1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Angie_Hamburg
  • 17. Dezember 2020 um 23:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022

Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Freitag, 7. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 7. Januar 2022 um 00:00
  • olli001
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 26. Dezember 2021 um 15:40
    Zitat von Sehtourist

Das verstehe ich nicht. Was genau wird denn verschwiegen? Wie gesagt, die Krankheit anderer Gäste geht niemanden etwas an und wie im Quarantänefall verfahren wird, ist doch bekannt.

Wir alle gehen dieses Risiko ein, wenn wir fahren - nur denken wir nicht immer daran, was auch gut so ist, sonst käme ja niemand mehr zur Ruhe.

Habe mich mit dem Thema Quarantäne noch nicht beschäftigt, mir ist das nicht bekannt. Gibt es da einen Link von AIDA? Aber von der Logik her gehe ich mal davon aus, dass Kontaktpersonen von Positiv Getesteten einen PCR-Test machen, bis das Ergebnis feststeht in der Kabine bleiben müssen und dann alles wieder normal weitergeht, oder? Aber mal eine andere Frage: Ist die Reise hier sonst planmäßig abgelaufen? D.h. die Häfen wurden alle angelaufen? Mich würde insbesondere Basseterre und St. Maarten interessieren, die ich in 3 Wochen anlaufe.

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 26. Dezember 2021 um 15:47

Bin nur sprachlos über so manchen Kommentar …natürlich war das bekannt mit der Quarantäne …es geht doch in keinster Weise darum .ABER das kapieren hier wohl nicht

Alle…. Alles gut …..bleibt gesund und jetzt ist das Thema wirklich :serledigt: beendet .

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 26. Dezember 2021 um 15:53
    Zitat von olli001

Habe mich mit dem Thema Quarantäne noch nicht beschäftigt, mir ist das nicht bekannt.

Das ist etwas anderes - also das Interesse daran, was bzgl. der Quarantäne dann passiert. Damit sollte man sich vor jeder Fahrt schon beschäftigen, damit es einen nicht "kalt erwischt". Und natürlich muss man leider immer damit rechnen.

Aber was mit den 8 anderen Kabinen passiert ist, geht wieder niemanden etwas an. Von welchem wahren Interesse kann das sein? Selbst, wenn alle anderen negativ getestet wurden oder alle positiv - welchen Informationswert hat das für uns hier? Dass Covid ansteckend ist? Das man auch Glück haben kann? Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung??

Zitat von olli001

Aber von der Logik her gehe ich mal davon aus, dass Kontaktpersonen von Positiv Getesteten einen PCR-Test machen, bis das Ergebnis feststeht in der Kabine bleiben müssen und dann alles wieder normal weitergeht, oder?

Davon würde ich auch ausgehen.

Zitat von bimboglimbo

Bin nur sprachlos über so manchen Kommentar …natürlich war das bekannt mit der Quarantäne …es geht doch in keinster Weise darum .ABER das kapieren hier wohl nicht

Es gibt keinen Grund, den (verständlichen) Frust hier abzulassen. Natürlich "kapiert" hier jeder, wie Scheiße das ist und natürlich kommt dadurch auch die Erkenntnis mal wieder, dass das jedem von uns passieren kann. Aber dafür kann keiner etwas, am wenigsten die Leute hier.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.910
    Bilder
    2
    • 26. Dezember 2021 um 16:12
    Zitat von Sehtourist

... wie im Quarantänefall verfahren wird, ist doch bekannt...

DAS es in Quarantäne geht, sicherlich.

Aber gerade das WIE und WO für ferne Destinationen eben nicht.

Daher Danke an bimboglimbo für die detaillierten Berichte aus St. Maarten.

Zitat von bimboglimbo

Alle…. Alles gut …..bleibt gesund und jetzt ist das Thema wirklich :serledigt: beendet .

Schade, daß du dich hier von einzelnen Kommentaren so "runterziehen" lässt.

Ich hoffe, es geht euch einigermaßen und ihr könnt dann bald 'gen Heimat weiter.

Eine Frage noch: AIDA kümmert sich um die Rückreise, oder?

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 26. Dezember 2021 um 16:20
    Zitat von Apfelfrau

Aber gerade das WIE und WO für ferne Destinationen eben nicht.

Das "Wie" verstehe ich nicht, das "WO" kann sich auch täglich ändern. Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass es immer das gleiche Hotel etc. ist.

Zitat von Apfelfrau

Schade, daß du dich hier von einzelnen Kommentaren so "runterziehen" lässt.

Sollte das auf mich gemünzt sein, so bitte ich darum, den Verlauf durchzulesen. Sie war schon sauer, weil sich hier mehrere bzgl. der Booster-Impfung und vor allem auch über die arbeitsrechtlichen Folgen fachlich versiert geäußert haben. Da hieß es schon, sie schreibt hier nicht mehr. Muss jeder für sich selbst entscheiden, finde ich auch okay. Aber nur, weil andere Leute einfach Ahnung von der Materie haben, sind diese nicht Schuld an der Misere.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.910
    Bilder
    2
    • 26. Dezember 2021 um 16:43
    Zitat von Sehtourist

Das "Wie" verstehe ich nicht, das "WO" kann sich auch täglich ändern. ...

Mit WIE ist für mich eben auch interessant, was den Kontakt zu AIDA (oder Agentur vor Ort betrifft), Ablauf der Hotel-Quarantäne (Dokumentation Gesundheitszustand, was passiert bei einer Verschlechterung etc.).

(Apfelfrau spekulativ)

Das sich das WO täglich ändert, wage ich mal zu bezweifeln.

Es wird "fixe" Quarantäne-Hotels geben, kann mir nicht vorstellen, das jedes Hotel gerne bereit ist, Corona-positiv-Getestete Gäste einer Kreuzfahrtgesellschaft aufzunehmen.

Zitat von Sehtourist

...Sollte das auf mich gemünzt sein, ...

Nein, es ging mir da eher um Kommentare a la: "das muß man wissen, wenn man z.Zt. bucht" etc...

Und das "geschriebene Wort" kann man immer anders deuten, als das gesprochene - weil eben das direkte gegenüber mit Mimik und Gestik fehlt.

Und im Falle von bimboglimbo glaube ich, wäre ich auch extrem "dünnhäutig"...

Alle, die hier gerade noch mitten auf der Reise sind:

Sorry, daß es jetzt hier so "Quarantäne-lastig" wird, aber der Fall von bimboglimbo wirft natürlich Fragen auf und beschäftigt auch irgendwie.

Also mich zumindest.

Wünsche euch allen natürlich noch eine ganz tolle entspannte Reise weiterhin - geniesst die Sonne noch.

Apfelfrau

next cruises:

• Avita61
    Reaktionen
    30.034
    • 26. Dezember 2021 um 16:58

bimboglimbo ist ganz einfach mit den Nerven am Ende....angefangen von der Situation auf dem Schiff, wo es anscheinend nur rein zufällig zur Entdeckung der Infektion kam, weil sie sich selbst getestet haben (vorbildlich und nachahmenswert!), dann über das Vorgehen von Aida, die sie auf St Maarten -verständlicherweise- ausgeschifft haben, aber sich anschliessend wenig bis gar nicht um sie gekümmert haben (zumindest was die Beiträge so sagen), auch über die Tatsache, dass ihr die Gewissheit über die eigene Infektion fehlt, weil der gewünschte PCR nur mit Einverständnis von Aida gemacht werden kann (warum eigentlich?) und sicher auch über die nächste Zukunft, sofern die Infektion milde verläuft und sie doch irgendwie wieder nach Hause können.....

Und natürlich ärgert sie sich über die geposteten Kommentare, angefangen von dem Unglauben mancher, dass es zu Ausschiffungen in der Karibik kam (ich benutze absichtlich einen sehr gemässigten Wortschatz), über die Belehrungen zu Boosterimpfungen, arbeitsrechtliche Hinweise, Hinweise, dass man "es doch genau weiss, wenn man jetzt eine Kreuzfahrt bucht, dass man in Quarantäne kommen kann".....usw usw. Sicher war der eine oder andere Beitrag hilfreich gemeint, aber in der Situation in der sich das Paar befindet, in einem Hotel in der Karibik, Covid 19 infiziert und bangend dass man es einigermassen übersteht, ohne gesundheitliche Folgen und dass der Arbeitgeber mitspielt und keinezu grossen Nachteile entstehen, da ist man sicher dünnhäutig und empfindet alles als Besserwisserei und nicht als gutgemeinte Hilfe.

Ich denke, wenn das hier nicht so gehandhabt worden wäre, von der ersten Meldung an, dass es zu Ausschiffung kam, dann wäre sie bereiter auch weitere Informationen bzgl das Wie der Quarantäne und der ganzen Situation zu teilen. Aber so, da kann ich sie verstehen, dass sie nicht mehr mag. Ich wünsche auf jeden Fall vom Herzen alles Gute und dass der Spuk bald zu Ende ist.

Irgendwann ist für jeden User das Mass voll. Löschung des Beitrags nehme ich in Kauf.

:sot::serledigt:

• checkplayer
    259 Tage an Bord
    Reaktionen
    1.856
    • 26. Dezember 2021 um 17:10
    Zitat von olli001

Habe mich mit dem Thema Quarantäne noch nicht beschäftigt, mir ist das nicht bekannt. Gibt es da einen Link von AIDA? Aber von der Logik her gehe ich mal davon aus, dass Kontaktpersonen von Positiv Getesteten einen PCR-Test machen, bis das Ergebnis feststeht in der Kabine bleiben müssen und dann alles wieder normal weitergeht, oder? Aber mal eine andere Frage: Ist die Reise hier sonst planmäßig abgelaufen? D.h. die Häfen wurden alle angelaufen? Mich würde insbesondere Basseterre und St. Maarten interessieren, die ich in 3 Wochen anlaufe.

Du musst nur zurückblättern, da habe ich alles beschrieben. Ausser Domenica war überall individuell möglich.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.910
    Bilder
    2
    • 26. Dezember 2021 um 17:15
    Zitat von Avita61

...Ich denke, wenn das hier nicht so gehandhabt worden wäre, von der ersten Meldung an, dass es zu Ausschiffung kam, dann wäre sie bereiter auch weitere Informationen bzgl das Wie der Quarantäne und der ganzen Situation zu teilen. ...

Die erste Meldung der Ausschiffung war mehr als vage und wurde von auch von mir angezweifelt, da keine verlässliche Quelle benannt wurde.

(Und wir alle wissen, daß es mehr als einmal schon vermeintliche Infos gab, die sich später als vollkommen falsch herausgestellt hatten.)

Das hatte sich ja dann geklärt - (spätestens) als es von bimboglimbo hier dann direkt bestätigt wurde.

Beim Rest deines Kommentars bin ich ganz bei dir (siehe auch mein letzter Post).

next cruises:

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 26. Dezember 2021 um 17:25
    Zitat von Avita61

Ich denke, wenn das hier nicht so gehandhabt worden wäre, von der ersten Meldung an, dass es zu Ausschiffung kam, dann wäre sie bereiter auch weitere Informationen bzgl das Wie der Quarantäne und der ganzen Situation zu teilen. Aber so, da kann ich sie verstehen, dass sie nicht mehr mag. Ich wünsche auf jeden Fall vom Herzen alles Gute und dass der Spuk bald zu Ende ist.

Achso, Schuld sind - wie so oft - die anderen. Sehe ich anders.

Sie sprach davon, sich auf keinen Fall boostern lassen zu wollen. Daraufhin bekam sie fachgerechte Antworten. Ob sie die lesen will, spielt da weniger eine Rolle. Es sind einfach Fakten.

Dann die Sache mit dem Arbeitgeber. Sie bekam fachgerechte Antworten auf das Thema Arbeitsrecht. Wollte sie nicht lesen, weil auch doof, weil der AG keinen Urlaub erstatten oder Quarantänezeiten bezahlen muss.

Ja, alles doof. Ist es auch. Kann aber keiner was dafür. Und auch ich habe mich gefragt, wie man Kontakt mit 8 anderen Kabinen haben kann. Das riecht nach Massenveranstaltung.

Genauso, wie hier viele schrieben, dass das Theatrium bei manchen Fahrten komplett voll war. Wenn ich mich dazwischen setze, gehe ich eben dieses Risiko ein.

Aber das Risiko besteht auch, wenn ich alleine durch eine Innenstadt laufe (okay, mit Maske nochmal deutlich gemildert). Ist eben so.

Ich persönlich finde nur mies, wenn dann so eine Situation eintritt und man dann hier im Forum den Frust ablädt (was generell okay ist) und Leuten, die einem wirklich gute Tipps geben, anmacht. Aber das ist ja oft so.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Dezember 2021 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Ich habe zwar auf Weihnachten eigentlich keine Lust mit Regeln und Ermahnungen um mich zu werfen, würde es aber doch begrüßen, wenn hier wieder etwas Ruhe einkehren könnte. Inzwischen drehen wir uns nämlich im Kreis und es gibt mehr Diskussionen darüber wer was wann wie gesagt oder gemeint hat.

Ich persönlich würde mich über weitere hilfreiche Informationen zum weiteren Ablauf freuen und drücke die Daumen, dass alles einigermaßen vernünftig funktioniert.

Schöne Weihnachten

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (26. Dezember 2021 um 18:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • olli001
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 26. Dezember 2021 um 17:48
    Zitat von checkplayer

Du musst nur zurückblättern, da habe ich alles beschrieben. Ausser Domenica war überall individuell möglich.

Danke, im Zurückblättern bin ich nicht so gut :) Aber auch sehr schöne Bilder von der Weihnachtsfeier. Gemießt eure Kreuzfahrt. Eine super Route!

• Die Wilden
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 26. Dezember 2021 um 22:10

Vielen Dank checkplayer für die schönen Eindrücke :daumen: . Die haben sich wirklich Mühe gegeben. Wundervoll die Deko. Vielen lieben Dank, dass du uns hier so aktuell mit Informationen und Bildern versorgst.

Noch eine wunderschöne und unbeschwerte Reise!

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    3.179
    • 27. Dezember 2021 um 17:24

Hallo an alle AIDAsol Karibik Reisende.

Habt Ihr Infos für mich von Barbados bezüglich der Offiziellen Tour oder Taxi Anbieter. Wir gehen am 7.01.an Bord.

Vorab vielen Dank und weiterhin gute Reise

Reisekönig

• checkplayer
    259 Tage an Bord
    Reaktionen
    1.856
    • 27. Dezember 2021 um 19:27

Reisekönig Bei uns war Barbados individuell möglich, aber das kann sich auch wieder ändern.

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    3.179
    • 28. Dezember 2021 um 08:40

Dankeschön für die Info

• checkplayer
    259 Tage an Bord
    Reaktionen
    1.856
    • 29. Dezember 2021 um 11:26

Heute morgen nächster Coronatest für alle. Morgen erreichen wir Gran Canaria. Temperatur heute 20 Grad.

• meg
    Schüler
    Reaktionen
    101
    • 29. Dezember 2021 um 11:42
    Zitat von checkplayer

Heute morgen nächster Coronatest für alle. Morgen erreichen wir Gran Canaria. Temperatur heute 20 Grad.

Wird immer kälter jetzt.

• alfinator
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. Dezember 2021 um 11:42
    Zitat von checkplayer

Heute morgen nächster Coronatest für alle. Morgen erreichen wir Gran Canaria. Temperatur heute 20 Grad.wie

Wie viel Tests musstet ihr denn machen auf der ganzen Reise ? :frage1:

• olli001
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 29. Dezember 2021 um 14:09
    Zitat von checkplayer

Würde mich auch interessieren wie so ein Test abläuft und wieviel Zeit in etwa drauf geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook