MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Avita61

    habe mich jetzt angemeldet und sehe es auch so, dass wir zumindest 10 % Rabatt bekämen ( 5 % Grundrabatt und 5 % wegen Buchung erst 2024).

    Sollten wir da besser unsere Optionsbuchung verfallen lassen und das Reisebüro bitten unter Angabe unserer Clubnummern neu zu buchen? Noch ginge das ja.

    Du kannst auch mit dem Reisebüro reden, ob sie die Mitgliedsnummer noch nachschieben können, das wäre m.E. kein Problem, aber wenn es nicht geht, dann würde ich mir auch überlegen ob ich die Option verfallen lasse und neu buche. Ich vermute, dass die 10% nur auf den Reisegrundpreis gelten, aber bei 2000 Euro Grundpreis sind das schon 200 Euro, die kann man sich gern einsparen....

  • Avita61

    habe mich jetzt angemeldet und sehe es auch so, dass wir zumindest 10 % Rabatt bekämen ( 5 % Grundrabatt und 5 % wegen Buchung erst 2024).

    Sollten wir da besser unsere Optionsbuchung verfallen lassen und das Reisebüro bitten unter Angabe unserer Clubnummern neu zu buchen? Noch ginge das ja.

    bitte dein Reisebüro einfach die Optionsbuchung zu verlängern. Seitens MSC ist das in der Regel immer möglich. Clubnummer nachreichen ist da meistens nicht mehr möglich.


    Und ich bin nicht sicher ob man die zweiten 5% bekommt, ohne dass man schon eine Buchung bei MSC hat.

    Nach dem Statusmatch hat man die aber auf jeden Fall.

  • Wir haben es gerade wie folgt geklärt:

    1. neue weitere Option mit VoyagerClubNummern und einer anderen Kabine auch auf Deck 10 angelegt

    2. Nachweis dazu erbracht für eine MSC Reise nach 2006 ( ich hatte noch alle Buchungsunterlagen)

    3. Statusbestätigung Oceania angefordert in den USA. Statusmatch läuft parallel dann eben für weitere Buchungen.


    Es läuft also und spart dann doch so manchen Euro. Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Noch eine kleine Nachfrage: in der neuen Optionsbuchung jetzt mit Club-Nummern werden nur unsere ersten Vornamen angezeigt. Ich habe mich aber gestern im Club mit sämtlichen Vornamen angemeldet. Unser Reisebüro meint jetzt, dass es ggfls. Probleme gibt, weil nur die ersten Vornamen in der Optionsbuchung angezeigt sind. Ist das bei Euch in Eurer Reisebuchung auch der Fall, natürlich nur, sofern Ihr mehr als einen Vornamen besitzt????

  • wie es richtig ist weiß ich nicht aber wenn ich mich bei MSC einlogge kommt gleich Hallo Steffen Alexander und bei meinem Status auf der Seite auch beide Namen.

    In meinen Optionsbuchungen für meine Reisen stand bisher auch immer beide Namen. In der späteren Buchungsbestätigung auch. Bei mir war einmal Frau anstelle von Mann hinterlegt dies konnte ich selber nicht ändern sondern nur MSC, daher sollte es gleich richtig sein m.M..


    Aber dies sollte doch das Reisebüro mit MSC klären können anstelle zu sagen kann Probleme geben?

    Wenn man bei MSC anruft können die einen auch zu einem Betreuer vom Voyager Club durchstellen und die können die Daten nochmal abgleichein. Infos zur Buchung selber sollte nur über das Reisebüro gehen.

  • bitte dein Reisebüro einfach die Optionsbuchung zu verlängern. Seitens MSC ist das in der Regel immer möglich. Clubnummer nachreichen ist da meistens nicht mehr möglich.


    Und ich bin nicht sicher ob man die zweiten 5% bekommt, ohne dass man schon eine Buchung bei MSC hat.

    Nach dem Statusmatch hat man die aber auf jeden Fall.

    Doch, sie bekommt die extra 5%, weil die Reise erst nächstes Jahr im April ist. Das hat gar nichts mit Status Match zu tun, da geht es um Frühbucher Vorteil.


    Letztendlich ist das auch noch gar nicht klar, ob der Oceania Status was bringt. Die Entscheidung wie MSC den einzelnen Status bewertet ist etwas undurchsichtig. Es kann sein, dass es trotzdem nur bei Classic bleibt...aber versuchen kann man es, schadet nicht.


    Die Euribia füllt sich, ohne dass sie einmal mit Gästen gefahren ist :lol1: Ich fahre auch nächstes Jahr mit. :abfahrt:

  • oh ja, das kann sehr wohl Probleme machen....

    Kenne es von Bekannten und von meiner Tochter, da haben sie über ein Jahr gebraucht das wieder zu korrigieren.

    Daher immer bei MSC alle Vornamen angeben.


    Allerdings bin ich gerade nicht sicher, ob der Statusmatch jetzt überhaupt noch erfolgen kann, wenn ihr bereits Clubmitglieder seid.

  • Wir hatten das Problem mit dem zweiten Vornamen meines Mannes auch. Unsere Buchung war angelegt mit den zwei Vornamen meines Mannes da schrieb MSC dass wir lediglich eine schriftliche Bestätigung von meinem Mann benötigen dies umzufragen, damit alles seine Richtigkeit hat und der Match Status richtig zugeordnet werden kann. Mein Mann hat dann eine Mail geschrieben und am selben Tag war alles geklärt 😃

    Wir haben auch die 50 Euro Bordguthaben erhalten 😁

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ich habe mich gestern zusätzlich zu dem Match Anfang des Jahres im Club registriert. Dort ist das “Verfallsdatum” meines Status in drei Jahren nach dem Match angegeben

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • habe letzte Woche den MSC Status Match beantragt und mit Clubstufe Smile von Aida den Gold Member Status bei MSC bekommen ( hätte ich das Anfang des Jahres mal lieber machen sollen, als wir bei Aida noch Gold waren, aber egal, shit happens).

    Heute eine MSC Reise gebucht für nächstes Jahr Juli ab New York, Aida fährt da ja vorerst leider nicht mehr, drum zur Konkurrenz gegangen.

    Rabatt von MSC bekommen auf den reinen! Kreuzfahrtpreis (also ausgenommen Hotel Service Charge und Sonderwünsche, wie Getränkepaket):

    5% weil Voyagers Club Mitglied, + weitere 5% weil Reise mehr als 6 Monate vor Abfahrt gebucht, + 50Euro BGH pro Person, weil Reise mehr als neun Monate vor.Abreise gebucht, wenn man mindestens den Silber Status hat.

    Hat alles problemlos geklappt, steht in der Buchungsbestätigung und will damit zum Ausdruck bringen, dass nach Beantragung des MSC Status Match man wohl nicht zwingend innerhalb nur eines Jahres eine Reise antreten muss, damit die Club Mitgliedschaft nicht verfällt, wie hier ja schon befürchtet wurde.


    Gruss

    Volker

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Wir haben jetzt erstmalig auch eine MSC Reise gebucht. Vorher hatte ich den Status Match gemacht und bin Diamond Member geworden. Im Online Portal der Reise erscheint auch unter "MSC Voyager Club" der Status. Bei den Passagierdaten steht aber keine Nummer und wenn ich über das Feld mit der Maus gehe, erscheint ein Verbotszeichen. Auch kann ich keine Leistungen in den Warenkorb legen - darf das nur der Hauptreiseanmelder? Rabatte durch den Status, z.B. 10% aufs Internetpaket sehe ich entsprechend auch nicht.


    Vielleicht hat da jemand einen Hinweis dazu. Ansonsten frage ich mal beim Reisebüro nach.

    --

    anstehend:

    05/24 Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

    Einmal editiert, zuletzt von Maniax79 ()

  • Hallo 🙋🏼‍♀️ ihr Lieben


    Ich kann mal Hilfe gebrauchen….

    Wie registriert man sich im Club wenn man noch nicht mit MSC gefahren ist, geht das überhaupt?

    Wir haben den Status Match beantragt und nun Zugang zum Kundenkonto. Allerdings noch keine Mitgliedsnummer.

    Unsere Mitreisenden möchten sich im Club anmelden, haben aber keinen Status bei AIDA oder so.


    Schon mal Vielen Dank 😊

    Corsine

    Bin mit dem Smartphone online und sitze auf der Arbeit, daher der seltsame Text 😂

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Corsine


    Ohne Status Match kann man sich im MSC Voyagers Club erst nach erfolgter Buchung bzw. wenn man bereits mit MSC gereist ist anmelden.


    Vielleicht sind Eure Mitreisenden ja aber in irgendeinem anderen Programm Mitglied. Schau mal auf die MSC Seite zur Anmeldung des Status Match. Die ist hier auf Seite 1 im Thema auch schon verlinkt. Dort gibt es relativ weit unten eine Drop Down Liste zum Anklicken für den Status Match. Das sind sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht passt ja eine davon auf Eure Mitreisenden.

  • Alicia msc-costa-fan

    Ich habe den beiden nun die Mail Adresse und die Telefonnummer des Club geschickt. Da sollen sie nachfragen, das dürfte der einfachste Weg sein.


    Euch nochmals ein Danke ☺️

    LG Corsine

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Kurze Frage: Wir haben auch den STatus MAtch vor der Reise gemacht und unseren RCCL Status genommen, da dieser am "wertvollsten" war.

    Hatten Innen gebucht und nun eine Balkon Deluxe Kabine zugeteilt bekommen, obwohl es noch ein bisschen hin ist. Kann das sein? Hatte jemand bereits ähnliches Glück?


    VG und Danke

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Ich fahre auch im März mit der Euribia und wurde geupgraded 😉


    Habe in einem einem anderen Forenmitglied gelesen, dass das wohl bei 25 Prozent seiner IK-Buchungen so war.


    Seine Begründung klang für mich mehr als plausibel: Man will mit günstigen IK-Kabinenpreisen in den Suchmaschinen weit oben landen und preissensible Kunden damit locken.

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai

  • ja von Innen auf Balkon upgeraded zu werden, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Status zu tun. Das passiert wohl willlkürlich.

    Wir hatten mal mit Freunden 4 Garantiekabinen Innen (gleicher Status, nämlich classic) gebucht, 3 haben Balkon bekommen, die einen hatten Innen behalten....


    Edit: eine Kabine hatte schon Gold, aber die Innenkabinen-Behalter waren auch classic.

  • Hallo,

    wir haben heute den Status Match beantragt und den Arosa Club verwendet. Dort bin ich Silber Mitglied und nun bei MSC in Gold aufgestiegen :-). Ich hatte nur einen email-Screenshot angehangen, in der mir Arosa den Stufenwechsel bestätigt hatte. Die Mitglieds-Karte habe ich nicht mehr gefunden. Es hat keine 10 Minuten seitens MSC gedauert und schon war das Ganze erledigt.

    Im Oktober geht es dann auf die Euribia.