1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Carolina CLUBSCHIFF PROFIS
  • 26. Juli 2021 um 09:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022

Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 – Sonntag, 6. März 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. März 2022 um 00:00
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.780
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 5. März 2022 um 12:07
    Zitat von vocaris

Soo. Antigentests negativ. Dann geht es ganz langsam Richtung Flughafen.

Allen eine gute Anreise.

Kleine "Aufregung" noch. Laut Aida Fluginfo ist nur ein Aufnahmegepäck 23 kg möglich.

In der Eurowings-App zum Flug steht bei uns bei der Person 1 Koffer 23kg, 1 Handgepäck 8kg und 1 kl. Handgepäck.

Hoffe mal, dass die Eurowings Angabe stimmt.

Das war doch aber von AIDA richtig geschrieben, man gibt ja nur den Koffer auf, Handgepäck usw. behält man ja :)

Ach sorry, der Flug ist ja längst vorbei :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 5. März 2022 um 20:57

Ein letztes Hallo von der Blu.

Mittlerweile sind wir im Hafen von Civitavecchia angekommen und genießen den letzten Abend an Bord.

Die Crew hat heute kurzfristig noch ein paar kleine Aktionen aus dem Ärmel geschüttelt und uns so den außerplanmäßigen Seetag etwas unterhaltsamer gestaltet. Ich glaube es war für jeden Geschmack was dabei.

Wir wünschen allen die morgen aufsteigen eine schöne Reise und tolles Wetter.

Viele Grüße

Bilder

• 77C13317-4C56-4A6F-B527-1D6A36C0CA54.jpg
      • 648,33 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 70

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.610
    Bilder
    4
    • 5. März 2022 um 21:59

Euch einen wunderschönen Abend an Bord und eine gute Heimreise.

Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Infos.

Wir freun uns auf unsere Reise ab 13.03.

… und vielleicht auf AIDAsehen !

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.942
    • 5. März 2022 um 22:34

Auch von uns vielen Dank für die aktuellen Berichte - wir steigen am 27.3. auf. :thumbsup:

• Schneeweischen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    309
    • 6. März 2022 um 03:10

Vielen lieben Dank für die Berichte! Wir sind auf dem Weg zu euch! 😊 euch einen guten Rückflug!

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    875
    • 6. März 2022 um 06:21
    Zitat von Kitebausi

Ein letztes Hallo von der Blu ;(;(;(;(

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Berichte, sind für uns sehr hilfreich für unsere Tour ab 20.03.22.

LG

Wolfgang + Maria

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 6. März 2022 um 09:09
    Zitat von Schneeweischen

Vielen lieben Dank für die Berichte! Wir sind auf dem Weg zu euch! 😊 euch einen guten Rückflug!

Dann eine schöne Reise und ihr könnt ja auch gerne ein bisschen was schreiben, wie es Euch gefällt.

Viele Grüße

• Rosenkind
    Rosenkind
    Reaktionen
    106
    • 6. März 2022 um 09:40

Auch von mir lieben Dank für die hilfreichen Infos und Fotos. Wir freuen uns wie Bolle auf den 27.03.

Euch wünsche ich eine gute Heimreise.

a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115

• Buxi
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 6. März 2022 um 10:50

Auch von uns Danke für die tollen Eindrücke von eurer Reise. Wir werden auch am 20.3. auf die Blu gehen. Warte immer noch auf die Kabinenzuteilung und wundere mich, dass das so lange dauert. Durch die aktuellen Ereignisse in der Ukraine und die wieder steigenden Coronazahlen ist die Vorfreude ein wenig getrübt. Ich hoffe, die Stimmung steigt bis zum 20.3.

wieder. Wir hatten uns so sehr wieder auf die Aida gefreut und hatten schon richtig Entzugserscheinungen.

LG

Brigitte und Gerhard

• Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.071
    Bilder
    4
    • 6. März 2022 um 11:53

Die Zuteilung für die Tour ab 20.03. wird heute Nacht kommen.

Ich selbst wollte eigentlich ab 13.03. auf die Blu. Heute positiver Selbsttest bei meiner Tochter. Das war´s dann vermutlich. Wird der PCR morgen zeigen. :abschied:

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 6. März 2022 um 13:35
    Zitat von Sunflower1111

Ich selbst wollte eigentlich ab 13.03. auf die Blu. Heute positiver Selbsttest bei meiner Tochter. Das war´s dann vermutlich. Wird der PCR morgen zeigen. :abschied:

Ach Mensch, das tut mir echt leid für Euch 😢. Ist im Moment leider echt ein Lotteriespiel. Wir waren so froh, dass wir wirklich negativ durchgekommen sind, ist mit Schulkind nicht ganz so einfach.

Ich hoffe Ihr könnt wenigstens auf eine andere schöne Reise umbuchen.

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 6. März 2022 um 13:39
    Zitat von Buxi

Auch von uns Danke für die tollen Eindrücke von eurer Reise. Wir werden auch am 20.3. auf die Blu gehen. Warte immer noch auf die Kabinenzuteilung und wundere mich, dass das so lange dauert. Durch die aktuellen Ereignisse in der Ukraine und die wieder steigenden Coronazahlen ist die Vorfreude ein wenig getrübt. Ich hoffe, die Stimmung steigt bis zum 20.3.

wieder. Wir hatten uns so sehr wieder auf die Aida gefreut und hatten schon richtig Entzugserscheinungen.

LG

Brigitte und Gerhard

Bei uns kam die Zuteilung auch von Sonntag auf Montag 2 Wochen vorher.

Die aktuelle Situation auf der Welt ist gerade sehr unsicher, und die Urlaubsfreude kann sich nur schwer einstellen. Aber an Bord gelingt es Euch bestimmt eine Woche abzuschalten, freut Euch es wird eine schöne Zeit.

Viele Grüße

• wasserbiene
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 6. März 2022 um 15:03

Da ich selbst die Berichte auch vor meiner Reise immer spannend fand, wollte ich auch ein kleines Feedback geben.

Wetter war toll, in der Sonne ohne Wind war es schon herrlich warm und es tat so gut nach dem ganzen Regen in D.

Am Anreisetag PCR und Schnelltest. Verlief alles ohne Probleme. Ob wer positiv war, haben wir nicht mitbekommen.

Wir waren früh auf dem Schiff (9:00 Uhr) konntenten aber zum Glück schon auf Kabine und dort die 90 Minuten warten.

Essen und Service war super! Dank geringer Auslastung war ein Platz im Restaurant oder an Deck immer schnell gefunden. Ich fürchte, das werde ich auf "normalen" Touren irgendwann vermissen.

Ausflüge in der Bubble waren OK. Wir ziehen sonst immer auf eigene Faust los, nun haben wir ein paar Ausflüge kennengelernt. Es war schade, dass wir nicht individuell an Land konnten, aber das war uns ja vorher klar. Unsere Ausflüge waren mal mehr mal weniger gut. Jedoch war auch keiner schlecht. Wir waren immer froh, etwas gesehen zu haben. Ich denke es hängt sehr von dem Guide ab. Draußen mit ausreichend Platz konnte man auch mal ohne FFP2 durchatmenen ;) Auf jedem unserer Ausflüge hatten wir die Gelegenheit Souvenirs zu kaufen. :)

Allen folgenden Reisen wünsche ich viel Spaß und eine tolle Erholung :)

Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote
    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta
    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1
    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark
    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren
    Jun. 2025 AIDAluna Kurzreise Norwegen
    Nov. 2025 AIDAprima Südnorwegen
    Apr. 2026 AIDAluna Schottland

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.466
    • 6. März 2022 um 17:03

Vielen Dank nochmal an alle für eure Berichte.

Wir waren zwar schon im Januar auf der blu, aber die Spanien-Route. Auch da Pech gehabt, es war die letzte Reise mit Bubble-Ausflügen.

Wir haben uns im Dezember für den 13.März leider für die blu entschieden statt am 12. für die stella, da wären durch die Umroutung individuelle Ausflüge möglich gewesen.

Hat jemand von euch die Ausflüge in Catania und Palermo "zu Fuß an Land" gemacht und berichten?

summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    546
    • 6. März 2022 um 17:10
    Zitat von wasserbiene

Ausflüge in der Bubble waren OK. Wir ziehen sonst immer auf eigene Faust los, nun haben wir ein paar Ausflüge kennengelernt. Es war schade, dass wir nicht individuell an Land konnten, aber das war uns ja vorher klar. Unsere Ausflüge waren mal mehr mal weniger gut. Jedoch war auch keiner schlecht. Wir waren immer froh, etwas gesehen zu haben. Ich denke es hängt sehr von dem Guide ab. Draußen mit ausreichend Platz konnte man auch mal ohne FFP2 durchatmenen ;) Auf jedem unserer Ausflüge hatten wir die Gelegenheit Souvenirs zu kaufen. :)

Vielen Dank für dein Feedback! :blumen:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch ein wenig berichtest, welche Ausflüge ihr in welchem Hafen gemacht habt bzw. welche euch besonders gut gefallen haben. :sdanke:

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 6. März 2022 um 17:42

Hallo,

wir sind jetzt wieder zu Hause und lassen den Urlaub so langsam sacken.

Für uns war die Tour sehr schön, es war alles entspannt, wenig Leute auf dem Schiff, immer einen Platz im Restaurant, auch das Fahrstuhl fahren war okay, entweder man hat kurz auf den nächsten gewartet oder es kam ein leerer. Wir hatten hier keine Probleme. Die Crew hat sich immer Mühe gegeben, so das wir rund um einen zufriedenen Urlaub hatten.

Im Flieger ist von und nach Italien ist ab 6 Jahre FFP2 Maskenpflicht. Die Jacken müssen auf dem Schoß bleiben, dürfen nicht in die Gepäckfächer ist Vorschrift der Behörden.

Wir hatten unseren 5 jährigen Enkel mit, deshalb hatten wir im Hafen Lollitest für ihn und wir den PCR Test. Lief alles prima, konnten auch 10:00 Uhr auf die Kabine, 2 Koffer waren auch schon da, somit waren die 90 min ausgefüllt.

Hatten dann aber in Malta Probleme mit unseren Enkel von Bord zu kommen. Letztendlich lassen sie dort alle Kinder, egal welches Alter hier nur mit Genesenenbescheinigung oder PCR-Test von Bord. Da dadurch der geplante Ausflug nicht mehr möglich war, hat uns AIDA aber hier sehr gut weitergeholfen. Wer mit Kindern reist, unbedingt hier am Seetag vorher um einen Test kümmern, ist aber an Bord kein Problem. In den Italienischen Häfen war dies dann kein Problem, sie wollten für die Kinder keinen Nachweis sehen.

Ausflüge hatten wir in Malta den Stadtspaziergang, der war okay, haben alles wichtige gesehen. In Catania haben wir den 4x4 Ausflug auf den Ätna gemacht. Der war super, das erlebt man nur einmal. In Palermo haben wir „komm an Land „ gemacht, der war auch okay, hier haben wir auch das wichtigste gesehen. In Neapel haben wir die Tapsitour für Kinder nach Pompeji gemacht, die fanden wir für die Kinder und natürlich auch für Erwachsene sehr gut gemacht.

In den italienischen Häfen haben wir auch immer etwas Freizeit bekommen um Souvenirs zu kaufen oder einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen.

Viele Guides haben uns gesagt, das wir nach 2 Jahren das erste Schiff sind was wieder im Hafen ist und sie froh sind das es endlich wieder Arbeit gibt.

Das Wetter war sehr schön, Abends brauchte man draußen eine Jacke, tagsüber ging es auch im Zwiebellock.

Die Einschränkung auf Grund der Pandemie fanden wir nicht als Nachteil, für uns war es eine schöne Tour. Wir haben auch auf dem Schiff die nächste gebucht.

Viele Grüße

und an alle die den Urlaub noch vor sich haben, freut euch auf eine schöne Reise

summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    546
    • 6. März 2022 um 18:21
    Zitat von cfk

Ausflüge hatten wir in Malta den Stadtspaziergang, der war okay, haben alles wichtige gesehen. In Catania haben wir den 4x4 Ausflug auf den Ätna gemacht. Der war super, das erlebt man nur einmal. In Palermo haben wir „komm an Land „ gemacht, der war auch okay, hier haben wir auch das wichtigste gesehen. In Neapel haben wir die Tapsitour für Kinder nach Pompeji gemacht, die fanden wir für die Kinder und natürlich auch für Erwachsene sehr gut gemacht.

In den italienischen Häfen haben wir auch immer etwas Freizeit bekommen um Souvenirs zu kaufen oder einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen.

Vielen Dank für die Infos! :blumen: Mussten in allen Häfen bei den Ausflügen auch im Freien und mit ausreichend Abstand die Masken getragen werden? Oder gab es da Unterschiede bei den sizilianischen/italienischen Häfen bzw. Malta?

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 6. März 2022 um 21:59

In Malta wäre auch im Außenbereich Maskenpflicht, aber außer uns Kreuzfahrern hatte keiner eine Maske auf.

In Italien ist generell ob Insel oder Festland im Freien keine Maskenpflicht.

Wenn man aber in ein Geschäft, Kirche etc. geht oder für ein Eis in einer Schlange steht, dann ist Maskenpflicht. Eigentlich wie bei uns, zumindest bei uns in Thüringen.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.942
    • 6. März 2022 um 22:39
    Zitat von Sunflower1111

Verliert noch nicht die Hoffnung - mein Mann hat letzte Woche im Testzentrum einen positiven Schnelltest attestiert bekommen (man hat aber fast nichts gesehen), und der PCR-Test war dann zum Glück negativ!

• Jonluk415
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 6. März 2022 um 22:51

Hallo zusammen,

Sind auch heute wieder von der Blu zu Hause eingetroffen. Viele vor mir haben ja schon berichtet, wie es war. Ich kann auch nur sagen, dass die Ausflüge von AIDA gut organisiert waren, obwohl wir auch lieber individuell an Land gehen. Meine Jungs 12 und 15 Jahre alt, hatten keine FFP2 Maske an. Hat niemand was gesagt. Transfer zum Schiff ging schnell. Der Artigen und PCR Test beim Check In sind spannende Minuten, bis man sein Ergebnis hatte, aber gut, das wusste man vorher. Tolle Gäste, gutes Programm, leckeres Essen, vor allen am letzten Abend im Buffalo Steak House😋

Ja schade, dass Olbia nicht angelaufen werden konnte, aber Sicherheit geht vor👍

Lediglich heute bei der Abreise, gibts ein kleines Minus. Zwei von vier Koffern waren verschwunden. Die Mitarbeiterin im Terminal war etwas überfordert und tat auch nicht viel dazu bei, dass hier etwas unternommen wurde. Erst als ein Vorgesetzter kam, wurde man aktiv. Als wir schon durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen waren, kam der Anruf von Bord, dass man sie gefunden hätte🤔 sie werden jetzt per Post nach Hause geschickt. Ich nehm sie beim nächsten mal wieder selbst von Bord. Alles in allem. Ein Grund wieder zu kommen😎😎

P.S. Die ganzen Einreisezertifikate hat niemand sehen wollen, aber besser haben, als brauchen🤷‍♂️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      76
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      119
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook