1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Beachcruiser
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 19. August 2018 um 23:07
    • #2.421

Meine persönliche Empfehlung an alle, die es stressfreier wollen. Beisst in den sauren Apfel und kauft Euch VIP-Tickets. Ihr verliert sonst unter Umständen Stunden in der Warteschlange. Vor dem Eingang zum ESB geht es zu wie im Freizeitpark, mit ebensolchen geführten Warteschlangen. Im "Rockefeller" werden Zeitfenster zugeteilt. Da wird man oftmals erstmal wieder weggeschickt.

Ihr verliert nicht nur massig Zeit, sondern auch Nerven.

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 20. August 2018 um 09:43
    • #2.422

Wir landen am 3.11. um 18.00 Uhr und hoffen dann um 22.00 Uhr auf dem Schiff zu sein.
    Dann wollen wir noch kurz zum Time Square um ihn beleutet zu sehen,
    Am 4.11. ist ja auch nicht so endlosZeit.
    Ist das machbar zum Rockefeller Center zu gehen, von da zur Brooklyn Bridge
    und bekommt man dann an der Brücke ein Taxi zum Schiff zurück??? :sdanke:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 20. August 2018 um 10:01
    • #2.423

Wenn du gut zu Fuß bist ist das machbar, du kannst aber auch die Metro nehmen
    Taxis sollten dort auch verfügbar sein, aber wie gesagt das Metronetz in Manhattan ist super

Wie viele Stunden hast du denn real zur Verfügung, ich würde auch sehr früh von Bord gehen.

• Kohlenpottler
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    96
    • 20. August 2018 um 11:32
    • #2.424
    Zitat von fogfog

Wir landen am 3.11. um 18.00 Uhr und hoffen dann um 22.00 Uhr auf dem Schiff zu sein.

Wir sind letztes Jahr um 15:00 Uhr gelandet und waren um 18:30 in unserer Kabine, kommt ein bissel auf Immigration an. Ob First oder Repeat ESTA.
    Dann Abends Times Square, zum Rockfeller Center (Observation Deck den Tag drauf morgens um 9:00 Uhr, Super toll, leer und tolle Atmosphäre), St. Patrick’s Cathedral und natürlich ab in den M&M Laden.

Zur Brooklyn Bridge zu Fuß vom Rockefeller ist am Abend schwer zu schaffen, aber mit der Metro hin Linie R und von der anderen Seite mit der C/E zurück zur 50th geht gut.

Den zweiten Tag haben wir alles zu Fuß erledigt (mit ein bissel Metro) geht mehr als gut. Die Atmosphäre dieser Stadt aufsaugen. TotR -> Central Terminal -> 5th Aveneue bis Flatiron, dann zur City Hall mit Metro, Brooklyn Bridge, 9/11 Memorial rüber zum Hudson River , Battery Park, Charging Bull, Wall Street, mit der Metro zum Columbus Circle kurz Stippvisite (viel zu kurz) im Central Park und Pünktlich zum Schiff.

War ein anstrengender Tag zu Fuß, ca. 14 km, aber zugleich auch einer der Schönsten.

Gekörnt mit dem Auslaufen an der Skyline und Freiheitsstatue vorbei, im Hintergrund Sinatra oder Alice Keys mit ihren Songs, Gänsehaut pur. (Aber Echtzeit auf dem Deck sein sonst ist der Blick schnell weg.)

2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 20. August 2018 um 11:49
    • #2.425
    Zitat von fogfog

Auf welchem Flughafen landet Ihr? In Newark geht die Immigration schneller.

Wir sind 2017 gegen 20:20Uhr in Newark gelandet und waren 21:30Uhr auf dem Schiff!
    Denkt an die SNRÜ - die wird vermutlich gegen 07:30Uhr am nächsten Morgen abgehalten werden. Aber die geht fix - der Rekord der Luna wurde in New York aufgestellt. Vom Ertönen des Generalalarms bis Ende in 20 Minuten! :daumen:
    Wenn es in anderen Häfen auch so schnell wäre...

Nachtrag: Sichert euch rechtzeitig Plätze zum Auslaufen! Bereits eine Stunde vorher gibt es kaum noch Sitzplätze, 30 Minuten vorher sind die Relingen voll gestellt.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Beachcruiser
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 20. August 2018 um 12:27
    • #2.426
    Zitat von Kohlenpottler

Wir sind letztes Jahr um 15:00 Uhr gelandet und waren um 18:30 in unserer Kabine, kommt ein bissel auf Immigration an. Ob First oder Repeat ESTA.

Die Dauer der Einreise hängt ausschließlich davon ab, wie viele Schalter geöffnet sind, wie viele Menschen vor einem in der Schlange stehen, und welchen Elan der jeweilige Officer an den Tag legt. Ob "First" oder "Repeat" ESTA spielt dabei absolut keine Rolle.

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 20. August 2018 um 12:55
    • #2.427

schon mal Danke

wir landen auf dem JFK.
    Abends nur mal ne Stunde oder 2 zu Fuss auf den Times Square um ihn beleuchtet zu sehen.
    Und Sonntags haben wir je nachdem wann wir aufstehen ca. 6 Stunden.
    Wir möchten lieber zu Fuß zur Brooklyn Bridge um etwas zu sehen. Die einzelnen Stationen
    im Schnelldurchgang abklappern lassen wir lieber sein. TOtR ist OK- Wenn wir an der Brücke sind
    und noch viel Zeit haben kann ma ja nochmal zum Central Park fahren. Metro ist nicht so mein Ding,
    benutze in Bochum kaum den ÖPNV und habe da schon meine Schwierigkeiten. Und Englisch ist auch schon
    50 Jahre her, also praktisch nicht vorhanden. Wer weis wo wir da landen :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Es ruhig angehen lassen und das geniessen was man haben kann ohne Stresshormone auszuschütten. :zufrieden::zufrieden::meinung:

• Beachcruiser
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 20. August 2018 um 13:20
    • #2.428
    Zitat von fogfog

Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Dinge. Kommt erstmal an.

• locke74
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 20. August 2018 um 15:11
    • #2.429
    Zitat von Luna2018

Hallo zusammen ;) wir haben geplant die Reise vom 27.10. - 10.11. (New York nach Jamaika 4) zu machen. Gebucht haben wir allerdings noch nicht, da wir auf die VARIO-Preise warten wollen.
    Ich bin am überlegen meinem Freund zum Geburtstag Karten für ein Football-Spiel zu schenken (vorausgesetzt es würde in den Zeitraum passen). Leider kenne ich mich hier kaum aus.
    Kann mir jemand sagen wie lange so ein Football-Spiel ca. dauert? Würde hier dann der ganze Sonntag dafür drauf gehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Luna

Hi Luna,
    So ein Football Spiel dauert ca. 3 - 4 std je nach dem ob es in Overtime geht oder nicht.
    Das Spiel wäre Sonntag. um 13:00 Uhr Ortszeit. Giants vs redskins.

Dazu kommt noch an und abreise. Also der halbe Sonntag ist damit vorbei.

viel spass dabei.

Wir sind 2 Wochen früher da. Aber leider ist sind die Jets vs Colts.
    Das will ich mir nicht antun
    Grüße

Jörg

• enibaS19
    Meerverliebt
    Reaktionen
    335
    • 20. August 2018 um 15:36
    • #2.430
    Zitat von fogfog

schon mal Danke

wir landen auf dem JFK.
    Abends nur mal ne Stunde oder 2 zu Fuss auf den Times Square um ihn beleuchtet zu sehen.
    Und Sonntags haben wir je nachdem wann wir aufstehen ca. 6 Stunden.
    Wir möchten lieber zu Fuß zur Brooklyn Bridge um etwas zu sehen. Die einzelnen Stationen
    im Schnelldurchgang abklappern lassen wir lieber sein. TOtR ist OK- Wenn wir an der Brücke sind
    und noch viel Zeit haben kann ma ja nochmal zum Central Park fahren. Metro ist nicht so mein Ding,
    benutze in Bochum kaum den ÖPNV und habe da schon meine Schwierigkeiten. Und Englisch ist auch schon
    50 Jahre her, also praktisch nicht vorhanden. Wer weis wo wir da landen :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Es ruhig angehen lassen und das geniessen was man haben kann ohne Stresshormone auszuschütten. :zufrieden::zufrieden::meinung:

Alles anzeigen

Es ist sicher machbar vom AIDA-Anleger über TotR zur Brooklyn Bridge zu laufen. Allerdings braucht man dafür schon eine ganze Weile mehr Zeit, wie einem das bei GoogleMaps etc angezeigt wird, da man ja auch immer mal wieder stehen bleibt, Fotos macht, Eindrücke sammelt, weil die Ampeln rot sind oder einfach deswegen, weil es an vielen Orten auch einfach echt voll ist. Auf der Brooklyn Bridge selber, geht man mit der Masse, da ist man ja nicht alleine. Schon alleine um wirklich auf die Brücke hinauf zu gelangen und bis zur Mitte zu kommen rechne mit einer halben Stunde Zeit. Wir haben das gerade letztes Jahr am Weihnachtstag mal wieder gemacht, waren aber auch 10 Tage in der Stadt und hatten halt einfach Zeit dafür. Wenn ich allerdings nur den einen Tag da wäre, ich weiß nicht... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sicher wirst Du, wie überall in der Stadt, Taxis finden. Sie stehen aber meist nicht irgendwo, sondern Du musst Dir eins "ran winken". Da an dem Tag der Marathon ist, musst Du für den Weg zurück aber auch sehr großzügig die Zeit kalkulieren.

Ich denke, da ist die Metro wirklich die viel besser Wahl, weil halt viel schneller. Falls Du ein Smartphone hast kann ich dir z.B. die New York Subway-App empfehlen. Sie zeigt dir direkt an, wo Du bist und wo von dort aus die nächste Haltestelle ist. Richte Dich als erstes nach den Schildern Uptown. Von der BB aus gehen die gelben Linien N und Q direkt wieder bis zum Times Square. Seit ihr z.B. in der Nähe Wallstreet kann man die roten Linien 2 und 3 Uptown nehmen. Und selbst, wenn man mal eine Expressbahn erwischt (die halten nicht, wie die Locals, an allen Haltestellen), halten diese immer am Times Square. Tickets kann man jeweils direkt am Eingang kaufen. Manchmal nur Automaten aber oft auch kleine Schalter.

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 20. August 2018 um 15:48
    • #2.431

Also ich dürfte ja gar keine Tipps geben, ich habe so gar keinen Orientierungssinn, mein Mann dagegen schon, der kennt sich ruckzuck aus und ich muss nur hinter her schlappen.... :schaem: Aber der Weg zur Brooklyn Bridge erscheint mir zu Fuß doch sehr weit. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die New Yorker sehr, sehr hilfsbereit sind, kaum guckt man ein bisschen ratlos auf seinen Stadtplan, kommt schon jemand und fragt ob er helfen kann. Wir sprechen auch nicht besonders gut Englisch haben uns aber immer super zurecht gefunden und ich denke den Weg kann man auch mit Händen und Füßen erklärt bekommen.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 20. August 2018 um 15:50
    • #2.432
    Zitat von Mytilus

Also ich dürfte ja gar keine Tipps geben, ich habe so gar keinen Orientierungssinn, mein Mann dagegen schon, der kennt sich ruckzuck aus und ich muss nur hinter her schlappen.... :schaem: Aber der Weg zur Brooklyn Bridge erscheint mir zu Fuß doch sehr weit. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die New Yorker sehr, sehr hilfsbereit sind, kaum guckt man ein bisschen ratlos auf seinen Stadtplan, kommt schon jemand und fragt ob er helfen kann. Wir sprechen auch nicht besonders gut Englisch haben uns aber immer super zurecht gefunden und ich denke den Weg kann man auch mit Händen und Füßen erklärt bekommen.

Die Amis sind immer freundlich. Allerdings haben wir schon bemerkt, dass die Auskunft total falsch sein kann ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ika (20. August 2018 um 16:26)

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 20. August 2018 um 15:54
    • #2.433

ohweh....., das wär natürlich ein Ding...

Ich denke, in einem guten Reiseführer wird der Metrofahrplan auch gut erklärt....

• jaguar
    Schüler
    Reaktionen
    202
    • 20. August 2018 um 16:30
    • #2.434

Wir haben uns diese APP runtergelassen und sind bestens durch New York gekommen.
    https://www.newyorkcity.de/erics-new-york-app/
    Eric empfehlt auch mit der Metro nach Brooklyn zu fahren und von dort aus über die Brücke zugehen, der Blick ist einfach Traumhaft.
    Die erste Metro Station ist sehr nahe am Cruise Terminal, von da einfach nach Brooklyn über die Brücke und dann wieder Richtung TOR oder EMP laufen.
    unsere Route war folgende.
    mit der Metro (50ST-Ecke 8AV)nach Brocklyn Station High Street von dort zu Jane's Karussell, Aufgang zur Brücke, dann 9/11 Museum, und dann den Broadway wieder hoch, dabei kommt man an China Town und little Italy vorbei. Der Plan in der APP ist offline und man kann immer sehen wo man ist

• Tim1981
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 20. August 2018 um 17:12
    • #2.435

Metro in New York ist m. E. gar nicht so schwer, also wenn man nur in Manhattan rauf oder runter fährt. Das kriegt man recht schnell in den Griff. An einem Tag wird es schon bissel schwierig, aber geht.

• Wir hatten notfalls die Here App installiert, aber eigentlich gar nicht benötigt. So groß ist Manhattan ja gar nicht :rolleyes:
  • Beachcruiser
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 20. August 2018 um 17:21
    • #2.436
    Zitat von Tim1981

Metro in New York ist m. E. gar nicht so schwer, also wenn man nur in Manhattan rauf oder runter fährt. Das kriegt man recht schnell in den Griff.

Für jemanden, der nach eigener Aussage schon in Bochum Probleme hat und Englisch praktisch auch nicht vorhanden ist? Gewagte These.

• Tim1981
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 20. August 2018 um 17:35
    • #2.437
    Zitat von Beachcruiser

Für jemanden, der nach eigener Aussage schon in Bochum Probleme hat und Englisch praktisch auch nicht vorhanden ist? Gewagte These.

Ok, ich war noch nicht im Bochum, hab eher gemeint entweder fährt man halt Uptown oder Downtown... :whistling:

Dann empfehle ich trotzdem die Here-App mit der Karte von New York, lässt sich ja auch gut offline verwenden.

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 20. August 2018 um 17:37
    • #2.438

So oder so, @fogfog wird bestimmt eine super Zeit in New York haben! :)

• Beachcruiser
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 20. August 2018 um 17:42
    • #2.439
    Zitat von Tim1981

Ok, ich war noch nicht im Bochum, hab eher gemeint entweder fährt man halt Uptown oder Downtown... :whistling:
    Dann empfehle ich trotzdem die Here-App mit der Karte von New York, lässt sich ja auch gut offline verwenden.

Ich persönlich würde jemandem, der sich selbst so beschreibt, einen geführten Ausflug in Deutscher Sprache empfehlen. Damit gehört man vielleicht nicht zu den ganz coolen New-York Entdeckern, ist aber Stressfreier und man kann den Tag letztendlich mehr geniessen.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 20. August 2018 um 17:49
    • #2.440
    Zitat von fogfog

18:00 Uhr ist körperlich 24:00 Uhr nachts, dann vom JFK zum Schiff
    22:00 Uhr ist körperlich bereits 4:00 Uhr morgens
    dazu noch der Flug und dann noch zu Fuß bis zur Brooklybridge??? 4,4 miles/1:30 reine Wegzeit ohne Time Square etc...sportlich
    Berichte ob ihr es geschafft habt und vor allen Dingen wie :)

You never get a second chance to make a first impression.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook