1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAaura

AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Micha CLUBSCHIFF PROFIS
  • 9. September 2021 um 17:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022

Montag, 14. November 2022, 00:00 – Montag, 28. November 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 28. November 2022 um 00:00
  • Maulwurf
    Schüler
    Reaktionen
    159
    • 4. Dezember 2022 um 15:02

MANU_ELA

Was soll diese Frage ?

Wir haben über AIDA PE gebucht und bekommen irgdwas dazwischen.

Und du suchst den Fehler bei uns, das verstehe ich nicht.

Bei der Buchung war nicht bekannt auf welchen Flieger wir verteilt werden.

Oder ist es aus deiner Sicht falsch, zu verlangen was man bezahlt hat.

Ich glaube auch nicht, daß AIDA nicht weiss welche Bestuhlung der Flieger hat.

Schönen Zeiten Advent euch allen.

• Anzeige
    • RE: AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.070
    Bilder
    1
    • 4. Dezember 2022 um 15:08

Wo steht bitte das ich den Fehler bei dir oder

brücke zwei suche, ich wollte den Vorgang von Brücke verstehen,

auch dir einen "zornfeien" Advent.

und

Sicherlich ist es berechtigt zu fragen ob man eine PE im Ferien Bomber oder in Linie kennt, so kann manche Enttäuschung vorab geklärt werden.

Beitrag

RE: AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

[…]

https://www.iberojet.com/en/tourist-plus

Dieses Tourist Plus wird wohl als Premium Economy ausgelegt
    Flo on Tour
    4. Dezember 2022 um 12:09

Es gibt wohl eine PE aber nicht die Version die man sich Vorstellt.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Maulwurf
    Schüler
    Reaktionen
    159
    • 4. Dezember 2022 um 15:31

MANU_ELA

Deine Frage lautete " Frage welche PE im Ferien Bomber kennst du schon? "

Daraus lese ich, daß wir den Fehler gemacht haben und es ja hätten wissen müssen, das es im "Ferienbomber" keine PE gibt.

Und nochmal zum Zeitpunkt meiner Buchung war nicht bekannt, das es ein Ferienbomber wird.

Tatsachen wären auch sehr hilfreich und nicht Vermutungen und Unterstellungen.

Glück Auf

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 4. Dezember 2022 um 17:58

Nicht streiten Leute…

Fakt ist, ich buche seit über 20 Jahren bei AIDA, manchmal mit Flug und seit Corona sowieso. PE gern, wenn möglich und z. B. Condor mit PE ist auszuhalten. Diesmal hat man völlig ins Blaue gebucht… hätte aber nicht vermutet, dass es so laufen kann. Ich zahle gern, aber dann bitte mit der Leistung!

dabei seit 2000 8)

• Traveler
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 4. Dezember 2022 um 20:10

Hallo BZ,

haben die gleiche Sorge... PE wegen besserem Sitzen gebucht... trotz der nötigen Bahnanreise aus dem Düsseldorfer Raum, und jetzt gibt es statt Sitzabstand nur mehr Gepäck/anderes Essen? Dafür haben wir weder PE gebucht noch den Aufwand mit der zusätzlich Zuganreise auf uns genommen. ...auf Nachfrage hin von Aida zuerst keine Rückmeldung...dann der Hinweis, dass wir als Variobucher ja nicht umbuchen können...wir wären auch lieber länger über Dubai geflogen dafür aber in angenehmerer Bestuhlung... Mal sehen wie es jetzt wird... auf jeden Fall ist das keine kundenorientierte Kommunikation seitens AIDA, geschweige denn kundenfreundliches Verhalten...

• stevor
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 5. Dezember 2022 um 09:11

Hallo zusammen,

ich melde mich mal hier zum Thema Charter- Rückflug mit Aida.

Sind am 28.12. 23:30 Uhr mit Iberojet Flug Nr. E9635 lt. Bord Ticket.

Wo soll ich anfangen?

Also, hatten Glück beim Einchecken die Ersten zu sein. alles was danach mit den Bussen kam, das hat gedauert. Waren um 19:00 Uhr am Flughafen

Flugnummer stimmte nicht mit der vom Flughafen überein, somit konnte keiner der Aida Gäste zur Sicherheitskontrolle. Nach ca 30 min warten kam ein Angestellter der alles manuell kontrolliert hat, somit konnten wir dann durch . Das Bording hat ewig gedauert, das Flugzeug stand auf der Rollbahn, alle ca 300 Passagiere mussten in 3 Busse, die gleichzeitig losfahren sollten. Das war ein Gedränge und Geschupsse, sehr schlechte Luft in den Bussen, bis zur Abfahrt zur Rollbahn wieder ca. 30 min gewartet. Dann im Flieger, sehr eng, es gab auch laute Streitereien zwischen den Passagieren und Bemerkungen von Beschwerden an Aida. Crew hat geschlafen während des Fluges. Fazit, wir haben erstmal die Nase voll. Aber Hauptsache wir sind gesund und munter gelandet.

Südafrika und Namibia waren toll.

Sehr windig auf dem Rückweg von Namibia nach Kapstadt, 80 km/ h Windgeschwindigkeit und der Kapitän hat die Reisegeschwindigkeit nicht gedrosselt, da kann man sich vorstellen wie die Aura gewackelt hat. Das obere Pooldeck wurde gesperrt.

Unterhaltung an Bord, naja. Was hat eine Alpenglühen in Afrika verloren? Meine Meinung nach: nichts! . Haben am ersten Abend eine Pianolounge besucht, war auch ein Reinfall, fand auf dem Pooldeck statt mit Betrunkenen lauten Gästen. Das war die einzige Veranstaltung die wir besucht haben. Haben dann für uns beschlossen, jeden Abend an der OceanBar ausklingen zu lassen.

Würden nochmal nach Kapstadt fahren, aber nicht mit Aida.

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 5. Dezember 2022 um 09:39

:traurig: Klingt nicht gut, aber Danke trotzdem! ..,noch pünktlich gelandet?

dabei seit 2000 8)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.653
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 5. Dezember 2022 um 09:56
    Zitat von stevor

Hallo zusammen,

Wo soll ich anfangen?

Also, hatten Glück beim Einchecken die Ersten zu sein. alles was danach mit den Bussen kam, das hat gedauert. Waren um 19:00 Uhr am Flughafen

Flugnummer stimmte nicht mit der vom Flughafen überein, somit konnte keiner der Aida Gäste zur Sicherheitskontrolle. Nach ca 30 min warten kam ein Angestellter der alles manuell kontrolliert hat, somit konnten wir dann durch . Das Bording hat ewig gedauert, das Flugzeug stand auf der Rollbahn, alle ca 300 Passagiere mussten in 3 Busse, die gleichzeitig losfahren sollten. Das war ein Gedränge und Geschupsse, sehr schlechte Luft in den Bussen, bis zur Abfahrt zur Rollbahn wieder ca. 30 min gewartet. Dann im Flieger, sehr eng, es gab auch laute Streitereien zwischen den Passagieren und Bemerkungen von Beschwerden an Aida. Crew hat geschlafen während des Fluges. Fazit, wir haben erstmal die Nase voll. Aber Hauptsache wir sind gesund und munter gelandet.

Sehr windig auf dem Rückweg von Namibia nach Kapstadt, 80 km/ h Windgeschwindigkeit und der Kapitän hat die Reisegeschwindigkeit nicht gedrosselt, da kann man sich vorstellen wie die Aura gewackelt hat. Das obere Pooldeck wurde gesperrt.

Unterhaltung an Bord, naja. Was hat eine Alpenglühen in Afrika verloren? Meine Meinung nach: nichts! . Haben am ersten Abend eine Pianolounge besucht, war auch ein Reinfall, fand auf dem Pooldeck statt mit Betrunkenen lauten Gästen. Das war die einzige Veranstaltung die wir besucht haben. Haben dann für uns beschlossen, jeden Abend an der OceanBar ausklingen zu lassen.

Alles anzeigen

Alpenglühen gehört zum Standard-Unterhaltungsprogramm bei Aida.

VIelen Dank aber für Deine Eindrücke :daumen:

Ich bereue es dank Deines Erfahrungsberichtes mit IberoJet keine Sekunde, auf eine andere Kreuzahrt umgebucht zu haben.

Aber wenigstens hat Euch die Kreuzfahrt als solches gefallen und das ist das Wichtigste ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• stevor
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 5. Dezember 2022 um 11:13
    Zitat von brücke zwei

:traurig: Klingt nicht gut, aber Danke trotzdem! ..,noch pünktlich gelandet?

um 10.30 Uhr gelandet in Frankfurt, Koffer um 12:00 Uhr in Empfang genommen. 13:02 Uhr mit der DB nach Hause.

Fahren die nächsten Jahre nicht mehr mit Aida ,war übrigens meine 19.Reise mit diesem Unternehmen, die schlechteste organisierte Kreuzfahrt.

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 5. Dezember 2022 um 11:22

Lt. Plan Landung 6:00 Uhr…

dabei seit 2000 8)

• raesfelder
    ...verrückt nach Meer!
    Reaktionen
    844
    • 5. Dezember 2022 um 14:17

... unsere Anreise war mit British Airways über LHR. Ich fand die Abwicklung insgesamt und den Service im Flieger deutlich besser als befürchtet. Wichtig: die Verbindungen waren pünktlich, dass Personal freundlich und keiner musste verhungern oder verdursten, im Gegenteil!

Das die Seefahrt rund um ein Kap keine Spazierfahrt wird, war mir von vornherein klar. Deshalb Kabine unten Mitte gebucht ,O). Auf Alpenglühen könnte ich im Rahmen einer "Selection" Kreuzfahrt auch gerne verzichten.

Super toll fand ich die Einheimische- Trommler- Mitmach- Band am letzten Abend!

Probleme gab es mit Ausflügen, deren Inhalt nicht der Aida Beschreibung entsprach. Der Sauberkeit der Kabine und dem nicht vorhanden sein vorab gebuchter Dinge. (Matratzen Topper usw.)

Ersteres wurde durch Rabatte i.H.v. 10 bis 20% versucht zu kompensieren. Zweites durch den Austausch des Kabinen Stewards und einer Grundreinigung inkl. handschriftlicher Entschuldigung+ Getränke- Gutscheinen und letzteres wurde dann (nach und nach) geliefert.

Es scheint bei Aida, wie in fast allen Branchen, an qualifiziertem Personal zu fehlen. So stehen teils junge und unerfahrene Leute vor einem, die dann teilweise Aussagen treffen...

Auf der anderen Seite gibt es zum Glück immer noch sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter die dann die endstandenen "Scharten" auswetzen ,O)

Nichts desto trotz war es eine wunderschöne Reise mit unvergesslichen Eindrücken, die ich auf keinen Fall missen möchte. Ich hätte auch ohne weiteres nochmal um 2 Wochen verlängert, wenn es arbeitstechnisch machbar gewesen wäre.

Meine Favoriten: Kapstadt und Lüderitz! :thumbsup:

c6e432db9d5a3b268fffffebefa91900536fc026

2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

2021 Aida Perla

2021 Aida Stella

2021 Aida Perla

2020 Aida Blu

2019 Aida Nova

2019 Aida Stella

2019 Aida Diva

2018 Aida Blu

2018 Aida Diva

2017 Aida Luna

2016 Aida Aura

2015 Celebrity Silhouette

2014 Aida Stella:loveyou:

2013 Norwegian EPIC

2013 Aida Diva

2012 Splendour Of The Seas

2012 Brilliance Of The Seas

2011 Costa Magica

2011 Norwegian EPIC

2011 Adventure Of The Seas

2010 Mein Schiff

2009 Norwegian Jade

2008 Aida Diva :loveyou:

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 5. Dezember 2022 um 17:31

stevor Gebucht ward ihr in Eco?

dabei seit 2000 8)

• wasinet44
    \____________/
    Reaktionen
    73
    • 5. Dezember 2022 um 22:37
    Zitat von raesfelder

Probleme gab es mit Ausflügen, deren Inhalt nicht der Aida Beschreibung entsprach.

Um welche Ausflüge ging es denn?

Wir fahren im Februar und würden das dann bei der Ausflugswahl schon berücksichtigen.

Danke - lg - Helmut

Mein YouTube Channel
    1 x Diva, 2 x Luna, 5 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma, 1 x Sol

Next: 10/2026 AIDAdiva refit - New York, Florida, Bahamas, Maryland

• stevor
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 6. Dezember 2022 um 06:39
    Zitat von brücke zwei

stevor Gebucht ward ihr in Eco?

ja

• raesfelder
    ...verrückt nach Meer!
    Reaktionen
    844
    • 6. Dezember 2022 um 11:11
    Zitat von wasinet44

Um welche Ausflüge ging es denn?

Wir fahren im Februar und würden das dann bei der Ausflugswahl schon berücksichtigen.

Danke - lg - Helmut

Hallo,

DUR14 Safari im Gwahumbe Wildreservat Hier gab und gibt es keine Flusspferde (mehr). Wege abenteuerlich, das Essen war super toll.

ELS09 - Safari durch das Mpongo- Reservat, Hier gibt es aktuell weder Löwen noch Nashörner. Ansonsten ein sehr gepflegtes Reservat...

WVB09 Sonnenuntergang im Mondtal der Namib- Wüste Hier leider ohne die angekündigte Marimba Musik. Die Band war wohl bezahlt, aber leider nicht da. Mini Snacks inkl. Austern, leider keinerlei Sitzgelegenheiten für Rücken- geplagte...

Meine Empfehlung:

WVB02 Delfine und Robben in freier Natur. Trotz Seegang der absolute Hammer mit Getränken aller Art und kalten Platten mit Leckereien inkl. namibischer Austern! Warme Kleidung mitnehmen! :thumbsup:

c6e432db9d5a3b268fffffebefa91900536fc026

2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

2021 Aida Perla

2021 Aida Stella

2021 Aida Perla

2020 Aida Blu

2019 Aida Nova

2019 Aida Stella

2019 Aida Diva

2018 Aida Blu

2018 Aida Diva

2017 Aida Luna

2016 Aida Aura

2015 Celebrity Silhouette

2014 Aida Stella:loveyou:

2013 Norwegian EPIC

2013 Aida Diva

2012 Splendour Of The Seas

2012 Brilliance Of The Seas

2011 Costa Magica

2011 Norwegian EPIC

2011 Adventure Of The Seas

2010 Mein Schiff

2009 Norwegian Jade

2008 Aida Diva :loveyou:

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 7. Dezember 2022 um 20:57
    Zitat von stevor

Hallo zusammen,

Wo soll ich anfangen?

Alles anzeigen

Das mit dem einsteigen , Busse , die vollgestopft werden und dann gemeinsam ! zum Flieger fahren ist übliches Verhslten des Airports.. war am 14.11. bei TuiflyBelgium genauso . war chaotisch, warm , hektisch auch bei uns.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 7. Dezember 2022 um 21:01

Zum Thema Aida:

Ich fand es beschämend , dass bei der Erstanfahrt Lüderitz auf der Transtour , was sehr sehr emotional war, statt diesen Moment zu geniessen und auch die Bedeutung für Deutschland zu würdigen…

( ich stand mit Tränen oben am Deck)

Da hatte Aida doch zeitgleich für 11:11 Uhr während der letzten Meter der Hafeneinfahrt den Karnevalsbeginn auf dem normalen Pooldeck zelebriert..

🤷‍♀️.. ua läutet ja an Land immer eine Kirche dort bei Ein-u Ausfahrt.. war w/ Party kaum zu hören..

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 8. Dezember 2022 um 02:51

In Namibia wird von vielen „ Weissen „ Karneval gross gefeiert. Es gibt sogar Umzüge! Manche Schwarze feiern mit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook