1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Kurzreisen

• powermac1980
  • 18. Juli 2007 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tino und Tini
    Reisegruppe Sonnenschein
    • 25. September 2010 um 09:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo ,

die Kurzreisen haben wirklich keinen guten Ruf :antwort:

Was sich in diesem Sommer in Kiel am Auslauftag der Cara vor dem Ostseekai an den Shuttlebussen mit den Kurzreisenvereinen abgespielt hat, war wirklich unterste Schublade :meinung:

Einige Passagiere haben sich während der Zugfahrt den Kopf so zugeknallt :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: daß sie nicht mehr in der Lage waren, selbstständig zum Ckeck In Schalter zu gehen

Der Ground-Service hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt

Möchte mal erleben,was an Bord abgeht, wenn sich die besoffenen Passagiere auf der Suche nach Ihrer Kabine im Treppenhaus abrollen und die Knochen brechen

Hoffentlich gehen diese peinlichen Auftritte nicht auch in Richtung der normalen Kreuzfahrten :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Verstehe ich nicht, wie sich Leute so daneben benehmen müssen. Das Aida darauf nicht reagiert verstehe ich auch nicht.

Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren
    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

Diva 2019 Osteuropa

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Kurzreisen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ramonabach73
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 25. September 2010 um 10:17
    Zitat von Ramonabach73

Ich war mit einer Gruppe auf der Bella auf Kurzreise im Mittelmeer. Das Publikum war ein
    völlig anderes, als ich es von anderen Aidareisen kenne. Am Pooldeck war es sehr laut.
    Es waren viele Gruppen an Bord, die ausgiebig gefeiert haben :trrink1: :trrink1: :trrink1: . Wenn ich mit meinem Mann
    fahre, dann würde ich auf jeden Fall eine Kurzreise meiden. :meinung:

Zwei Passagiere mußten die AIDA wegen Drogenkonsum verlassen :nein1: . An einem Morgen mußten
    die Offiziere eine Sonderschicht einlegen, weil das Pooldeck völlig verdreckt vom Vorabend war,
    Gläser im Pool etc. Ich habe so was noch nie erlebt.

Übrigens, schön wars trotzdem.

Ich nochmal, o.a. Meinung habe ich noch sehr nett umschrieben. Aber nun habe ich gelesen, dass ich mit meiner Meinung
    nicht alleine bin. Ich war mit 10 Leuten an Bord (36-40 Jahre). Darunter auch einige Vielfahrer und wir waren einfach nur
    entsetzt. Mit Party hatte das nicht mehr viel zu tun. :meinung:

Trotzdem hatten wir sehr schöne Tage. Es gibt immer noch schöne Ecken an Bord, wo man seine Ruhe hat. Selbst in der
    Anytimebar abends war es okay. Ich denke, da waren die alkoholisierten Gäste schon völlig fertig und nicht mehr in der Lage zu tanzen.

Eine Kurzreise kostet auch genügend Geld. Da sollte man wissen, was einen erwartet. :meinung:

2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

• Tino und Tini
    Reisegruppe Sonnenschein
    • 25. September 2010 um 10:21
    Zitat von Ramonabach73

Ich nochmal, o.a. Meinung habe ich noch sehr nett umschrieben. Aber nun habe ich gelesen, dass ich mit meiner Meinung
    nicht alleine bin. Ich war mit 10 Leuten an Bord (36-40 Jahre). Darunter auch einige Vielfahrer und wir waren einfach nur
    entsetzt. Mit Party hatte das nicht mehr viel zu tun. :meinung:

Trotzdem hatten wir sehr schöne Tage. Es gibt immer noch schöne Ecken an Bord, wo man seine Ruhe hat. Selbst in der
    Anytimebar abends war es okay. Ich denke, da waren die alkoholisierten Gäste schon völlig fertig und nicht mehr in der Lage zu tanzen.

Eine Kurzreise kostet auch genügend Geld. Da sollte man wissen, was einen erwartet. :meinung:

Hallo Ramona!

Dann gibt es also doch noch die Hoffnung,das wir einen schönen Urlaub trotz Kurzreise erleben grins...

