AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 6. April 2022, 00:00
  • Unabhängig von eurer Situation kann ich euch berichten das wir im Januar auf Madeira waren und man für die Einreise dort über ein ausgefülltes Formular ebenfalls einen QR Code beantragen musste und schnell bekam , der dann am Flughafen auf Madeira kontrolliert und gescannt wurde . Meiner war bereits vor der Maßgabe der verlangten 48 Stunden dummerweise von mir beantragt wurden und bei Ankunft leider nicht mehr gültig . Kulanterweise durfte ich es per Handy am Flughafen von Madeira noch einmal ausfüllen , bekam dann umgehend einen neuen QR Code und dieser wurde nun gescannt und dann durfte auch ich passieren . Um all das zu vermeiden , haltet euch lieber an die zeitlichen Vorgaben . Denn sicher ist’s nicht überall so kulant wie auf Madeira bei mir

  • Wie ich aber jetzt in verschiedenen Foren gelesen habe, interessiert das Einreiseformular in La Romana niemanden. Man geht vom Flieger aus direkt über das Vorfeld zum Bus und fährt zum Schiff. Vorzeigen muss man das Formular nur beim Check- In am Heimatflughafen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wie ich aber jetzt in verschiedenen Foren gelesen habe, interessiert das Einreiseformular in La Romana niemanden. Man geht vom Flieger aus direkt über das Vorfeld zum Bus und fährt zum Schiff. Vorzeigen muss man das Formular nur beim Check- In am Heimatflughafen.

    Das mag ja sein, aber ich persönlich würde mich auf die diversen Aussagen wie „das wollte niemand sehen/das hat niemandem interessiert“ die man auch in Bezug auf Test- und Impfnachweise liest, nicht verlassen. Und wenn du es beim CheckIn am Heimatflughafen vorzeigen muss, könnte es da ja jemandem auffallen.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Ich lese IMMER alles durch. Es steht nirgendwo geschrieben, WANN man es ausfüllen soll.

    Hallo Detlef, das Ausfülldatum ist sichtbar, das sind dann keine 72 Stunden.

    Gruß

    Wolfgang

    Ich habe es auch 2x ausgefüllt, nur beim 2. Mal nicht abgeschickt, das mache ich erst 2 Tage vorher. :lol1:

    Bedenke das Alter. :hahaha:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • interessiert das Einreiseformular in La Romana niemanden.

    es wurde ja Online übermittelt , und je nach Airline geprüft

  • Hallo,

    kann jemand sagen, wo derzeit das "Goldfrühstück" auf der Diva stattfindet? Was gibt es über die "Sternstunde" zu berichten?

    Hallo ibins,

    bei der "Großen Winterpause" mit der Sol fand das Frühstück immer im East Restaurant statt.

    "Goldfische" mit besonders vielen Reisen konnten im Buffalo frühstücken. Die "Sternstunde" wird während der Reise -je nach Gegebenheit- ausgelobt........

    :abfahrt:

  • Hallo

    wg e-Ticket Dom Rep: Wir waren Ende November "stationär" in Bayahibe und sind über Punta Cana geflogen. Und ich kann euch sagen: Das e-Ticket interessiert die Einreisebehörden und sollte max 72h (also erst frühestens 3 Tage vorher) ausgefüllt werden. Alleine die Fragen im e-Ticket legen das nahe, wenn man kombinieren kann. :sdanke:

  • baffytier


    Ich denke, Detlefs Gedanke ist, dass „wir Kreuzfahrer“ ja direkt vom Flugzeug in den Bus zum Schiff steigen - ohne Einreisekontrolle o.ä.. Hatte aber eh vor, es innerhalb der 72 h zu machen.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hallo

    wg e-Ticket Dom Rep: Wir waren Ende November "stationär" in Bayahibe und sind über Punta Cana geflogen. Und ich kann euch sagen: Das e-Ticket interessiert die Einreisebehörden und sollte max 72h vorher ausgefüllt werden. :sdanke:

    korrekt in Punta Cana muss man sogar die Auswahl, Finger , einlesen lassen.

    La Romana ist das von Aida erledigt worden, was aber nicht heisst wie oben erwähnt das es keinen Interessiert.

  • Punta Cana mit Eurowings (LH). Hat mich zwar auch gewundert, aber ist so.

    Punta Cana ist aber nichts neues bei Aida, war früher Condor,

    Eurowings schon , und über die Autobahn geht das heute ja flott.


    @baffytier wollte in Punta Cana niemand den Zoll Zettel sehen, sprich dann beim Koffer Röntgen zum Ausgang, den QR Code nochmal zeigen?

  • Das war "lustig" Den Zettel (oder was immer das war) wollte dann beim Röntgen nicht wirklich jemand sehen. Da wurden wir dann durchgewinkt. Vom Flugzeug in die Ankunftshalle allerdings wurde das e-ticket explizit angeschaut.

  • wir kennen beides, verzweifelt nochmal den Zettel zucken, und dann wieder, da Stau am Gerät war, durch gewunken.

  • Hallo,

    kann jemand sagen, wo derzeit das "Goldfrühstück" auf der Diva stattfindet? Was gibt es über die "Sternstunde" zu berichten?

    Bis zum 25.12.21 fand das Goldfrühstück auf der Diva im East statt. Das Buffallo war für Suitengäste und zahlende Gäste reserviert. Ab 26.12.21 soll das Goldfrühstück in der kleinen Weiten Welt stattgefunden haben. Das East war dann für die Crew reserviert, um Crew mit und Crew ohne Gästekontakt voneinander trennen zu können. Kann sich aber jetzt schon wieder geändert haben.

    Die Sternstunde hat im Dezember nicht stattgefunden. Als Ersatz gabe es einen Gutschein für Essen, Ausflug oder Spa.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hallo Ihr,


    ich habe vor lauter Vorfreude das E-Ticket auch bereits ausgefüllt...und habe jetzt doch Bedenken... :verzweifelt:

    Kann man das einfach nochmals ausfüllen - also jetzt dann 3 Tage vorher - und das alte einfach vernichten?

  • Wer sagt das man das nicht früher ausfüllen darf,

    wie schon woanders erwähnt seit Einführungen des QR Code in der Dom Rep füllen wir das zum 4 ten mal aus, ca 4 Wochen Vorab, d.h wenn wir unserer Sitzplätze kennen, ich sehe eher ein Problem wenn man es dann doppelt ausfüllt.

  • MANU_ELA


    So direkt steht das nirgends. Es ist ja aber eine Frage drin nach Symptomen in den letzten 72 h. Und da sind ja vermutlich die 72 h vor Einreise gemeint.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hallo Ihr,


    ich habe vor lauter Vorfreude das E-Ticket auch bereits ausgefüllt...und habe jetzt doch Bedenken... :verzweifelt:

    Kann man das einfach nochmals ausfüllen - also jetzt dann 3 Tage vorher - und das alte einfach vernichten?

    ja, ich hatte auch probehalber eines ausgefüllt. Wichtig ist das neueste.