1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten

• Soleluna
  • 11. Januar 2022 um 13:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 11. Januar 2022 um 13:39

Im Phoenix-Katalog bin ich auch auf diese Vor- und Nachprogramme gestoßen - eigentlich eine tolle Gelegenheit, die Destination auf eigene Faust besser kennenzulernen und sich doch irgendwie durch Phoenix "behütet" zu sehen ...

Habe ich bei Aida so noch nicht gesehen oder vielleicht auch übersehen.

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Anzeige
    • RE: Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten

Falls jemand spontan PHOENIX buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.565
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Januar 2022 um 13:41
    Zitat von Soleluna

Im Phoenix-Katalog bin ich auch auf diese Vor- und Nachprogramme gestoßen - eigentlich eine tolle Gelegenheit, die Destination auf eigene Faust besser kennenzulernen und sich doch irgendwie durch Phoenix "behütet" zu sehen ...

LG SL

Nächstes Jahr mache ich es auch so - zwei Tage Nachprogramm Tokio. 2018 hatte ich das in Rio so gemacht.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 11. Januar 2022 um 13:45

es gibt "betreute" und "nicht betreute" Vor-/Nachprogramme.

Wir hatten das Vorprogramm in Südamerika vor Einschiffung ind Buones Aires: zB Iguazu-Fälle, oder (Fluss-KF) in Vietnam in 5(?) Tagen durch´s Land mit Bus und Flieger: alles "Betreutes Reisen".

Tipp: konkret nachfragen in Bonn, denn was in der Vergangenheit galt, kann künftig anders sein.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 11. Januar 2022 um 13:53
    Zitat von Soleluna

LG SL

Mir gefällt das auch. Bisher habe ich solche Reisen immer selbst organisiert, aber es ist nicht schlecht, wenn man das gleich im Paket buchen kann, vor allem in der jetzigen Zeit. Ich habe bei Cunard so ein Angebot in Anspruch genommen, nach der Transatlantik Überquerung und einer anschliessenden KurzKF nach Halifax und dann zurück nach NYC bleibe ich noch ein paar Tage im Big Apple, bevor es zurück nach Hause geht.

Bei Phoenix habe ich bei der Reise zum Indischen Ozean auch Vorprogramm Mauritius gebucht (nur ein paar Tage Hotelurlaub) und Nachprogramm Kapstadt, auch 2-3 Tage. Wenn ich schon so weit fliege, dann nehme ich noch ein bisschen mehr mit. :loveyou:

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 11. Januar 2022 um 14:00
    Zitat von Flo on Tour

In 734 Tagen - Panama nach San Francisco

Hallo in die Runde, auf der Tour sind wir auch dabei. Haben umgebucht von Südafrika 2023 auf diese Tour.

Hin werden wir das Vorprogramm mit Phönix buchen, aber zurück verlängern wir individuell in San Francisco :thumbsup:

Nun haben wir ganz viel Vorfreude :sport1:

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.565
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Januar 2022 um 14:05
    Zitat von Seesack007

es gibt "betreute" und "nicht betreute" Vor-/Nachprogramme.

Wir hatten das Vorprogramm in Südamerika vor Einschiffung ind Buones Aires: zB Iguazu-Fälle, oder (Fluss-KF) in Vietnam in 5(?) Tagen durch´s Land mit Bus und Flieger: alles "Betreutes Reisen".

Tipp: konkret nachfragen in Bonn, denn was in der Vergangenheit galt, kann künftig anders sein.

Nicht betreute Nachprogramme wie die hier von uns erwähnten, haben aber immer einen Vorort-Ansprechpartner und in Rio war auch einer vom Phoenixteam dabei. Phoenix sorgt schon dafür, dass man nicht komplett auf sich allein gestellt ist.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.565
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Januar 2022 um 14:07
    Zitat von Tauchnixe

Hallo in die Runde, auf der Tour sind wir auch dabei. Haben umgebucht von Südafrika 2023 auf diese Tour.

Hin werden wir das Vorprogramm mit Phönix buchen, aber zurück verlängern wir individuell in San Francisco :thumbsup:

Nun haben wir ganz viel Vorfreude :sport1:

Willkommen in der Runde :daumen:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die 2024 Reisen noch nicht eingestellt sind. Ich werde mal bei den Wasserurlaub Profis anfragen. ;)

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 11. Januar 2022 um 14:34
    Zitat von Flo on Tour

Nicht betreute Nachprogramme wie die hier von uns erwähnten, haben aber immer einen Vorort-Ansprechpartner und in Rio war auch einer vom Phoenixteam dabei. Phoenix sorgt schon dafür, dass man nicht komplett auf sich allein gestellt ist.

ja. Ich tippe auf "Max".

Und mir fällt noch das Vorprogramm Kanada ein, im Bus ein paar Tage incl Niagara. Alles gut organisiert, und bei Pannen" war die Phx-RL präsent. Ich würde es immer wieder so machen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 11. Januar 2022 um 14:38

Wir haben auch das komplette Vorprogramm hinzugebucht über Phönix , Flug nach Dubai , dort zwei Nächte , Weiterflug nach Tokio , dort drei Nächte und dann erst auf die Artania . Nachprogramm Hongkong brauchen wir nicht , kennen wir schon und nach 31 Tagen muss man ja dann leider auch mal wieder heim . In unseren Unterlagen steht : alle Transfers inkl , DZ mit Frühstück und Reiseleitung inkl . Find ich ein gute Angebot

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 11. Januar 2022 um 15:11
    Zitat von Flo on Tour

Hmmm, ich sehe, da können wir einen eigenen Thread aufmachen - Vor- und Nachprogramme ;)

Das stimmt. Was ich hier vor keinem lese, das sind die Kosten bei Phoenix. Ich finde die lassen es sich überwiegend sehr gut (teuer) bezahlen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.565
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Januar 2022 um 15:15
    Zitat von Elbblick

Das stimmt. Was ich hier vor keinem lese, das sind die Kosten bei Phoenix. Ich finde die lassen es sich überwiegend sehr gut (teuer) bezahlen.

Ich finde die Preise für diese einfachen Nachprogramme in Ordnung. Es ist doch wie mit den Ausflügen - von der Gesellschaft angebotene kosten immer mehr als wenn man alles selber organisiert. So aber muss ich mich um nichts kümmern.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 11. Januar 2022 um 15:17
    Zitat von Elbblick

Service kostet... Es wird einem die eigene Recherche abgenommen und auch der Ansprechpartner vor Ort will bezahlt werden. Dazu ist es ein unbeschwerter Start (oder die Verlängerung) einer Reise. Je nach Reisegebiet würde ich es auch in Erwägung ziehen. Das Vorprogramm in BHV kann ich selbst orgenisieren ;)

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 11. Januar 2022 um 15:34

Ich würde vermutlich keine Vor- und Nachprogramme in Europa buchen, es sei denn es wäre etwas aussergewöhnliches was ich selbst nicht organisieren kann (Empfang bei der Queen auf Schloss Windsor, ein Abend mit George Clooney in Venedig, etc).

Aber gerade ausserhalb von Europa finde ich das nicht schlecht. Ich mag eh organisierte Reisen, bin nicht so der Abenteuer Typ, da kommen mir solche Angebote gerade recht. Es gibt die auch manchmal vom Reisebüro angeboten, ich schau auch schon direkt nach solchen Reisen, wie gesagt hauptsächlich ausserhalb von Europa....

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 11. Januar 2022 um 15:49
    Zitat von Digiman25

Das Vorprogramm in BHV kann ich selbst orgenisieren ;)

Dachte ich auch, als ich vor einiger Zeit für eine Aida-Reise nach einem "Sleep, park & cruise"-Arrangement geschaut habe. Sehr eingeschränktes Angebot, dagegen etliche Möglichkeiten direkt über Phoenix und auch nur in Verbindung mit einer Phoenix-Reise buchbar.

Aus der anvisierten Aida-Tour mit der Aura im September wird vermutlich eh nix, stattdessen ist ja schon die Amera im Juni gebucht, MIT Vorprogramm ...

Nachprogramm gestalten wir dann selber :) .

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 11. Januar 2022 um 16:09

Wir sind da eher abenteuerlustig (ist auch ein Hobby von mir, diese Dinge selber auszutüfteln und gehört zur Vorfreude einfach mit dazu) und haben in den Zeiten vor Corona in Hongkong, Australien, Mauritius die Vor- bzw. Nachprogramme lieber selber organisiert. Dazu kommt, dass wir uns bei sehr langen Flügen gerne mal Business leisten und da sind die Aufschläge bei Phoenix schon enorm. Außerdem fliegen wir dann so, wie wir es zeitmäßig wollen und suchen uns die Fluggesellschaft auch selber aus. Wenn man das aber alles nicht möchte, ist das sicher eine sehr gute Möglichkeit und ich habe bisher von anderen Mitreisenden auch noch nie etwas Negatives gehört.

Ach, könnte man doch endlich mal wieder unbeschwert reisen!!!!!!!!

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 11. Januar 2022 um 16:19

Wir fahren nächstes Jahr im Januar mit Phoenix in die Südsee. Haben auch ein Nachprogramm gebucht. Eine Nacht noch auf Tahiti, Flug nach L.A. zwei Nächte in L.A. Dann Rückflug nach Frankfurt. Wäre mir zu stressig wenn ich das alleine organisieren müsste.

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• silli288
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 11. Januar 2022 um 16:53

Wir fahren im Mai mit der Deutschland ab Bremerhaven und haben eine Vorübernachtung inkl. Parken des Autos am Hotel und Transfer hin und zurück zum Schiff gebucht und für mich ist das ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis bei einer 16 Tage Tour :thumbsup:

MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 11. Januar 2022 um 17:14

Wer´s kann und mag, für den ist ein selbst organisiertes Vor-(Nach-)programm sicher eine tolle Sache, und finanziell kann das beim Einsatz von "Meilen" hochinteressant sein - hat aber nicht jeder. ABER: das ist dann nicht mehr Teil der Pauschalreise, mit allen Nachteilen (gilt schon alleine für selbst organisierte Flug-An- und Abreisen). Insofern: nicht für jeden!

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 11. Januar 2022 um 17:21

Stimmt schon, z. Zt. wäre das für uns auch keine Option. Ansonsten muss man natürlich das Risiko mit berücksichtigen und entsprechende Puffer einbauen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 11. Januar 2022 um 17:44

Und die Freiheit vor Ort die Zeit individuell zu gestalten hat man ja trotzdem , ist ja kein geführtes Programm . Zumindest bei uns in Dubai und Tokio nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook