In der Sportsbar wird keine Musik gespielt. Im blue room gibt es einen hinteren Teil. in dem die Musik nur mehr leise zu hören ist. Allgemein habe ICH die Musik nicht sehr laut empfunden.
Vasco da Gama
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Ich wiederhole mal meine Frage von oben: gibt es tatsächlich auch eine Bar ohne Musikberieseling, wie man es nach Deinem Posting vermuten könnte, AIDAharald ?
In den Bars gibt es unterschiedliche Abendprogramme. Es ist immer eine Bar ohne Musik zu finden. Auch sind zB Blue Room und Captains Bar so groß, dass man sich sehr weit von der Musik niederlassen kann. Und, wenn ich mich nicht irre, ist im Lido abends keine Musik, jedenfalls live nur bei einer Veranstaltung
-
Danke Euch

-
Ich würde auch die Sportbar empfehlen, da gab es nie "Musikbelästigung". Allerdings fand ich die Bands richtig gut, zumindest letztes Jahr im September

-
Auf meiner Reise gibt es schon eine namhafte Gastkünstlerin mit einem Programm, das mir vielleicht sogar gefallen könnte, nämlich Deborah Sasson - und da ich ein sehr ruheliebender Mensch bin, dürfte mir dieses Programm dann auch vollkommen ausreichen. Dazwischen brauche ich einfach nur Ruhe und Meer, ein Buch und einen schönen Wein oder Cocktail dazu
Auf der MS blieb mir da dann immer nur meine Kabine .... -
Die Live- Musik in den Bars ist abends ja auch zeitlich begrenzt. Oft ist das nur für ein Stündchen.
Und es gibt einen großen Raum -ich glaube auf dem Deck, wo sich auch die Rezi befindet-da habe ich noch nie einen Menschen sitzen sehen, obwohl der Raum sehr ansprechend aussieht.
Es gibt viele Rückzugsorte und Platz satt auf dem Schiff.
-
Die Live- Musik in den Bars ist abends ja auch zeitlich begrenzt. Oft ist das nur für ein Stündchen.
Und es gibt einen großen Raum -ich glaube auf dem Deck, wo sich auch die Rezi befindet-da habe ich noch nie einen Menschen sitzen sehen, obwohl der Raum sehr ansprechend aussieht.
Es gibt viele Rückzugsorte und Platz satt auf dem Schiff.
Platz satt, das hört sich sehr gut an
-
Das Schiff war ursprünglich für 1700 Gäste ausgelegt. Die Innenbereiche sind entsprechend großzügig.
Nicko nimmt aber nur 1000 Gäste mit.
-
Wir empfanden die Lautstärke der Musik in den verschiedenen Bars als sehr angenehm (nicht zu laut) und haben immer einen gemütlichen Platz gefunden. Das war überhaupt kein Problem. Besonders gut hat uns der Blue Room gefallen.
-
Das Schiff war ursprünglich für 1700 Gäste ausgelegt. Die Innenbereiche sind entsprechend großzügig.
Nicko nimmt aber nur 1000 Gäste mit.
Das ist ja interessant. Weiß jemand, warum Nicko "nur" max. 1.000 Gäste aufnimmt ? Haben die Kabinen eliminiert ?
Kann eigentlich auch irgendwer was zum Spa-Bereich schreiben ? Abgesehen davon, dass die Saunen getrennt sind (was mir sehr entgegenkommt) .... auf den Bildern sehen die Liegen zwar schick, aber massiv hart und unbequem aus, da sie anscheinend gefliest und nicht gepolstert sind. Stimmt das oder gibt es doch Auflagen ?
-
Wir haben uns die Damen- und Herrensauna nur angeschaut. Bisschen klein für unser Empfinden. Zu den Liegen sind wir nicht vorgedrungen.
Wir hatten nicht den Eindruck, dass der Spa Bereich bei unserer Reise im Mai gut besucht war. Aber wir haben die Angebote auch nicht in Anspruch genommen -
Bei den gefliesten Liegen handelt es sich um Wärmeliegen. Es gibt nur 5 oder 6 davon. Wunderbar gegen verspannte Muskeln. Da bleibt man auch nur ein halbes Stündchen.
Der dortige Whirlpool „Whirlt“ aber nicht.
Von dem Raum kommt man auch raus in den Bug des Schiffes, von wo man eine tolle Aussicht hat.
Man hält sich dort also in Badekleidung auf, weil auch andere Gäste da rein und raus spazieren.
Für die Nutzung solcher Liegen bezahlt man bei den US Reedereien übrigens richtig viel Geld. Bei Nicko sind sie gratis. Es gibt einen kleinen separaten Ruheraum für den Saunabereich. Den fand ich unangenehm kühl. -
..Auf der MS blieb mir da dann immer nur meine Kabine ....
Gehört zwar nich hier aber MS1 und MS2 haben Ruhepol – Bar & Lounge.
Da werden sogar die Atemzüge hörbar

-
Gehört zwar nich hier aber MS1 und MS2 haben Ruhepol – Bar & Lounge.
Da werden sogar die Atemzüge hörbar

Gut zu wissen
- danke. -
Das ist ja interessant. Weiß jemand, warum Nicko "nur" max. 1.000 Gäste aufnimmt ? Haben die Kabinen eliminiert ?
In einem aktuellen Interview hat Guido Laukamp (GF von Nicko) erläutert, dass die Begrenzung eine bewusste Entscheidung war, um bspw auch die Servicezeiten an den Bars etc. gering zu halten. Die Kabinen sind grundsätzlich noch alle da. Die Begrenzung ermöglicht Nicko u.a. auch, den Einzelkabinenzuschlag auf geringem Niveau zu halten. Man hat ja genügend Kabinen, um auf die maximale Anzahl der Passagiere zu kommen.
-
Hallo allerseits,
ich bin gerade wieder mal auf der Vasco da Gama und habe mal kurz zusammengefasst, welche Vorteile ich hier gegenüber AIDA/TUI so sehe ...
https://www.generalalarm.de/artikel/ist-di…-aida-oder-tui/
Was meint Ihr - seht Ihr das auch so? Oder gibts noch was zu ergänzen aus Eurer Sicht ...?
VG,
HaraldNach 6 Monaten seit meiner letzen Reise mit der Vasco da Gama frage ich mich, hat sich was an der Organisation geändert? Ist die Technik inzwischen Instand gesetzt?
Als Beispiel: werden Frühstückzeiten an die Liegezeiten angepasst? Funktionieren die Klimaanlagen, sind sie auch in der Kabine regelbar? Ist die Wasserversorgung inzwischen ok? Für längere Reisen, bekommt am inzwischen anständig seine Klamotten geschwaschen (ohne Löcher und vorallem sauber)? Bei Problemen on Bord: bekommt man inzwischen ehrliche Antworten auf seine Fragen? Ich bin leider immer noch raus. Dabei hat das Schiff so viel Potenzial und einiges war wirklich gut....
-
Nach 6 Monaten seit meiner letzen Reise mit der Vasco da Gama frage ich mich, hat sich was an der Organisation geändert? Ist die Technik inzwischen Instand gesetzt?
Als Beispiel: werden Frühstückzeiten an die Liegezeiten angepasst? Funktionieren die Klimaanlagen, sind sie auch in der Kabine regelbar? Ist die Wasserversorgung inzwischen ok? Für längere Reisen, bekommt am inzwischen anständig seine Klamotten geschwaschen (ohne Löcher und vorallem sauber)? Bei Problemen on Bord: bekommt man inzwischen ehrliche Antworten auf seine Fragen? Ich bin leider immer noch raus. Dabei hat das Schiff so viel Potenzial und einiges war wirklich gut....
1. Unsere Liegezeiten waren praksich immer ab 8 Uhr - und Frühstück gab es ab 7 Uhr. Hat also m.E. gepasst.
2. Meine Klimaanlage funktioniert und ist auch regelbar. Nicht verändern konnte ich den Luftstrom - der war mir zu stark, so dass ich an der Rezeption gebeten habe, den zu reduzieren. Später am Tag kam dann ein Techniker und hat das gemacht - und seitdem ist alles wunderbar. Ich kann mich also nicht beschweren.
3. Ich habe in Bezug auf die Wasserversorgung keine Probleme festgestellt.
4. Zum Thema "Waschen" kann ich nichts sagen, ich habe den Wäschereiservice nicht benötigt.
5. Problem war meine Klimaanlage - das wurde gleichtägig gelöst. Und dann hatte ich einen Fön mit einem amerikanischen Stecker (warum auch immer), der wurde auf Hinweis an der Rezeption umgehend getauscht.
Ich kann da natürlich nur meine Erfahrungen von der aktuell laufenden Reise (die ja nach dem Werftaufenthalt ist) wiedergeben - mag natürlich sein, dass jemand anderes in einer anderen Kabine andere Erfahrungen gemacht hat.
-
Hallo Harald,
danke für Deinen Bericht.
Wir waren 2024 in der Adria mit der Vasco unterwegs und Vieles deckt sich mit unseren Erfahrungen.
Das es wenig Kinder an Bord gibt fanden wir super, denn bei den anderen Reedereien wird vieles nur auf Kinder ausgelegt, wir ( Alten) möchten aber auch unseren Spass und nicht dauern mit Geschrei und Getobe umgeben sein.
Die Art Bufettrestaurant wie von Dir beschrieben fanden wir auch super, nur war viel zu Wenig Personal dort verfügbar, was lange Wartezeiten erzeugte, war vor Allem bei warmen Essen doof.
Die Qualität und den Geschmack der Speisen fanden wir aber grundsätzlich besser als bei MS und Aida. Das Eis ist der Hammer.
Auch Innen fanden wir das Schiff super und das Platzangebot sucht in der "Touristenklasse" seines Gleichen.
Was uns nicht gefiel und da würde uns interessieren ob das etwas passiert ist:
Zu wenig Schattenplätze: man hatte wenig Möglichkeiten der Sonne auszuweichen.
Das Dach des Innenpools: funktionierte nicht wirklich, denn es liess sich auf unserer Reise nur zu einen Bruchteil öffnen, dadurch war dort ein Klima wie in der Sauna.
Getränkeversorgung auf den Sonnendecks: war quasi nicht vorhanden obwohl man den Dome auch am Tag hätte betreiben können( ist ja in unmittelbarer Nähe). Ebenso gab es keine Möglichkeiten Müll bzw. leere Gläser los zu werden weil Mülleimer und Abstellmöglichkeitenfehlten, geschweige denn Personal das sie einsammelt.
Panoramadeck:darf man jetzt unten auf dem Panoramadeck mit den Liegen auch unter die Rettungsboote ( wurde bei uns 2024 untersagt), denn da hat man Schatten und man hat von der Liege durch die Reling schöne Sicht aufs Meer ohne Stahlwand.
Bei uns waren auch ca. 50% der Liegen defekt.
Freundlichkeit des Personals: an der Rezeption war extrem ausbaufähig und Informationen waren sehr spärlich, da waren die Gäste selber gefordert.
Organisation der Ausflüge war oft recht chaotisch und die Fotostopps oft völlig falsch gewählt.
Auch die Whisper Audiogeräte waren untauglich( wurde aber schon geschrieben dass die jetzt besser funtionieren sollen)
Fazit von uns:
Grundsätzlich ein kleines, klassisches, tolles Schiff mit ( 2024) etlichen Mängeln, die laut Nicko Cruises aber beim Werftaufenthalt behoben werden sollten.
Wenn das so wäre würden wir die VdG wieder buchen.
Ohne die Schattenplätze wäre sie für uns aber nur etwas für Nordrouten.
-
Da habt Ihr ja nächsten Sommer die Chance!
Da geht es nach Norwegen
-
Bei mirgeht es schon morgen in 4 Monaten nach Norwegen
Dann kann ich auch berichten. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-