Beiträge von eve-dallas

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    nach längerer Zeit fahren wir in 9 Tagen :abfahrt: wider mal mit Aida.
    Meine Frage zur "neuen" Art der Seenotrettungsübung : kann ich sofort nachdem ich den Sicherheitsfilm gesehen und bestätigt habe zur Musterstation zum Scannen oder gibt es dafür festgelegte Zeiten (z.B. von 16:00 bis 18:00 Uhr)?

    Sorry, falls ich die Antwort überlesen habe und :sdanke: für Antwort.

    Hallo liebe Wasserurlauber,

    ich habe gerade für nächstes Jahr eine Transreise von Mallorca nach Hamburg im Premium gebucht. Ausnahmsweise mit Aida-Anreisepaket (wer weiß, was noch alles passiert).
    Darin ist ja auch das AIDA Rail & Fly Ticket. Ich brauche die Bahn nur für die Abreise aus Hamburg!

    Meine Frage nun: gilt die Fahrkarte auch für eine Fahrt im Metronom ab Hamburg zu meinem Zielort ? Hat schon jemand damit Erfahrung?
    (Transfer von Steinwerder zum Hb-HH müsste m.E auf jeden Fall inklusive sein)

    Danke :blumen: für Antworten.

    Hallo an alle,


    nach langen lesen einer Vielzahl von Beiträgen zu den Getränkepaketen Comfort und Comfort Delux bin ich immer noch nicht schlauer:

    Meine Frage : hat schon mal jemand mit einem von diesen Paketen im Casa Nova, Stek House oder Rossini offenen Wein aus den dortigen Karten bestellt und war dies durch das Getränkepaket abgedeckt.
    Hintergrund: Nachfrage bei Aida für unsere Reise Ende Juni mit der Perla hat ergeben, dass das gehen soll.
    Aber wenn ich die AGB lese und dort was von Barkarte steht, bin ich wieder am zweifeln.


    Ich würde mich über eine Antwort von jemanden, der schon an Bord war freuen .

    Grüße eve-dallas

    Hallo an alle,


    waren vor zwei Jahren zuletzt in Rotterdam und da gab es den von der Stadt gestellten Shuttlebus direkt am Terminal, der auf seiner Tour auch am Bahnhof Centraal angehalten hat.
    Gibt es den Shuttle auch heute noch und wie lange braucht der Bus bis zum Bahnhof - ich meine mich zu erinnern ungefähr 20 Minuten?!??


    Vielen Dank für eine Antwort eve-dallas

    Hallo an alle,


    nur eine Frage zum Bus Linie 1; lt. Fahrplan fährt er Wochentags, Samstags und an Feiertagen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bus auch Sonntags fährt ??


    Vielen Dank für eine kurze Antwort.


    gruß Antje

    Hallo an alle,



    wie bestimmte ich bei dem Internet-Paket Happy Week den Beginn der Laufzeit?


    -muß ich das schon beim Kauf des Paketes festlegen (plane gerade Kauf über myaida - aber auch dort finde ich keine Antwort) also Nennung des Starttages


    oder


    -erste Nutzung an Bord zählt?


    Und wird die Woche vom ersten Tag 0:00 Uhr bis Ende 24:00 Uhr gerechnet oder kann ich Startzeitpunkt z.B. 12:00 Uhr selbst bestimmen?? :frage1: :gruebel: :frage1:


    Danke :blumen: für eine Info!


    Grüße Antje

    Hallo Nobbi, Hallo an alle Rückkehrer,


    wie waren zwar nicht mit Euch an Bord- unsere Tour kommt erst noch im August :lachroll: - aber ich hätte mal zwei Fragen:


    1.) Wann fand bei Euch die SNRÜ statt (Abfahrt war auch 18.00 Uhr ?) und wie sah es danach in den Restaurants aus???


    2.) Wie fandet Ihr die Invergordon Bustour Nr.1 ; gabe es Probleme oder zu empfehlen?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen :blumen: :blumen: :blumen:


    Grüße eve-dallas

    Hallo Ute,


    vielen Dank für Deinen Mietwagen-Tip !! :blumen:


    Habe gleich reserviert, da diese Firma die bislang günstigste war und die übliche Tankregelung ( zurück wie bekommen ) hat.


    Bei vielen Leihwagenanbietern, die ich über die üblichen Suchmaschinen gefunden habe, sollte eine Tankfüllung bezahlt werden.
    Damit kommen mindestens 40 € zum Mietpreis hinzu.


    Und somit hat sich das Lesen im Forum doch schon wieder gelohnt !!!!


    Liebe Grüße Antje

    Hallo biggimaus ,


    unsere Erfahrungen Abfahrt Mai ( während Hafengeburtstag) mit der Blu :


    KEINE Möglichkeit zur Aufbewahrung von Handgepäck im CruiseTerminal oder bei den Countern.



    Wenn Ihr noch einen Tag in Hamburg verbringen wollt : überlegt euch gut was ins Handgepäck muß, kann sonst beim Schleppen über den Tag das Gewicht von Steinen annehmen :jump:


    oder den Ratschlag einer netten Aida-Dame: nach Abgabe des Reisegepäcks mit dem kostenlosen Shuttlebus zurück zum Hauptbahnhof - Handgepäck einschließen- Tag in Hamburg verbringen- zurück zu Hauptbahnhof- Gepäck holen und wieder zum Schiff zurück , na ja wer Lust dazu hat :frage1:



    Reisegepäck- wie überall- kann zum einchecken an Bord abgegeben werden.



    Tefra- Service : SUUUPER - unser Gepäck stand schon vor der Kabine, als die Kabinen freigegeben wurden!!!


    Der Preis ist zwar nicht ohne - aber eine Anreise evtl. per Bahn ohne das unhandliche und schwere Gepäck ist wirklich entspannt.


    Wir hatten für uns einen Zwischenweg gewählt : Anreise über Tefra Gepäckservice und Abreise Eigen-Service :zwinker: . Und mal ehrlich, bei dem Preis einer Karibikreise , ist da nicht noch was für die Bequemlichkeit (Tefra) übrig?? Übrigens : Tefra wird über Bordkonto bezahlt, also kann Bordguthaben ( z.B. für Aktionäre) dafür eingesetzt werden..


    Einchecken ging bei uns ab ca. 13:30 Uhr los.


    Grüße Antje

    Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten:


    Die Menus im Rossini haben doch gerade die Möglichkeit geboten, Speisen zu probieren, die man sonst vielleicht nie bestellt hätte.


    Auch die Zusammenstellungen der einzelnen Gänge im Menue durch den Küchenchef hätten, wir jedenfalls, auch nie so getroffen.


    Die Portionsgröße fand ich völlig in Ordnung - ich wollte immer in einem Stück das Rossini wieder verlassen können :zwinker:


    War im Menue ein Gang dabei den man überhaupt nicht möchte : einfach austauschen !! Die Crew des Rossini hat diesen Wunsch immer gerne ( und ohne Mehrpreis!!) erfüllt.


    Ich befürchte auch, dass die Atmosphäre im Rossini leiden wird: wenn Gäste nur mal einen Gang bestellen oder nur ein dreigängiges Menu, dann verringert sich die Verweildauer. Gut für Aida - noch ein zahlender Durchgang möglich- schlecht für die Atmosphäre und das Rossini-Team (haben weniger Zeit für den einzelnen Gast).


    Im übrigen darf man , meiner Meinung nach, das Rossini nicht mit einem Restaurant mit Menüwahl (Leistung includiert) vergleichen.


    So schön ich auch z.B. das Atlantikrestaurant auf Mein Schiff finde , ist dies nicht mit dem Rossini zu vergleichen.


    Das Rossini ist eher sehr gehobene Gastronomie zu erschwinglichen Preisen in einem schönen Ambiente.



    Noch ein Grund mehr die neuen Schiffe zu bevorzugen:meinung: !!

    @seagull
    @Lord-of-Aida


    Wir waren auf der 1. Schwarzmeer Reise auch in Izmir.


    Wir haben morgens gegen 9:00 Uhr das Schiff verlassen und den ersten Bus (Abfahrt ca. 9:30) erwischt.
    ACHTUNG: der Bus ist nicht überdacht, auch nicht durch eine Plane geschützt - man bruzzelt dort richtig schön in der prallen Sonne !!


    Wie in allen Stationen (Ausnahme Russland) konnten wir überall mit Euronen bezahlen; ich hatte in der Türkei sogar den Eindruck, dass lieber Euro genommen wird als TL.



    Da wir einen Eindruck von Izmir bekommen wollten, haben wir die Fahrt in einem Rutsch durchgemacht .
    Einen längeren Halt hat der Bus nur an der Agora gemacht - ca. 10 Minuten Foto-Stopp.


    Ob es Staus bei Zwischenhalt gab, kann ich nicht beurteilen, da an den Zustiegshaltestellen noch keiner gewartet hat.


    Als wir allerdings nach knapp 2Stunden die Tour beendet hatten - der Verkehr wurde von Minute zu Minute dichter- und am Hafenausgang ankamen, herrschte dort ein Menschauflauf sondergleichen:


    Die Diva war angekommen und ein ital. Kreuzfahrtschiff hatte angelegt um zusätzliche Passagiere an Bord zu nehmen.


    Am End/Anfangspunkt des Busses hatte sich eine lange Schlange gebildet - unser ankommender Bus wurde "gestürmt" und es blieben noch Menschen zurück.


    Da wir ausgestiegen waren (fehlende Abstimmung zwischen mir und meinem Spatzel) , hätten wir uns nochmals anstellen müssen um weiterzufahren........haben wir dann nicht mehr gemacht.


    Wir sind dann an der Promenade spazierengegangen und ein bißchen bummeln gewesen


    Mein Rat also: 1.) früher Vogel fängt den Wurm :lachroll:
    2.) sich höchstens 2 Ausstiegspunkte vornehmen ........ ich würde die Agora nicht unbedingt besichtigen müssen, aber
    dafür natürlich den Uhrenturm und von da an der Promenade zum Schiff zurücklaufen (ca. 3 km)



    Ach ja : W-LAn gibt es auch - am Ende des Hafengebäude (bei den Kontrollen ) gibt es einen kleinen Kiosk. Dort gibt es für 3 € pro Tag den Zugangscode für deren Netzwerk.
    Leider reicht das Siganl nicht bis zum Schiff - daher eine ruhigen Ort in der nähe des Kiosk suchen.


    Hoffe, meine Infos haben etwas geholfen.


    Grüße Antje

    Hallo,


    bin gerade von der ersten Schwarzmeetour mit der Aura zurück und kann folgendes für Varna berichten:


    Es gibt einen Hop off Hop on Bus in Varna, kostet 21 Lewa für 24 Stunden und 13 Lewa für 2 Stunden. Die Haltestelle des Buses ist schräg gegenüber des Ausganges des Hafengebäudes.


    Das Schild für den Bus ist nur ganz klein und daher leicht zu übersehen; Flyer gab es leider nicht - der Bus hat, wenn ich mich recht erinnere 20 Haltestellen und geht sogar bis Goldstrand raus.


    Direkt in der Nähe des Liegeplatzes der Aura gibt es einen durchaus akzeptablen etwas längeren "Stadtstrand" der auch von Einheimischen besucht wird, mit kleinen Beachclubs, Getränkebuden etc.
    Wasser war kalt, aber sauber !!


    Wir haben leider einen völlig überteuerten Aida-Ausflug gebucht: Balchik - Königliche Residenz, Gärten- wurden ca. 1 Stunde in einem botanischen Garten herumgeführt ud hatten dach ca. 1,5 Studen Freizeit in dem Garten bzw. Dorf das am Fuße des Garten liegt.


    Mein Fazit : teuerer Ausflug mit Aida muß nicht sein.


    Ach ja,
    kein Dutyfree-Shop vorhanden, muß aber bei den Landpreisen auch nicht.... Und unser guter Euro wird fast überall gerne genommen ( 2 Lewa = 1 Euro).
    kein kostenloses Internet in der Nähe des Schiffes gefunden :traurig:


    Grüße Antje

    Hallo,


    bin gerade zurück von der Aura (1.Schwarzmeertour) :cry2: und möchte erste Infos weitergeben - vielleicht ja für jemanden von Interesse


    Liegeplatz der Aura: Karakoy Old Terminal , Pier 4/5


    Duty-free im Hafengebäude vorhanden , viel günstiger als Izmir !! z.B. Lucky red im Angebot 10,00 €, Lucky blau 14,00 € (in Izmir 21,00 €!!) und ebenfalls günstiger als Antalya Flughafen Duty Free


    Hop off Hop on : neuer Zustieg jetzt auch direkt an dar Galatabrücke- vom Schiff aus am Wasser losgehen- Haltestelle direkt am Fuß der Brücke, erste abfahrt 9:00 Uhr, Taktung 45 Minuten, Kosten 20,00 €, Dauer -ohne Aussteigen - ca 90 Minuten


    Internet- bei Starbucks - ebenfalls am Wasser entlang zum/vom Schiff - kostenlos, nimmt Euro, aber nur Scheine und gibt TL zurück!


    Grüße Antje

    @xanthos


    Hast Du wirklich nur 25,00 € für den Transfer bezahlt? Wenn ich jetzt gucke - Port-Akdeniz (Aida) Transfer- steht dort 35,00 € !!
    Ich habe direkt auf der Hompage von Antalya Flughafen Transfer nachgelesen!


    @all


    Ob es einen Transferbus vom Schiff nach Antalya Innenstad gibt, würde mich auch mal interessieren!
    Grüße Antjealyna Flughafen Transfer

    Hallo Ihr Lieben,


    wir suchen momentan nach Flügen am 26.6.2010 von Bremen,Hamburg oder Hannover nach Antalya. Flug ab Bremen - da geht nichts, da Ankunft mit sunexpress erst nach Ablegen Aida :-(.
    Hannover hat Flug mit Condor, aber Ankunft erst 20:20 Uhr - Ablegen Aida 23:00 Uhr....... was meint Ihr, reicht das noch oder ist Ankunft schon zu spät???


    Oder muß man sich den TuiFly-Flug gegen 3 Uhr antun ( Ankunft antalya gegen 7:00 Uhr)??
    Vorteil dabei: wohl wenig los auf dem Chaos-Flughafen Antlaya....


    Rückflug von Antalya um 12:05; Ankunft Aida 6:00 ...... müsste gehen, oder hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht ???


    Und weiß zufällig ein Insider, wann der Sommer-Flugplan AirBerlin für Türkei kommt???


    Ihr seht momentan herrscht bei mir Ratlosigkeit vor ?(


    Liebe Grüße Antje

    Ulla


    Du hast geschrieben, dass Du Deine festgebuchte Kabine auf Flex umgebucht hast.


    Ich gehe davon aus, dass Du dann nicht die bereits feststehende Kabine aus Deiner Festbuchung erhalten hast, sondern nur in entsprechender Kategorie Flex gebucht hast - und dabei eine neue Kabinennummer erhalten hast :antwort:
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig? :frage1:
    Grüße
    Antje