MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Die MSC Group hat ihre mit Spannung erwartete neue Luxuskreuzfahrtmarke vorgestellt: „Explora Journeys“. Anlass war der Stahlschnitt für das erste von vier bestellten Schiffen, die ab 2023 im Jahresrhythmus von der Fincantieri-Werft ausgeliefert werden sollen. Der Prototyp wird auf den Namen Explora I getauft werden."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…uss-fuer-neue-luxusmarke/

    oder auch hier: https://www.cruisetricks.de/ex…rtschiff-in-dienst-gehen/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ () aus folgendem Grund: Link ergänzt.

  • "MSC Cruises und ihre geplante Luxusmarke Explora Journeys gehen eine Selbstverpflichtung ein, bis 2030 die ersten CO2-neutralen Kreuzfahrtschiffe in Dienst zu stellen und den Ausstoß von Treibhausgasen bis 2050 komplett einzustellen. MSC schließt sich der „Getting to Zero“-Initiative des Global Maritime Forums an."


    https://www.cruisetricks.de/ms…bis-2050-auf-null-senken/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "«Explora Journeys» ist der neue Luxuskreuzfahrten-Brand der MSC Group. Geleitet wird die neue Sparte von Branchenveteran Michael Ungerer. Travelnews hat sich mit ihm über Konzept und Ziele der neuen Luxusmarke unterhalten - und erfahren, wer das Geschäft von Explora Journeys im Schweizer Markt leiten wird."


    https://www.travelnews.ch/crui…-und-platz-angesehen.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ob man da auch irgendwelche Vorteile vom MSC Voyager Club bekommen wird?

    Das glaube ich nicht. Das passt Preislich überhaupt nicht zusammen.

    Der durchschnittliche Preispunkt wird bei Explora Journeys mehr als doppelt so hoch wie beim Yacht Club liegen. Da spricht man ein anderes Segment an, welches wir mit einer eigenen Markenstrategie und einem eigenen Vertriebsteam ansprechen werden. Wir sind ein selbständiges Unternehmen innerhalb der MSC-Familie.

  • "Explora Journeys, die neue Luxus-Lifestyle-Reisemarke der MSC Group, enthüllte die Kreuzfahrten für ihr erstes Reisejahr ab Mai 2023 für die Explora I, das erste von vier Schiffen. Die Inaugural Journeys Collection umfasst das Mittelmeer, Nordeuropa, Großbritannien, Island, Grönland, Kanada, die US-Ostküste, die Karibik, Südamerika und Hawaii."


    https://www.cruise4news.at/174…xplora-i-veroeffentlicht/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Megaaaaa Routen und sehr chices Schiff . Mich hätten noch die Preise interessiert . Muss mal suchen . Grönland mit USA , Südamerika und Hawai hätte ich aufm Zettel :thumbsup:

  • Explora Journeys feiert Kiellegung der Explora II


    Explora Journeys feiert Kiellegung der Explora II
    Explora Journeys hat die Kiellegung der Explora II, dem zweiten von insgesamt vier Luxusschiffen, gefeiert.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Explora I: Serena Melani als Kapitänin bekannt gegeben


    Explora I: Serena Melani als Kapitänin bekannt gegeben
    Kapitänin Serena Melani, die als erste Kapitänin ein Kreuzfahrtschiff in Dienst stellte, wurde als Master der Explora I vorgestellt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Megaaaaa Routen und sehr chices Schiff . Mich hätten noch die Preise interessiert . Muss mal suchen . Grönland mit USA , Südamerika und Hawai hätte ich aufm Zettel :thumbsup:

    Von Vancouver nach Hawaii im April 2024, 9 tägige Kreuzfahrt, in der niedrigsten Preiskategorie (Ocean Terrace Suite, 35-39 qm Verschlag :hahaha:, davon 7-11 qm Balkon) 6500 Euro für zwei Personen. All inclusive: unbegrenzt Getränke, High Speed Internet, eine Flasche Champagner und eine Flasche Spirituosen nach Wahl auf der Kabine, unbegrenzt Wellness, Transfers in den Häfen etc.


    In der besten Reisezeit für New England, Oktober 2023, 7 Tage von NYC nach Quebec in Kanada für 6300 für 2 oder 4700 alleine.


    Ich finde das nicht teuer. Oder sagen wir mal so: ich finde den Preis angemessen für ein 900 Gäste Luxusschiff mit dem ganzen Brimborium. Sogar der Alleinreisenden Zuschlag hält sich mit 50% im Rahmen. :sdafuer:


    Na dann gucken wir mal, wenn die Reisen für 2024 veröffentlicht werden, in 2023 habe ich schon andere Pläne. Aber das Schiff würde mich schon seeeeeehr reizen. :love:

  • Avita61 , für uns kommt das leider erst 2025 in frage , vorausgesetzt unsere vierwöchige Japan Cina Reise mit der Artania findet in 2024 statt . Ich bin sehr neugierig auf dieses Schiff und gehe auch beim Preis mit

  • Ich bin in 2024 auch schon unterwegs, mit Aida von Shanghai nach Singapur....aber das ist im März und das Jahr hat noch viele Monate zu bieten :lachzwink: Ich muss, im Gegensatz zu euch, nicht mehr arbeiten....die Freuden des Alters. :lol1:


    Ich bin auch total interessiert. Preistechnisch habe ich eigentlich ganz was anderes erwartet, 5 stellig wenn ich ehrlich bin, aber bis auf die ganz langen Reisen gibt es bei den jetzt veröffentlichten nichts 5 stelliges. Und der Preis für die Reise Richtung Hawaii, den konnte ich fast gar nicht glauben.....das Schiff hat 900 Gäste und 640 Besatzungsmitglieder, da fühlt man sich nachher noch belästigt von dem vielen Personal, was einem sicherlich auch Betthupferl aufs Kopfkissen legt :lol1: :lol1:

  • OK, ich muss mich insofern korrigieren, dass es tatsächlich auch 5stellig werden kann. Das fängt an beim Premier Penthouse, Kabinengrösse ab 43 qm, dafür gibt es dann aber auch noch zusätzlich Shuttle Service und Ein- und Auspacken des Gepäcks, etc. Sozusagen die YC Klasse der Explora Schiffe....ich habe mit dem geringsten Standard angefangen. Nun, für mich dürfte er ausreichen. :sgenau:

  • Ich habe jetzt noch eine Reise mit Explora I für Peggy1005 gefunden, falls das mit Phoenix und Japan nix wird: von Barbados nach Santos in Brasilien. Über Französisch Guayana (Devil´s Island), Fortaleza, Salvador Da Bahia, Rio de Janeiro (drei Tage in Rio!!!), Porto Bello nach Santos.


    Ich bin vom 11.3. 2024 mit Aida in Asien unterwegs, aber so eine kleine erfrischende Fahrt in den Süden, wenn hier alles zugefroren und trostlos ist, da könnte ich mich schon mit anfreunden. :lachzwink: Zeitlich gibt es auch keine Überschneidungen.....und durch die Absagen jetzt in 2022 habe ich viel Geld gespart, das will doch eigentlich unter die Leute. :hahaha: Mal gucken.