AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022

Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Juli 2022, 00:00
  • Laut Prime Time von gestern soll das Rossini ab heute wieder geöffnet sein

    Das finde ich schon mal super. Wir sind ja ab 3.8. auf der Mar.


    Ich bin mal gespannt, wie die das mit dem Servicekräften hinbekommen. Unsere Reise scheint annähernd ausgebucht. Wenn die nicht mehr Personal bekommen, gleichzeitig mehr Passagiere zu versorgen sind und noch gleichzeitig ein serviceintensives Rossini aufmachen, weiß ich nicht, wie die das hinbekommen. Aber vielleicht gab es Verstärkung.


    Eine Frage noch. Den aktuellen Aida heute kann man entnehmen, dass es auf der Mar keine Shows, Sonden Einzelkünstler. Ist das richtig?

  • Mausgatt


    Aber genau heute stehen doch um 19:15 die AIDAStars mit der Show Musical Dreams drin :gruebel:

    Und wird um 21:15 wiederholt


    Gestern war nur Einzel Person, waren aber auch die Tage schon AIDA Stars, auch mit Akrobatik, aber das war glaube Einzel

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das finde ich schon mal super. Wir sind ja ab 3.8. auf der Mar.


    Ich bin mal gespannt, wie die das mit dem Servicekräften hinbekommen. Unsere Reise scheint annähernd ausgebucht. Wenn die nicht mehr Personal bekommen, gleichzeitig mehr Passagiere zu versorgen sind und noch gleichzeitig ein serviceintensives Rossini aufmachen, weiß ich nicht, wie die das hinbekommen. Aber vielleicht gab es Verstärkung.


    Eine Frage noch. Den aktuellen Aida heute kann man entnehmen, dass es auf der Mar keine Shows, Sonden Einzelkünstler. Ist das richtig?

    Unsere Reise ist auch fast ausgebucht. Jedenfalls gab es zuletzt nur noch Innenkabinen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Crew nicht mit den „Massen“ zurecht kommt. Es fühlt sich zumindest für uns Gäste alles entspannt an. Tipp: Bella Donna Außenbereich - die beiden dortigen Crewmitglieder rocken die Station. Wir hatten schon viel Spaß mit ihnen.


    Zum Showensemble: Es sind Sänger, Tänzer und Artisten an Bord. Am ersten Abend gab es die AIDA-Stars Vorstellungsshow. An einem anderen Abend war „Augenblick“ mit Tänzern und Artisten. Ob alle gemeinsam eine Show machen, werden wir sehen. Jedenfalls gibt es nicht nur Einzelprogramme.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Unsere Reise ist auch fast ausgebucht. Jedenfalls gab es zuletzt nur noch Innenkabinen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Crew nicht mit den „Massen“ zurecht kommt. Es fühlt sich zumindest für uns Gäste alles entspannt an. Tipp: Bella Donna Außenbereich - die beiden dortigen Crewmitglieder rocken die Station. Wir hatten schon viel Spaß mit ihnen.


    Zum Showensemble: Es sind Sänger, Tänzer und Artisten an Bord. Am ersten Abend gab es die AIDA-Stars Vorstellungsshow. An einem anderen Abend war „Augenblick“ mit Tänzern und Artisten. Ob alle gemeinsam eine Show machen, werden wir sehen. Jedenfalls gibt es nicht nur Einzelprogramme.

    Danke. Dann steigt ja unsere Vorfreude um so mehr.


    Bella Dona Außenbereich wäre auch unser Favorit oder oben draußen am East. Wir sind ja zu siebt und da würde so ein Tisch draußen super passen.

  • Aber genau heute stehen doch um 19:15 die AIDAStars mit der Show Musical Dreams drin :gruebel:

    Und wird um 21:15 wiederholt


    Gestern war nur Einzel Person, waren aber auch die Tage schon AIDA Stars, auch mit Akrobatik, aber das war glaube Einzel

    Die AIDAheute von heute wurde bisher noch nicht gepostet - daher können wir das nicht sehen! Vielleicht kannst Du oder lk2000 das noch machen!? Vielen lieben Dank! :blumen:


    lk2000 Es ist auch sehr schön zu lesen, dass ihr eine so entspannte Zeit habt! Wir sind auch ab Anfang August auf der mar und daher freue ich mich immer über aktuelle Infos frisch von Bord. Das steigert die Vorfreude! :bye1: Sehr gefreut habe ich mich auch über die Info, dass das Rossini ab heute wieder öffnen soll :hunger:

    Ich wünsche allen derzeitigen mar-Reisenden noch eine wunderschöne Zeit an Bord!

  • Die AIDAheute von heute wurde bisher noch nicht gepostet - daher können wir das nicht sehen! Vielleicht kannst Du oder lk2000 das noch machen!? Vielen lieben Dank! :blumen:

    Na gut - jetzt noch mal alle bis heute. Den Rest reiche ich nach, wenn es unser straffes Urlaubsprogramm :hahaha: es zulässt.


    aidaheute_ma_220714_skandinavischestaedtemitstockholm_willkommen.pdf

    aidaheute_ma_220715_norwegensfjorde_Skagen.pdf

    aidaheute_ma_220716_norwegensfjorde_seetag-1.pdf

    aidaheute_ma_220717_norwegensfjordeabwarnemuende_Eidfjord.pdf

    aidaheute_ma_220718_norwegensfjordeabwarnemuende_Bergen.pdf

    aidaheute_ma_220719_norwegensfjordeabwarnemuende_nordfjordeid.pdf

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Vielen lieben Dank! Jetzt steigt die Vorfreude noch mehr.

    Januar 2011 - AIDA Bella: Mittelmeer & Kanaren
    Oktober 2015 - AIDA Mar: Ostsee
    Oktober 2016 - AIDA Sol: Kurzreise ab Hamburg
    August 2017 - AIDA Bella: Norwegens Fjorde
    Februar 2018 - AIDA Sol: Kanaren
    Januar 2019 - AIDA Sol: Perlen an Mittelmeer
    August 2019 - AIDA Aura: Norwegen und Dänemark

    August 2021 - Aida Mar: Ahoi Tour Schweden

    Juli 2022: Aida Sol: GB und Norwegen :abfahrt:

  • Ich habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Ist von den Mitfahrenden jemand in Vik mit dem öffentlichen Bus gefahren.


    Wir haben es nämlich vor, dass wir wandern. Ein Teil von uns möchte allerdings mit dem Bus abkürzen. Bushaltestellen sind ja z.b. in Komoot alle vermerkt. Selbst die Linie kann ich ermitteln. Aber ob und wenn ja wann ein Bus fährt, bekomme ich nicht raus.


    Danke für jeden Tipp

  • Bin auch auf die Antworten gespannt


    Über Google Maps kann man auch die Linien ersehen und wie sie fahren.

    habe 3 Bushaltestellen vor Ort gesehen, da stehen keine Linien oder Pläne dran.

    Mir war es zu gefährlich

    Bei der kleinen Info am hafen hat eine Dame danach gefragt, die Mitarbeiterin konnte nicht so eine Auskunft geben

    Taxi zum Wasserfall soll wohl zirka 50 Euro HinTour kosten, wobei der dann da nicht wartet

    Aber Alles ohne Gewähr

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Der "große Balkon"!

    Deck 5 mag ich auch sehr gerne :thumbup:.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Bevor ich den für mich entdeckt habe wollte ich immer Kabine soweit wie möglich oben

    Wenn es ein Vario Light geben würde, dass man sich das Deck aber nicht die Kabine aussuchen könnte, würde ich Deck 6 Innen nehmen :thumbsup:

    Ist wirklich toll da zu sitzen und war bisher nie voll :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !