1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAdiva

AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 13. Mai 2022 um 11:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024

Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00 – Donnerstag, 21. März 2024, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 21. März 2024 um 00:00
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.864
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 21. März 2024 um 08:16

Auch von mir herzlichen Dank für all die schönen Berichte und Fotos. Ich habe mich immer schon auf diesen Thread hier gefreut.

LG Alicia

• Anzeige
    • RE: AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 21. März 2024 um 08:38

Einen Nachtrag habe ich noch: die Torte

Ja, man rechnet nicht mehr damit, dass es irgendwann wieder mal eine echte ist.

Aber irgendwie fand ich diese Deko-Torte dann doch, für so eine besondere Reise, ein bisschen lieblos. Wenigstens die Andeutung der Kontinente, zumindest Europa, hätte ich gut gefunden. 😉

Die ab Martinique sah vom Stil genau so aus, davon habe ich aber kein Foto.

• Magrit
    Schüler
    Reaktionen
    210
    • 21. März 2024 um 08:42

Auch ich sage Danke für die vielen tollen Berichte .

Wir sind vor einer Woche mit der AIDAluna 25 Nächte nach Hamburg gefahren . Unsere Reise hatte , vom Wetter beeinflusst , viele geänderte Hafen ab den Azoren. Aber wir waren sehr zufrieden mit der geänderten Route und unserem Kapitän , der uns sehr gut unterrichtet hat .

Deswegen doppelt interessant Deine Berichte zu lesen . Lg

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 21. März 2024 um 08:55
    Zitat von Portia

Einen Nachtrag habe ich noch: die Torte

Ja, man rechnet nicht mehr damit, dass es irgendwann wieder mal eine echte ist.

Aber irgendwie fand ich diese Deko-Torte dann doch, für so eine besondere Reise, ein bisschen lieblos. Wenigstens die Andeutung der Kontinente, zumindest Europa, hätte ich gut gefunden. 😉

Die ab Martinique sah vom Stil genau so aus, davon habe ich aber kein Foto.

Das "Teil" ist nach so einer langen und besonderen Reise tatsächlich total unangemessen und an Lieblosigkeit nicht zu übertreffen.

• Escape
    Gast
    • 21. März 2024 um 09:00

Das ist leider von allen Plastiktorten wirklich nicht die Schönste. :(

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.283
    • 21. März 2024 um 09:14

Liebe Portia

Vielen Dank für die Berichterstattung von deiner Reise

Ich habe erst heute alle deine Beiträge gelesen und weiß aus eigener Erfahrung, dass die Erinnerungen tief im Herzen verankert sein werden

Genieß das Wochenende bei deiner Mama (Geburtstag nachfeiern) Dadurch kommst du langsam im Alltag an

Danke fürs mitnehmen

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    719
    • 21. März 2024 um 10:03

Vielen Dank für die tollen Berichte und gute Heimreise. Die Plastik-Torte, na ja. Aber es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, daß die echte Torte im Restaurant bereitsteht ( ist das noch so?).

• Escape
    Gast
    • 21. März 2024 um 10:24
    Zitat von Doroaida

....daß die echte Torte im Restaurant bereitsteht ( ist das noch so?).

Nein. Ich habe meine letzte echte Torte im September 2022 gehabt.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 21. März 2024 um 10:29
    Zitat von Doroaida

Vielen Dank für die tollen Berichte und gute Heimreise. Die Plastik-Torte, na ja. Aber es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, daß die echte Torte im Restaurant bereitsteht ( ist das noch so?).

Es gab eine echte Torte beim Dessert-Buffet, aber das war eine ganz andere. Sie war auch bereits in kleine Stücke geschnitten.

• Escape
    Gast
    • 21. März 2024 um 10:31
    Zitat von Portia

Es gab eine echte Torte beim Dessert-Buffet, aber das war eine ganz andere. Sie war auch bereits in kleine Stücke geschnitten.

Ja, dass ist nicht die Farewell-Torte. Ich glaube den Kuchen gibt es doch immer oder?

• aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.255
    Bilder
    2
    • 21. März 2024 um 10:51
    Zitat von Portia

…Die ab Martinique sah vom Stil genau so aus, davon habe ich aber kein Foto.

Hier ist die andere…

Bilder

• Threema_2024-03-21_10-48-12.jpeg
      • 488,87 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 92

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

• Seebär5691
    Gast
    • 21. März 2024 um 11:01

Auch von mir herzlichen Dank fürs mitnehmen auf der Transreise. Deine Berichte und Bilder fanden meinen Gefallen. Nächste Woche werde ich dann deiner Spur folgen.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 21. März 2024 um 11:16
    Zitat von Seebär5691

Auch von mir herzlichen Dank fürs mitnehmen auf der Transreise. Deine Berichte und Bilder fanden meinen Gefallen. Nächste Woche werde ich dann deiner Spur folgen.

Dann wünsche ich dir eine genau so wunderschöne Reise!! :abfahrt:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.208
    Bilder
    45
    • 21. März 2024 um 14:58

Oh ha, die Torte ist echt nicht so der Burner. Mir wurde ja mal gesagt, dass es keine "Echte" mehr gibt, weil zuviel weggeschmissen wurde. Einen Vorteil haben diese Torten allerdings: Man braucht keine Angst mehr zu haben, dass man diese nur noch angeschnitten aufs Bild bekommt :zungeraus:

Portia Welcome back von deiner, gefühlten, Kurzreise. Gefühlt gestern noch in der Karibik, heute schon wieder daheim :ciao:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• 2Röhmer
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 21. März 2024 um 23:20

Liebe Portia,

vielen Dank von mir noch einmal für die tollen Fotos und Berichte von dieser auch für uns besonderen Reise, an der wir leider kurzfristig nicht teilnehmen konnten! :sdanke: Ich hoffe, du kannst noch lange in schönen Erinnerungen und Erlebnissen schwelgen. :zufrieden:

Wenn wir wieder in ruhigerem Fahrwasser :titanic: sind, geht die Planung der nächsten Reise wieder los :abfahrt: . Alles Liebe! :bye1:

• Zwergnase123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    844
    • 22. März 2024 um 14:50
    Zitat von Dany101

Portia Welcome back von deiner, gefühlten, Kurzreise. Gefühlt gestern noch in der Karibik, heute schon wieder daheim :ciao:

Dem schließe ich mich sehr gern an!

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 22. März 2024 um 16:52
    Zitat von Portia

Guten Morgen aus Antigua ☀️🙋🏻‍♀️

Wir liegen hier mit vier anderen Kreuzfahrtschiffen! Das ist für mich die absolute Premiere. 😄

Neben uns liegen die P&O Britannica und die Marella Voyager, außerdem sind noch die Viking Sea da und die Norwegian Viva, die uns von Tortola aus vorausgefahren ist.

Außerdem muss ich euch mal meinen ersten Eindruck von der Auslastung erzählen. Das Schiff ist ja ausgebucht, und zwar ziemlich genau seit der Absage der jetzt eigentlich gekommenen Reisen mit der blu. Da werden viele umgebucht haben.

Aber so entspannt habe ich es noch nie erlebt. Es ist 9:16 Ortszeit, und das Marktrestaurant ist nur halb voll. Zwar ist der Landgang schon freigegeben, gestern war aber zur absoluten Frühstücks-Stoßzeit im Weite Welt auch viel Platz, und da sind wir erst um 12 Uhr angekommen.

Das Theatrium gestern war bei der Primetime ca. ein Drittel gefüllt, und beim Abendessen musste ich auch noch keinen Tisch suchen.

Keine Ahnung, wo die alle sind. 🤷🏻‍♀️ Aber ich schätze, spätestens an den Seetagen ab übermorgen werden schon alle wieder auftauchen. 😉

Ich hoffe jedenfalls, dass es so entspannt bleibt. 😊

Gleich schaue ich mit St. John‘s an, und heute Nachmittag mache ich einen Ausflug zum English Harbour.

Alles anzeigen

Wir waren ab Martinique dabei.

Vieleicht hast mich mal tanzen gesehen. Die Band war so was von :gruebel: :gruebel:.

Primetime haben wir wirklich nur zweimal geschaut . Das hat völlig gereicht.

Ich bin ja schon öfter Aida gefahren, Aber so ein schlechtes Abendprogramm hatten wir noch nie.

Die Musik egal wo, so laut , dass mein Mann und ich nur mit Ohrstöpsel unterwegs waren.

Die Haifischbar, war das schlechteste was ich bis jetzt gehört habe. Die Crew konntest du gar nicht richtig verstehen so laut war die Musik. Der Gästechor war eindeutig besser.

So wenig wie dieses mal haben wir die AIda stars noch nie gesehen. Ich fragte mich warum proben die täglich in der Nacht , keine Ahnung.

Was gar nicht geht , dass die Aida bar um 23.00 Uhr geschlossen hat. Da hast du die ersten 1 1/2 Wochen nichts mehr bekommen.

Ich fahr doch nicht in den Urlaub , damit wir um 23.00 Uhr auf die Kabine müssen. Nach vielen Beschwerden war wieder bis 24.00 Uhr offen. Nur die Band hörte um 23.00 Uhr auf. Aber das war nicht schade. Diana hat dann noch bis 24.00 Tanzmusik aufgelegt.

Das war aber nicht nur unsere Meinung, sondern wir haben uns mit sehr vielen Gästen unterhalten. Alle sagten das Gleiche.

Da hast die Manager ansprechen können wen du willst. Uns wurde immer gesagt die laute Musik ist jetzt bei Aida so gewollt.

Was ich sehr schade fand , man hat ja nette Mitfahrer kennengelernt , aber man konnte sich in der Bar nicht unterhalten weil die Musik so laut war.

Was uns gefallen hat war der Service und das Essen war auch gut. Da kann man nicht meckern.

Die Ausflüge die wir gemacht haben waren wunderschön wie du beschreibst, einfach ein Traum.

Ich werde es mir überlegen ob ich wieder so schnell Schiff fahre.

Einmal editiert, zuletzt von Marry 123 (22. März 2024 um 17:07)

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 22. März 2024 um 16:53
    Zitat von Portia

Jetzt hat sich doch der Wachoffizier mal gemeldet. 👍

Wir mussten leicht den Kurs ändern, um ein Regengebiet zu umfahren. Wir haben jetzt Windstärke 6-7 und Wellen von 2-3 Metern.

Kleines Update zum Unterhaltungsprogramm:

EM Jendrik ist jetzt schon ein paarmal drauf eingegangen, warum die AIDAstars gar nicht mehr auftreten. Es gab bisher nur eine Show am Sonntag, danach immer anderes Abendprogramm, und da hat es wohl Fragen gegeben.

Ein Ensemblemitglied hat sich in einer Probe verletzt und muss in Ponta Delgada zur Behandlung absteigen. Deswegen ist man jetzt dabei, die Shows entsprechend anzupassen, und in wenigen Tagen wird es wieder Shows geben.

Die Gastkünstler (einen Magier, dessen Namen ich vergessen habe, kann ich aber nachliefern, wenn es euch interessiert, und Comedian Rudi Schöller) habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, da das nicht so meine Themen sind. Vor ein paar Tagen ist ein Tänzer der AIDAstars als Pianist und Sänger aufgetreten, das hat mir bisher am besten gefallen, das war ein sehr schöner Auftritt mit genau meiner Musik. 😊

Alles anzeigen

Beim Comedian da war nach der Vorführung das Theater leer . Die Leute sind reihenweise aufgestanden und gegangen.

Der hat keine Zweite chance bekommen.

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.286
    • 22. März 2024 um 17:07

Ich habe hier fleißig mitgelesen, war noch im Flow von der Tour mit der Diva davor (die in La Romana endete)

Da liegen anscheinend Welten zwischen. :gruebel:

Das Showensemble hat uns begeistert,

Kyle ist ein toller Sänger und rockt die Bühne.

Ebenfalls toll die Band mit ihrer Sängerin Svetlana und nicht zu vergessen der Gitarrist mit seinen unvergesslichen Solos.

Besonders bei der Show von den Artisten und Tänzern applaudierten die Zuschauer sehr ausgiebig.

Der Musikmanager machte dort einen großartigen Job.

Da gab es anscheinend in La Romana am 17.02. einen großen Wechsel

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 22. März 2024 um 17:17

Kyle war leider krank während unserer Reise. Es gab nur drei komplette Shows und zwei von Miles und Delaney alleine. Die waren aber supersuperschön (einmal Thema Broadway und einmal Disney).

Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Bewertung/Fazit/Kritik so positiv ausgefallen ist, weil mir das Abendprogramm nicht so wichtig ist. Ich gehe gerne hin, aber wenn nichts gezeigt wird, was mich interessiert, ist es auch okay. Dann setze ich mich auch gerne einfach irgendwo hin, gerne draußen, und trinke was.

Dass das Abendprogramm für diejenigen, denen es etwas wichtiger ist als mir, eine riesige Enttäuschung bzw. ein Komplettausfall war, kann ich aber wirklich absolut nachvollziehen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook