AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022

Montag, 14. November 2022, 00:00-Montag, 28. November 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 28. November 2022, 00:00
  • MANU_ELA

    Was soll diese Frage ?

    Wir haben über AIDA PE gebucht und bekommen irgdwas dazwischen.

    Und du suchst den Fehler bei uns, das verstehe ich nicht.

    Bei der Buchung war nicht bekannt auf welchen Flieger wir verteilt werden.

    Oder ist es aus deiner Sicht falsch, zu verlangen was man bezahlt hat.

    Ich glaube auch nicht, daß AIDA nicht weiss welche Bestuhlung der Flieger hat.

    Schönen Zeiten Advent euch allen.

  • Wo steht bitte das ich den Fehler bei dir oder

    brücke zwei suche, ich wollte den Vorgang von Brücke verstehen,

    auch dir einen "zornfeien" Advent.


    und

    Sicherlich ist es berechtigt zu fragen ob man eine PE im Ferien Bomber oder in Linie kennt, so kann manche Enttäuschung vorab geklärt werden.

    Es gibt wohl eine PE aber nicht die Version die man sich Vorstellt.

  • MANU_ELA

    Deine Frage lautete " Frage welche PE im Ferien Bomber kennst du schon? "

    Daraus lese ich, daß wir den Fehler gemacht haben und es ja hätten wissen müssen, das es im "Ferienbomber" keine PE gibt.

    Und nochmal zum Zeitpunkt meiner Buchung war nicht bekannt, das es ein Ferienbomber wird.

    Tatsachen wären auch sehr hilfreich und nicht Vermutungen und Unterstellungen.

    Glück Auf

  • Nicht streiten Leute…

    Fakt ist, ich buche seit über 20 Jahren bei AIDA, manchmal mit Flug und seit Corona sowieso. PE gern, wenn möglich und z. B. Condor mit PE ist auszuhalten. Diesmal hat man völlig ins Blaue gebucht… hätte aber nicht vermutet, dass es so laufen kann. Ich zahle gern, aber dann bitte mit der Leistung!

    dabei seit 2000 8)

  • Hallo BZ,

    haben die gleiche Sorge... PE wegen besserem Sitzen gebucht... trotz der nötigen Bahnanreise aus dem Düsseldorfer Raum, und jetzt gibt es statt Sitzabstand nur mehr Gepäck/anderes Essen? Dafür haben wir weder PE gebucht noch den Aufwand mit der zusätzlich Zuganreise auf uns genommen. ...auf Nachfrage hin von Aida zuerst keine Rückmeldung...dann der Hinweis, dass wir als Variobucher ja nicht umbuchen können...wir wären auch lieber länger über Dubai geflogen dafür aber in angenehmerer Bestuhlung... Mal sehen wie es jetzt wird... auf jeden Fall ist das keine kundenorientierte Kommunikation seitens AIDA, geschweige denn kundenfreundliches Verhalten...

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich mal hier zum Thema Charter- Rückflug mit Aida.

    Sind am 28.12. 23:30 Uhr mit Iberojet Flug Nr. E9635 lt. Bord Ticket.

    Wo soll ich anfangen?

    Also, hatten Glück beim Einchecken die Ersten zu sein. alles was danach mit den Bussen kam, das hat gedauert. Waren um 19:00 Uhr am Flughafen

    Flugnummer stimmte nicht mit der vom Flughafen überein, somit konnte keiner der Aida Gäste zur Sicherheitskontrolle. Nach ca 30 min warten kam ein Angestellter der alles manuell kontrolliert hat, somit konnten wir dann durch . Das Bording hat ewig gedauert, das Flugzeug stand auf der Rollbahn, alle ca 300 Passagiere mussten in 3 Busse, die gleichzeitig losfahren sollten. Das war ein Gedränge und Geschupsse, sehr schlechte Luft in den Bussen, bis zur Abfahrt zur Rollbahn wieder ca. 30 min gewartet. Dann im Flieger, sehr eng, es gab auch laute Streitereien zwischen den Passagieren und Bemerkungen von Beschwerden an Aida. Crew hat geschlafen während des Fluges. Fazit, wir haben erstmal die Nase voll. Aber Hauptsache wir sind gesund und munter gelandet.


    Südafrika und Namibia waren toll.


    Sehr windig auf dem Rückweg von Namibia nach Kapstadt, 80 km/ h Windgeschwindigkeit und der Kapitän hat die Reisegeschwindigkeit nicht gedrosselt, da kann man sich vorstellen wie die Aura gewackelt hat. Das obere Pooldeck wurde gesperrt.

    Unterhaltung an Bord, naja. Was hat eine Alpenglühen in Afrika verloren? Meine Meinung nach: nichts! . Haben am ersten Abend eine Pianolounge besucht, war auch ein Reinfall, fand auf dem Pooldeck statt mit Betrunkenen lauten Gästen. Das war die einzige Veranstaltung die wir besucht haben. Haben dann für uns beschlossen, jeden Abend an der OceanBar ausklingen zu lassen.


    Würden nochmal nach Kapstadt fahren, aber nicht mit Aida.

  • Alpenglühen gehört zum Standard-Unterhaltungsprogramm bei Aida.

    VIelen Dank aber für Deine Eindrücke :daumen:

    Ich bereue es dank Deines Erfahrungsberichtes mit IberoJet keine Sekunde, auf eine andere Kreuzahrt umgebucht zu haben.


    Aber wenigstens hat Euch die Kreuzfahrt als solches gefallen und das ist das Wichtigste ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • :traurig: Klingt nicht gut, aber Danke trotzdem! ..,noch pünktlich gelandet?

    um 10.30 Uhr gelandet in Frankfurt, Koffer um 12:00 Uhr in Empfang genommen. 13:02 Uhr mit der DB nach Hause.


    Fahren die nächsten Jahre nicht mehr mit Aida ,war übrigens meine 19.Reise mit diesem Unternehmen, die schlechteste organisierte Kreuzfahrt.

  • ... unsere Anreise war mit British Airways über LHR. Ich fand die Abwicklung insgesamt und den Service im Flieger deutlich besser als befürchtet. Wichtig: die Verbindungen waren pünktlich, dass Personal freundlich und keiner musste verhungern oder verdursten, im Gegenteil!


    Das die Seefahrt rund um ein Kap keine Spazierfahrt wird, war mir von vornherein klar. Deshalb Kabine unten Mitte gebucht ,O). Auf Alpenglühen könnte ich im Rahmen einer "Selection" Kreuzfahrt auch gerne verzichten.

    Super toll fand ich die Einheimische- Trommler- Mitmach- Band am letzten Abend!


    Probleme gab es mit Ausflügen, deren Inhalt nicht der Aida Beschreibung entsprach. Der Sauberkeit der Kabine und dem nicht vorhanden sein vorab gebuchter Dinge. (Matratzen Topper usw.)

    Ersteres wurde durch Rabatte i.H.v. 10 bis 20% versucht zu kompensieren. Zweites durch den Austausch des Kabinen Stewards und einer Grundreinigung inkl. handschriftlicher Entschuldigung+ Getränke- Gutscheinen und letzteres wurde dann (nach und nach) geliefert.


    Es scheint bei Aida, wie in fast allen Branchen, an qualifiziertem Personal zu fehlen. So stehen teils junge und unerfahrene Leute vor einem, die dann teilweise Aussagen treffen...


    Auf der anderen Seite gibt es zum Glück immer noch sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter die dann die endstandenen "Scharten" auswetzen ,O)


    Nichts desto trotz war es eine wunderschöne Reise mit unvergesslichen Eindrücken, die ich auf keinen Fall missen möchte. Ich hätte auch ohne weiteres nochmal um 2 Wochen verlängert, wenn es arbeitstechnisch machbar gewesen wäre.


    Meine Favoriten: Kapstadt und Lüderitz! :thumbsup:

    7e54a0485d41d2d6a512dc664964063bd117d042

    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Probleme gab es mit Ausflügen, deren Inhalt nicht der Aida Beschreibung entsprach.

    Um welche Ausflüge ging es denn?

    Wir fahren im Februar und würden das dann bei der Ausflugswahl schon berücksichtigen.

    Danke - lg - Helmut

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma

    7625b6537851ebe0aad97ffcc19223c211c9f0dd

    Shanghai – Shanghai - Incheon (Seoul) - Incheon (Seoul) – Jeju - Passage Kanmon Straße –

    Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Shimizu – Yokohama – Yokohama - Tokyo

  • Um welche Ausflüge ging es denn?

    Wir fahren im Februar und würden das dann bei der Ausflugswahl schon berücksichtigen.

    Danke - lg - Helmut

    Hallo,


    DUR14 Safari im Gwahumbe Wildreservat Hier gab und gibt es keine Flusspferde (mehr). Wege abenteuerlich, das Essen war super toll.


    ELS09 - Safari durch das Mpongo- Reservat, Hier gibt es aktuell weder Löwen noch Nashörner. Ansonsten ein sehr gepflegtes Reservat...


    WVB09 Sonnenuntergang im Mondtal der Namib- Wüste Hier leider ohne die angekündigte Marimba Musik. Die Band war wohl bezahlt, aber leider nicht da. Mini Snacks inkl. Austern, leider keinerlei Sitzgelegenheiten für Rücken- geplagte...


    Meine Empfehlung:


    WVB02 Delfine und Robben in freier Natur. Trotz Seegang der absolute Hammer mit Getränken aller Art und kalten Platten mit Leckereien inkl. namibischer Austern! Warme Kleidung mitnehmen! :thumbsup:

    7e54a0485d41d2d6a512dc664964063bd117d042

    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Das mit dem einsteigen , Busse , die vollgestopft werden und dann gemeinsam ! zum Flieger fahren ist übliches Verhslten des Airports.. war am 14.11. bei TuiflyBelgium genauso . war chaotisch, warm , hektisch auch bei uns.

  • Zum Thema Aida:

    Ich fand es beschämend , dass bei der Erstanfahrt Lüderitz auf der Transtour , was sehr sehr emotional war, statt diesen Moment zu geniessen und auch die Bedeutung für Deutschland zu würdigen…

    ( ich stand mit Tränen oben am Deck)


    Da hatte Aida doch zeitgleich für 11:11 Uhr während der letzten Meter der Hafeneinfahrt den Karnevalsbeginn auf dem normalen Pooldeck zelebriert..


    🤷‍♀️.. ua läutet ja an Land immer eine Kirche dort bei Ein-u Ausfahrt.. war w/ Party kaum zu hören..