1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Bjoern73
  • 8. Juni 2021 um 20:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Januar 2022 um 06:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.121
    Zitat von Wassermann

habe die posts nachgelesen,

da der Moderator schimpfen verbietet

Ich werde mich hüten und möchte das auch so nicht stehen lassen.

Natürlich darf man schimpfen und kritisieren. Nur halt eben mit Anstand und Respekt.

Das geht durchaus.

Wenn ich schreibe " ich bin absolut unzufrieden, finde die Vorgehensweise laienhaft und unangemessen und Aida kommt nach der Geschichte für mich nicht mehr in Frage" ist das absolut in Ordnung.

"Die A...Löcher sind völlig bekl...t und die können ihren Sch..ß demnächst alleine machen " geht eben nicht.

Aber eigentlich sollte ich das nicht noch erklären müssen sondern jedem selber einleuchten.

Möchte das aber nicht mehr vertiefen.

Unsere Foris in Lissabon liegen mir mehr am Herzen als das Vermitteln von Benimmregeln.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Zehliah
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    • 4. Januar 2022 um 06:42
    • #1.122

Ist eigentlich überhaupt schon Jemand Zuhause angekommen?

Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und Nerven.

Würde gerne helfen, aber mehr als mental unterstützen können wir wohl leider nicht

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Januar 2022 um 06:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.123
    Zitat von Zehliah

Würde gerne helfen, aber mehr als mental unterstützen können wir wohl leider nicht

Ja, einige müssen ihr Ziel inzwischen erreicht haben.

Zumindest AIDAbegeistert hatte ihr Ankommen daheim in einem anderen Reisefaden bekannt gegeben.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• Mahlzeit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 4. Januar 2022 um 06:56
    • #1.124
    Zitat von Wassermann

habe die posts nachgelesen,

da der Moderator schimpfen verbietet werde ich nur noch den Kopf schütteln,

und allen ausgebooteten gute Nerven wünschen. :!:

Ob wir nochmal mit AIDA fahren glaube ich eher nicht. :nein1:

Ich glaube es interessiert niemanden ob Sie noch mal mit AIDA fahren oder nicht, Ich finde es immer befremdlich wenn Leute so etwas schreiben und die Sache von außen bewerten wollen.Zumal dies eh meist nur leere Worthülsen sind.

Vor allem bringt es den Gestrandeten rein garnichts. Diese werden sich schon ihr Urteil bilden und entsprechende Konsequenzen ziehen.

Ich bin gespannt und hoffe inständig es wird im Nachgang eine Aufarbeitung geben. Allein mir fehlt der Glaube.

Ich wünsche den Gestrandeten ein baldige Heimkehr ohne weitere Zwischenfälle.

55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd 1e38a88e0d83e070e93afc38d99a60890420f30d

83de5ddeb2f12090227ee8bf1e92f070c45809a6 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

fdeb27eec294b226bb8035d5ab80bfeef55ac32c

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Januar 2022 um 07:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.125
    Zitat von Zehliah

Ich hatte gerade bei Instagram gesehen, dass die Hamburger Maschine tatsächlich noch kurz vor 0:00 in Hamburg gelandet ist.

Matthias Morr war an Bord und hat darüber berichtet. Allerdings sind wohl einige Koffer auf der Strecke geblieben.

Er hatte dort auch Bilder von den wartenden Gästen am Flughafen gezeigt. Das ging da zu wie im Taubenschlag. Ich war echt erschrocken und hätte das in der Form nicht erwartet gehabt. Nun steigt mein Respekt gegenüber den Gestrandeten nochmals erheblich.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 4. Januar 2022 um 07:05
    • #1.126

Bin vor fünf Minuten zuhause angekommen. Da der Flieger aufgrund seiner Verspätung das Nachtflugverbot vom BER gerissen hat, sind wir nach Rostock. Von dort mit dem Bus zum BER. Da der Busfahrer wohl zum ersten mal am BER war, hat er am BER 40 Min. gebraucht, um einen für ihn passenden Parkplatz zu finden.

Auf mich als Berliner, der Xmal schon mit Auto, Bahn und Bus dort war, am Probebetrieb zweimal teilgenommen hatte, wollte Niemand hören, man hat mich sogar zurückgehalten. ich solle den Busfahrer machen lassen. Teilweise ist er in den Zufahrtsstraßen, die man natürlich nur in einer Richtung befahren darf (entspricht ja einer Autobahn ähnlichen Verkehrsführung, rückwärts gefahren.

PS. Trotzdem tat mir der Busfahrer leid, weil ihn auch einige Mitreisende, weil sie unbedingt vor das Steigenberger wollten, in die falsche Spur lotsten.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (4. Januar 2022 um 07:26)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 4. Januar 2022 um 07:16
    • #1.127

Die Zustände am Flughafen haben den BER in seinen chaotischsten Tagen weit übertroffen. Ich habe mit einem Mitarbeiter nett unterhalten. Sie seien durch die Aida-Flüge (17 oder 18) total überfordert gewesen, da auch sie Probleme aufgrund von Covid mit dem Personal hatten. Für den Berliner Flug um 17:35 Uhr wurden zumindest dann drei weitere Schalter geöffnet, dadurch hat sich zumindest an dieser Stelle es etwas entspannt.

Ich habe mit heute mehr als 1,2 Millionen Flugkilometer hinter mir (nur private Flüge) und es war so wie immer, obwohl allen klar war, dass wir schnell los mussten, haben etliche durch ständige Handgepäck, "Garderobe" und andere Sachen im Gang stehend es erreicht, dass wir eben 15 bis 20 Min zu spät am BER gewesen wären und damit wir nach Rostock umgeleitet wurden.

Ich hatte das auch vor Boarding das angesprochen, dass Berlin praktisch nur für Notfälle Ausnahmegenehmigungen zulässt, da es im Sommer heftigen Proteste und Ärger mit den Anwohnern gab, da Ausnahmen nach 0 Uhr die Regel waren.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (4. Januar 2022 um 07:24)

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 4. Januar 2022 um 07:21
    • #1.128
    Zitat von AlexM.

Da bin ich ja mal gespannt, wie es da mit der Entschädigung für Flugverspätungen aussieht, könnte 250 € pro Nase geben, wenn dir AIRLINE keine außergewöhnlichen Umstände nachweisen kann.

Sei mal ehrlich: es gab mehrere Flüge.

https://www.aerotelegraph.com/condor-eurowin…ova-luftbruecke

Und bei allen anderen Flügen hat der Umlauf mal mehr (Condor, Eurowings, Sundair, TUI), mal weniger (Air Explore) geklappt. Die einzigen, die da nix auf die Kette bekommen haben war TUIfly mit den drei Fliegern am Nachmittag.

Ja, es gab gestern in Lissabon teilweise heftige Verspätungen, wie man vermutet wegen Nebel. Aber deswegen hat ja trotzdem alles geklappt…

Allerdings war eine Maschine von TUI heute am 04.01.2022 in Frankfurt/Main für einen anderen Flug eingeplant. Erst mitten in der Nacht wurde das Flugzeug gewechselt - also hat sogar die Planungsstelle in Deutschland mit einer Heimkehr noch in der Nacht, evtl. mit Ausweichlandungen wegen dem Nachtflugverbot in FRA und MUC und anschließendem Ferryflug (Passagiere evtl. dann im Bus zum Ziel) zur geplanten Basis gerechnet!

Also liegt das Problem eher am Flughafen von Lissabon - und wenn ich höre, dass hier nur ein einziger Check In-Schalter für vier Flüge offen war, dann liegt die Vermutung nahe, dass man das Problem wohl beim entsprechenden Bodendienstleister suchen muss.

Und da kann TUI sehr wohl etwas dafür.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Januar 2022 um 07:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.129

diddi4

Willkommen zu Hause...Nun musst du dich sicherlich erstmal erholen.

Auch dir ein Danke für die Berichterstattung vor Ort.

VG Detlef

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 4. Januar 2022 um 07:34
    • #1.130
    Zitat von brittanut

Ja die erwachsenen Menschen haben eine Kreuzfahrt in einer Pandemie gebucht, wo nichts normal ist. Nur die haben das immer noch nicht kapiert und glauben es muss trotzdem alles wie früher laufen, weil man hat ja teures Geld dagelassen. Sorry aber so läuft es nicht.

