Mit Premiun Eco in die Karibik ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin, hab mal ne Frage zu den TUI Flügen (im speziellen in die Karibik)


    wenn es Corona zulässt wollen wir kurz vor Weihnachten eine Karibikkreuzfahrt mit TUI machen. Welche ist uns eigentlich egal da gucken wir mal welches die günstigste Route ist.


    Jetzt kann man bei TUI auf der Buchungsseite unter Flüge eine von den folgenden 3 Varianten auswählen.

    • Business Class
    • Premium Economy
    • Economy Class

    Ok Business Class is mir klar, Economy auch. Aber was für Vorteile hat jetzt Premium Economy

    Ich muss gestehen, ich hab die Auswahlbox noch nie gesehen oder wahrgenommen :verzweifelt:




    Im Netz hab ich für Condor das hier gefunden.

    Aber gilt das immer und für alle, was ist mit anderen Fluggesellschaften wie z.B: Eurowings. Ist das ein einheitlicher Standard für alle Fluggesellschaften.


    Wäre ja schön wenn man das auf der TUI Seite erklären würde bevor man die "Katze im Sack" kauft.


    Hier im Forum gabs mal was aber is uralt und geschlossen.


    Georg

  • Die gibt es immer nur in einer Begrenzten Anzahl und nur bei Vollchartter in die Karibik, wenn die weg sind gibt es keine mehr. Sie sind immer sehr schnell weg,







    LG Ulla




  • Premium Economy Plätze sind zwischen Business und Economy. Würde ich, wenn möglich, immer für einen langen Flug buchen. Viel mehr Beinfreiheit, und die Sitze sind auch breiter.

  • Hier gibt es eine Übersicht von Tui Cruises selbst: https://www.meinschiff.com/an-und-abreise/flug


    Sie schreiben da ja auch, dass es je nach Fluggesellschaft variieren kann, ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwas aus der Liste mal nicht bekommen habe. Sowohl Business, als auch Premium Economy. Und normal kann man davon ausgehen, dass man kein von der Airline auf Tui Cruises abgepasstes Produkt bekommt, sondern einfach den Standard, den sie auch bei Nicht-Chartern anbieten. Der ist natürlich leicht unterschiedlich je nach Airline, aber dann letztlich doch recht ähnlich. Youtube-Videos bieten da gute Anhaltspunkte zur Orientierung.


    Wenn möglich, würde ich bei Flügen in die Karibik übrigens zuschlagen für Premium Economy oder sogar Business. Ist natürlich eine Frage des Budgets, aber man kommt definitiv entspannter an.

  • Hier gibt es eine Übersicht von Tui Cruises selbst: https://www.meinschiff.com/an-und-abreise/flug


    Sie schreiben da ja auch, dass es je nach Fluggesellschaft variieren kann, ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwas aus der Liste mal nicht bekommen habe. Sowohl Business, als auch Premium Economy. Und normal kann man davon ausgehen, dass man kein von der Airline auf Tui Cruises abgepasstes Produkt bekommt, sondern einfach den Standard, den sie auch bei Nicht-Chartern anbieten. Der ist natürlich leicht unterschiedlich je nach Airline, aber dann letztlich doch recht ähnlich. Youtube-Videos bieten da gute Anhaltspunkte zur Orientierung.


    Wenn möglich, würde ich bei Flügen in die Karibik übrigens zuschlagen für Premium Economy oder sogar Business. Ist natürlich eine Frage des Budgets, aber man kommt definitiv entspannter an.

    Danke das hatte ich nicht gefunden, aber alles in allen doch ein bisschen vage die Aussagen. Kostenfreie Getränke zu den Mahlzeit ist natürlich auch sehr übersichtlich:(


    In dem Link den ich gefunden hatte stand z.B der Mittelplatz bleibt frei. Das wäre nicht schlecht! Dann wäre mir auch die Sitzplatzreservierung egal;)


    Georg

  • Danke das hatte ich nicht gefunden, aber alles in allen doch ein bisschen vage die Aussagen. Kostenfreie Getränke zu den Mahlzeit ist natürlich auch sehr übersichtlich:(


    In dem Link den ich gefunden hatte stand z.B der Mittelplatz bleibt frei. Das wäre nicht schlecht! Dann wäre mir auch die Sitzplatzreservierung egal;)


    Georg

    Also auch außerhalb der Mahlzeiten habe ich bis jetzt in PE immer etwas zu trinken (gratis) bekommen. Auch Longdrinks, Wein etc. Da gab es überhaupt keine Diskussion bis jetzt.


    Bei den Langstreckenflügen in die Karibik gibt es mindestens in der PE eigentlich eine 2-3-2 Anordnung. Wenn man ein gutes Reisebüro hat, das einem dann bei Möglichkeit die entsprechenden Sitzplätze reserviert, dann sitzt man zumindest nicht mit einer fremden dritten Person zusammen. Ist natürlich was anderes, wenn du alleine fliegst oder mit Kind(ern).


    Freie Mittelplätze kenne ich eher aus Kurz- oder Mittelstrecke, nicht aber bei Langstreckenchartern.

  • Moin,


    weiß denn Jemand wie so die Preise bei :

    • Business Class
    • Premium Economy
    • Economy Class ungefähr sind ......... hab überhaupt keine Vorstellung davon.

    Und die Plätze kann man dann direkt buchen, wenn der Flug feststeht ????


    Vielen Dank und Grüße

    Feuerpferd

    31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
    22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
    23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
    28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
    12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
    08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
    21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde

    04.02. - 18.02.2019 Aidabella Thailand Malaysia Singapur

    29.02. - 14.03.2020 Aidaluna Karibik mit Mittelamerika

    23.09. - 02.10.2022 Aidasol Norwegens Küste und Dänemarkse Norwegens Küste & Dänemark: sese Norwegens Küste & Dänemark: Norwegens Küste

    06.02. - 20.02.2023 Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika.

  • Der Flug (Economy blass) in die Karibik kostet ca 1100 - 1200 € pP hin und zurück

    Der Aufpreis für premium economy ist bei unserem anvisieren Reisen 400€ pP hin und zurück


    Georg

  • Heute Premium Economy gebucht. Flug Dus La Romana p.P. 1600

    2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma

    :daumen: - 58 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee

    2022 Mein Schiff 1 Karibik

    2022 Aida Nova Weihnachten

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2023 Mein Schiff 1 Silvester

    2024 Aida Perla Karibik

  • clubschiff-profis.de
  • Nein, gleich bei Buchung der Reise. Später sind sie weg.







    LG Ulla




  • Feuerpferd Die Buchungsklasse sollte man sofort festlegen. Normalerweise sind Premium Economy und Business sehr schnell nach Buchungsstart vergeben. Die Sitzplatzreservierungen kann man erst vornehmen, wenn Airline und Flugzeiten feststehen.


    Wenn ich mich richtig erinnere ist der Aufpreis vom Karibik-Basisflugpreis bei Premium Economy 200 oder 250 Euro pro Person und Strecke und Business 600 Euro pro Person und Strecke.


    Ramo Selber kann man die Sitzplatzreservierungen bei den Karibik-Vollchartern meines Erachtens allerdings nicht vornehmen. Nur über das Reisebüro oder bei Direktbuchung dann eben Tui Cruises.