Hallo, Frage an diejenigen die den caminito dell rey schon Mal gegangen sind: ist der auch für sehr unsportliche und etwas ältere Menschen machbar?
Malaga / Spanien
-
Eastbelgium Crew 1 -
28. August 2007 um 00:04
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Malaga / Spanien
Schau mal hier:
-
-
ca 7 KM , Schwindelfrei , und ggf die Hitze beachten,
dann kann sich das jeder selbst beantworten.
Hinzu die Fahrt dort hin.
-
Die Strecke ist einfach zu gehen, fast nur eben; aber man sollte schwindelfrei sein an einigen Stellen. Hat mir super gut gefallen, große Empfehlung.
-
ca 7 KM , Schwindelfrei , und ggf die Hitze beachten,
dann kann sich das jeder selbst beantworten.
Hinzu die Fahrt dort hin.
schwindelfrei bin ich schon (glaube ich) aber Höhenangst habe ich schon...
-
Die Strecke ist einfach zu gehen, fast nur eben; aber man sollte schwindelfrei sein an einigen Stellen. Hat mir super gut gefallen, große Empfehlung.
Höhenangst habe ich schon und ein etwas mulmiges Gefühl wenn ich schon daran denke, andererseits reizt es mich auch..... also was tun?
-
Eine andere Überlegung ist nach Ronda und Setenil einen Ausflug zu machen...reicht da die Zeit, was glaubt ihr? legen um 20:00 wieder ab.
-
Hallo, hat jemand schon mal eine Tour zum Caminito del rey auf eigene Faust gemacht? Gibt es da Anbieter die auch einen Transfer vom Schiff und zurück anbieten? lt. einem großen Anbieter ist das wohl eine 6h Tour. Wir liegen im September von 8-18 Uhr in Malaga. Sollte wohl zu schaffen sein. Hat jemand hier im Forum das schon mal ohne Mietwagen in Angriff genommen? Wenn die Tour ca. 7km lang ist- ist das bei den schmalen Wegen eine Einbahnstrasse? Oder muss man Wartezeiten einplanen wenn es voll ist und es kommen Leute entgegen? Es wäre toll wenn jemand berichten könnte.
LG Sibi
-
Hallo, hat jemand schon mal eine Tour zum Caminito del rey auf eigene Faust gemacht? Gibt es da Anbieter die auch einen Transfer vom Schiff und zurück anbieten? lt. einem großen Anbieter ist das wohl eine 6h Tour. Wir liegen im September von 8-18 Uhr in Malaga. Sollte wohl zu schaffen sein. Hat jemand hier im Forum das schon mal ohne Mietwagen in Angriff genommen? Wenn die Tour ca. 7km lang ist- ist das bei den schmalen Wegen eine Einbahnstrasse? Oder muss man Wartezeiten einplanen wenn es voll ist und es kommen Leute entgegen? Es wäre toll wenn jemand berichten könnte.
LG Sibi
Andalusien360.de
Dort findest du einiges über die Wanderung.
Ob es eine Abholung vom Schiff gibt hab ich nicht geschaut.
-
Weiß zufällig jemand zu welchem Strand Aida bei dem Ausflug "MLG23; Zum Baden an die Costa de Sol" immer fährt ?
-
Malaga/Spanien: Mit der Mein Schiff 1 besuchten wir im April 2024 Malaga in Andalusien. Aus dem Hafenterminal sind wir in Richtung Innenstadt gelaufen (ca. 25min, es gibt einen Shuttle für 9€) bis wir an der Bushaltestelle ankamen, die uns zum Castillo de Gibralfaro fuhr. 1,40€ pro Person von Paseo Del Parque – Ayuntamiento bis zur Gibralfaro (Bus No.35) Dort kauften wir uns ein Kombiticket zusammen mit der Alcazaba für 5,50€. Es war noch recht früh, wenig Leute dort und noch nicht sehr heiß. Der 360Grad-Ausblick auf Malaga ist wirklich schön, anschließend laufen wir zur Alcazaba herunter. Uns kommen bei der Mittagshitze (bestimmt 26°C) sehr viele Menschen entgegen. Tipp: Kauft euch auch das Kombitticket, denn so könnt ihr an der langen Schlange der Alcazaba vorbei gehen. Dort war es recht voll. Wer nur den Ausblick geniessen möchte, dem würden wir das Castillo empfehlen. Anschließend bummeln wir durch die Stadt, die uns sehr gut gefällt, sehr sauber und gut erhalten ist. Ziel ist die große Kathedrale, die absolut imposant wirkt. Malaga hat uns wirklich positiv überrascht. Es waren sehr viele Touristen in der Stadt. Dann geht es wieder zu fuss an der Marina mit tollen Restaurants zurück zum Schiff, mit Blick auf den Strand, aber vom vielen Laufen sind wir zu kaputt…
Blick vom Heck
an dieser Stelle startet der Bus toller Ausblick vom Castillo
-
Morris
22. Mai 2024 um 16:26 Hat den Titel des Themas von „Malaga“ zu „Malaga / Spanien“ geändert. -
-
In Malaga werden auch Tuk Tuk Touren angeboten.
Hat dies schon einmal jemand gemacht?Kann mir jemand sagen, ob diese auch am Hafen oder in der Stadt stehen zum buchen oder ob man dies besser zuvor buchen sollte?
-
Vorher buchen kann nie schaden, wettermäßig kann selten etwas schief gehen:
Expert tour Malaga | Eco Tuk TukExplore the best of Malaga on a 120 minute Tuk Tuk tour. With Eco Tuk Tuk Malaga, experience the rich history and vibrant culture of the city in one trip. From…ecotuktuk.comAls wir in Malaga waren hat man immer wieder mal TukTuk's gesehen. Die Hauptstation ist nahe des Hafens. Fußläufig je nach Liegeplatz 10-25 min.
Sie fahren allerdings nicht durch die engen hübschen und interessanteren Gassen. Das wäre zu gefährlich (für Fußgänger
) Ansonsten können alle größeren Sehenswürdigkeiten in der 2 h Tour abgehakt werden. -
Moin,
hat in der letzten Zeit jemand die Stierkampfarena besichtigt?
Ich heiße Stierkämpfe nicht gut, bin auch froh, dass sie immer mehr verboten werden, jedoch würde es mich interessieren, so ein Gebäude einmal von innen zu sehen.
Leider steige ich durch die Preise nicht durch. Von 1,80€ bis knapp 15€ ist alles dabei, zumindest was ich auf verschiedenen Seiten finden konnte. Weiß jemand, was es derzeit wirklich kostet?
-
einfach mal etwas höher oder zurück hier im Thread schauen...

Wir brauchten als 100 % Behindert + Begleitung nichts bezahlen.
14 € habe ich gesehen... Das ist der normale Preis für einen Rundgang mit Audioguide.
Stierkampfarena Tour Malaga | Preise und AnfahrtReservierungen für die Stierkampfarena in Málaga. Reservierungen für Einzelpersonen und Reisebüros [Plaza Toros Malagueta].plazadetoroslamalagueta.com -
Hallo , hat jemand in den letzten Monaten mal individuell den Bus nach Marbella benutzt ? Die Informationen zu den Busverbindungen sind hier schon älter und einige Seiten lassen sich nicht öffnen.
Danke -
Hallo , hat jemand in den letzten Monaten mal individuell den Bus nach Marbella benutzt ? Die Informationen zu den Busverbindungen sind hier schon älter und einige Seiten lassen sich nicht öffnen.
DankeHi Tiffy2000 , ich guck für sowas immer bei "rome2rio" nach. Ist sehr zuverlässig. Dabei erstmal ohne die App, einfach über Suchmaschine gehen. Von Busbahnhof zu Busbahnhof eine Stunde Fahrzeit für jeweils 10 €. Demnach ist auch die Wegeschreibung von udde im #71 gut und aktuell.
-
Bea1412 vielen Dank werde gleich mal nachschauen 😀
-
Alles anzeigen
Malaga/Spanien: Mit der Mein Schiff 1 besuchten wir im April 2024 Malaga in Andalusien. Aus dem Hafenterminal sind wir in Richtung Innenstadt gelaufen (ca. 25min, es gibt einen Shuttle für 9€) bis wir an der Bushaltestelle ankamen, die uns zum Castillo de Gibralfaro fuhr. 1,40€ pro Person von Paseo Del Parque – Ayuntamiento bis zur Gibralfaro (Bus No.35) Dort kauften wir uns ein Kombiticket zusammen mit der Alcazaba für 5,50€. Es war noch recht früh, wenig Leute dort und noch nicht sehr heiß. Der 360Grad-Ausblick auf Malaga ist wirklich schön, anschließend laufen wir zur Alcazaba herunter. Uns kommen bei der Mittagshitze (bestimmt 26°C) sehr viele Menschen entgegen. Tipp: Kauft euch auch das Kombitticket, denn so könnt ihr an der langen Schlange der Alcazaba vorbei gehen. Dort war es recht voll. Wer nur den Ausblick geniessen möchte, dem würden wir das Castillo empfehlen. Anschließend bummeln wir durch die Stadt, die uns sehr gut gefällt, sehr sauber und gut erhalten ist. Ziel ist die große Kathedrale, die absolut imposant wirkt. Malaga hat uns wirklich positiv überrascht. Es waren sehr viele Touristen in der Stadt. Dann geht es wieder zu fuss an der Marina mit tollen Restaurants zurück zum Schiff, mit Blick auf den Strand, aber vom vielen Laufen sind wir zu kaputt…
Blick vom Heck
an dieser Stelle startet der Bus toller Ausblick vom Castillo
Wir sind heute diesem Tipp gefolgt. Vielen Dank an dieser Stelle. Wir haben uns anfangs etwas schwer getan, die richtige Bushaltestelle zu finden (das Bild hier ist sehr hilfreich, wenn man denn daran denkt
). Wir haben sie dann aber doch gefunden. Das Kombiticket kostet mittlerweile 10€, aber der Bus nach wie vor 1,40€. Ansonsten ist es genau so wie Annemaus86 es hier beschreibt. Es war wirklich sehr sehr schön. Wir haben das ganze zusätzlich heute noch auf Kinderwagentauglichkeit getestet und müssen dazu leider eher nein sagen. Mit dem Bus hoch geht super, beim Castillo wird es dann schon schwieriger. Der Weg nach unten ist zwar fast stufenfrei, aber teilweise ziemlich steil. Die Alcazaba haben wir dann gänzlich ausgelassen, da haben uns die Stufen gleich zu Beginn abgeschreckt. Mit Kleinkindern würde ich wahrscheinlich mit dem Bus hoch und nach dem Castillo wieder runter fahren. Zur Alcazaba kann man dann immer noch, da der Eingang eh unten in der Stadt liegt. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-