Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am letzten Seetag konnte man sich die gewüschte Zeit auswählen. Also man stand wieder in einer langen Schlange, die aber sehr zügig vorwärts ging. Es wurden einfach farbige Karten verteilt und pro Kabine musste sich auch nur eine Person anstellen.


    Ob am Ende wirklich auf die Karte geachtet wurde kann ich nicht sagen, aber wir hatten auch ohne Probleme unsere gewünschte Uhrzeit erhalten.

  • In USA Ist halt alles anders
    Gruppe grün begann um 8.30 H
    bis 9.00 Uhr
    Letzte Gruppe 10.00 bis 10.30 h.
    es ist ein Schauspiel - die Vergabe der Karten in der AIDA lounge. Wir sind erst später hingegangen und hätten noch alle Gruppen bekommen können.
    Schiff muss um 10.30 h verlassen werden. Danach dürfen nur noch AIDAgäste mit AIDA flugpaket zurück sn Bord.

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Lt. Website der Statue of Liberty: "There are 162 narrow and tight steps from the top of the pedestal to the crown."


    Wie eng ist "narrow"? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe einen leichten Hang zur Klaustrophobie...

    Hallo Cawa,


    es handelt sich um 2 schmale Wendeltreppen, eine nach oben, eine nach unten. Ich mag es auch nicht gern eng, aber es war o.k. Bevor es die Wendeltreppe rauf geht, steht ein Mitarbeiter, der immer nur in kleinen Abständen die Personen (Familien, Freunde etc. zusammen) hinauf lässt, so entsteht kein Gedrängel. Nachfolgend 2 Fotos von dieser Wendeltreppe.


    Viele Grüße
    topgun1965

  • Wir sind zwar keine "New York"-Profis - waren aber schon ein paar Mal da.
    Unsere persönlichen Highlights:


    Top of the Rock - oben auf das Rockefelelr Center
    eine Fahrad-Rikscha-Tour durch den Central Park (über Get your Guide gebucht - gibt es auch in deutsch)
    eine Circle line Tour - mit dem Boot rund um Manhattan
    über die Highline Trasse gehen
    Das "One World Trade Center"

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Hallo Cawa,
    es handelt sich um 2 schmale Wendeltreppen, eine nach oben, eine nach unten. Ich mag es auch nicht gern eng, aber es war o.k. Bevor es die Wendeltreppe rauf geht, steht ein Mitarbeiter, der immer nur in kleinen Abständen die Personen (Familien, Freunde etc. zusammen) hinauf lässt, so entsteht kein Gedrängel. Nachfolgend 2 Fotos von dieser Wendeltreppe.


    Viele Grüße
    topgun1965


    Wegen dieser Stufen habe ich selbst nur den Sockel besucht ;) Es soll im Sommer auch sehr warm sein.
    Ich wollte mich nicht quälen ;)

  • Noch eine Frage:
    Die Vita legt bei ihrer Tour "Von Montreal nach New York" am 16.8. um 8:00 an, Reiseende ist am 17.8. mit dem Rückflug (bei uns 21:55, individuell gebucht).
    Weiß jemand, ob man am 17.8. dann früh vom Schiff runter kann, um einen der ersten Termine für die Kronenbesichtigung der Freiheitsstatue (8 oder 9 Uhr) wahrzunehmen? Oder muss man mit einer bestimmten Nummer warten, bis man zu einer bestimmten Zeit das Schiff verlassen darf? Das war bei uns 2015 bei der Abreise so.

    Oha, USA und Abreisetag, ein ganz heißes Eisen!


    In Miami werden die Vorschriften ganz genau befolgt, New York sieht es etwas lockerer, aber das gibt keine Garantie für die Zukunft. Geh also von schlimmsten aus:
    - Du bekommst Deine Zollzeit*, in der Du das Schiff verlassen musst. Änderungen nicht möglich...
    - Du darfst nicht zurück an Bord (egal ob Individual oder Pauschal)
    - Du darfst als Individual-Gast Deine Koffer NICHT im Terminal abstellen.**


    *Bei der Zollzeit wurde in Miami peinlich genau darauf geachtet, dass man in dem Zeitfenster das Schiff verlassen hat.
    **Das kann man umgehen, indem man den AIDA-Transfer bucht, dann darf man seine Koffer im Terminal abstellen.


    Ich sag’s mal so: Versuch lieber einen späteren Termin am Abreisetag oder generell am Vortag. Das Risiko, dass da etwas schiefgeht ist zu hoch.



  • Hallo zusammen ;) wir haben geplant die Reise vom 27.10. - 10.11. (New York nach Jamaika 4) zu machen. Gebucht haben wir allerdings noch nicht, da wir auf die VARIO-Preise warten wollen.
    Ich bin am überlegen meinem Freund zum Geburtstag Karten für ein Football-Spiel zu schenken (vorausgesetzt es würde in den Zeitraum passen). Leider kenne ich mich hier kaum aus.
    Kann mir jemand sagen wie lange so ein Football-Spiel ca. dauert? Würde hier dann der ganze Sonntag dafür drauf gehen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße Luna

  • Sind auch ein paar unser Highlights bei.


    Top of the Rock - Rockefelelr Center: aber auch ganz nach oben (3. Aussichtplatform) gehen, denn nur dort hat man freie Sicht zum fotografieren! (Keine Glasscheiben)
    Die High Line Trasse fanden wir auch top, sehr schön zu laufen und zum gucken.
    Chelsea Market
    Mit der Fähre nach Staten Island und zurück! Wegen der Aussicht auf die Sky Line von New York
    Roof Top Bar bei Nacht (z.B: 230-fifth)


    Georg

  • Rooftop Bar wollen wir auch kann man da einfach so hin oder muss man da vorher reservieren ?





    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Wir waren im 230-fifth reservieren mussten wir nicht,
    ABER der "Türsteher" unten am Eingang wollte ein Pass / Ausweiß / Führerschein sehen.
    Wir waren zu fünf (alle deutlich über 21) und nur meine Frau hatte nix passendes dabei,
    aber er hat sie dann doch mit hoch gelassen :daumen:


    Georg

  • Hallo zusammen ;) wir haben geplant die Reise vom 27.10. - 10.11. (New York nach Jamaika 4) zu machen. Gebucht haben wir allerdings noch nicht, da wir auf die VARIO-Preise warten wollen.
    Ich bin am überlegen meinem Freund zum Geburtstag Karten für ein Football-Spiel zu schenken (vorausgesetzt es würde in den Zeitraum passen). Leider kenne ich mich hier kaum aus.
    Kann mir jemand sagen wie lange so ein Football-Spiel ca. dauert? Würde hier dann der ganze Sonntag dafür drauf gehen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße Luna

    Ein Footballspiel in der NFL dauert ab Kickoff ca. 3 Stunden (vielleicht auch 3:15). Kick-off Zeiten sind am Sonntag 13:05 (die meisten Spiele) oder 16:05/:25 und ein Spiel um 20:30. Also je nachdem wann Kick-off ist, wird mindestens der halbe Tag draufgehen, da ja auch noch An- und Abreise nötig ist.

  • Das stimmt. In New York ist das aber noch verhältnismäßig einfach. Die Busse benötigen ab Port Authority Bus Terminal (was nicht weit vom Hafen ist) 20 Minuten für jede Richtung: https://www.coachusa.com/351-meadowlands-express

    Stimme dir voll zu das es in NYC sehr einfach ist mit dem Nahverkehr, es geht eben nur sehr viel Zeit drauf wenn man ein NFL Spiel sehen will.
    Als absoluter NFL Fan kann ich voll verstehen das man das einmal Live gesehen haben will. :meinung:

  • Zu den Spielen fahren ja extra Busse oder man fährt mit der Bahn. Bei uns war fast ein ganzer Tag damit verplant. Und ein spannendes Spiel war es auch!


    Hier unser Bericht mit vielen Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=6353


    War ein besonderes Erlebnis, würde ich jederzeit wieder machen!


    Wer aber "nur" ein amerikanisches Sportevent besuchen will, kann das bei Baseball billiger und weniger zeitaufwändig haben. Tickets gibts je nach Spiel für kleines Geld bei den Yankees (Bronx) oder Mets (Queens).
    Beide Stadien sind von Midtown in etwa einer halben Stunde per Subway erreichbar und die meisten Zuschauer bleiben auch nicht das ganze Spiel über. Ist einfach nett, sowas auch mal gesehen zu haben.

  • Hallo zusammen, wir sind im Aprl mit der Artania in New York und habe hier Viel gelesen aber wir suchen eine Private Führung für evtl 2 Personen kann mit jemand eine Adresse geben? Gerne machen wir auch eine Tour mit einer kleinen Personenzahl.
    Micky

  • Hallo zusammen, wir sind im Aprl mit der Artania in New York und habe hier Viel gelesen aber wir suchen eine Private Führung für evtl 2 Personen kann mit jemand eine Adresse geben? Gerne machen wir auch eine Tour mit einer kleinen Personenzahl.
    Micky

    Oder vielleicht auch Guenter:


    Guenter Maislingerhttp://www.newyork5000.com


    Er hat alle Wünsche erfüllt, die wir sehen wollten.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: