AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00-Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022, 00:00
  • Ihr hättet alle die Fahrt absagen sollen. Mit so viel Angst macht man keine Kreuzfahrt! Hier herrscht 2G Plus! Also sicherer als in ihrem Supermarkt zu Hause in der Warteschlange.

    2G+ weil's der Kapitän gesagt hat 😂

    Was ist denn die Definition von 2G+ ?


    Wir hatten vor 4 Wochen das Aida-Hygienekonzept auf der Blu erlebt, dort hatten wir uns sicher gefühlt, auf der Nova ist das deutlich anders.

    Das hat auch nichts mit Angst zu tun, hab nur keine Lust drauf, in nem komischen Quarantänehotel zu verlängern....


    Dass das funktioniert, geht nur mit der Solidarität von allen, auch für die Crew, die endlich wieder die Möglichkeit haben, Geld zu verdienen.

    Jeden Tag liest man von Schiffen, die wegen C abbrechen.

  • Wir sind seit 22.12. auf der Nova, bleiben bis zum 05.01. und die Reise ist M E G A !


    Wir sind froh, das wir hier sind und Leute, die sich unwohl fühlen, sollten eine andere Urlaubsform wählen


    Übrigens, die PCR Tests von 27.12. waren alle negativ und der Käptan hat meiner Meinung nach in Richtung „Kritiker“ klare Worte gefunden.


    Wir haben eine gute Zeit hier und fühlen uns sicher, aber das muss jeder für sich entscheiden…


    Macht uns UNSERE KREUZFAHRT nicht mies

  • Es muss ja zumindest so mies sein, dass ich permanent ins Forum muss, um zu erwähnen, dass sie nicht mies ist. Ihr habt Urlaub, lasst doch mal das Forum Forum sein.

    Es hat auch nichts mit madig machen zu tun, wenn man darauf hinweist, dass auf der Nova, und offensichtlich nur da, die Hygienemaßnahmen einer Farce ähneln :meinung:

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jetzt hier nicht langsam wieder zum eigentlichen (dem Austausch Mitreißender untereinander) gekommen wird, sehe ich mich gezwungen den Faden bis zum Ende der Reise zu schließen.


    Also bitte benehmt euch.

    Danke

  • Nach der Ansage von el-capitano nur noch eins:

    Es ist auch UNSERE Kreuzfahrt und wir möchten nach der gebuchten Zeit nach Hause. Nicht in Quarantäne!!

  • Die Gefahr besteht m. E. jetzt darin, dass noch individuelle Landgänge stattfinden. Bei den Omicron Inzidenzen in Portugal und Spanien sollte Aida das überdenken. Übrigens wollte Niemand beim Landgang in Lissabon den negativen Test noch den Impfnachweis, noch das Einreiseformular sehen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Werdet ihr es rechtzeitig bis Madeira schaffen?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Das wird seeehr knapp. Da müsste der Käpt'n das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken.


    Das wiederum kostet so viel, dass wir die letzten Meter vor dem Nachtanken auf den Kanaren schieben müssten :gruebel:

    Bei den Umroutungsdiskussionen wurde diesbezüglich gerechnet... 24Std. geht nur mit Vollgas....

  • Ich habe eben gelesen, dass sich die Abfahrt noch weiter verzögert, da die neue Crew noch nicht da ist. Madeira wird wohl nichts geben. Schade für alle, die sich auf das tolle Highlight gefreut haben. 😢

  • Also ich war nun 7 Tage an Bord der AIDAnova und gestern in Lissabon abgereist. Nun habe ich eben eine Meldung der Corona-Warn-App erhalten: „Begegnungen an 7 Tagen mit erhöhtem Risiko“ (Zuletzt am 28.12.21) …. Was das wohl heißt? Geht es noch jemanden so?

  • Also ich war nun 7 Tage an Bord der AIDAnova und gestern in Lissabon abgereist. Nun habe ich eben eine Meldung der Corona-Warn-App erhalten: „Begegnungen an 7 Tagen mit erhöhtem Risiko“ (Zuletzt am 28.12.21) …. Was das wohl heißt? Geht es noch jemanden so?

    Das können ja fast nur die Leute sein, die an Bord schon positiv getestet wurden...oder jemand hat direkt nach dem Abstieg einen Test gemacht ...

  • Schaut Mal auf andere Seiten. Nix mit auslaufen heute. Wir sitzen im Buffalo ohne Info (20:30). Madeira soll ausfallen. Es fehlt an Crew...

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Die Meldung habe ich grade eben auch erhalten. Kontakt war am 23.12. Am 27.12. sind wir doch alle mit einem PCR Test negativ getestet worden. Wäre es dann nicht so, dass die betreffende Person am 23.12. noch gar nicht ansteckend war?

    Bin übrigens auch schon zuhause und werde morgen mal nen Test machen…

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Das können ja fast nur die Leute sein, die an Bord schon positiv getestet wurden...oder jemand hat direkt nach dem Abstieg einen Test gemacht ...

    Das war auch meine Vermutung … ich weißt nicht, ob ein positiver Test, der von AIDA durchgeführt wurde, dann direkt an die App weitergeleitet werden würde? 🤔

  • Die Meldung habe ich grade eben auch erhalten. Kontakt war am 23.12. Am 27.12. sind wir doch alle mit einem PCR Test negativ getestet worden. Wäre es dann nicht so, dass die betreffende Person am 23.12. noch gar nicht ansteckend war?

    Bin übrigens auch schon zuhause und werde morgen mal nen Test machen…

    Ja da kann man wohl von ausgehen, das am 23.12. mit großer Wahrscheinlichkeit noch keine Ansteckungsgefahr vorhanden war … aber bei mir sind eine oder mehrere Begegnungen an 7 Tagen registriert worden! 🤔😮

    Einmal editiert, zuletzt von Nagelhai ()

  • Ja da kann man wohl von ausgehen, das am 23.12. mit großer Wahrscheinlichkeit noch keine Ansteckungsgefahr vorhanden war … aber bei mir sind eine oder mehrere Begegnungen an 7 Tagen registriert worden! 🤔😮

    An 7 Tagen 🙈

    Bei uns nur am 23. …

    Aber wie gesagt, am 28. wurde doch durchgegeben, dass ALLE negativ getestet worden sind. Und es war ja ein PCR Test, der ja eigentlich recht aussagekräftig sein sollte!

    Trotzdem Schei..

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Macht euch nicht so viel aus der roten Anzeige, wir hatten dies auch schon 2 mal nach unseren Reisen , einmal per Schiff und einmal nur eine Flugreise.


    Wichtig ist jetzt sich jeden Tag testen zu lassen ehe man irgendwohin geht, wo man andere trifft um zu verhindern dass sich falls man positiv ist gefährdete Personen anstecken könnten.


    Da wir jeden Tag ins Pflegeheim müssten und die Tests dort gemacht werden ist das kein Problem, auch in den anderen Teststellen hat sich die Lage mittlerweile ja wieder entspannt 😎


    Wir waren immer negativ und bei uns kamen die Roten Warnungen auch immer an anderen Tagen , mein Mann hatte die schon 1 Tag vorher und beim nächsten Mal umgedreht. Wir vermuten dass es im Flughafengebäude war wo ja über längere Zeit viele Menschen in der Nähe waren 😌 nach 14 Tagen waren die wieder grün.