..liebe Grüße von Tino und Tini :ciao:

Cara 1999 Karibik
    blu 2006 Kanaren
    Aura 2006 Mittelamerika
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

Diva 2019 Osteuropa

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    530
    • 25. September 2010 um 10:53

Wir haben auch schon mehrere Kurzreisen in den letzten Jahren hinter uns und haben solche "Extremfälle" nicht erlebt. Wir waren sowohl in der Ostsee als auch im Mittelmeer unterwegs. Klar sind mehr Clubs, Vereine und Gruppen unterwegs, aber solche Totalausfälle gab es, wenn überhaupt, nur sehr vereinzelt. Bin gespannt, denn wir fahren ab 27.09. ab Mallorca die nächste Kurzreise ...
    Ich finde diese Reisen sind ideal um das AIDA-Feeling ein wenig kennenzulernen und als kleiner Zusatzurlaub mit Freunden. :blumen:

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 25. September 2010 um 19:01

Wir waren 2006 auch auf Kurzreise Richtung Norden, da war schon ein anderes Publikum, da mehr Gruppen, aber extrem fand ich es auch nicht.
    Bei manchen Kurzreisentermine sollte man vielleicht im Vorfeld auch gucken, wer diese Reisen noch vertreibt. Müller Touren bietet im neuen Katalog auch wieder AIDA an und zu der Zielgruppe gehören nun mal alkohollastige Vereine, Gruppen etc. :meinung:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 25. September 2010 um 21:23

Also wo viele Gruppen, Vereine, Clubs mitfahren, will ich schon auf gar keinen Fall dabeisein. Wenn ich mich immer an den lauten und
    lästernden Gruppen vorbeischleichen muss, um nicht anzuecken, da ist meine persönliche Freiheit doch sehr eingeschränkt.
    Die Bars sind dann ja auch mit Gruppen belagert, die lautstark von ihren tollen Erlebnissen tönen.
    So was geht für mich gar nicht und ich wäre sehr vorsichtig, eine Kurzreise mit Aida zu buchen. Das ist dann so ähnlich, weil der
    Preis auch ähnlich ist, wie ein Wochenende für einen Kegel-Club im Sauerländer Stern. Aber das weiss man doch inzwischen und
    kann sich danach richten. Kurzreise geht für mich gar nicht, nicht in der preiswerten Nordsee, weil Hafen durch Zug erreichbar,
    und niemals ab Malle ! Da ist man als Individualist doch total aufgeschmissen, weil die Gruppendynamik der lieben Mitreisenden dann nur noch Richtung Egoismus geht.

Und da wir alle mehr oder weniger das gleiche bezahlen, überlasse ich, und mancher auch, den lauten Gruppen das Feld !.
    Traurig für Aida ? Im Moment noch nicht, weil die Kasse stimmt ! Aber "Mein 'Schiff" vielleicht im nächsten Jahr ?

Bella

Einmal editiert, zuletzt von belli1 (25. September 2010 um 21:29)

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 25. September 2010 um 22:17

Nennt man das jetzt "moderne Kreuzfahrer " ?. Ist das nicht nur Verlagerung vom "Sauerländer Stern!" nach "rund um Malle in 3 Tagen".
    Preis gleich. ? Müssen wir akzeptieren. Dann werden aber viele, ich inclusive , abwandern ! Das wird Aida so lange egal sein, wie die
    Kasse klingelt. Also, warum glauben wir, Aida wäre etwas Besonderes, etwas Mystisches, etwas nur für Liebhaber ?
    Ist es nicht mehr, jetzt kommen die Teutonen !

Bella

• andremarita
    Angehende Ex-Grüne
    • 25. September 2010 um 22:20

Wir können das nur bestätigen. Sind am 3.9. für drei Tage mit Freunden von Kiel aus gefahren. Für unsere Freunde war es der erste Trip mit AIDA.Bei der SNRÜ waren einige Passagiere schon so besoffen, dass sie die Rettungswesten nicht mehr alleine anziehen konnten. Das Personal wurde angepöbelt, als es versuchte die Übung durchzuziehen. Bei der Welcomeparty segelten die vollen Bierbecher über das Pooldeck und in Göteborg flogen die Ersten von Bord, weil sie Offiziere in der Anytime angegriffen hatten. Problematisch sind wohl grundsätzlich die Kurzreisen übers Wochenende. Da können wir nur von abraten. Ist wohl billiger mit der AIDA von Kiel als zum Bierkönig zu fahren. Im Mai sind wir mit der Luna 5 Tage Richtung Bergen gefahren. Das war perfekt!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 25. September 2010 um 22:55

Wir haben vor die 5 Tagestour Nordeuropa Termin Mai 2011 zu buchen,
    nur wenn man das hier liest was auf den Kurzreisen los ist,ist das schon
    abschreckend. Vielleicht hat man ja im Norden mit der Kurzreise was mehr
    Glück wie die ab Mallorca.

Gruß monicgn :abfahrt:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• schildi
    Nur die kleinen AIDAs sind die Feinen !
    • 26. September 2010 um 09:46

wir waren mit der Luna über den 1. Mai 2010 fünf Tage von Hamburg nach Bergen unterwegs. Uns sind keine betrunkenen Gäste begegnet. Das einzige außergewöhnliche war, die AIDA-Lounge und ein Teil des Weite-Welt-Restaurants waren dauerreserviert für einen "Betriebsausflug?". Außerdem war die Luna unangenehm voll. Es gab Schlangen am Buffet und man hatte das Gefühl, dass es überall überfüllt war. Auch die Auswahl der Speisen lies zu wünschen übrig.

Schönen Sonntag

Schildi

2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 26. September 2010 um 10:13
    Zitat von Piratenduo

:sgenau: so war´s heuer auf der Kurzreise mit der Bella im Juni auch, 70% des Schiffes waren mit irgendwelchen Club´s und Vereinen, Männer- und Damenrunden :kiss: :herzanherz: voll. Und da ist natürlich nach dem Frühstück schon kräftig gefeiert worden :trrink1: eh klar! Also, uns muß man zum Feiern jetzt auch nicht unbedingt "betteln" :lol1: wir feiern auch gerne und lassen es mal krachen und es wird draußen bereits wieder hell :zwinker: usw. (wehe wenn sie losgelassen :hahahah: ) aber das, was wir diese 4 bzw. 5 Tage erlebt haben, war uns auch viel zu viel! Müssen wir uns auch nicht mehr antun, ein Versuch war´s wert, mal nen Kurztrip zu wagen. Von Kurzreisen lassen wir in Zukunft auch unsere Fingerlein :abschied:

dieser Beitrag paßt sicherlich auch gut zum Thema Kurzreisen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 26. September 2010 um 12:12

Wir waren auch auf einer Kurzreise ab Malle im Juni dieses Jahres und hatten AIDA-Neulinge dabei 8)
    Natürlich war es ausgebucht,natürlich war Party angesagt (war auch noch WM ;) ),natürlich waren Gruppen (300 Pers. eines Fitnessinstituts) und viele junge Leute an Bord....und trotzdem gab es immer ein ruhiges Plätzchen,immer einen schönen Platz im Restaurant,die Poolpartys waren mal nicht um 23 Uhr zuende und die Stimmumg war klasse!
    Auf die nächste (Fan)Kurzreise bin ich seeehr gesspannt :zwinker:
    Wir waren das erste mal auf einer grossen AIDA und......wollen nicht mehr auf die Kleinen ?( ....oder doch?

:ciao: M.

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• kionie
    Besteckständer-Fan
    Reaktionen
    61
    • 26. September 2010 um 12:30

(unsere erste) Kurzreise WMM 20. - 24.9.

37 Vereine und Clubs

12 fehlende Kabinen wurden bei der SNRÜ aufgerufen :frage1: :trrink1:

Zigarettenrauch teilweise arg störend sowie diverse "Saufgesänge"

kann vielen hier zustimmern, keine Kurzreise mehr

allerdings entspanntes Frühstück :D

:papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

:papierschiff: 2020 Kanaren Stella

:papierschiff: 2021 Kanaren Blu

:papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

:papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

:papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark

:papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:

2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 26. September 2010 um 12:44
    Zitat von kionie

(unsere erste) Kurzreise WMM 20. - 24.9.

37 Vereine und Clubs

12 fehlende Kabinen wurden bei der SNRÜ aufgerufen :frage1: :trrink1:

Zigarettenrauch teilweise arg störend sowie diverse "Saufgesänge"

kann vielen hier zustimmern, keine Kurzreise mehr

allerdings entspanntes Frühstück :D

Alles anzeigen

mit einem entspannten Frühstück fängt das persönliche Tagesprogramm doch schon mal gut an :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Tino und Tini
    Reisegruppe Sonnenschein
    • 26. September 2010 um 12:55

Hallo zusammen!

Ich glaube da muß jeder mal seine eigenen Erfahrungen zwecks der Kurzreisen machen und sich einen Eindruck darüber bilden.

Wir probieren dies nun 2011 2xmal aus und werden sehen wie es wird.Bei uns ist es nächstes Jahr nur eine Notlösung.Wir dachten dabei nur an"Hauptsache Schiff".Aber egal wie es ausgeht, Kurzreisen stehen dann bei uns nicht mehr auf den Plan.

..liebe Grüße von Tino und Tini... :ciao:

Cara 1999 Karibik
    blu 2006 Kanaren
    Aura 2006 Mittelamerika
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

Diva 2019 Osteuropa

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 26. September 2010 um 13:05

Vielleicht ist dies auch der Grund, warum 2011 im Frühjahr keine Kurzreisen mehr ins WMM stattfinden :frage1:

Ich denke, das ist "Glückssache" ich habe schon solche und solche Kurztouren erlebt, das kann man nicht verallgemeinern. Die Aschewolketour war legendär und wird mir immer in positiver Erinnerung bleiben :zwinker:

• bluearmy
    • 27. September 2010 um 09:26

Ich habe in diesem Jahr bereits zwei Kurzreisen gemacht und habe geteilte Erfahrungen gemacht. Bei der ersten Reise auf der luna am 27.4. für 5 Tage nach Eidjjord und Bergen waren so gut wie kaum Gruppen unterwegs. Eher ältere Leute und solche die das erste mal eine Aidareise gebucht haben. Es war alles sehr ruhig, für meinen persönlichen Geschmack fast zu ruhig.

Die zweite Kurzreise in diesem Jahr war auf der cara am 27.8. für drei Tage nach Göteborg und Koprenhagen. Auf dieser Tour waren wesentlich mehr Gruppen unterwegs. Irgendwelche peinlichen Vorfälle sind mir aber auch da in keinster Weise aufgefallen. Auffallend war allerdings, daß die Disco abends immer proppevoll war und auch die Poolparty sehr gut besucht war. Für Aida-Newcomer war diese Tour aber sicher auch kein Paradebeispiel, wie es auf einer normalen Kreuzfahrt zugeht.

Zum Kurzurlauben und Schnuppern sind sicher die fünftägigen Touren nach Norwegen besser geeignet, zum Partyfeiern eher die drei- oder viertägigen Reisen, insbesondere ab Deutschland.

Das die Partyurlauber mittlerweile verstärkt eine Aida-Kreuzfahrt buchen ist aber absolut nachzuvollziehen. Einerseits spricht natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis stark für eine Kreuzfahrt (wir haben bei einer Dreierbelegung auf der cara im August pro Person 320 Euro bezahlt) und gerade bei einer Kurzreise ist der Partyfaktor doch recht groß. Für das gleiche Geld kommt man halt keine ähnliche Leistung auf Mallorca.

• Reich
    Gast
    • 27. September 2010 um 12:01

Hab bei meinen Zwei Kurzreisen auf der Luna 2009 und der Blue 2010 in der Ostsee nichts der gleichen erlebt.War einfach schön und kein Ballermann an Board!!!!!! sondern schön gemischte Gäste...Rentner,Eltern mit Kindern,Liebespaare und ........einfach Toll !!!

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 28. September 2010 um 10:45

Na ja, wenn mein Schiff jetzt all incl. hat werden die Clubs wohl auch mal damit fahren

• IllusionStudio
    Welcomesektvernichter
    Reaktionen
    24
    • 29. September 2010 um 10:15

Wir waren auf der Bella für 2 Kurzreisen hintereinander.

Die erste war die 4-tägige Tour nach Cannes und Barcelona. Hier waren zwar vereinzelt Gruppen unterwegs, jedoch hauptsächlich Päärchen und Freundeskreise. Parties waren gut und lang, aber meiner Meinung nach alles im Rahmen.

Die zweite Tour ab dem 17ten war dann die Assi-Tour (sorry, soll nur jetzt niemanden persönlich angreifen). Somit Grüße an meine Leidensgenossin Ramonabach :ciao: Die Poolbar war ganztägig verstopft und ein Lärmpegel auf dem gesamten Pooldeck. Alles andere hat Ramonabach ja schon gepostet.

Fazit:
    Wie auch viele andere schon geschrieben haben wir beides erlebt. Die erste Kurztour würde ich jederzeit wiederholen. Die Zweite keinesfalls!

PS:
    Ich arbeite seit 10 Jahren im Nachtleben und kann solche Exzesswelten ausblenden bzw. kann mit diesen Leuten umgehen. Wir haben sogar absichtlich die Kurzrouten gewählt, da hier viele jüngere Leute an Bord sind. Aber das Pooldeck war schon echt extrem. Also einfach andere Plätzchen auf dem Schiff suchen (z.B. BellaBar!) oder ab zum Strand.

:Boot1: 9x AIDA, 4x Mein Schiff, 3x Costa bzw. 3x Karibik, 8x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 3x Nordsee/Ostsee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook