Vasco da Gama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Cap Hornier


    Das ist ja super 😃!


    Hattet ihr die Kabine der vorherigen Kategorie selbst gewählt? Vermutlich schon, denn bei Nicko‘s Choice wird noch nicht zugeteilt sein für September schätze ich.

  • Hattet ihr die Kabine der vorherigen Kategorie selbst gewählt?

    Ja, MB auf Deck 5.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Vasco da Gama fährt ab Hamburg im November 2025 wieder eine Weltreise. Es geht diesmal in westliche Richtung. Die kleine Weltreise wird 135 Tage dauern und ab 18.12. anfangen, die grosse ab 7.11. bis 1.5.2026. Es wird 11 Teilstrecken geben. Unter anderem wird es anscheinend die Durchfahrt durch den Panamakanal geben, die Südsee und Australien stehen auf der Liste. Die Reise selbst und die Teilstrecken werden demnächst bekanntgegeben.


    Quelle: Internet, Seiten die ich nicht verlinken darf.

  • Scheinbar scheinen Hafenänderungen bei Nicko Cruises an der Tagesordnung zu stehen. Für die Kurztour Anfang Mai von Lissabon nach Malta haben sie nun laut deren Website Cartagena ersatzlos gestrichen. Eine Information über den Buchungsweg gab es bisher nicht. Schon ärgerlich.

  • Wir

    Doch, wir haben gestern eine mail mit Begründung dazu erhalten. Gefällt uns allerdings auch nicht so richtig!

    Hallo abfahrer,

    ich habe die Routenänderung zufällig auf der Webseite von Nicko gesehen, ansonsten keine Info von Nicko.

    Auf Nachfrage bei unserem RB war dort diesbezüglich auch nichts bekannt.

    Nicko scheint öfters kurzfristig Routenänderungen vorzunehmen, Ahoy, z.Zt. auf der "Kleinen Weltreise" hat davon schon berichtet.

    Wäre schön die Begründung der Routenänderung von Dir zu erfahren, ganz lieben Dank dafür im Voraus.


    LG

    und ALLEN ein schönes Osterfest wünschend


    primeuve

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Hallo primeuve , wo auf der nicko Webseite hast du diese Information zur Routenänderung gefunden? Ich bin offenbar blind :gruebel:.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Hallo primeuve , wo auf der nicko Webseite hast du diese Information zur Routenänderung gefunden? Ich bin offenbar blind :gruebel:.

    Moin moin,

    ich war gestern auf der Seite Kreuzfahrten/Mittelmeer, dort war zu unserem Reisetermin, auf Deck 5, noch eine Kabine frei.

    Habe mir dann den Reiseverlauf angesehen und festgestellt, dass anstatt Cartagena ein Seetag angezeigt wird.

    Heute sehe ich die Tour auch nicht mehr, lediglich im Buchungsportal (siehe Foto).


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Wir haben die Reise über ein Reiseangebot über einen anderen Onlinevertriebsweg gebucht, dahinter steckt ein großer Reiseanbieter. Von deren Seite haben wir auch keine Infos erhalten bzw. die wussten auch von nichts. In der Buchungsbestätigung steht jedoch der Hinweise "Routenänderung vorbehalten" somit darf munter die Route geändert werden. Ärgerlich für die Planung, bzw. wir werden nichts vorab buchen was nicht kurzfristig stornierbar ist.


    Da das Schiff vor der Reise in der Werft ist, hoffen wir, dass die Reise nicht noch ganz abgesagt wird. Soll ja auch schonmal kurzfristig vorgekommen sein.

  • Routenänderungen kann es immer mal geben. Klar ist es ärgerlich, wenn man etwas bestimmtes geplant hat, sich auf etwas besonders freut, vielleicht schon reserviert hat.


    Auf der Inselhopping Tour 🏖️🦘wurde Salerno durch Neapel ersetzt. Ich war weder in der einen noch in der anderen Stadt, so dass es für mich egal ist. Auf den ersten Blick gibt es in Neapel so viel zu entdecken, dass es m.E. eine sehr gute Alternative ist.


    Ich war erst einmal mit Nicko unterwegs und fand die nun verteilte Info gut. Wenn im Hafen von Salerno gebuddelt wird, fahre ich lieber nach Neapel 😬🍕🌋.


    „Heute informieren wir Sie über eine Änderung im Reiseverlauf Ihrer Seereise. Wie uns die örtlichen Behörden in Salerno informiert haben, finden dort umfangreiche Bauarbeiten im Hafengelände und an der Pier statt, die zum Zeitpunkt des Anlegens leider nicht wie geplant abgeschlossen sein werden. Daher kann VASCO DA GAMA dort während Ihrer Reise nicht anlegen und muss eine leicht angepasste Route fahren. Für die Ihnen daraus entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Ihr Schiff wird daher am 17. Mai im Hafen von Neapel festmachen“

  • Wir haben die Reise über ein Reiseangebot über einen anderen Onlinevertriebsweg gebucht, dahinter steckt ein großer Reiseanbieter. Von deren Seite haben wir auch keine Infos erhalten bzw. die wussten auch von nichts.

    Genau wie wir, unser Reiseanbieter weiß auch von nichts, wollte sich aber kümmern.

    Da das Schiff vor der Reise in der Werft ist, hoffen wir, dass die Reise nicht noch ganz abgesagt wird. Soll ja auch schonmal kurzfristig vorgekommen sein.

    Wäre für uns auch der Super Gau, zumal unsere Reise, neben der VdG -Tour, noch 2 Nächte Lissabon und 3 Nächte Malta einschließt.


    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :P


    LG

  • Ja gerne:

    Zitat: "nach einer eingehenden nautischen Prüfung des Reiseverlaufs durch den Kapitän hat sich kurzfristig herausgestellt, dass eine leicht angepasste Route gefahren werden muss"

    Hätte man ja vielleicht auch vorher wissen können?!

  • Das hätte man vorher wissen müssen. Für mich ein ganz klarer Reisemangel.

    ich setze noch einen drauf: man wusste (ab einem bestimmten Zeitpunkt) genau, daß man Salerno nicht anfahren kann / wird. Zur "Minimierung von Gästeansprüchen" taktiert man mit den Aussagen ... und in der ganz großen Zahl liegt man damit (wirtschaftlich) richtig. Nach meiner Kenntnis ist die Zahl der Stammgüste / Mehrfachwiederholer nicht groß, eher gering (kann ich jedoch nicht nachprüfen), Vertrieb erfolgt vielfach über bestimmte Reisebüros, welche mit Inseraten in bestimmten Zeitschriften Kunden werdeb, welche wiederum keine "KF-Insider" sind, was bestimmte Vorgehensweisen begünstigt. Und so funktioniert das Ganze denn auch.

  • ich setze noch einen drauf: man wusste (ab einem bestimmten Zeitpunkt) genau, daß man Salerno nicht anfahren kann / wird. Zur "Minimierung von Gästeansprüchen" taktiert man mit den Aussagen ... und in der ganz großen Zahl liegt man damit (wirtschaftlich) richtig. Nach meiner Kenntnis ist die Zahl der Stammgüste / Mehrfachwiederholer nicht groß, eher gering (kann ich jedoch nicht nachprüfen), Vertrieb erfolgt vielfach über bestimmte Reisebüros, welche mit Inseraten in bestimmten Zeitschriften Kunden werdeb, welche wiederum keine "KF-Insider" sind, was bestimmte Vorgehensweisen begünstigt. Und so funktioniert das Ganze denn auch.

    Naja, also das Baustellen sich verzögern ist ja jetzt nichts unübliches. Und bis zur Abfahrt ist ja auch noch mehr als ein Monat Zeit, vielleicht weis man auch seit vorgesterrn, dass das mit Salerno nichts wird und hat JETZT dann auch die Gäste informiert?

  • Ich mag diese Verschwörungstheorien nicht, zumal man im Fall Salerno Neapel als Ersatz ansteuert. Ich glaube nicht, dass Neapel billiger ist als Salerno, also was hätte Nicko selbst von der Umroutung?


    Sind eigentlich diejenigen, die hier spekulieren, mit an Bord? :gruebel:

  • Sind eigentlich diejenigen, die hier spekulieren, mit an Bord? :gruebel:

    Eine berechtigte Frage, denn meistens echauffieren die sich am meisten, die gar nicht mitfahren. Ist bei anderen Themen wie z.B. Umroutung oder Durchfahrt Rotes Meer auch so.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal