Das mit einer Routenänderung wäre aber ja schwierig, da jeder Hafen auch als Einschiffungshafen verkauft wurde, egal ob jetzt Hamburg, Southampton, Le Havre oder Ijmuiden (bei Zeebrügge bin ich mir nicht sicher)...
MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg
-
-
Das mit einer Routenänderung wäre aber ja schwierig, da jeder Hafen auch als Einschiffungshafen verkauft wurde, egal ob jetzt Hamburg, Southampton, Le Havre oder Ijmuiden (bei Zeebrügge bin ich mir nicht sicher)...
Ja jeder Hafen auf der Tour ist ein Wechselhafen bzw. kann als Abfahrtshafen gewählt werden
-
Bei meiner Reise im März kommt jetzt auch die Fehlermeldung beim Buchungsversuch.
Aber ich kann mich noch ganz normal einloggen und sehe auch keine Veränderungen.
Dass alles ausgebucht ist, glaube ich auch nicht.
Wirklich merkwürdig
Vielleicht wird an der Route was geändert.....Jepp bei unserer Reise ist auch alles ok - keine Änderung der Route oder so erkennbar. Sogar die Einschiffungszeit ist hinterlegt.
Wann seit ihr den auf dem Schiff?
-
...ist wieder buchbar
-
Die MSC Magnifica hat laut AIS nun das Ziel Hamburg, Ankunft 04.02.2022. Es soll also wirklich weitergehen ab 06. Februar mit der Metropolen-Route.
-
Die MSC Magnifica hat laut AIS nun das Ziel Hamburg, Ankunft 04.02.2022. Es soll also wirklich weitergehen ab 06. Februar mit der Metropolen-Route.
das hört sich doch schon mal gut an. Hoffen wir, dass es auch wirklich los geht -
kofferradio Danke für die Info.
Daumen sind fest gedrückt.

-
Ich habe heute eine mail von MSC bekommen, Antwort auf meine Anfrage vom 22.11. mit dem Hinweis, ich soll denen den gesamten mail Verkehr anhängen
....bei der Anfrage ging es um die Umbuchung der Silvesterreise ab Hamburg
Fast drei Monate Bearbeitungszeit und 5 Wochen nach dem geplanten Reisestart. Dann können sie es auch ganz sein lassen, es ist eh schon
. So eine lange Antwortzeit ist mir noch nie untergekommen...... -
"Nach einer Pause von sechs Wochen nimmt die MSC Magnifica am Sonntag, 6. Februar 2022, ihre Sieben-Nächte-Kreuzfahrten ab Hamburg wieder auf. Die Unterbrechung war Mitte Dezember aufgrund europaweiter Reiserestriktionen nötig geworden."
-
Die MSC Magnifica auf Kurs in Richtung Hamburg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
haben heute eine neue Buchungsbestätigung für unsere Reise ab 13.3.22 ab HH bekommen - Kabine ist zugeteilt. Da es unsere erste MSC Fahrt ist können wir natürlich nicht sagen ob es eine gute oder weniger gute Kabine ist
Ist auf Deck 10 relativ weit vorne.Bin mal gespannt wann wir von anderen Gästen ein Feedback bekommen wie der Neuanlauf so läuft und wie die Auslastung ist.
Sind bei uns ja noch gute 5 Wochen bis

Mal schauen ob sich noch was an den Einreiseformularen bzw. Tests was ändert.
-
Hallo
Wir sind auch ab 13.3. dabei . Zur Zeit sollen nur 280 Passagiere an Bord sein und wer in Le Havre von Bord will muss vorher auf dem Schiff einen Antigentest machen . Kostet pro Nase 25 Euro
-
Hallo
Wir sind auch ab 13.3. dabei . Zur Zeit sollen nur 280 Passagiere an Bord sein und wer in Le Havre von Bord will muss vorher auf dem Schiff einen Antigentest machen . Kostet pro Nase 25 Euro
Oh, woher hast Du denn die Infos?
Bis zu unserer Abfahrt ist ja noch etwas hin, mal schauen was sich noch ändern wird. -
Von Leuten die auf dem Schiff sind
-
Na gut, im Moment ist ja auch noch Covid Zeit....das sollte bis März erwartungsgemäss abflachen und auch die Reisezeit mitte März ist um einiges besser als mitte Februar, auf jeden Fall in dem Fahrgebiet. Dass es dann immer noch so wenige Passagiere gibt, das glaube ich nicht....ihr werdet schon Menschen auf dem Schiff sehen, denke ich

-
Na gut, im Moment ist ja auch noch Covid Zeit....das sollte bis März erwartungsgemäss abflachen und auch die Reisezeit mitte März ist um einiges besser als mitte Februar, auf jeden Fall in dem Fahrgebiet. Dass es dann immer noch so wenige Passagiere gibt, das glaube ich nicht....ihr werdet schon Menschen auf dem Schiff sehen, denke ich

WHHAAATTT? Wir sind dann nicht die einzigen Gäste an Bord?? Muss sofort umbuchen

Bin mal gespannt was sich bis Mitte März noch an den Regularien ändern wird - ob dann immer noch ein Test nötig sein wird um an Land gehen zu können wird sich zeigen.
-
Find es nur sehr schade, dass es keine nachzulesenden Informationen gibt, dass man noch einen Test machen muss um in Le Havre von Bord gehen zu können.
Gilt das nur für den individuellen Landgang oder generell? -
Die MSC macht da eigentlich viel möglich. Ich war im letzten Sommer auf der Splendida in der Adria und wir konnten überall individuell von Bord wo das Land es erlaubt hat, das war in dem Fall Griechenland und Kroatien. Nur Italien blieb streng.
Auf der nördlichen Route mit UK kann ich mir komplett individuelle Landgangsmöglichkeite vorstellen, UK sowieso, aber auch die anderen. Das sind von jetzt an knappe 5 Wochen, da wird einiges gelockert....
Ich bin auch im März mit MSC unterwegs, allerdings auf der Grandiosa, mit Italien Anlauf. Da gehe ich von aus, dass es immer noch Bubble Ausflüge gibt. Ich habe jetzt welche gebucht, die ich auch im Fall eines individuellen Landgangs behalten würde. Z.B. in Civitavecchia, das kenne ich schon und allein nach Rom ist es mir zu riskant, man weiss nie ob irgendwo wieder gestreikt wird, da bin ich mit organisiertem Ausflug sicherer.
Auf der Nordmeerroute kann man aber viel allein machen, insofern denke ich, wird es bei euch schon klappen.

-
Diese Regelung gilt für organisierte als auch individuelle Ausflüge . Aber wie Avita61 schon schrieb wird sich bis Mitte März noch einiges ändern
-
Hallo zusammen,
habt ihr evtl. auch das "Problem", dass Euch MSC in der letzten Zeit immer wieder eine Buchungsbestätigungen zusendet?
Wir haben seit dem 02.02. bis heute 5 Buchungsbestätigungen bekommen - einmal davon ist die Kabine zugeteilt worden.
Ich kann aber soweit keine Änderungen feststellen, außer das mal die Clubstufe aufgeführt wird und dann mal wieder nicht

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen oder ist das einfach so?
Vielen Dank
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-