Aber Grundregeln sollten schon eingehalten werden.

Zum Beispiel eine klare Kommunikation - es ist unabhängig von Corona eine bodenlose Frechheit, wenn man stundenlang ohne Informationen in der Luft hängen gelassen wird.

Die wenigen Informationen, die die Leute hatten, kamen oft hier aus dem Forum, geht’s noch?!

Genau so ist es eine Frechheit, wenn man erst gegen bzw. nach 04:00Uhr (Ortszeit!) in ein Hotel gebracht wird, weil sich keine Sau für das Schicksal von über 300 Menschen aller Altersklassen am Flughafen interessiert.

Und ja, ich kann den Unmut der Betroffenen verstehen. Nur weil man das Pech in der Fluglotterie hatte, durfte man fast eine ganze Nacht auf dem Flughafen verbringen.

Ja, da hat jemand richtig Bockmist gebaut. Und da nutzt die Plattitüde „wir haben ja Corona“ nicht die Bohne! Weder den Betroffenen am Flughafen, noch für die notwendige Aufarbeitung des Schlamassels bei AIDA und TUI.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 4. Januar 2022 um 07:42
    • #1.131
    Zitat von Fichtenmoped

Sei mal ehrlich: es gab mehrere Flüge.

https://www.aerotelegraph.com/condor-eurowin…ova-luftbruecke

Und bei allen anderen Flügen hat der Umlauf mal mehr (Condor, Eurowings, Sundair, TUI), mal weniger (Air Explore) geklappt. Die einzigen, die da nix auf die Kette bekommen haben war TUIfly mit den drei Fliegern am Nachmittag.

Ja, es gab gestern in Lissabon teilweise heftige Verspätungen, wie man vermutet wegen Nebel. Aber deswegen hat ja trotzdem alles geklappt…

Allerdings war eine Maschine von TUI heute am 04.01.2022 in Frankfurt/Main für einen anderen Flug eingeplant. Erst mitten in der Nacht wurde das Flugzeug gewechselt - also hat sogar die Planungsstelle in Deutschland mit einer Heimkehr noch in der Nacht, evtl. mit Ausweichlandungen wegen dem Nachtflugverbot in FRA und MUC und anschließendem Ferryflug (Passagiere evtl. dann im Bus zum Ziel) zur geplanten Basis gerechnet!

Also liegt das Problem eher am Flughafen von Lissabon - und wenn ich höre, dass hier nur ein einziger Check In-Schalter für vier Flüge offen war, dann liegt die Vermutung nahe, dass man das Problem wohl beim entsprechenden Bodendienstleister suchen muss.

Und da kann TUI sehr wohl etwas dafür.

Alles anzeigen

Wir sind doch der gleichen Meinung?!

Ich sag ja auch, dass da eine Entschädigung fällig sein dürfte seitens Tuifly, bin aber kein Anwalt oder Richter

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 4. Januar 2022 um 07:45
    • #1.132
    Zitat von el-capitano

Nun musst du dich sicherlich erstmal erholen

ich gehöre zu den Glücklichen, die 365 Tage Urlaub im Jahr haben. Sehe das ganz entspannt. Man musste ja mit sotwas in diesen Zeiten rechnen. Aida hat sich viel Mühe gegeben und kurzfristig 18 Flüge für die Rückführung zu organisieren, ist schon keine schlechte logistische Leistung. Dass es am Aairport nicht so richtig lief, liegt nicht unbedingt an Aida.

Was nicht gut war, war die schlecht Kommunikation seitens Aida auf dem Schiff, da hat auch der Kapitän m. E. eine unglückliche Figur gemacht. Man hätte von Anfang an klar kommunizieren sollen was Sache ist und auch schon die eventuellen Folgen erläutern sollen. Dann wäre viel Spekulation weggefallen und ich bin sicher, dass die meisten das auch verstehen.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (4. Januar 2022 um 12:31)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Januar 2022 um 07:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.133
    Zitat von diddi4

ich gehöre zu den Glücklichen, die 365 Tage Urlaub im Jahr haben. Sehe das ganz entspannt. Man musste ja mit sotwas in diesen Zeiten rechnen. Aida hat sich viel Mühe gegeben und kurzfristig 18 Flüge für die Rückführung zu organisieren, ist schon keine schlechte logistische Leistung. Dass es am Aairport nicht so richtig lief, liegt nicht unbedingt an Aida.

Was nicht gut war, war die schlecht Kommunikation seitens Aida auf dem Schiff, da hat auch der Kapitän m. E. eine Unglückliche Figur gemacht. Man hätte von Anfang an klar kommunizieren sollen was Sache ist und auch schon die eventuellen Folgen erläutern sollen. Dann wäre viel Spekulation weggefallen und ich bin sicher, dass die meisten das auch verstehen.

Es gab ja gestern zum Thema auch regelmäßige Berichterstattungen im TV.

Etliche Nachrichtensender waren ja zugegen und haben auch Gäste befragt.

Erstaunlich viele haben die Sache realistisch und besonnen betrachtet. Das fand ich richtig klasse.

In Bezug auf die Kommunikation haben sich seit Beginn der Pandemie einige Veranstalter nicht mit Ruhm bekleckert.

Andere hingegen (ich nenne hier mal Phoenix) sind sehr offen mit der Thematik und Problemen umgegangen und sind für mich Gewinner dieser Szenerie (wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von Gewinner sprechen kann).

Ich hätte mir gewünscht, dass auch am Flughafen zumindest ein oder zwei Vertreter von Aida für die Gäste dagewesen wären.

Auch wenn sie vielleicht keine weiterreichenden Möglichkeiten gehabt hätten, wäre das sicher eine psychologische Unterstützung gewesen und hätte soetwas wie Solidarität ins Spiel gebracht.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Januar 2022 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.134

Dass man logistisch in wenigen Stunden wieder einiges auf die Beine gestellt hat, ist dabei unbestritten.

• Sonnenda
    Meerurlauberin
    Reaktionen
    206
    • 4. Januar 2022 um 08:10
    • #1.135

Nur weil hier noch einzelne meinen, es läge an Corona …wir sind auch schon in vor Corona Zeiten nach einer Aida Kreuzfahrt (Aida-Flugpaket )auf dem Flughafen Venedig gestrandet und haben das gleiche wie die jetzt Betroffenen erlebt ….Gewitter,Flüge verschoben, keine Informationen…alle Maschinen sind sehr spät abends noch geflogen…nur die 2 Sun Express Maschinen nach Düsseldorf und München nicht …ohne Getränke ,Informationen etc. mit alten Personen und Kindern,Tumulte am Gate /Polizei ….erst ab ca. 2Uhr morgens wurde nach massiven Beschwerden bei dem greifbaren Flughafenpersonal angefangen ,zuerst die älteren und Kinder in Hotels zu bringen, später dann alle…von Aida nichts ,gar nichts ,auch später zuhause wurden wir nur an die Fluggesellschaft verwiesen ….die zahlte dann nur nach Einschaltung der Flugärger -App und nur einen Vergleich (also nicht so einfach mit einer Entschädigung/Erstattung der Kosten )

Ich leide gerade wieder mit allen Betroffenen …alle Erinnerungen an diesen schrecklichen Urlaubsabschluss kommen wieder hoch …kommt gut nach Hause :blumen:

08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

06/2019 Adria Aida Blu

03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 4. Januar 2022 um 08:14
    • #1.136
    Zitat von Sonnenda

Nur weil hier noch einzelne meinen, es läge an Corona …wir sind auch schon in vor Corona Zeiten nach einer Aida Kreuzfahrt (Aida-Flugpaket )auf dem Flughafen Venedig gestrandet und haben das gleiche wie die jetzt Betroffenen erlebt ….Gewitter,Flüge verschoben, keine Informationen…alle Maschinen sind sehr spät abends noch geflogen…nur die 2 Sun Express Maschinen nach Düsseldorf und München nicht …ohne Getränke ,Informationen etc. mit alten Personen und Kindern,Tumulte am Gate /Polizei ….erst ab ca. 2Uhr morgens wurde nach massiven Beschwerden bei dem greifbaren Flughafenpersonal angefangen ,zuerst die älteren und Kinder in Hotels zu bringen, später dann alle…von Aida nichts ,gar nichts ,auch später zuhause wurden wir nur an die Fluggesellschaft verwiesen ….die zahlte dann nur nach Einschaltung der Flugärger -App und nur einen Vergleich (also nicht so einfach mit einer Entschädigung/Erstattung der Kosten )

Ich leide gerade wieder mit allen Betroffenen …alle Erinnerungen an diesen schrecklichen Urlaubsabschluss kommen wieder hoch …kommt gut nach Hause :blumen:

Gleiches kann ich von einem Flug ab New York berichten (vor Corona). Von Seiten Aida Null Unterstützung, auch im Nachhinein nicht. Immerhin gab es nach fast 1-jährigem Kampf je Fluggast 600 Euro Entschädigung von Eurowings.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 4. Januar 2022 um 08:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.137

Guten Morgen. Ich hatte ja gehofft, Euch heute Morgen alle wohlbehalten zuhause vorzufinden. Stattdessen haben einige von Euch die Nacht am Flughafen ohne jede Betreuung verbringen müssen. Andere hatten sehr lange und umständliche Heimreisen.

Es tut mir wirklich leid für Euch alle. Ich hoffe, dass sich bald alles regelt und Ihr schnell nach Hause kommt bzw. Ihr Euch dann von den Strapazen erholen könnt.

Ein spezieller Dank an die User, die die anderen die Nacht über mit wertvollen Informationen versorgt haben. Ihr seid wirklich klasse.

Ich wünsche allen einen besseren Tag heute.

Liebe Grüße, Alicia

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 4. Januar 2022 um 08:18
    • #1.138

In meinen Augen verletzt Aida damit eindeutig die Fürsorgepflicht.

Wenn eine Reise inklusive An-/Abreise gebucht wurde, steht Aida für diese gegenüber dem Gast gerade. Wie Aida das später mit dem Transporteur/der Fluggesellschaft regelt, ist völlig egal und muss den Gast nicht interessieren.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 4. Januar 2022 um 08:20
    • #1.139

Allen, die noch immer im irgendwo gestrandet sind, wünsche ich das Beste und drücke euch die Daumen, dass eure Rückflüge heute glatt und reibungslos stattfinden

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• raesfelder
    ...verrückt nach Meer!
    Reaktionen
    844
    • 4. Januar 2022 um 08:23
    • #1.140

... ich hatte ebenfalls bereits ein 12h am Flughafen Barbados Erlebnis mit Aida/ Eurowings und ein 3 Tage Flug- Anreise bis zum Schiff Erlebnis mir RCCL/ US Airways.

Für mich am unverständlichsten: Warum hat ein weltweit agierendes Reiseunternehmen keine Agentur/ keinen Vertreter am Flughafen, der sich ein Aida/ RCCL Polo anzieht und einfach nur Informiert?

Fehlende Information ist in solchen Fällen meiner Meinung nach das Schlimmste für die Betroffenen. Die Lust zum Reisen kommt, auch wenn man es Anfangs nicht glauben kann, wieder. Das ist ein Virus, gegen den keine Impfung der Welt hilft. :matrose:

c6e432db9d5a3b268fffffebefa91900536fc026

2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

2021 Aida Perla

2021 Aida Stella

2021 Aida Perla

2020 Aida Blu

2019 Aida Nova

2019 Aida Stella

2019 Aida Diva

2018 Aida Blu

2018 Aida Diva

2017 Aida Luna

2016 Aida Aura

2015 Celebrity Silhouette

2014 Aida Stella:loveyou:

2013 Norwegian EPIC

2013 Aida Diva

2012 Splendour Of The Seas

2012 Brilliance Of The Seas

2011 Costa Magica

2011 Norwegian EPIC

2011 Adventure Of The Seas

2010 Mein Schiff

2009 Norwegian Jade

2008 Aida Diva :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook