Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Achtung beim New York Pass: der gilt tageweise 0-24 h, ein Bekannter hatte ihn abends aktiviert, da ist dann der erste Tag weg. Also nicht ab der Aktivierungszeit. Nicht das noch jemand der Fehler unterläuft.....


    Der Highline- Park lohnt sich auch zum runter nach 9/11 laufen.
    Vg Ango

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • So oder so in NYC kommen selbst bei guter Nutzung der Metro und Busse etliche Meilen zusammen.
    Wenn wir abends auf das I Phone geschaut haben da wussten wir warum die Beine so schwer waren.
    Da standen km zahlen das sollte man nicht glauben.
    Und vom 9 /11 über Park AVE und 5 th bis zum Central Park macht man nur einmal :lol1:
    Und wie die Zeit dort vergeht, alleine im Central Park sind ja 4 Stunden nichts :meinung:

  • Macy`s fand ich gar nicht mal so toll - aber die Holzrolltreppen sind schön. Mein Tipp für New York, die kostenlose Fahrt mit der Staten Island Ferry und die Fahrt mit der Seilbahn von Roosevelt Island nach Manhattan, kostet nix, wenn man ein Metro-Ticket hat. Meine schönsten Plätze in New York waren der Strand von Coney Island, Brooklyn Hights, Fulton Ferry Pier und ganz lecker geschmeckt hat mir das Hummerbrötchen bei Luke`s Lobster unter der Brooklyn Bridge. Aber es gibt so viel tolles zu erleben und zu sehen in New York, da fällt die Auswahl schwer ;)

  • Ich war schon jetzt acht mal in Big Apple und das mehrmals mindesten 3 bis 4 Tage aber ich habe nie bis mal 10 Min. in Jeanshop (das war 2008, als Dollar zu Euro 1:1,62 stand und ich neue brauchte. Ging ruckzuck, 501 33/32) mich in irgendwelchen Malls oder Shops aufgehalten, dass kann ich auch zu Hause wenn ich will jeden Tag machen. Dafür gibt es einfach zu viel andere tolle Sachen, die es zu sehen gibt.


    Central Park und HIgline wurden schon genannt. Da sollte man am Ende auch Chelsea Market mitnehmen. Und unbedingt einmal über die Brooklyn Bridge gehen, aber von der Brooklyn Seite aus. Fahrt mit der kostenlosen Staten Island Ferry mit dem besten Blick auf die Skyline von Manhattan, um nur ganz wenige Dinge zu nennen.


    Und zur Liberty Statue fähr man am besten vom Liberty Stae Park aus und nimmt dabei Ellis Island mit. allein für diese paar Sachen reicht ein Tag nicht aus.


    mit Staten Island war schon Jemand schneller.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Bei meinem zweiten Aufenthalt in New York, war ich leider nicht gut zu Fuß :( Wir sind oft mit den normalen Linienbussen gefahren. Eine Linie (leider fällt mir die Nummer nicht mehr ein) ging die 5th Avenue entlang bis nach Harlem. Zurück ging es dann am Central Park entlang, vorbei an den großen Museen. Die Busfahrt fand ich ziemlich interessant, erst sind in den Bus die wohlhabenden Mamas mit ihren Kindern eingestiegen und je näher man nach Harlem kam, sahen die Menschen immer ärmlicher aus. Eigentlich wollten wir uns ein bisschen in Harlem umsehen aber tja - ich hatte Schiss (obwohl ich das bestimmt nicht hätte haben müssen) und so sind wir gleich wieder zurück gefahren und dann am Central Park ausgestiegen.

  • Jetzt verrate ich euch einmal meine nicht mehr ganz so geheimen Geheimtipps.


    Milk and Cookie Bakery............19 Commerce St, New York, NY 10014, USA
    Die Gegend um den Washington Square Park, Bleeker Street, Green Street, Bond Street, Mercer Street sehr schöne Gegend mit Häuser und metallenen Feuerleitern etc.
    Dann ein Ausflug nach Brooklyn/Williamsburg, vom East River State Park hat man eine wundervolle Aussicht auf Manhattan
    Die Bedford Street entlang schlendern mal rechts und links abbiegen, das ist mal etwas anderes.
    Essen kann man im The Meatball Shop.....170 Bedford Ave, Brooklyn, NY 11211, USA


    Wer Spareribs mag dem empfehle ich "Blue Smoke" eines ist in der Nähe vom 9/11


    Ein Besuch in einer Kirche in Harlem mit Gospel Gesang


    https://www.newyorkcity.de/harlem-gospel-touren-in-new-york/


    Im April blühen im Brooklyn Botanic Garden hunderte von Kirschbäumen
    http://www.littlecupcakebakeshop.com/
    New Jersey und den Ort Union City,von hier hat man einen wahnsinnigen Blick über die New York Skyline und Manhattan. Abends lohnt sich ein Besuch im Restaurant „Charritos“. Von dort kann man die komplette Skyline bewundern und leckeres mexikanisches Essen genießen.


    Geführte tour/Fototour duchs Grand Central Station


    Gantry Plaza State Park. direkt am East River, bietet eine spektakuläre Aussicht auf die Skyline von Manhattan.Es ist hier ruhig und nicht so überfüllt wie in Manhattan. Hier findet man übrigens auch das legendäre Pepsi Cola Schild, das man auch von Manhattan aus sehen kann.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir waren vor 2 Jahren auch schon eine Woche in NY. Darum diesmal in Verbindung mit Aida. Wir sind damals auch über die Brooklyn Bridge gelaufen, dort unterhalb ist ja auch dieser bekannte Platz (Name?) mit dem coolen Blick. Da wir die bekanntesten Highlights schon hinter uns hatten, sind wir weiter nach Williamsburg. Abstecher in die Brooklyn Brewery (die T-Shirts und Flaschenöffner aus deren Merchshop waren gute Mitbringsel) und von dort ist es ja nur ein paar Minuten zum Smorgasburg (geniales Streetfood). War ein cooler Tag, danach zum zweiten Mal Staten Island Ferry und Heimweg zum Hotel. Wir waren seinerzeit im Best Western Premier am Herald Square... cooles Hotel 5 Minuten zum Times Square und die Fensterfronten an den Zimmern..

    • Offizieller Beitrag

    na toll...jetzt stehe ich da mit meinen 4 Tagen vor Ort und Ausflugstips für wenigstens 1 Woche.
    Da werden wir wohl etwas Gas geben müssen. Notfalls muss ich nochmal mit dem Flieger hin.


    Euch vielen lieben Dank für die tollen Anregungen. :love:


    Den Gospel Gottesdienst schaffen wir leider nicht, da wir an keinem Sonntag da sind.
    Den hätte ich sonst mit Sicherheit gebucht.


    Mal schauen, wie weit ich komme.


    Gruß Detlef

  • Mach einfach eine Liste was ihr auf jeden Fall sehen wollt, was für euch das wichtigste ist.
    Und dann eben was alle dort in der Nähe ist, damit ihr nicht kreuz und quer durch die Stadt müsst.
    Lasst euch auch nicht verrückt machen mit das müsst ihr unbedingt sehen.
    Macht einfach was ihr wollt, und was ihr sehen und erleben wollt.
    Alles schafft ihr nicht in 4 Tagen, und das müsst ihr auch nicht.
    Denn ihr werdet wieder kommen Wetten :lol1:

  • Bei NYC besteht immer die Gefahr, dass man sich zu viel vornimmt. Gerade mit den "Pässen" kann es sich an den Attraktionen ziehen, da man vorher keine Zeiten reservieren kann. Dann kommst Du z.B. zum "Rockefeller", stehst Schlange um Dein eigentliches Ticket zu bekommen, und bekommst dann erst die Zeit zugeteilt, zu der Du ins Gebäude, in die Warteschlange, darfst. Das kann auch erst Stunden später sein, je nach Andrang.

    • Offizieller Beitrag

    Der New York Pass beinhaltet doch einen "Fast Lane" Zugang. Somit dürften die Wartezeiten hoffentlich nicht zu lang werden.

  • Lunch in der Grand Central

    Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, keinen Platz mehr zu bekommen: bei meinem letzten Trip war ich drei Mal mittags in der Oyster Bar zum Lunch. Perfekt für einen Single an der Theke: Clam Chowder oder Lobster Bisque oder Lobster Cocktail. Dazu ein Glas Weißwein sowie Leute gucken im Restaurant - herrlich. Ist für den nächsten Trip dann täglich (sind ja nur 2 Tage) geplant :)

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas