- Offizieller Beitrag
Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21560/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Montag, 14. November 2022, 00:00 – Montag, 28. November 2022, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 28. November 2022 um 00:00Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21560/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Schau mal hier
wir sind mit an Bord ![]()
Wir auch ...sofern es denn dieses mal klappt...ist für uns der 3. Versuch für die Reise ![]()
bei uns ist es auch der 2. Anlauf. Na mal sehen.
Erst mal gucken wir ins östliche Mittelmeer mit der Blu. Probefahren in Corona- Zeiten ![]()
bei uns ist es auch der 2. Anlauf. Na mal sehen.
Erst mal gucken wir ins östliche Mittelmeer mit der Blu. Probefahren in Corona- Zeiten
Wir sind auch in Kürze mit der Stella unterwegs...ist schon die 5. in der Corona-Zeit ![]()
... ich könnte alle drei Monate "probefahren" ![]()
Hallo zusammen
Wir haben uns heute diese Tour rausgesucht. Wir werden noch ein bisschen warten mit buchen , mal schauen wie such die Coronalage weiter entwickelt.
Haben aber fest vor diese tolle Reise zu buchen.
Freue mich schon auf den Austausch hier.
Die von AIDA angebotenen Flüge führen alle via Dubai, laut Anzeige im Buchungsprozess.
Sind das (Teil-)Charter Flüge oder Linienflüge?
Die von AIDA angebotenen Flüge führen alle via Dubai, laut Anzeige im Buchungsprozess.
Sind das (Teil-)Charter Flüge oder Linienflüge?
... das waren in der Vergangenheit immer die regulären Emirates- Linien- Verbindungen...
Einen Nonstop-Flug konnte ich dort nicht finden, via Google Flights.
... ausser nach Dubai gibt es bei Emirates keinen Non Stop Flug. Die fliegen alles über ihr Drehkreuz...
Bitte den gesamten Beitrag lesen, es ging um den Flug Berlin -> Dubai, den es bis auf wenige Ausnahmen (Smartlynx-Airlines) nicht als Direktflug gibt...
Tja, dann geht es vermutlich nur mit 2x Umsteigen über z.B. Frankfurt. Mir wäre das zu unkomfortabel...
Da lohnen sich doch eigentlich 3 Vollcharter- Flieger nach Kapstadt.
Vermutlich sind die Flüge bisher nur Platzhalter und noch nicht konkret geplant.
Aus meiner Sicht wäre es aber wichtig für eine Entscheidung für oder gegen AIDA-Flüge. Die Alternative wäre individuelle Anreise, vielleicht einige Tage früher, bspw. mit Condor über Frankfurt ohne Umweg via Dubai.
Ihr müsst das mal beobachten. LH fliegt ab Frankfurt nonstop nach Kapstadt.
Da lohnen sich doch eigentlich 3 Vollcharter- Flieger nach Kapstadt.
Nach Kapstadt gibt es gute Linienverbindungen, da wäre ein Vollcharter etwas unnötig. Man kann nach Dubai sonst auch mit Turkish Airlines fast immer über die Türkei fliegen.
Nach Kapstadt gibt es gute Linienverbindungen, da wäre ein Vollcharter etwas unnötig. Man kann nach Dubai sonst auch mit Turkish Airlines fast immer über die Türkei fliegen.
Was wollt Ihr denn in Dubai, wenn es ab FRA Nonstopflüge nach CPT gibt??
Ich glaube dass AIDA auch ehr die Dubai Verbindung nimmt, da die viel günstiger ist.
Der LH Flug ab Fra kostet über 1100 Euro p. Person hab ich grad gesehen
Bei Condor kostet die Verbindung 500€. Da ist dann die Frage, ob der Aufpreis der Lufthansa lohnt.
Durch den Wegfall von South African gibt es aber gefühlt weniger Verbindungen als früher...
Aus meiner Sicht sind die Verbindungen über Dubai nicht attraktiv, aufgrund der langen Reisezeit: 12h vs. mindestens 20h.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()