1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 2. Mai 2022 um 14:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00
  • maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 11. Dezember 2023 um 16:11

Hallo in die Runde,

Hochachtung für Herumtreiber, Seine Tagesüberblicke sind spitze.

Ich war beim „Weihnachtsmarkt“ zu spät und habe die gewünschte T-Shirt Größe nicht mehr gefunden.

War ganz schön was los an den Verkaufsständen.

Beim 2. Adventskaffee in der Aidabar gab es gestern, Stollen und Weihnachtsgebäck. Es wird wirklich viel von der Crew angeboten, ständig irgendwas aufgebaut, erst Weihnachtsmarkt dann Haifischbar und das Schiff schmückt sich sukzessive weihnachtlich. Für mich und manch anderen ein Problem ist der Umgang mit der Klimaanlage auf dem Schiff. Endlich wird es draußen wärmer, stellen sie den „Kühlschrank“ im Schiff an. Ich bin mich ständig am Umziehen.

Draußen Sommerkleid, dann kommst Du ins Schiff und kannst Dich mit langer Hose und Pulli gegen den Zug und die Kälte schützen. Endlich ist seit Rio mein Husten besser, jetzt geht das wieder los.

Fragst Du die Crew, ist man verständnislos, passt doch die Temperatur. Wenn Du den Restaurantmanager darauf aufmerksam machst, dass es für Ihn passt da er gerade in Pullover und Uniform unterwegs ist und Du Dich gerne mal ohne Socken und im Sommeroutfit bewegen möchtest, schaut er ratlos.🤨

Lieben Gruß aus dem stillen Ozean, ich drehe jetzt meine morgendliche Runde ums Schiff.

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.678
    • 11. Dezember 2023 um 18:04
    Zitat von maxmara

Hallo in die Runde,

Hochachtung für Herumtreiber, Seine Tagesüberblicke sind spitze.

Ich war beim „Weihnachtsmarkt“ zu spät und habe die gewünschte T-Shirt Größe nicht mehr gefunden.

War ganz schön was los an den Verkaufsständen.

Beim 2. Adventskaffee in der Aidabar gab es gestern, Stollen und Weihnachtsgebäck. Es wird wirklich viel von der Crew angeboten, ständig irgendwas aufgebaut, erst Weihnachtsmarkt dann Haifischbar und das Schiff schmückt sich sukzessive weihnachtlich. Für mich und manch anderen ein Problem ist der Umgang mit der Klimaanlage auf dem Schiff. Endlich wird es draußen wärmer, stellen sie den „Kühlschrank“ im Schiff an. Ich bin mich ständig am Umziehen.

Draußen Sommerkleid, dann kommst Du ins Schiff und kannst Dich mit langer Hose und Pulli gegen den Zug und die Kälte schützen. Endlich ist seit Rio mein Husten besser, jetzt geht das wieder los.

Fragst Du die Crew, ist man verständnislos, passt doch die Temperatur. Wenn Du den Restaurantmanager darauf aufmerksam machst, dass es für Ihn passt da er gerade in Pullover und Uniform unterwegs ist und Du Dich gerne mal ohne Socken und im Sommeroutfit bewegen möchtest, schaut er ratlos.🤨

Lieben Gruß aus dem stillen Ozean, ich drehe jetzt meine morgendliche Runde ums Schiff.

Alles anzeigen

Die Temperaturregelung im Schiff ist schon interessant...

Die erste Woche war es selbst in der AIDA Bar aushaltbar, bevor auf der Steuerbordseite auf Arktis umgestellt wurde. Selbst in der AIDA Lounge war es nur mit Jacke aushaltbar.

An die Rezeption braucht uns niemand schicken...

Apropos Rezeption... Eine Rezeption Bar wäre sehr zu begrüßen. Der Tresen wäre breit genug und so gäbe es da auch was sinnvolle 🤭🍹🍹Hick.

Wahrscheinlich gibt es eine Challenge an Bord, wer den meisten Umsatz macht...

- Spa, raus

- Shore Excursions, raus

- F&B, raus,

- Hospital 🤔 ?¿?

🙋🏻‍♂️

Schippere auch etwas herum...

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 11. Dezember 2023 um 18:17

Auch wir hatten 2022 Besuch von der Pitcairninsel und wir fanden es belebend und schön. Hätten nicht Passagiere von der Vergewaltigung im Jahr 2004 gesprochen, wäre es für mich persönliche ein unvoreingenommeneres Aufeinandertreffen gewesen. Auch jetzt erwähnt man fast 20 Jahre später diese Ereignis, obwohl die Bewohner, wenn sie denn überhaupt damit etwas zu tun hatten, es nicht mehr ungeschehen machen können. Man sollte einfach mal die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen und sich auf das Freudige an diesem Treffen beschränken. Aber einige müssen wohl generell schwarzmalen. Schade drum.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.678
    • 11. Dezember 2023 um 19:36
    Zitat von Paddelbootheizer

Auch wir hatten 2022 Besuch von der Pitcairninsel und wir fanden es belebend und schön. Hätten nicht Passagiere von der Vergewaltigung im Jahr 2004 gesprochen, wäre es für mich persönliche ein unvoreingenommeneres Aufeinandertreffen gewesen. Auch jetzt erwähnt man fast 20 Jahre später diese Ereignis, obwohl die Bewohner, wenn sie denn überhaupt damit etwas zu tun hatten, es nicht mehr ungeschehen machen können. Man sollte einfach mal die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen und sich auf das Freudige an diesem Treffen beschränken. Aber einige müssen wohl generell schwarzmalen. Schade drum.

Ich stimme Dir in vielen zu.

Für mich fällt es unter Vollständigkeit und ich habe mich bewusst ohne Bewertung gehalten.

Wenn es nicht erwähnt wird, konnte es auch "Beschönigen" gesehen werden.

Erwähnenswert ist die Aufarbeitung. Es gibt ja Länder, wo das regelrecht verschleppt wird...

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 12. Dezember 2023 um 15:57

Ich möchte jetzt keine Diskussion um das Thema entfachen, aber trotzdem noch mal etwas dazu schreiben.

Deinen Satz "Wenn es nicht erwähnt wird, konnte es auch "Beschönigen" gesehen werden." finde so nicht wirklich zutreffend. Wir Deutschen wissen alle, was wir im 2. Weltkrieg gemacht haben. Muss es dann geschrieben oder gesagt werden, wenn ein Deutscher im Ausland unterwegs ist "Das sind die, die Millionenfach Völkermord begangen haben". Es muss doch mal gut sein, permanent den Finger in Jahrzehnte zurückliegende Geschehen zu legen und die heutige unschuldige Generation damit zu verbinden. Ich finde es ist an der Zeit, von solchen Fingerzeigen abzukommen, um friedlich miteinander umzugehen, statt permanent gewissen Kreisen Futter zu geben. Meine Meinung!

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.549
    • 12. Dezember 2023 um 17:20

Warum das denn?

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.507
    • 12. Dezember 2023 um 17:23

Wollen wir diesen schönen Thread wirklich durch politische Diskussionen kaputt machen ? Sie gehören so schon nicht ins Forum, in diesen Thread aber erst recht nicht …

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 12. Dezember 2023 um 17:28

Ich schließe mich Ponny an. Hatte das mit der Diskussion gar nicht so verfolgt und schon befürchtet, Herumtreiber müsste aus Gründen das Schiff verlassen. Ich freue mich einfach, hier am heimischen Schreibtisch auf Weltreise gehen zu können und bin deshalb sehr dankbar über alle Berichte von allen Reisenden, die sich gerade auf dem Schiff befinden - und die für uns ihre Urlaubszeit einsetzen. Deshalb hoffe ich sehr, dass die Berichte weitergehen und Diskussionen zu einzelnen Destinationen oder gar der politischen Weltlage dann vielleicht an anderer Stelle geführt werden.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.417
    Bilder
    3
    • 12. Dezember 2023 um 18:29
    Zitat von lk2000

Ich freue mich einfach, hier am heimischen Schreibtisch auf Weltreise gehen zu können und bin deshalb sehr dankbar über alle Berichte von allen Reisenden, die sich gerade auf dem Schiff befinden - und die für uns ihre Urlaubszeit einsetzen.

Sehe ich zu 1000% genau so!!

Bitte keine Diskussionen über Politik oder was warum (nicht) erwähnt werden sollte. Ich finde, jeder sollte so berichten und das erwähnen, wie er/sie das möchte. Ich bin einfach nur dankbar, dass wir hier ein bisschen mitreisen können. Das wird mir ab dem 21.02.24 schon fehlen, und ich hoffe, bevor auf einen Bericht geantwortet wird, einfach mal kurz zu überlegen, ob das sein muss. Dies ist die „Bühne“ der Weltreisenden und wir die Zuschauer, und ich hoffe, niemand fühlt sich „vergrault“ zu berichten!! 🙏

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 12. Dezember 2023 um 19:29
    Zitat von Ponny

Wollen wir diesen schönen Thread wirklich durch politische Diskussionen kaputt machen ? Sie gehören so schon nicht ins Forum, in diesen Thread aber erst recht nicht …

Nein wollen wir nicht! Aber wenn es um die Pitcairn Inseln geht und immer wieder darauf hingewiesen werden muss, dass da sexuelle Straftaten begangen wurden finde ich persönlich, wird die Insel immer wieder mit diesem geschehen in Verbindung gebracht. Und ich meine, das die Insel mehr zu bieten hat und es verdient, unter einem anderen Gesichtspunkt gesehen werden sollte.

Und jetzt lese ich gerne wieder die neuen Tagesberichte vom Herumtreiber.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 12. Dezember 2023 um 19:49
    Zitat von Herumtreiber

Bitte löschen.

Ich habe Hoffnung. :kiss:

PS: @Mods: Wenn Ihr den Beitrag wunschgemäß löscht, lasst doch bitte trotzdem entgegen sonstiger Verfahrensweisen die Antworten darauf stehen. Ansonsten gehen viele Emotionen der Mitleser und damit auch "Mitreiser im Homeoffice" verloren.

2 Mal editiert, zuletzt von lk2000 (12. Dezember 2023 um 19:56)

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 12. Dezember 2023 um 21:38

Herumtreiber

Bitte berichte weiter, es ist so schön dir zu folgen. Viele von uns warten schon jeden Tag darauf.

Du darfst auch gerne gute oder auch negative Umstände berichten. Das gehört einfach auch dazu.

Und man muss auch nicht jeden Bericht kommentieren.

Ich sage Danke, auch vor allem für die tollen Fotos.

Eine schöne Reise weiterhin.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 12. Dezember 2023 um 22:09

Herumtreiber, bitte schreibe weiter :blumen:

• Seebär5691
    Gast
    • 12. Dezember 2023 um 22:38

Ich kann ihn nur zu gut verstehen.

• Wolpi & Jo
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 12. Dezember 2023 um 22:41

Hallo ihr Weltreisenden,

Herumtreiber Servus 👋 bitte schreib weiter ich lese deine tollen Berichte und die der andern sehr gern.

und grüß mir deine🧚.

LG

Jo

Liebe Grüße
    Jo

Einmal editiert, zuletzt von Wolpi & Jo (19. Dezember 2023 um 06:31)

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.678
    • 12. Dezember 2023 um 23:50

Message #40 from: aroundtheworld@AIDAsol

12.12.2023 13:42 UTC-9 (Differenz: -10 Stunden)

Irgendwo in Polynesien

Das Wetter ist sehr angenehm um die 25 °C, viel Sonne, was im Grillarium auf Deck 12 und höher die Grillenten und Gockel gut garen wird 🤭.

Der Wind hält sich in Grenzen.

Am gestrigen Vormittag gab es eine zusätzliche Prime Time, in welcher Kapitän Moritz Pankau die voraussichtliche Route bis Tahiti im Detail mit "Land in Sicht" Highlights vorstellte.

Alle paar 100 km kommen wir an Inseln auf vulkanischer Basis und an Atolls vorbei, was der nautischen Planung zu danken ist.

Routentechnisch sind wir in der vergangenen Nacht in großer Entfernung an ehemaligen französischen Atomtestatollen vorbeigeschippert. Deutsche Wortschöpfung sei dank.

Ansonsten gilt ja meine Devise: "wenn du aufs Meer schaust, siehst du nur Wasser". Wobei das Blau schon Hammer ist.

Zum gestrigen Poolbrunch gab es einen Teil von Fisch der Pitcairns gegrillt, einen weiteren Teil davon soll es heute Abend im East geben.

Am Abend gab es im Theatrium eine Musikshow "Best of VIVA" und danach auf dem Polldeck die Haufischbar mit Shantychor und anschließender Crewparty 👍.

Heute Mittag gab es zum Poolbrunch frisch aufbereitete Bananen mit Eis und Klimbim - aber ohne Eierlikörchen und Aperol Limonade - beides 😋

Heute Abend hat Tobey Wilsons noch einen Auftritt.

Natürlich gab es sowohl gestern als auch heute wieder Destinationsvortrage mit Boris Henn und nachmittags was rund ums Sterne mit Dr. Renken.

"Land in Sicht"

Land in Sicht!

Was gibt's noch: auf den großen Balkonen läuft die Bewirtung 🍹🍹 an 😁. Ich habe das vor Tagen platzieren können und wenn es die Umsetzung förderte, danke fürs zuhören und ausprobieren.

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber (13. Dezember 2023 um 00:23)

• Wolpi & Jo
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 13. Dezember 2023 um 07:40

Hallo Herumtreiber,

Tolle Fotos, super geschrieben…..

Vielen Dank , bitte mach weiter so.

Liebe Grüße
    Jo

• Escape
    Gast
    • 13. Dezember 2023 um 07:55

Also nächstes Jahr schicken wir nochmal Herumtreiber und Oxy los. ;)

Da bekommen wir ja sehr viel mit von der Reise. Hier zum einen und Barbara ist ja sehr auf Facebook aktiv. :sdanke:

• Hexe0360
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2023 um 13:47

Hallo Herumtreiber,

ich genieße Deine "kleinen" Einblicke von der Weltreise und bereite mich gleichzeitig auf meine/unsere eigene im kommenden Jahr vor. Wir sind schon sehr gespannt, ob auch wir die vielen Seetage so entspannt genießen können.

Sei gegrüßt

Hexe und Mann :sdanke: :loveyou:

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 13. Dezember 2023 um 17:05

…. was mich mal interessieren würde vom Herumtreiber wäre, wie ihm die Südsee gefällt. Uns fehlt es noch auf der Erdkugel 😉 und die Meinungen gehen doch auseinander. Wir lieben die Malediven und finden auch die Seychellen oder Karibik wunderschön. Einige meinten doch, wer das kennt braucht die Südsee nicht mehr 🤷🏻‍♀️

dabei seit 2000 8)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook