1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrtschiffe
  6. Amadea

absoluter Neuling - erste Kreuzfahrt

• RosiS
  • 28. Mai 2021 um 18:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • RosiS
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 28. Mai 2021 um 18:11

Ein herzliches Hallo in die Runde,

wir sind eine Ehepaar im Ruhestand. Seit vielen Jahren denken wir an eine Kreuzfahrt. Abgeschreckt haben uns bisher die vielen Menschen auf einem Schiff und ich habe größere Bedenken wegen Seekrankheit.

Trotzdem haben wir uns dem Thema genähert, nach dem Motto: „besser spät als nie“ 😛.

Da ich Wärme nicht gut vertrage, soll es der Norden sein. Ich dachte an eine Woche Norwegen. Mein lieber Mann jedoch fand etwas anderes. Er meinte, die Amadea sei ein Schiff mit weniger Menschen und toller Route mit Island, Spitzbergen und Norwegen.

Puh, meine Bedenken: Das ist ja sooo lange, da werde ich seekrank. Die Route ansich gefällt mir natürlich auch.

Also schauten wir mal und stellten zu unserer großen Überraschung fest, dass schon ganz vieles ausgebucht ist (2022). Mit viel Mut haben wir nun doch eine Außenkabine gebucht.

Im Bekanntenkreis bekomme ich nun zu hören: Auf gar keinen Fall mit so einem alten Schiff! Das schaukelt immer ganz heftig. Alles ist alt und plüschig.

Mich würde nun sehr die Meinung von den Experten hier interessieren.

Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen und mir antworten.

Liebe Grüße

Rosi

• Anzeige
    • RE: absoluter Neuling - erste Kreuzfahrt

Schau mal hier:

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 28. Mai 2021 um 18:21

Hallo Rosi , also erstmal denke ich wird euch das Kreuzfahren gefallen und ihr werdet dem Virus genauso verfallen wie die meisten hier . Generell ist es natürlich richtig das man auf einem kleinen älteren Schiff die Bewegung des Meeres mehr spürt als auf einem größeren und modern ausgestatteten . Am besten die Lage der Kabine mittig wählen und wenn es tatsächlich heftiger schaukelt ( kann in diesen nordischen Gefilden möglich sein ) halte dich soviel wie möglich draußen auf und achte darauf das dein Magen nie leer ist ( Banane , Rührkuchen oder ähnliches in kleinem Mengen hilft mir gut ) , meine Schwiegermutter schwört auf Wodka und meine Freundin auf ein Akkupunkturband am Arm . Bei Aida gibts homöophatische Pillen an der Rezi , die helfen auch ganz gut . Wenn du härtere Sachen wie z Bsp vomacur nimmst , wirst du sehr müde . Und das schaukeln liegend im Bett vertrage ich wiederum garnicht . Mach dich nicht verrückt und freu dich auf die Reise . Wir haben inzwischen knapp 30 Kreuzfahrten gemacht und richtig heftigen Seegang hatten wir nur zweimal .

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.939
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    170
    • 28. Mai 2021 um 18:42

Guten Abend Rosi,

vorab: Ihr habt es mit der Buchung richtig gemacht. Egal, welche Reederei gewählt wurde. Allein die Route mit ihren tollen Zielen ist einmalig. Und wenn man "so nebenbei" an Bord verwöhnt wird, kann der Urlaub nicht in die Hose gehen ...

Zur Seekrankheit: Sie hat nichts mit der Länge der Kreuzfahrt zu tun; nur mit den Witterungsverhälntnissen. Es gibt viele Anregungen, wie man bei heftigerem Seegang gegen sie kämpfen kann. Wichtig ist, dass man futtert, futtert, futtert ... der Magen muss arbeiten! Und viel frische Luft. An Deck nach vorne schauen und den Horizont beobachten. Wenn alles nicht klappt, muss man eben zum Pillchen greifen oder sich vom Bordarzt eine Spritze geben lassen. Ob Phoenix an der Rezeption Pillchen verteilt, kann ich nicht sagen. Wir haben immer unsere Batterie dabei. Welche, schreibe ich nicht. Frage einfach Euren Hausarzt, was er Euch empfiehlt. Ich selbst musste sie zweimal nehmen. Übrigens einmal zwischen Schottland und Island. Aber Bange machen gilt nicht ... Es ist nicht gesagt, dass das Nordmeer nur unruhig ist. Wir haben im März 2018 die Winterreise bis kurz vor dem Nordkap gemacht und genossen 14 Tage fast nur "Ententeich". Auch bei unseren anderen Nordlandfahrten war es meistens ruhig. Eine Garantie dafür kann Euch niemand geben. Schließlich werdet Ihr auf dem Meer sein - und das Schiff ist vom Meer und von den Winden abhängig.

Zu den kleinen Schiffen: Klar, sie bieten nicht die Abwechslungen wie die großen Pötte. Dafür sind sie klein und übersichtlich. Eher familiär. Und ob man die vielen Ablenkungen benötigt, ist eine andere Frage. Wir nicht ... und wir fühlen uns als überzeugte Rentner (seit Jahren!) auf den kleinen Schiffen richtig wohl. Sicher sollten sie allemal sein. Wir haben im letzten Jahr auf der kleinen AIDAcara einen Orkan erlebt, der es in sich hatte (Originalton unseres Kapitäns: Das hatte ich noch nie erlebt!). Und was geschah? Unsere Achtertruppe kam wohlbehalten und übrigens ohne Seekrankheit in Hamburg an! Sturmfahrten können schön sein ... Auch hierzu: Bangemachen gilt nicht ...

Wenn Ihr ein wenig über unsere Spitzbergentour - allerdings mit der AIDA/die Routen sind bei den verschiedenen Gesellschaften insgesamt ähnlich - nachlesen wollt, schaut hier rein:

wasserurlaub Vom 28. Juni bis 15. Juli 2015 auf der AIDAluna in die Zauberwelt des hohen Nordens - Seite 3 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Ich wünsche Euch viel Vorfreude - wir freuen uns auf unsere 2022er Grönland-Reise auf der kleinen AIDAaura

Achim

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 28. Mai 2021 um 18:46

Alt und plüschig stimmt so nicht (plüschig vielleicht bei der Deutschland). Es ist natürlich nicht so modern wie die neuesten AIDA Schiffe, wurde aber immer renoviert und hat eine angenehme Atmosphäre, der Service an Bord ist toll Und die großen Schiffe schaukeln u. U. auch heftig. Haben das vor einigen Jahren mal auf einem großen ganz neuen amerikanischen Schiff gehabt, da sind sogar Schränke umgefallen und die Gischt spritzte bis Deck 14. Ist also auch keine Garantie. Also nicht bange machen lassen und sich auf die Tour freuen. Wie Peggy schreibt, Kabinen in der Mitte sind gut und je weiter unten des do weniger schaukelt es. Und vielleicht wirst Du ja gar nicht seekrank?! Die Tour ist auf jeden Fall toll! Haben eine ähnliche Tour gemacht und hatten wenig Seegang. Weiß man natürlich nicht vorher.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 28. Mai 2021 um 19:00

Ich kenne Phoenix -noch- nicht, aber die neuen modernen Schiffe sind aufgrund der teilweise immensen Proportionen auch nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Zumal man im Alter keinen Klettergarten mit Endlosrutsche braucht.....auf einem kleineren Schiff hat man ganz anderes Kreuzfahrt Feeling. Ich bin sicher, das war die richtige Entscheidung. :daumen:

• sissi57
    Profi
    Reaktionen
    1.870
    • 28. Mai 2021 um 19:08

Hallo RosiS,

wir hatten vor 3 Jahren genau die gleichen Bedenken wie du. Unsere erste Kreuzfahrt war die 3 wöchige Grönlandreise.

Soooo lange ... das dachte ich auch. Aber die Zeit verging viel zu schnell. Man hat ja immer Unterhaltung auf dem Schiff, trifft nette Mitfahrer, geht gut Essen und sieht viel auf den Ausflügen. Wir waren damals mit der kleinen Cara unterwegs. Das Ambiente gefiel uns sehr gut.

Und ja, wir hatten auch mächtigen Seegang, wo das gesamte Schiff außen abgesperrt wurde. Der Kapitän machte vor dem großen Sturm eine Durchsage, dass sich die Gäste an der Rezeption Tabletten holen können. Seit dieser Kreuzfahrt sind immer Reisetabletten in meiner Reiseapotheke, obwohl wir das damals beide gut überstanden hatten. Pack dir einfach schon was ein, vielleicht beruhigt dich das schon etwas.

Ich wünsche euch eine super tolle erste Kreuzfahrt. Und wenn ihr euch dabei das Kreuzfahrtvirus eingefangen habt, wird es nicht die letzte sein.

Liebe Grüße

Sissi

08/2024 Rundreise West-Kanada

03/2025 Rundreise Namibia, Botswana, Simbabwe

02/2026 Asiens Vielfalt auf einer Reise mit Vasco da Gama

• RosiS
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 28. Mai 2021 um 19:09

Oh schon so viele Antworten. Habt ganz herzlichen Dank dafür. Euer Zuspruch tut schon mal gut. Haben extra eine Kabine ziemlich in der Mitte und relativ unten gewählt.

Avita61: Nein, wir brauchen keine Action mehr. Nette Unterhaltungen mit ‚Gleichgesinnten‘ sind sicher Unterhaltung genug.

LG Rosi

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.629
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Mai 2021 um 19:29

Hallo Rosi,

ich hatte vor meiner 1. Kreuzfahrt auch Bedenken, allerdings Andere als du. Bei den Schiffen muss man testen was man mag. Ich war auf der AIDAMar und auf der Vita. Die Mar ist schon etwas moderner, mit Kino und tollem Theatrium. Ich würde sie bei mehreren Seetagen der Vita vorziehen und mag es auch etwas moderner, dabei bin ich auch schon Rentnerin :lachzwink: . Und ja, die moderneren Schiffe haben eine Vorrichtung die bei hohem Seegang hilft das etwas abzumildern. Ich habe auch wegen Seekrankheit Bedenken gehabt. Mir wurde von jemanden der schon Jahrzehnte Hochseesegeln macht die Seabands empfohlen. Sind so kleine Woll Armbänder mit einem "Knopf" der eingearbeitet ist und auf einen Akupuktur Punkt beim tragen drückt der quasi die Seekrankheit unterdrückt. Das wird übrigens auch bei Schwangeren, die sehr unter Übelkeit leiden, eingesetzt. So muss man keine Medikamente nehmen. Ich konnte sie bei meiner Atlantik Überquerung sehr gut ausprobieren, hat super geklappt. Viele Leute habe ich da nicht im Restaurant gesehen :zwinker: . Die Seabands sind günstig im Handel zu bekommen, ist ein Set mit 2 Stück, die man aber auch Beide tragen sollte damit es wirkt.

Traut euch eine Kreuzfahrt zu machen, ist ein tolles Erlebnis :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (28. Mai 2021 um 19:54)

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 28. Mai 2021 um 19:38

Hallo und willkommen Rosi,

Das Schiff und die Route sind echt wow - das Schiff kenne ich von 3 sehr schönen Reisen, die Route steht noch auf meiner Wunschliste...

Zur Seekrenkheit macht euch keine Gedanken, denn die Psyche spielt eine große Rolle. Ich habe es schon erlebt, dass ein Kellner, der seit 15! Jahren für Phoenix fährt, seekrank war - und das quasi ohne Seegang.

Das Schaukeln der Schiffe ist nur bedingt abhängig von der Schiffsgröße, ich kenne kein Schiff, dass stabiler liegt als die ALBATROS, auch die AMADEA liegt sehr gut. Mit der Kabine habt ihr soweit alles richtig gemacht, dazu vielleicht ein Seaband und Ingwer und immer etwas leicht verdauliches im Magen, damit dürfte das meiste getan sein. Auf Tabletten verzichte ich, denn die Nebenwirkungen sind nicht ohne - Müdigkeit wäre das kleinste Problem.

Auf den Schiffen wird einem auch ohne (für mich störende) Rundum-Beschallung und -Bespaßung sicher nicht langweilig und bei den längeren Reisen sind auf jeden Fall auch Lektoren an Bord, die einiges Interessantes zu erzählen haben - und auch der Bordpfarrer kann meist mehr als nur ab und an eine Andacht halten. Mit einigen hatten wir schon sehr lebhafte Diskussionen zu allen möglichen Themen. Und ein schöner Vorteil der kleinen Schiffe: man trifft seine Gesprächspartner oder netten Tischnachbarn auch ohne große Verabredungen und Bord-App wieder...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 30. Mai 2021 um 10:49

Besorge dir auf jeden Fall vor der Abfahrt die „Seabands“, also diese Akupunkturarmbänder. Damit hast du einen nebenwirkungsfreien Schutz vor Seekrankheit (nicht erst tragen, wenn es schlimm wird, sondern im Voraus, wenn Seegang angesagt wird oder gleich ab dem ersten Abend zur Vorsicht)

Ein „altes“ Schiff ist für eure Ansprüche gar nicht falsch - weniger Passgiere, weniger Action, weniger Lärm, kürzere Wege... Ihr wollt ja auch nicht nur das Schiff erleben, auch Ausflüge machen...

Das, was passieren könnte, ist, dass ihr nach der Reise sagt, dass ihr lieber mehr Restaurants, Entertainment, Sportbereiche....gehabt hättet. Dann könnt ihr beim nächsten Mal noch immer ein größeres Schiff wählen. Aber langweilig wird‘s garantiert nicht.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 30. Mai 2021 um 11:48
    Zitat von Gila

[...] Ein „altes“ Schiff ist für eure Ansprüche gar nicht falsch - weniger Passgiere, weniger Action, weniger Lärm, kürzere Wege... Ihr wollt ja auch nicht nur das Schiff erleben, auch Ausflüge machen...

Das hat nichts mit dem Alter des Schiffs zu tun, sondern mit der Größe...

Die AMADEA ist Baujahr 1991, aber sie ist noch traditionell gebaut und von der Ausstattung nicht mit den neuen Spanplattenbuden zu vergleichen. Dazu werden alle Bereiche regelmäßig renoviert und auch technisch ist sie top. Akutell wurden die Klimaanlagen umgerüstet, im Herbst bekommt sie einen Scrubber zur Abgasreinigung und erfüllt dann alle aktuellen Umweltauflagen, auch für die Fjorde oder die Arktis.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• RosiS
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 30. Mai 2021 um 18:11

Ein herzliches Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Alle Tipps bezgl. Seekrankheit werde ich beherzigen.

Nach euren Beschreibungen denke ich schon, dass das Schiff für uns passend ist.

Vermutlich kommen im Laufe der Zeit (sind ja noch 13 Monate) noch so diese und jene Frage.

Gruß Rosi

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 31. Mai 2021 um 22:55

Ein 30 Jahre altes Schiff ist am heutigen Urlaubsmarkt alt. Und damals hat man einfach kleinere Schiffe gebaut statt den heutigen schwimmenden Entertainmenthochhäusern.

Wenn dann ein Schiff über die Jahrzehnte gut gepflegt und regelmäßig upgedated wurde, gibts meiner Meinung nach nichts Besseres. Schön klein und trotzdem modern.

Alle anderen Schiffe, die heutzutage so klein gebaut werden, sind russische Privatyachten ;) oder Luxus-Kreuzfahrer, die man meist nur sehr schwer bezahlen kann.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.504
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. Juni 2021 um 23:04
    Zitat von RosiS

Ein herzliches Hallo in die Runde,

wir sind eine Ehepaar im Ruhestand. Seit vielen Jahren denken wir an eine Kreuzfahrt. Abgeschreckt haben uns bisher die vielen Menschen auf einem Schiff und ich habe größere Bedenken wegen Seekrankheit.

Trotzdem haben wir uns dem Thema genähert, nach dem Motto: „besser spät als nie“ 😛.

Da ich Wärme nicht gut vertrage, soll es der Norden sein. Ich dachte an eine Woche Norwegen. Mein lieber Mann jedoch fand etwas anderes. Er meinte, die Amadea sei ein Schiff mit weniger Menschen und toller Route mit Island, Spitzbergen und Norwegen.

Puh, meine Bedenken: Das ist ja sooo lange, da werde ich seekrank. Die Route ansich gefällt mir natürlich auch.

Also schauten wir mal und stellten zu unserer großen Überraschung fest, dass schon ganz vieles ausgebucht ist (2022). Mit viel Mut haben wir nun doch eine Außenkabine gebucht.

Im Bekanntenkreis bekomme ich nun zu hören: Auf gar keinen Fall mit so einem alten Schiff! Das schaukelt immer ganz heftig. Alles ist alt und plüschig.

Mich würde nun sehr die Meinung von den Experten hier interessieren.

Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen und mir antworten.

Liebe Grüße

Rosi

Alles anzeigen

Das so viele Kabinen an Bord schon gebucht sind, hat sicher seinen Grund ;) . Meine nächste Reise mit der Amadea 2023 ist auch schon fast ausgebucht. Der Vorteil von Phoenix ist, dass man Häfen und Routen fährt, die Aida & Tui nicht ansteuern. Wenn Du mal die Gelegenheit hast und im Fernsehen "Verrück nach Meer" findest, dann schau Dir es an. Ist zwar nicht die Amadea, die dort gezeigt wird, aber Du kannst schon einen kleinen Eindruck vom Bordleben bei Phoenix sehen - ist aber längst nicht alles. Seit 2015 ist die Amadea das Traumschiff. Für mich ist die Amadea mein Lieblingsschiff bei Phoenix - die Amera kenne ich noch nicht.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• RosiS
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 12. Juni 2021 um 13:06

Hallo Flo,

auch dir lieben Dank für dein Statement. ‘Verrückt nach Meer’ haben wir schon einige Male gesehen und dabei immer wieder gesagt “ach, das müssten wir auch mal machen”. Nun trauen wir uns und sind riesig gespannt.

In unserem Leben tut sich aktuell eine Menge. Wir haben unser Haus verkauft und ziehen zurück in unsere alte Heimat, zur Familie und Freunden. Vernünftigerweise in eine Wohnung, die auch fürs Älterwerden taugt. Soll alles in diesem Sommer über die Bühne gehen. Deshalb wollen wir uns im nächsten Jahr mit einer tollen Reise belohnen.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Rosi

• AusderPfalz
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 14:30

Hallo RosiS

Wir waren mal 2017 in Hamburg bei einer Schiffsbesichtigung auf der Amadea.

Die Amadea ist sehr schön. Da wir zu der Zeit noch mit Töchterchen Urlaub gemacht haben, haben wir MS oder Aida bevorzugt.

Jetzt geht unsere Tochter nimmer mit. Jetzt werden wir bestimmt auch mal bei Phoenix schauen .

Ihr habt Euch bestimmt richtig entschieden!

Gegen Seekrankheit hab ich mir beim Schiffsarzt eine Spritze 💉geben lassen. Hat zwar Geld gekostet, aber ich habe die Rechnung bei der Auslandskrankenversicherung eingereicht. Die Spritze hat uns super geholfen und wir konnten die Reise genießen!

• RosiS
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 4. Mai 2022 um 18:06

Hallo in die Runde,

gaaanz langsam überlege ich, welche Klamöttchen in welchem Reisegepäck mitgenommen werden sollen.

Zum Gepäck habe ich eine Frage:

Wir haben Kabine 539 auf dem Saturndeck, d.h. Betten sind rechts und links. Wo verstaut man am besten die Koffer? Passen die unter die Betten? Oder gibt es einen anderen Platz? So wirklich groß ist die Kabine ja nicht 😛, deshalb meine Frage.

Herzliche Grüße

Rosi

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.504
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Mai 2022 um 20:21
    Zitat von RosiS

Hallo in die Runde,

gaaanz langsam überlege ich, welche Klamöttchen in welchem Reisegepäck mitgenommen werden sollen.

Zum Gepäck habe ich eine Frage:

Wir haben Kabine 539 auf dem Saturndeck, d.h. Betten sind rechts und links. Wo verstaut man am besten die Koffer? Passen die unter die Betten? Oder gibt es einen anderen Platz? So wirklich groß ist die Kabine ja nicht 😛, deshalb meine Frage.

Herzliche Grüße

Rosi

Alles anzeigen

Also ich verberge meine Koffer immer unterm Bett - das funktioniert ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• RosiS
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 5. Mai 2022 um 16:57

Das klingt ja gut. Dann passt das bei uns ja auch.

Danke Flo.

Gruß Rosi

• RosiS
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 31. Mai 2022 um 11:22

Mein Arzt hat mir Vomex A gegen Übelkeit und Schwindel empfohlen. Diese Seabands werde ich mir kaufen. Nun überlege ich, was vorbeugend als natürliches Mittel besser ist - Ginger oder hochdosiertes Vitamin C …. oder sogar beides?? Was meint ihr?

Wir haben uns nun für Bahnanreise entschieden und wollen den Tefra Gepäckservice nutzen. Das klingt ja gut; Koffer direkt aufs Schiff.

Somit reisen wir nur mit kleinem Gepäck in der Bahn. Haben in Bremerhaven eine Vorübernachtung gebucht.

Ciao Rosi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook