer nur gerade aus und ist an der ersten Station. Ich würde dann nach Brooklyn fahren und die Bridge in Richtung Manhattan laufen. In Manhattan wieder angekommen, kann man in Ruhe zum Highline Park laufen.
    Also das würden wir machen.

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Kann mir jemand sagen, wie die Entfernung vom Schiff (Luna im Oktober) zur Brooklyn Bridge oder Highline Park ist? Kann man das laufen oder wie kommt man am besten hin? Subway ist vom Hafen aus ja eher schlecht, wenn ich es richtig überblicke...
    Was kostet ein Taxi für diese Entfernung in etwa?
    Vielen Dank schon mal!


    Pier 90 - High Line
    20 Minuten sind es vom Schiff zur High Line, völlig unkompliziert.

  • @SteJu


    zunächst die Highline wäre nicht schlecht, dann würde ich aber lieber mit der Metro Linie A oder C ab der 14th. Str. (ca. 500m vom Ende der Highline entfernt) zur High Str nach Brooklyn fahren und von dort über die Brooklyn Bridge zurücklaufen.


    So hat man von der Brücke aus ständig tolle Ausblicke auf das südliche Manhattan. Anschließend könnte man nach 9/11 laufen.


    wenn Du Zeit und Lust hast kann man von der High Str. aus sich auch in den Brooklyn Heights umsehen, ein sehr schöner historischer District, der gleich neben der High Str. liegt.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Hallo zusammen,
    wir kommen am 13.10. mit der Diva in New York an, haben am 13. eine 8-Stunden "zu Fuß-Tour" durch Manhattan mit einem Reiseführer gebucht - sind also sicher nicht vor 18.00 Uhr wieder an der Diva und wahrscheinlich "platt".


    Meine Frage:
    Hat jemand einen Vorschlag/Tipp, wie wir meine "Restwünsche": HighLine, Brooklyn Bridge (am liebsten von Brooklyn aus),Skyline ohne Ende, Staten Island Ferry (nur hin und direkt wieder zurück) noch sinnvoll machen können?


    Abreise ist am 14.10., 20.30 ab JFK - Transfer von AIDA (Uhrzeit unbekannt? Gepäckaufbewahrung ungeklärt?)


    Danke im Voraus für eure Tipps!

  • Mit der Staten müsst ihr wieder zurück, man muss auf jeden Fall runter von der Fähre und dann einfach wieder durch den Eingang drauf. Kein Problem das ist wirklich schön wir sind sogar 2x gefahren, tagsüber und im dunklen.

  • @Hexe1965: Ist es nicht möglich, dass auch mit dem Reiseführer zu machen, auch wenn ihr das zu Fuss gebucht habt? Wir hatten auch mal einen Reiseführer (auf Mauritius) und der war wirklich sehr flexibel und hatte uns auch zu Sehenswürdigkeiten, die vorher nicht vereinbart waren.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed