1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Arbeiten auf der AIDA

• HairForce
  • 20. Mai 2022 um 14:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HairForce
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 20. Mai 2022 um 14:43

Moin zusammen

Ich habe mich vor 2 Tagen als Fotograf für die Aida beworben, bis zum Video bin ich jetzt gekommen und habe dieses auch abgeschickt.

Wisst Ihr wie lange man so auf eine Rückmeldung warten müsste ?

Danke aus dem Alten Land ;)

• Anzeige
    • RE: Arbeiten auf der AIDA

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 20. Mai 2022 um 14:55

Hallo HairForce

Ich habe deinen Beitrag aus dem historischen Archiv mal in einen neuen Thread kopiert damit er auch gelesen wird.

Ich hoffe, es kann dir jemand helfen.

Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Im übrigen kann Aida sicher gute Fotografen gebrauchen. Wenn ich mir einige Fotos betrachte, komme ich immer wieder ins Grübeln 😉🤭

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 20. Mai 2022 um 15:20

Da hast Du recht, el-capitano ....die Fotos, wenn man zum Ausflug geht, die sind immer so lieblos, da guckt keiner auf den Hintergrund, dann sind das manchmal irgendwelche hässlichen Container oder andere Gäste, die hinter einem herlaufen, da frage ich mich wirklich, wo gucken die denn beim Fotografieren hin?

HairForce , wenn Du genommen wirst, denk bitte an meine Kommentare und mach es besser... :sbitte: :sdanke:

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 20. Mai 2022 um 15:58
    Zitat von Avita61

Da hast Du recht, el-capitano ....die Fotos, wenn man zum Ausflug geht, die sind immer so lieblos, da guckt keiner auf den Hintergrund, dann sind das manchmal irgendwelche hässlichen Container oder andere Gäste, die hinter einem herlaufen, da frage ich mich wirklich, wo gucken die denn beim Fotografieren hin?

HairForce , wenn Du genommen wirst, denk bitte an meine Kommentare und mach es besser... :sbitte: :sdanke:

Auch die Qualität wie z.B. Belichtung, Nachbearbeitung, ... ist verbesserungsbedürftig.

• xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 20. Mai 2022 um 16:09

Wenn ein PROFI-Fotograf jedes seiner Bilder nachbearbeiten muß (damit meine ich NICHT die Wahl des Ausschnitts bei einem Schnappschuß), hat er den Beruf verfehlt........ :abschied:

• xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 20. Mai 2022 um 16:17

@ capitano

Stimmst DU mir zu, oder gehörst du auch zu der (Handy-) Generation:

Ein Foto, welches ich nicht MIN. 2h durch Photoshop gewürgt habe, KANN kein vernünftiges Foto sein? :foto:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 20. Mai 2022 um 16:22

Ich stimme dir da absolut zu. Mache selber zwar auch viele Bilder mit dem Smartphone, habe auch auch eine Eos 60D.

Wir sollten aber, wenn möglich, die Frage des Threaderstellers respektieren und das Thema nicht weiter vertiefen. 😉

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 20. Mai 2022 um 16:40

:thumbup:

Ich drücke dem TE ALLE Daumen die ich habe (4 Stück ;) ) und hoffe, daß er nicht die Erfahrung eines meiner Bekannten macht.

Der war allerdings Teil der Dance-Truppe (bei uns war er ein SPITZEN-Trainer unserer Lateinformation).

Er hatte (in Nachhinein "leider") ein "Handikap", welches bei Tänzern nicht selten ist......

• Sommer2019
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    685
    • 20. Mai 2022 um 18:06
    Zitat von HairForce

Moin zusammen

Ich habe mich vor 2 Tagen als Fotograf für die Aida beworben, bis zum Video bin ich jetzt gekommen und habe dieses auch abgeschickt.

Wisst Ihr wie lange man so auf eine Rückmeldung warten müsste ?

Danke aus dem Alten Land ;)

Ich arbeite nicht bei Aida, kenne aber jemanden sehr gut und hab mal kurz gefragt. Vor Corona gab es dort bei der konkreten Bewerbung eine sehr schnelle Rückmeldung, ca. 1 Tag. Möglicherweise braucht es aktuell evtl. etwas mehr Geduld?

Falls du weitere Fragen hast, schreib mir eine PN, ich könnte dir den direkten Kontakt zur Aidamitabeiterin vermitteln. Sie hilft dir gern weiter.

• Uhle
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 21. Mai 2022 um 07:39

Moin,

Ich habe mich letzte Woche Samstag für einen Job in Rostock beworben. Mit dem Video Interview ging bei mir auch recht schnell. Habe das zweite am Donnerstag Abend abgeschickt und dann gestern Abend gegen 19 Uhr einen Termin (2.6.) für eine virtuelle Bewerberrunde bekommen.....

Liebe Grüße

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Mai 2022 um 08:04

Viel Glück für euch, HairForce und Uhle . Ich drücke die :thumbsup: , dass es klappt und ihr bald die große AIDA-Familie verstärken könnt. :sdafuer:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 21. Mai 2022 um 11:37
    Zitat von Uhle

Moin,

Ich habe mich letzte Woche Samstag für einen Job in Rostock beworben. Mit dem Video Interview ging bei mir auch recht schnell. Habe das zweite am Donnerstag Abend abgeschickt und dann gestern Abend gegen 19 Uhr einen Termin (2.6.) für eine virtuelle Bewerberrunde bekommen.....

Liebe Grüße

Auf welchem AIDAschiff bzw. Schiffsklasse und in welchem Bereich an Bord möchtest du gerne arbeiten

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Mai 2022 um 11:43)

• Uhle
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 21. Mai 2022 um 11:57
    Zitat von Heizergruss

Auf welchem AIDAschiff bzw. Schiffsklasse und in welchem Bereich an Bord möchtest du gerne arbeiten

Habe mich wie gesagt in Rostock für's Callcenter beworben

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 21. Mai 2022 um 13:01
    Zitat von Uhle

Habe mich wie gesagt in Rostock für's Callcenter beworben

danke,das habe ich nicht gesehen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• HairForce
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 22. Mai 2022 um 07:58
    Zitat von _Meerelfe_

Viel Glück für euch, HairForce und Uhle . Ich drücke die :thumbsup: , dass es klappt und ihr bald die große AIDA-Familie verstärken könnt. :sdafuer:

Danke, habe noch am Freitag eine Einladung zum Digitalen Bewerbungstag erhalten ;)

Bin mal richtig gespannt. Habe schon auf YT geguckt. Mann findet zwar zu zahlreichen Jobs Videos. Aber leider nur ein sehr kurzes fürn Fotografen...

Grüße

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Mai 2022 um 07:59

Das wird schon, HairForce . :daumen: Und wenn es klappt, triffst du vielleicht den einen oder anderen von uns hier mal an Bord zum :foto: .

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• HairForce
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 22. Mai 2022 um 07:59
    Zitat von Sommer2019

Ich arbeite nicht bei Aida, kenne aber jemanden sehr gut und hab mal kurz gefragt. Vor Corona gab es dort bei der konkreten Bewerbung eine sehr schnelle Rückmeldung, ca. 1 Tag. Möglicherweise braucht es aktuell evtl. etwas mehr Geduld?

Falls du weitere Fragen hast, schreib mir eine PN, ich könnte dir den direkten Kontakt zur Aidamitabeiterin vermitteln. Sie hilft dir gern weiter.

Danke, hatte noch am Freitag eine Einladung zum Online Gespräch erhalten ;)

• HairForce
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 22. Mai 2022 um 08:00
    Zitat von _Meerelfe_

Das wird schon, HairForce . :daumen: Und wenn es klappt, triffst du vielleicht den einen oder anderen von uns hier mal an Bord zum :foto: .

Ich bin einfach gespannt... Nach 12 Jahren Büro, brauche ich eine neue Herausforderung ;)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Mai 2022 um 08:01

Noch ein Tipp, wenn du auf zitierte Beiträge antworten möchtest, HairForce .

Einfach das Zitat in einem neuen Post einfügen und deinen Text dann unter das Zitatfeld. Das macht es übersichtlicher. :zwinker:

Schau auch gern mal hier: RE: Die Forensoftware: Fragen & Antworten - von Mitgliedern für Mitglieder

• HairForce
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 22. Mai 2022 um 08:04

_Meerelfe_ Danke schön... So würde es glaube ich auch gehen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook