AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Samstag, 27. November 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. November 2021, 00:00
  • Die Liegenpiraten sind jedenfalls schon an Bord. "Still"leben von vorgestern 08:30 bis 16:00 Uhr. :hahaha:

    Und sie blieben gänzlich unbefleckt. Aber man weiß ja nie, ob sie nicht doch mal gebrauchen kann...

    Ist aber weder ein Clubgeschenk, noch eine neue Klubleistung "Gold". Ist einfach nur rücksichtslos dreist. Andere lagen dafür mit Decken daneben, -auf dem Boden. :nein1: (Quelle: FKK-Deck)


    Es ist halt nicht alles Gold was glänzt...

    Endlich mal ein Stück "Normaliät" ! :loveyou:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Gibt es sonst nichts zu berichten?

    Also ich weiß jetzt nicht, was Du meinst. Es gibt jetzt wohl so ein neues Stufenmodell, auf das sich die Kanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten geeinigt hat. Ab wann hierzulande was erlaubt oder verboten ist und so. Und es soll tatsächlich auch in der jetzigen Situation Menschen aus den deutschen Landen geben, die einfach mal lachen können, ohne in den Keller zu gehen. Probier es doch mal aus, GymSporty at Sea - tut gar nicht weh. :zwinker:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Hallo Fichtenmoped, hast Du (bist ja am Bug) die Wale drauf, die der Kapitän um kurz nach 10 Uhr angesagt hast? :foto:

    War natürlich genau da im Marktrestaurant beim Frühstück gefangen... :abschied:

    Leider nicht - ich war gerade beim Shuffleboard und hatte die Kamera nicht mit.


    Und jetzt hatte ich die Kamera mit und es gab nicht mal fliegende Fische. Nur:






  • Hallo liebe Bella- Fahrer, danke für Eure Infos 👍 . Wünsche Euch weiterhin eine tolle Reise !!!

    Gibt es noch irgendwelche Infos, ob Ihr alle „ negativ“ geblieben seid?

    Was würde ggfs. mit den „positiven“ passieren? Quarantäne in der Kabine ?

  • Hallo liebe Bella- Fahrer, danke für Eure Infos 👍 . Wünsche Euch weiterhin eine tolle Reise !!!

    Gibt es noch irgendwelche Infos, ob Ihr alle „ negativ“ geblieben seid?

    Was würde ggfs. mit den „positiven“ passieren? Quarantäne in der Kabine ?

    Quarantäne bis zum nächsten Hafen, dann werden Corona-positive ausgeschifft und kommen in ein Quarantänehotel im jeweiligen Land.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hattet ihr positive Test?

    Offensichtlich ja.

    Sind am Testtag abends auf Deck 8 von dem Qurantäneeinsatzteam, die die positiv getesteten in den Quarantänebereich bringen wollten (in voller Schutzausrüstung) durch den Gang zum hinteren Treppenhaus getrieben worden.

    War sehr verstörend.

  • In Salalah ???

    Der Frage schliesse ich mich an. Werden die positiv getesteten dann im Oman ausgeschifft? Oder wird Oman vielleicht gar nicht angelaufen, das hätte doch der erste KF Anlauf sein sollen....ich bin derzeit am Schauen, ob ich die MSC Fahrt von Dubai Richtung Europa nehme, deswegen interessieren mich natürlich eure Reiseerfahrungen. :sbitte::sdanke:

  • Der Frage schliesse ich mich an. Werden die positiv getesteten dann im Oman ausgeschifft? Oder wird Oman vielleicht gar nicht angelaufen, das hätte doch der erste KF Anlauf sein sollen....ich bin derzeit am Schauen, ob ich die MSC Fahrt von Dubai Richtung Europa nehme, deswegen interessieren mich natürlich eure Reiseerfahrungen. :sbitte::sdanke:

    Wir liegen gerade in Salalah. Individueller Landgang ist möglich!

    Allerdings: Maskenpflicht überall, auch draußen(!) und 2m Abstand.


    Offensichtlich ja.

    Sind am Testtag abends auf Deck 8 von dem Qurantäneeinsatzteam, die die positiv getesteten in den Quarantänebereich bringen wollten (in voller Schutzausrüstung) durch den Gang zum hinteren Treppenhaus getrieben worden.

    War sehr verstörend.

    Und so sah es an der entsprechenden Kabine aus:

    Gestern wurde auch der ganze Gang desinfiziert, aber ob das Routine war oder nicht kann ich da nicht sagen.



  • OK, also Anlauf hat geklappt. Ist etwas zu den Infizierten bekannt, ob sie dann im Oman ausgeschifft wurden?

  • Ja, wir waren (gerade ist Leinen los) wohl das erste Kreuzfahrtschiff in Salalah.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war es wohl nicht möglich individuell den kurzen Weg zum öffentlichen Strand am Hafen zu laufen, sondern musste auch dafür ein Taxi nehmen.(verbessert mich, wenn dem nicht so ist). Jedenfalls kamen jede Menge Leute mit Handtüchern wieder mit dem Shuttlebus zurück und sahen nicht so glücklich aus. Andere sind erst garnicht eingestiegen. Was war da los? In der Aida Heute steht nur, dass vor dem Hafen kostenpflichtige Taxis stehen.


    Gerade kam eine Durchsage vom Chef, dass wir wohl unmittelbar vor Abu Dhabi wider PCR- getestet werden. Wollen die Behörden so. Daher kommen wir dort nicht erst um 16 Uhr, sondern schon um 12 Uhr an. Wer denn nun den Test macht, dass hat er nicht gesagt.


    Was ganz anderes: Gestern war endlich mal ne Fete mit dauerhaft tanzbarer Musik. "Best of Aida". Das müssten die doch eigentlich merken, dass gestern jede Menge los war, -war ganz doll begeistert und das man bei dem Durchnittsalter hier mit "Groove" etc. Keinen dauerhaft hinterm Ofen vorlocken kann. Da waren dann immer viel weniger vor Ort. Okay, Abwechslung und Vielfalt muss sein, aber neulich in der Anytime waren es 2 Lieder und die ersten 3 Paare fingen an zu schwofen. Der DJ freute sich und meinte dass er jetzt aber mal sehen will, dass er das so weiter hält. Was macht er: nächstes Lied Rap o.ä. und si ging es weiter. Es ging weiter wie auch die Leute. Der Laden leerte sich...

    Ziemlich unsensibel vom DJ.

    Leise Kritik also. Aber gestern war toll.

    Heute ist übrigens wieder Groove ...:abschied:

  • Für Abu Dhabi wird jedesmal ein PCR Test verlangt, das ist der Test den TUI immer im Flughafen von Dubai durchführen lässt. Auch für den Anlauf von Häfen im Oman muss immer noch ein Test durchgeführt werden, jedoch reicht dort ein Schnelltest aus.

  • Für Abu Dhabi wird jedesmal ein PCR Test verlangt, das ist der Test den TUI immer im Flughafen von Dubai durchführen lässt. Auch für den Anlauf von Häfen im Oman muss immer noch ein Test durchgeführt werden, jedoch reicht dort ein Schnelltest aus.

    Ja, das war schon klar. Wahrscheinlich aber will man mit der Organisation und Ablsuf bei diesem Neuanlauf erstmal sicher gehen und kommt lieber 4 Stunden früher an. DANKE