MSC baut neues Riesenterminal in Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier gibt es auch einen Beitrag zum Spatenstich vom neuen "MSC Cruise Terminal" in Miami


    MSC setzt Spatenstich für neues Miami Cruise Terminal - Cruise Industry News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde, der Bau schaut in der Projektion wirklich super aus :love: , gerade die Bilder bei arquitectonica sind gigantisch. Na dann wird es wohl 2024 mit der MSC ab Miami losgehen :wiegeil: Wir sind da in 2019 schon mal mit der MSC gestartet, Miami ist einfach immer eine Reise wert :love:

  • Ich finde, der Bau schaut in der Projektion wirklich super aus :love: , gerade die Bilder bei arquitectonica sind gigantisch. Na dann wird es wohl 2024 mit der MSC ab Miami losgehen :wiegeil: Wir sind da in 2019 schon mal mit der MSC gestartet, Miami ist einfach immer eine Reise wert :love:

    das kann man wohl sagen, sie sind auch sehr futuristisch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Weiß jemand, wo das gebaut werden soll? Auf der Insel, wo auch die anderen Terminals sind (ggf. im bisherigen Cargo-Bereich?) oder irgendwo ganz anders?

    Es steht in einer der Veröffentlichungen, dass das im östlichsten Teil des derzeitigen Port Miami Bereichs sein soll. Man kann den ganzen Hafenbereich per webcam anschauen, aber ich könnte da nicht mit Sicherheit erkennen, wo jetzt das neue Terminal entstehen soll....vielleicht von der webcam aus vorne rechts? Das könnte man auf dem Plan als "östlich" ansehen, denn die webcam ist von der Stadt Richtung Osten positioniert.


    Edit: wenn man im Internet sucht, findet man auch schon ältere Ankündigungen für das Terminal, das ist also nichts was gerade entschieden wurde. Beim aufmerksamen Lesen des Textes im Miami Herald, heisst es auch "finally started", also scheint sich der Bau verzögert zu haben. Aber jetzt....