AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022

Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00-Sonntag, 6. März 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. März 2022, 00:00
  • Hallo,


    wir haben unsere Reiseunterlagen schon letzte Woche bekommen.


    Mail kam, alles ausgedruckt und fertig.


    Grüße

  • Hallo @ll,


    so langsam frage ich mich wo bleiben die Reiseunterlagen.

    Bei uns ist leider noch nichts per E Mail eingegangen.

    Hat schon jemand etwas bekommen?

    Hallo, da ist anscheinend etwas schiefgegangen, wir haben unsere Unterlagen schon letzten Mittwoch bekommen.

    Ruf doch einfach mal bei AIDA an, die können den Versand manuell anstoßen und Du erhältst die Unterlagen dann ziemlich schnell per Mail.



  • Hallo @ll,


    herzlichen Dank für eure Rückmeldung.

    Habe mit Aida telefoniert, da lag wohl ein Fehler im System vor.

    Die Unterlagen wurden erneut versendet.

    Jetzt haben wir die Unterlagen bekommen.


    Lg mauserl1976

  • ... bin gespannt, ob heute oder morgen noch etwas zum Thema individueller Ausflüge im Urlaubskompass auftaucht. Bei der aktuellen Reise kam die Einschränkung heute vor einer Woche. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :zwinker:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Würdet ihr die Entscheidung AIDAs bezüglich individueller Ausflüge posten ?


    Wir sind bei der Reise ab 13.03. dabei und das interessiert uns sehr !


    Danke und eine wunderschöne Reise

  • Gerade kam die Info per Mail und im Urlaubskompass steht es auch: nur Ausflüge in der Bubble.

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…/landausfluege.40657.html

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Das ist doch keine "Urlaubsreise" :cursing:

    Wenn das jetzt auch für die nächsten Reisen gilt, sollte AIDA diese Italienroute absagen bzw. nach Spanien ausweichen :!:

    Wie denn? Starthafen ist in Italien.


    Außerdem würde AIDA sich damit ja selber abschießen. Bei ausschließlich Bubble Ausflügen wird die Kasse deutlich voller als wenn auch individuelle Landgänge möglich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von JonPhi ()

  • Wir fahren am 27.3., weshalb ich noch Hoffnung habe. Aber ich möchte so oder so auch nach Italien, nicht nach Spanien, deshalb habe ich Italien gebucht. Dann halt in der Bubble, das haben wir im Sommer in Griechenland und in Spanien auch gehabt, und war so schlecht auch nicht. Klar, auf eigene Faust noch ins Städtchen ist immer schöner!

  • Wir fahren am 27.3., weshalb ich noch Hoffnung habe. Aber ich möchte so oder so auch nach Italien, nicht nach Spanien, deshalb habe ich Italien gebucht. Dann halt in der Bubble, das haben wir im Sommer in Griechenland und in Spanien auch gehabt, und war so schlecht auch nicht. Klar, auf eigene Faust noch ins Städtchen ist immer schöner!

    Wir sind auch am 27.03. dabei und hoffen auf individuelle Landgänge. Habe 4 Ausflüge bei AIDA gebucht. Schauen wir mal. Wir freuen uns trotzdem.


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Muss man denn nun für Malta ein Einreiseformular ausfüllen? Berichtet bitte mal, wenn Ihr die Tour hinter Euch habt. Ich wünsche allen trotz Corona eine tolle Reise. Bleibt gesund.


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Aida teilte heute mit,dass die Tour der Stella ab dem 26.2. (Italien) ungeroutet wird.

    Neuer Reiseverlauf von AIDAstella ab dem 26.02.2022

    • Palma de Mallorca – Seetag – Cartagena – Valencia – Marseille – Marseille – Barcelona – Palma de Mallorca

    Damit die Leute von Bord könne. Da haben wir dann wohl Pech...

  • Ich antworte einfach mal, weil ich selbst von der Stella Umroutung betroffen bin. Die Reisenden wurden per E-Mail heute informiert. Im passenden Reisethread habe ich das gepostet.

    Zitat

    Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAstella die Häfen von Civitaveccia/Rom und La Spezia leider nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen besuchen Sie an Tag 2 und 3 Ihrer Reise die spanischen Städte Cartagena und Valencia. Die lebendige Hafenstadt Cartagena, wunderschön an der Costa Cálida– der „warmen Küste“ – gelegen, überrascht mit jahrtausendealter römischer sowie moderner Architektur. In Valencia, der drittgrößten Stadt Spaniens, erwarten Sie der architektonische Glanz verschiedener Stile und Jahrhunderte, kulturellere Reichtümer undtraditionelle Köstlichkeiten.

    --

    anstehend:

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Ich antworte einfach mal, weil ich selbst von der Stella Umroutung betroffen bin. Die Reisenden wurden per E-Mail heute informiert. Im passenden Reisethread habe ich das gepostet.

    Glücklicherweise und hoffentlich werden die Touren mit der Blu nicht umgeroutet. Wenn ich Italien und Malta buche, möchte ich nicht nach Spanien. Auch die Umroutung der Stella ist m. E. grenzwertig. Für mich persönlich wäre dies ein Grund zu stornieren.

  • Glücklicherweise und hoffentlich werden die Touren mit der Blu nicht umgeroutet. Wenn ich Italien und Malta buche, möchte ich nicht nach Spanien. Auch die Umroutung der Stella ist m. E. grenzwertig. Für mich persönlich wäre dies ein Grund zu stornieren.


    Naja, wir haben auch Italien mit Malta gebucht und beißen in den sauren Apfel der AIDA Ausflüge. Wir wollen die Reise auf jeden Fall machen.


    Die Stella Umroutung finde ich in Ordnung, Cartagena und Valencia sind tolle Städte.