1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. nicko cruises Kreuzfahrten
  4. nicko cruises Kreuzfahrten - Hochsee
  5. nicko cruises allgemein

Vasco da Gama

• nickel
  • 4. September 2021 um 09:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. März 2023 um 12:01
    Zitat von schokokeks

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Nicko Cruises auch einen Club gibt. Neben einem Willkommensgutschein über 25 € gibt es „Punkte“ je nach Reisepreis und auf vorab gebuchte Leistungen.

Interessant sind die Club Reisen, bei denen es offenbar deutliche Rabatte (zumindest zum Katalogpreis) gibt + das Getränkepaket Classic geschenkt. Allerdings sind nur bestimmte Reisen dabei. Noch nicht herausgefunden habe ich, ob man die Leistungen auch als Neumitglied bekommt oder ob es dort auch „Stufen“ gibt. Aber von 🌊💋😃 oder ähnlichem habe ich in den Mitgliederbedingungen nichts gelesen.

Würde heißen, wenn man sich jetzt anmeldet und die 16 Tage Island bucht, erhält man das Getränkepaket gratis? 🤔 Bestimmt habe ich da doch was übersehen. Diese Vorteile gibt es lt. Flyer.

Vorteile im Überblick:

• Persönliche Schiffsführung „Blick hinter die Kulissen“
    • Exklusiver cruiseCLUB-Empfang
    • Prickelnde Sektspezialitäten auf Ihrer Kabine
    • Exquisites indisches Abendessen „Auf den Spuren des Seefahrers und Entdeckers VASCO DA GAMA“
    • Das Naturparadies Island kennenlernen
    • Getränkepaket Classic geschenkt
    • Begleitung von Olaf der Flipper sowie dem Duo Klaus & Klaus

Vielleicht ist die Mindestteilnehmerzahl von 900 der Haken? Da frage ich mich, was passiert, wenn nur 700 buchen. Fällt die Reise dann aus und man ärgert sich schwarz und diejenigen, die ihren Urlaub weit im Voraus planen, ärgern sich dunkel schwarz? Daraus werde ich nicht so ganz schlau.

Ist jemand aus dem Kreis hier evtl. im Club?

Alles anzeigen

Ich habe mich angemeldet, danke für den Hinweis. Da ich noch nichts gebucht habe, kann ich dann wenn es so weit ist, schauen was bei der ersten Reise dabei ist. Klaus&Klaus ist jetzt nicht so unbedingt mein "haben muss", aber Getränkepaket ist nicht schlecht. :sdafuer:

• Anzeige
    • RE: Vasco da Gama

gerade neue Nicko Cruises Angebote gefunden

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 12. März 2023 um 12:28
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

wie das Lied heißt, kann ich Dir leider nicht sagen - Du kannst es aber hier bei nicko direkt herunterladen: https://cdnsio.nicko-cruises.de/fcbf8e22-ad47-…nicko-hymne.mp3

Und zum Menu am Chef's Table habe ich in der Tat etwas geschrieben - schau mal am 26. Februar unter "Deck 8". Am Chef's Table gibt es für 69 € ein ausgewähltes Menü mit Weinbegleitung für maximal 10 Personen ... Ich schau mal, ob ich mal eine Beispielspeisekarte auftreiben kann ...

VG,

Harald

Alles anzeigen

Wie bzw. wo kann man das EUR 69 Menü buchen? Danke!

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 12. März 2023 um 12:32
    Zitat von heikevonkor

Ja, wir sind im Club. Wir sind allerdings erst nach unserer ersten Reise in den Club eingetreten. Anschließend haben wir öfter Werbung für die Clubreisen bekommen und es sind durchaus attraktive Angebote dabei. Leider hat der Termin bisher nie gepasst.

Den Gutschein hatten wir für unsere von Nicko stornierte Reise eingesetzt, er ließ sich aber problemlos auf unsere neu gebuchte Fahrt übertragen, obwohl das Jahr nun schon vorüber war. Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn du noch keine Fahrt gemacht hast, ob dann die Clubsachen schon bei der ersten Fahrt greifen.

Das mit der Mindestteilnehmerzahl von 900 Paxen steht wohl auf jeder Buchungsbestätigung. Ich habe von anderen Vasco-Fahrern gehört, dass zumindest in letzter Zeit selten mal so viele an Bord waren und die Reisen trotzdem stattgefunden haben, z. B. auch mit 300 Paxen. Muss sagen, mich verunsichert dieser Passus auch etwas. Hat vllt eher sein Hintergrund bei den Flusskreuzfahrten. Wenn die Vasco von A nach B muss, fährt sie ja auf jeden Fall.

Nicko schreibt: „Profitieren Sie von den Club-Vorteilen bereits ab der ersten Reise“

Ergebnis: angemeldet 😊

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. März 2023 um 12:41

Ich habe jetzt die Willkommensmail, aber auch keine Clubnummer bekommen. Es soll aber auch ein Willkommenspaket per Post unterwegs sein, da warte ich ab ob die Nummer drin benannt ist. Eilt bei mir noch nicht so. :lol1:

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 12. März 2023 um 12:44

Und Nicko wundert sich über die Anmeldungen im Minutentakt 😂.

Seesack007: Der Auszug stammte direkt von der Nicko Seite, also nicht von einem Drittanbieter.

Es bleibt spannend. Jedenfalls finde ich die „goodies“ greifbarer und sinnvoller als so manch andere Clubgeschenke. Aber ich weiß, die Meinungen gehen da auseinander. 😉 Für Klaus & Klaus gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe, ich wusste nicht, dass es die noch gibt 🙊. Die TV-Köche sind ja leider auf dem anderen Schiff.

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 12. März 2023 um 13:01

Die TV Köche sind auf dem selben Schiff.. Ab dem 18.3. :bye1:

Gruß

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.140
    • 12. März 2023 um 13:03
    Zitat von Avita61

Ich habe mich angemeldet, danke für den Hinweis. Da ich noch nichts gebucht habe, kann ich dann wenn es so weit ist, schauen was bei der ersten Reise dabei ist. Klaus&Klaus ist jetzt nicht so unbedingt mein "haben muss", aber Getränkepaket ist nicht schlecht. :sdafuer:

...Klaus & Klaus (das Original), deren letzer gemeinsamer Auftritt ist gefühlt "Jahrzehnte" her, 1997 trennte sich das Original-Duo, da Klaus Büchner sich nur noch - wie vorher - um "Torfrock" kümmern wollte. Klaus Baumgart (der Kräftige) hatte danach mindest zwei verschiedene Partner, kanns ja berichten, falls Du an Bord bist.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. März 2023 um 13:05
    Zitat von Seesack007

die Vasco wird "viel" über Spezialanbieter / per Werbe-Inserate offeriert, da sind dann Goodies dabei, zB Bahnanreise oder Getränkepaket. Das hat dann nichts mit "Club" zu tun, da gilt, was offeriert wird.

Ich habe auch immer wieder Nicko Werbung in meinem Briefkasten. Bis jetzt habe ich es nicht verglichen, ob die Werbeangebote der Drittanbieter mit denen des Clubs identisch sind (der Club war mir ja gar nicht bekannt....) beim nächsten Mal mache ich das.

AIDAharald , hast Du Dich im Club angemeldet? Bei der Länge Deiner Reise sammelst Du viele Coins.......

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. März 2023 um 13:07
    Zitat von Seesack007

...Klaus & Klaus (das Original), deren letzer gemeinsamer Auftritt ist gefühlt "Jahrzehnte" her, 1997 trennte sich das Original-Duo, da Klaus Büchner sich nur noch - wie vorher - um "Torfrock" kümmern wollte. Klaus Baumgart (der Kräftige) hatte danach mindest zwei verschiedene Partner, kanns ja berichten, falls Du an Bord bist.

Bei mir ist in diesem Jahr geringe Wahrscheinlichkeit, an einer Reise teilzunehmen, ich bin eigentlich schon verplant. Vielleicht nur spontan was, ganz kurzfristig. Oder dann spät im Jahr. Mal sehen.

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 12. März 2023 um 13:16

Wer die Vasco da Gama auf einer kurzen Reise testen will, muss sich ran halten : ab Ende des Jahres geht sie auf Weltreise :wiegeil:

Gruß

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. März 2023 um 13:23

Die Weltreise der Vasco ist schon toll, aber mir würden auch die Teilstrecken reichen :love: .....für eine ganz kurze Reise auf einem KF Schiff, egal welchem, bin ich nicht zu haben. :sdagegen: Zum einen wohne ich nicht direkt am Hafen, d.h. ich muss anreisen und dann ist es ja so, auspacken, SNRÜ, das Schiff kennenlernen, das nimmt schon 2-3 Tage in Anspruch. Und dann müsste ich wieder runter. :sdagegen: Unter einer Woche gehe ich nicht aufs Schiff. :nein1:

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 12. März 2023 um 13:25

Da bin ich 100%ig Deiner Meinung :lachzwink:

Aber ein Schiff auf einer Weltreise erstmals zu testen wäre nicht so meins :zwinker:

Gruß :bayern:

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 12. März 2023 um 13:30
    Zitat von prinz1

AIDAharald , du hattest ja schon zum Thema Trinkgeld geschrieben..wenn ich direkt beim bezahlen die % anklicke, bekommt das dann genau dieser Kellner? Oder geht das in die Gemeinschaftskasse ?

Vielen Dank für Deine Infos :daumen:

Das kann ich Dir leider nicht sagen - gefühlt würde ich sagen, es geht in die "Crewkasse" ...

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 12. März 2023 um 13:34
    Zitat von Anja1

Wie bzw. wo kann man das EUR 69 Menü buchen? Danke!

Hallo,

erst an Bord ...

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. März 2023 um 13:34

Nein, das ganz bestimmt nicht! ich könnte mit der MSC auf Weltreise gehen, da kenne ich die Schiffe und den Umgang, auch mit Cunard, weil mir das so gut gefällt auf den Queens, aber wenn ich noch nie auf dem Schiff war, da gleich mehrere Monate drauf? :nein1:

Die Weltreise ist aber in viele kleine Reisen eingeteilt, da kann man ab zwei Wochen schon mit dabei sein. Und da gibt es entsprechend ganz gute Reisen, die so von keinem der Anbieter, zumindest zu diesem Preis, angeboten werden. Ich könnte schon die eine oder andere Tour buchen. :sdafuer:

Apfelfrau macht für uns die kurze Probenfahrt, bevor sie die Pazifiküberquerung wagt :zwinker: Mit ihren Erfahrungen, mit Harald´s Beiträgen und so manchen anderen Erfahrungen der User kann man sich schon ein gutes Bild machen, finde ich. :meinung:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 12. März 2023 um 13:44
    Zitat von Avita61

Bei mir ist in diesem Jahr geringe Wahrscheinlichkeit, an einer Reise teilzunehmen, ich bin eigentlich schon verplant. Vielleicht nur spontan was, ganz kurzfristig. Oder dann spät im Jahr. Mal sehen.

Im September gibt es z.B. zwei Kurzreisen ab Deutschland ;)

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 12. März 2023 um 13:48

Wer was kurzes zum Kennenlernen sucht, vom 8.9.2023 bis 12.08.2023 ab Hamburg inclusive Cruise Days über Göteborg nach Kiel. Für 559 in der IK. Und vorher im Club anmelden gibt dann noch 25€ Rabatt pro Person.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. März 2023 um 13:50
    Zitat von heikevonkor

Im September gibt es z.B. zwei Kurzreisen ab Deutschland ;)

Nein, das ist nichts für mich, da brauche ich schon einen Tag für Anreise und einen Tag für Rückreise.....habe es oben schon erklärt. Die einzigen Kurzreisen, die für mich in Frage kämen, wären die Flussreisen ab Passau, aber da will ich -noch- nicht hin.... :hahaha:

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 12. März 2023 um 14:00
    Zitat von jebe100

Wer was kurzes zum Kennenlernen sucht, vom 8.9.2023 bis 12.08.2023 ab Hamburg inclusive Cruise Days über Göteborg nach Kiel. Für 559 in der IK. Und vorher im Club anmelden gibt dann noch 25€ Rabatt pro Person.

Aber bei der Buchung aufpassen: man muss extra angeben, das bei der Bezahlung das Club Guthaben verwendet werden soll.. automatisch geht das nicht ...

Im übrigen gibt es nach der Reise noch ein "Dankeschön " in Form von Club Guthaben...

Gruß

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.949
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    170
    • 12. März 2023 um 19:25

N´Abend zusammen,

eine vielleicht blöde Frage - wie komme ich zur Club-Anmeldung. Ich habe mir eben einen Wolf gesucht und nix gefunden ...

Ein schönes Restwochenende

Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54