1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
  • 20. Oktober 2021 um 18:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.276
    • 24. Oktober 2022 um 08:24

Auch wir haben auf Grund der unklaren Lage der Q-Kabinen uns nun Umentschieden und lassen die Variofee ihres Amtes walten.

Bei dem ganzen unterschiedlichen Prozedere wollen wir uns nicht unnötig ärgern …

• Anzeige
    • RE: AIDA bucht Kabine um

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 24. Oktober 2022 um 08:32
    Zitat von Anja1

Die Fernreiseexperten geben folgende Auskunft:

Aussage 1: ich weiß nicht, wo Quarantänekabinen sind, das hat noch nie jemand gefragt bei einer Buchung.

Aussage 2: es handelt sich um maximal 10 Kabinen. Die meisten verbleiben auf ihrer Kabine im Falle eines Falles. Buchen Sie doch zur Sicherheit Steuerbord statt Backbord.

Viel Erfolg! In meinem Fall tappe ich unverändert im Dunklen.

Also auf der Stella waren zum Ende der Reise von den BB-Kabinen 8 auf Deck 6, Backbord und 2 auf Steuerbord und auf Deck 8 hinten waren die offiziellen Quarantänekabinen, da hat man sowohl Steuer- als auch Backbord vereinzelt welche gesehen.

Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 24. Oktober 2022 um 08:36
    Zitat von Anja1

Die Fernreiseexperten geben folgende Auskunft:

Aussage 1: ich weiß nicht, wo Quarantänekabinen sind, das hat noch nie jemand gefragt bei einer Buchung.

Aussage 2: es handelt sich um maximal 10 Kabinen. Die meisten verbleiben auf ihrer Kabine im Falle eines Falles. Buchen Sie doch zur Sicherheit Steuerbord statt Backbord.

Viel Erfolg! In meinem Fall tappe ich unverändert im Dunklen.

Sowas sollte aber klar sein, bzw. sollten am besten solche Kabinen gar nicht erst buchbar sein.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    • 24. Oktober 2022 um 09:00

Wenn die wirklich 10 Kabinen als Quarantänekabinen vorhalten, ist es auf keinen Fall zu viel verlangt, dass diese Kabinen in allen Buchungsmasken geblockt sind. Und das die Fernwehexperten sie auch kennen.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 24. Oktober 2022 um 10:43
    Zitat von khimmi

Auch wir haben auf Grund der unklaren Lage der Q-Kabinen uns nun Umentschieden und lassen die Variofee ihres Amtes walten.

Bei dem ganzen unterschiedlichen Prozedere wollen wir uns nicht unnötig ärgern …

Nachvollziehbar. Wer konnte vor ein paar Wochen wissen, dass der Heckbereich von Deck 8 nach 2 Jahren freigegeben und Deck 6 backbord der neue Quarantänebereich wird? Ob BB oder auch BA weiter unklar für uns. Alles scheint möglich, daher buchen wir jetzt auch kurzfristig und/oder Vario.

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 24. Oktober 2022 um 10:46
    Zitat von heikevonkor

Wenn die wirklich 10 Kabinen als Quarantänekabinen vorhalten, ist es auf keinen Fall zu viel verlangt, dass diese Kabinen in allen Buchungsmasken geblockt sind. Und das die Fernwehexperten sie auch kennen.

In der Buchungsmaske sind BB und die BA Kabinen geblockt. Wir hatten leider vorher gebucht.

Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 24. Oktober 2022 um 12:19
    Zitat von Anja1

In der Buchungsmaske sind BB und die BA Kabinen geblockt. Wir hatten leider vorher gebucht.

Wenn bei euch aber alle Balkonkabinen ausgebucht sind, müsst ihr euch doch keine Gedanken mehr machen, dass ihr umgebucht werdet. Bei uns ist noch einiges frei.🙈

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 24. Oktober 2022 um 17:27
    Zitat von Lina3313

Wenn bei euch aber alle Balkonkabinen ausgebucht sind, müsst ihr euch doch keine Gedanken mehr machen, dass ihr umgebucht werdet. Bei uns ist noch einiges frei.🙈

Die Ersatzkabinen sind wie bei Vario normalerweise im Hintergrund geblockt, abgesehen davon gab es in der Vergangenheit auch Downgrades. Selten, doch es gab sie.

• Mahlzeit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 28. Oktober 2022 um 12:32

Nachdem ich ja gleich nach dem Aufkommen der Diskussion im September meine Kabine auf der LUna von Back auf Steuerbord umgebucht habe, schrieb ich deshalb mal meine Reiseberaterin von AIDA an.

Die Antwort war natürlich nicht zufriedenstellend.

O Ton nach Rücksprache mit der Fachabteilung:

Es gibt keine festen Quarantänekabinen mehr, dies wird von Schiff zu Schiff bzw. Reise zu Reise unterschiedlich behandelt.

Auch wenn es bei der Sphinx heute/momentan nach Backbord Deck 6 aussieht, kann wenn sie Lust haben Kabinen Bingo zu spielen morgen ganz anders sein.

We will see...

55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd 1e38a88e0d83e070e93afc38d99a60890420f30d

83de5ddeb2f12090227ee8bf1e92f070c45809a6 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

fdeb27eec294b226bb8035d5ab80bfeef55ac32c

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.451
    Bilder
    25
    • 28. Oktober 2022 um 13:00

Das ist das was ich nicht verstehen kann ( und wiederhole mich nochmals).

Es gibt kein einheitliches Plan ( vorgegeben durch Aida Cruise) und jeder Maus kann tanzen auf dem Tisch ( Schiff) wie es gerade passt.

Du kannst nur Kopfschütteln bis Du Schleudertrauma bekommst .

Aida - wenn jemand von euch mitliest - jeder Unternehmer hat Vorgaben die er erfüllen muss.

Wieso bei euch ist anders???

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 28. Oktober 2022 um 13:04
    Zitat von Mahlzeit

Nachdem ich ja gleich nach dem Aufkommen der Diskussion im September meine Kabine auf der LUna von Back auf Steuerbord umgebucht habe, schrieb ich deshalb mal meine Reiseberaterin von AIDA an.

Es gibt keine festen Quarantänekabinen mehr, dies wird von Schiff zu Schiff bzw. Reise zu Reise unterschiedlich behandelt.

Auch wenn es bei der Sphinx heute/momentan nach Backbord Deck 6 aussieht, kann wenn sie Lust haben Kabinen Bingo zu spielen morgen ganz anders sein.

We will see...

Alles anzeigen

Also mit anderen Worten: Man sollte in Zukunft auf Premium verzichten.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 28. Oktober 2022 um 13:08
    Zitat von aps

Das ist das was ich nicht verstehen kann ( und wiederhole mich nochmals).

Es gibt kein einheitliches Plan ( vorgegeben durch Aida Cruise) und jeder Maus kann tanzen auf dem Tisch ( Schiff) wie es gerade passt.

Du kannst nur Kopfschütteln bis Du Schleudertrauma bekommst .

Aida - wenn jemand von euch mitliest - jeder Unternehmer hat Vorgaben die er erfüllen muss.

Wieso bei euch ist anders???

Verstehe ich absolut nicht deine Aussage. Warum sollte das Konzept auf jedem Schiff und auf jeder Reise gleich sein?? Man muss das doch jeweils den aktuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen können.

:meinung:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.451
    Bilder
    25
    • 28. Oktober 2022 um 13:17

Welche Bedürfnisse meinst du jetzt?

Du stellst ein Hygieneplan mit Quarantänekabinen fest. Blockiert werden zb.20 Kabinen. Wenn auf dem Schiff Pest ausbricht dann reichen sowieso 20 Kabinen nicht.

Mit deiner Aussage- aktuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten- vor Eintritt der Reise sind sowieso nicht vorhanden….

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 28. Oktober 2022 um 13:42
    Zitat von Lina3313

Also mit anderen Worten: Man sollte in Zukunft auf Premium verzichten.

Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist es nicht schön, wenn man aktuell betroffen ist und sich eine bestimmte Kabine ausgesucht hat und dann etwas zugewiesen bekommt, was einem gar nicht zusagt.

ABER: So unangenehm es für den Betroffenen ist, es sind gemessen an den gesamten Buchungszahlen letztendlich doch eher Ausnahmen und Einzelfälle. Und in vielen Fällen davon, konnte ja anscheinend auch ein adäquater Ersatz angeboten werden.

Was aber auf jeden Fall passieren sollte ist ein finanzieller Ausgleich auf den Variopreis, wenn man keine vernünftige Auswahl mehr hat!!

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 28. Oktober 2022 um 13:44
    Zitat von aps

Welche Bedürfnisse meinst du jetzt?

Du stellst ein Hygieneplan mit Quarantänekabinen fest. Blockiert werden zb.20 Kabinen. Wenn auf dem Schiff Pest ausbricht dann reichen sowieso 20 Kabinen nicht.

Mit deiner Aussage- aktuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten- vor Eintritt der Reise sind sowieso nicht vorhanden….

Ich glaube von uns kann keiner wirklich beurteilen welche Gründe und Sachzwänge es möglicherweise gibt. Aber ich habe es schon mehrfach gesagt, so eine Diskussion ist typisch deutsch :lol1:

Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 28. Oktober 2022 um 13:45
    Zitat von wastl

Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist es nicht schön, wenn man aktuell betroffen ist und sich eine bestimmte Kabine ausgesucht hat und dann etwas zugewiesen bekommt, was einem gar nicht zusagt.

ABER: So unangenehm es für den Betroffenen ist, es sind gemessen an den gesamten Buchungszahlen letztendlich doch eher Ausnahmen und Einzelfälle. Und in vielen Fällen davon, konnte ja anscheinend auch ein adäquater Ersatz angeboten werden.

Was aber auf jeden Fall passieren sollte ist ein finanzieller Ausgleich auf den Variopreis, wenn man keine vernünftige Auswahl mehr hat!!

Da hast du recht, aber das macht Aida leider nicht von sich aus. Man muss da ganz schön Theater machen.

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    921
    • 28. Oktober 2022 um 13:47

teilweise Glückskabinen bei Premiumbuchung und manche verteidigen das auch noch und finden es ok. :meinung:

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 28. Oktober 2022 um 13:52
    Zitat von ms2

teilweise Glückskabinen bei Premiumbuchung und manche verteidigen das auch noch und finden es ok. :meinung:

Musst schon besser lesen, ich verteidige das nicht, aber ich dramatisiere es eben auch nicht… das ist der Unterschied :zungeraus:

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 28. Oktober 2022 um 14:32
    Zitat von Mahlzeit

We will see...

Alles anzeigen

Warum sind die Sphinx Schiffe bis März 2023 Deck 6 Backbord nicht buchbar, wenn es dort keinen Quarantänebereich gibt? Niemand beantwortet dies.

Wer zu früh bucht, den bestraft AIDA.

Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 28. Oktober 2022 um 14:38
    Zitat von Anja1

Warum sind die Sphinx Schiffe bis März 2023 Deck 6 Backbord nicht buchbar, wenn es dort keinen Quarantänebereich gibt? Niemand beantwortet dies.

Wer zu früh bucht, den bestraft AIDA.

Wenigstens haben sie sie jetzt geblockt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38